AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Israeliten mussten sich bei den Aegyptern als Skalven nuetzlich machen.
Daher gilt hebraeisch bis heute als Sklavensprache.
Gab es damals das Bewusstsein für den "Sklaven"?
Ich meine eher nicht.
Es gab Theokratien, die einzelnen Menschen hatten keine Vorstellung was Freiheit bedeutete, bis, ja bis das dumme Volk der olympischen Griechen meinte, dass JEDER Bürger frei sei und gleichwertig vor dem Gesetz.
Wie sich also die Anhänger des Moses, hier die späteren Hebräer, betrachten könnten, müsste aus einem anderen Panorama angestrahlt werden.
Das aber wäre nicht besonders schwer, da sie noch heute das vorzeigen, was sie damals schon lebten:
=> Ein Gottesdeuter spricht und erklärt Gottes Willen, und die Hebräer schreien: JAWOHL Rabbiner.
Und weil alle Hebräer "JAWOHL Rabbiner" brüllten, kommen heutzutage einige Hintermondler auf die Idee das als Demokratie zu verklären.
Dümmer geht es nicht mehr.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
Ich moecht nicht in der duennen Haut von Emanuelle Macron stecken. In Frankreich ist nicht durch der Einfluss von Juden sondern auch der Einfluss von Muslimen auf die Politik beachtlich. Anstelle von Emanuelle Macron liesse ich mir von meiner Oma im Ehefrauenstatus einen blasen. Blasen entspannt und hilft immer!
Jetzt, wo das Shifa-Krankenhaus von IDF-Truppen durchsucht und unter Kontrolle gebracht werden soll, rechnet jemand hier mit einem massiven Kriegseintritt der Hisbollah, um der Hamas zur Hilfe zu kommen ?
Oder wird die Hisbollah nur symbolisch mal ein paar Drohnen und Raketen abfeuern ?
Unterhalb des Shifa-Krankenhauses soll sich das Pentagon der Hamas befinden.
Zitat:
Israel Defense Forces
@IDF
The IDF’s precise and targeted operation against Hamas in the Shifa Hospital is still ongoing.
We can now confirm that incubators, baby food and medical supplies, provided by the IDF, have successfully reached the hospital.
Our medical team and Arabic speaking soldiers are on the ground to ensure that these supplies reach those in need.
_
Quelle:
https://twitter.com/IDF/status/1724678643010404446
Zitat:
Mossad Commentary
@MOSSADil
- Shifa update:
As of now there has been no "friction" between IDF troops and patents and staff at Shifa Hospital during the military's operation.
Troops have found weapons in the area, which indicates Hamas's presence.
There is no indication of hostages currently being held there, but the IDF believes the operation may bring intel on the captives.
At least five Hamas gunmen were killed by troops outside the hospital. No soldiers were hurt.
_
Quelle.
https://twitter.com/MOSSADil/status/1724685973592723866
Mich wundert, dass die Hisbollah so zurueckhaltend ist ?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Gab es damals das Bewusstsein für den "Sklaven"?
Ich meine eher nicht.
Es gab Theokratien, die einzelnen Menschen hatten keine Vorstellung was Freiheit bedeutete, bis, ja bis das dumme Volk der olympischen Griechen meinte, dass JEDER Bürger frei sei und gleichwertig vor dem Gesetz.
Wie sich also die Anhänger des Moses, hier die späteren Hebräer, betrachten könnten, müsste aus einem anderen Panorama angestrahlt werden.
Das aber wäre nicht besonders schwer, da sie noch heute das vorzeigen, was sie damals schon lebten:
=> Ein Gottesdeuter spricht und erklärt Gottes Willen, und die Hebräer schreien: JAWOHL Rabbiner.
Und weil alle Hebräer "JAWOHL Rabbiner" brüllten, kommen heutzutage einige Hintermondler auf die Idee das als Demokratie zu verklären.
Dümmer geht es nicht mehr.
In den ersten Demokratien der alten Griechen waren nicht alle Menschen frei und gleich.
Frauen, Lustknaben, Sklaven und Schwachsinnige hatten weder aktives noch passives Wahlrecht.
Zitat:
Zitat von
Soshana
.. wo soll sich die HAMAS auch sonst verstecken :schreck: ..
Zitat:
Zitat von
ABAS
In den ersten Demokratien der alten Griechen waren nicht alle Menschen gleich.
Frauen, Lustknaben und Sklaven hatten weder aktives noch passives Wahlrecht.
Oh man, dass auch Sie diesen MIST vortragen hätte ich nicht erwartet.
Ist wohl zu schwer einen Vergleich 1:1 zu ziehen und sich die Frage zu stellen, wie der Entwicklungsstand der anderen unterentwickelten Völker war, die nur unter Diktaturen, Pharaonen und Theokratien lebten.
Zitat:
Kommentar des Mossad
@MOSSADil
- IDF-Sprecher:
* Die IDF-Streitkräfte setzen ihre Aktivitäten gegen das Shifa-Krankenhaus fort*
IDF-Streitkräfte operieren derzeit gezielt im Shifaa-Krankenhaus. Die Aktivität findet in einem bestimmten Komplex statt, für den nachrichtendienstliche Informationen vorliegen, die auf terroristische Aktivitäten der Terrororganisation Hamas hinweisen, und in Übereinstimmung mit einem operativen Bedarf.
Vor dem Betreten des Krankenhauses stießen unsere Streitkräfte auf Sprengstoff und Terrorkommandos, und es kam zu einem Kampf, aus dem Terroristen eliminiert wurden.
Die IDF-Streitkräfte lieferten im Auftrag des Staates Israel medizinische Ausrüstung, Inkubatoren und Babynahrung an das Shifa-Krankenhaus.
Medizinische Teams der IDF sind zusammen mit arabisch sprechenden Soldaten vor Ort präsent, um sicherzustellen, dass die medizinische Ausrüstung diejenigen erreicht, die sie benötigen.
Ebenfalls in der Nacht überfielen Kämpfer der Brigaden-Kampfteams von Nahal und 261 (Bahad 1) die Ausbildungsbasis der Terrororganisation Hamas, wo sie Tunnelschächte, Dutzende von Waffen und Kriegsmitteln verschiedener Art fanden, darunter Raketen und RPGs, Klassenzimmer und Geheimdienstmaterial.
Darüber hinaus identifizierte ein bemanntes Flugzeug aus der Ferne eine Reihe von Terroristen, die aus einem Gebäude mit einem Panzerabwehr-Startplatz im Norden des Gazastreifens kamen und Taschen trugen, die verdächtigt wurden, Fracht zu sein, und die in den Weg der Bewegung unserer Streitkräfte gelegt wurden. Das Flugzeug folgte den Terroristen und eliminierte zwei von ihnen.
_
Quelle:
https://twitter.com/MOSSADil/status/1724676697608347779
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. wo soll sich die HAMAS auch sonst verstecken :schreck: ..
Heute Abend rechne ich ja mit einem Detailbericht des israelischen TVs aus dem Shifa-Krankenhaus.
Mal schauen, was die dann berichten werden ?
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Habe ich das etwa gesagt? Ich glaube aber, daß dir eine Million Messer-Musel lieber sind, als ein einziger friedlicher Jude.
Für deinen Unfug finden sich offenbar nicht einmal Verschwörungstheoretiker-Seiten, weswegen du regelmäßig ganz ohne Links daherkommst.
Ich habe hier im Forum schon massenhaft Literatur und Seiten verlinkt. Allerdings liest du ignorantes ......... die Sachen eh nicht, weshalb jedes Gerede mit Typen wie dir völlige Zeitverschwendung ist. Zudem legst du mir in deiner Blödheit ständig Sachen in den Mund, die ich so niemals geäußert habe. Das ist reines Troll-Verhalten :fuck:
Für alle anderen: Auf archive.org findet ihr nicht nur interessante Bücher aus den 30er und 40er Jahren, die die Hintergrundmächte gut darstellen, sondern auch "Israels Geheimvatikan" von Eggert, Des Griffin, Gary Allen "Die Insider" und so weiter
Zitat:
Zitat von
Soshana
Jetzt, wo das Shifa-Krankenhaus von IDF-Truppen durchsucht und unter Kontrolle gebracht werden soll, rechnet jemand hier mit einem massiven Kriegseintritt der Hisbollah, um der Hamas zur Hilfe zu kommen ?
Oder wird die Hisbollah nur symbolisch mal ein paar Drohnen und Raketen abfeuern ?
Quelle:
https://twitter.com/IDF/status/1724678643010404446
Quelle.
https://twitter.com/MOSSADil/status/1724685973592723866
Mich wundert, dass die Hisbollah so zurueckhaltend ist ?
Das haengt von den Revolutionaeren Garden der Islamische Republik Iran sowie meinen Genossen aus der Russischen Foederation und der VR China ab. Eine groesseren Offensive gegen Israel wird die Hisbollah nur durchfuehren, wenn sie schlagkraeftige Waffen haben und es fuer den Einsatz die Rueckendeckung aus Teheran, Moskau und Peking gibt.