Möge er uns lange erhalten bleiben !
Solche User wie ihn gibt es hier leider immer weniger !
Druckbare Version
Wie war das noch mit Afghanistan? Was haben die Deutschen von den Amis bekommen, um das Land zu besetzen? Und was hats dem Steuerzahler gekostet?
Dumm geboren und nix dazugelernt, hätte man früher gesagt. Deutschland ist der Spielball der Amis, mehr nicht. Haben sich einen wichtigen Handelspartner zum Feind gemacht, haben sich von billigem Öl und Gas selbst abgeschnitten, liefern fast nichts mehr nach Russland. Deutschlands Industrie hat die Schwindsucht; aber nicht nur das. Es wurden Kredite aufgenommen, um den grossen Feldzug nach Russland gemeinsam mit dem immer siegreichen und allmächtigen Ami siegreich zu beenden und endlich wieder zur wahren Grösse aufzusteigen; militärisch wenigstens.
Und nun? Erstmal die Schadensmeldungen. Was hats bis jetzt gekostet; was wird uns die Ukraine in den nächsten 20 Jahren kosten? Wieviel Flüchtlinge können wann wieder zurück? Muss Deutschland Reparationsleistungen bezahlen, und wie lange? Gibts wieder eine Chance auf billiges Gas, damit Deutschlands Wirtschaft nicht ganz zusammenbricht? Und wie friedlich oder kriegerisch sollte sich Deutschland zukünftig zeigen? Den kalten Krieg weiterführen, oder etwas Feindberührung riskieren, weiter aufrüsten, damit Russland mit aufrüstet? Oder mit einer anderen Regierung für Frieden und Abrüstung auftreten?
Eins ist jetzt schon klar. Obwohl Deutschland noch garnicht richtig auf dem Schlachtfeld war, gehen die Schäden jetzt schon in die Billionen.
Die Halbwertzeit der hochgejubelten "Shootingstars" auf eurer Seite der Fence Line ist eher gering...
Und wie gesagt: Ich lese "zwischen den Zeilen" und weiß von daher natürlich um die eigentliche Intention, die euch zum Kotau gegenüber jedem neuen Messias veranlasst....
Das Thema Cyberattacken ist jetzt erstmal ad acta gelegt; mal sehen, wie oft wir in diesem Strang noch mit "Attribution" konfrontiert werden - oder auch mit "Falsifikation". Meine "Verdachtsmomente" bestehen nach wie vor und ich werde interessiert die weiteren Entwicklungen in diesem Strang beobachten.
Wer authentisch ist, kann sehr, sehr lange durchhalten, weil es für denjenigen so gar nicht anstrengend ist. Wer uns hier allerdings "einen vormachen will", wird früher oder später an seiner geschauspielerten Rolle scheitern.
Wir hatten in Afghanistan nichts verloren, wir hätten die Golfkriege auch verurteilen sollen. Mein Meinung.
Uns ging das zerbrechende Jugoslawien etwas an, wir hätten den Amis dort keine Teilhabe und schon gar nicht die operative Führung überlassen sollen - das hätten wir "innereuropäisch" lösen müssen...
Und ich wiederhole mich wenn ich sage, dass politische Entscheidungen noch nie primär unter Kostengesichtspunkten gefällt wurden. Finanzielle Faktoren sind aber natürlich Teil jedweder zu entwickelnden Strategien, aber eben nicht alleinig bestimmend!
Ich möchte dich und andere um Geduld bitten; wollen wir uns auf fünf Jahre festlegen? Du wirst sehen, dass
- sich die EU zu einer politisch und militärisch schlagkräftigen supra-nationalen Organisation weiterentwickeln wird.
- wir bis dahin auf eine gesamtwirtschaftliche Konsolidierung zusteuern.
- dass der Ukrainekrieg beendet sein wird.
- dass die Ukraine Mitglied unserer Europäischen Union geworden ist.
- dass sich europäische Politik deutlich von US-amerikanischer Politik unterscheiden wird.
- dass US-amerikanische Militärpräsenz in Europa abgebaut wird.
Eine Annäherung zwischen der EU und der RU sehe ich in den nächsten fünf Jahren allerdings nicht...
Und wenn schon; die 2800 Ortskräfte haben ihr Leben für uns riskiert. Sollen es mit samt den Angehörigen doch 30.000 werden. Danach aber ist Schluss: Kein einziger Afghane sollte bei uns Asyl erhalten!
Zu den Ukraineflüchtlingen.
Von den rund 1,3 Millionen registrierten Geflüchteten aus der Ukraine sind (Stand 30. September 2025):
- knapp 97 Prozent ukrainische Staatsbürger*innen
- unter den Erwachsenen rund 62 Prozent Frauen.
- knapp 360.000 Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Von ihnen sind etwas über 129.000 im Grundschulalter (6–11), rund 101.000 sind im Alter zwischen 14 und 17.Quelle
Die groß angelegte Studie "Geflüchtete aus der Ukraine in Deutschland" mehrerer Forschungsinstitute untersuchte in mehreren Befragungen die Lebenssituation der Geflüchteten. Die letzte Analyse erschien im März 2025 und ergab:
- Alter: Das Durchschnittsalter der Geflüchteten betrug knapp 44 Jahre. Im Schnitt waren die ukrainischen Geflüchteten jünger als die Bevölkerung in der Ukraine.Quelle
- Geschlecht: Drei Viertel der befragten Geflüchteten waren Frauen. Der Männer-Anteil ist seit Kriegsbeginn von 22 auf 25 Prozent gestiegen.Quelle
- Familie: Zuletzt hatten rund drei Viertel der Befragten Kinder – etwa 40 Prozent der Kinder waren noch minderjährig. Zwei Drittel der erwachsenen Geflüchteten aus der Ukraine waren in einer festen Partnerschaft (Stand: Ende 2023). Die Hälfte der Frauen im erwerbsfähigen Alter mit Kindern gab an, ohne Partner in Deutschland zu leben.
Quelle: https://mediendienst-integration.de/...echtlinge.html
Von den rund 800.000 ukrainischen Frauen sind 200.000 Frauen noch ohne eigene Kinder. Hier mein Aufruf an deutsche Single-Männer: Kontaktet ukrainische Frauen, um den Genpool der "caucasian whites" aufzufrischen und somit zu verhindern, dass die Biodeutschen in unserem Land zur Minderheit werden!
Bei diesen Worten sollte dein slawisches Herz einen Sprung machen, finde ich....
Du siehst Gespenster!
Warum sollte @Flaschengeist sich einen Zweitaccount zulegen? Er ist nicht gesperrt und liest hier nach wie vor mit.
Bist du etwa dem Neunutzer @A-Lincoln nicht gewachsen? Seine Beiträge sind sachlich und entsprechen keineswegs dem Stil vom FG.
Er hatte dich bzgl. russischer Cyberattacken fachlich an den Eiern und du hast dich gewunden, wie ein Aal.
Maitre warst du auch nicht gewachsen. Der hat aber ob deiner Beratungsrenitenz resigniert.
Ich habe mit Ukrainern soviel am Hut wie mit Polen. Nämlich genau NICHTS!
Die sollen sich nach Hause verpissen. Nicht überall dort ist Krieg!
Zumal deine 1,3 Millionen zu der Gruppe Ukrainer gehören, die sich freikaufen konnten und jetzt hier fett im Bürgergeld schwimmen. Von denen geht auch keiner zurück und baut das Land wieder auf.
Hamburger hat resigniert.
Sheharazade hat resigniert.
Schwabenpower hat resigniert.
Flaschengeist hat resigniert.
Maitre hat resigniert.
Es muss dir genügen, dass wenigstens du mir gewachsen bist...
Übrigens: Du hast mich beim Fenstereinbau auch "fachlich an den Eiern". Und garantiert auch beim Pixelschubsen.
Und nun?