-
AW: Joe Biden - 46th POTUS
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es ist kein Wunder, dass die schöne Passivität durch "einen Macher" ersetzt wurde. Leider war dieser Wechsel jedoch auch keine rationale oder kompetente Kritik, und es folgte ein Berufspolitiker. Ich stimme ebenfalls zu, dass die Medien diese Abhängigkeiten nur sehr begrenzt darstellen, besonders was die Presse ausserhalb der USA angeht, die sich weniger auf die Innenpolitik konzentriert. Jedoch denke ich, dass es diesen Medien eher schadet, und sie sich selbst in ihrem Einfluss beschränken. Ihre Korrespondenten wirken fast wie Touristen, die sich ständig über Dinge wundern, die sie nie erwartet hätten.
"Macher"? Ein bloßer Dampfplauderer auf Twitter ist kein Macher. Der jetzige Präsident ist ein Macher, wie ihn die USA seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Ich erspare mir und dir eine Aufzählung seiner jetzt schon zählbaren Erfolge.
Ich kann mich allerdings gut erinnern, wie hier (nicht von dir) behauptet wurde, Biden sei von den Chinesen gekauft. In diesen Tagen erleben wir, wie der amerikanische Präsident eine freiheitliche Front gegen die aufstrebenden autokratischen Mächte dieser Welt, insbesondere China, organisiert.
Er macht das nicht sprunghaft, unkoordiniert und letztlich unwirksam im Alleingang, wie sein Vorgänger das versucht hat, sondern wohlüberlegt im Schulterschluss mit den verbündeten Staaten. Zu kämpfen hat Biden allerdings damit, dass insbesondere die EU den USA nicht mehr vertrauen kann wie früher. Das ist das Erbe Trumps und daran wird sich auch nichts mehr ändern, da leider niemand mehr garantieren kann, dass die USA auch in Zukunft ein demokratischer und verlässlicher Partner sein werden.
-
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Das kann sein, aber im Wahlkampf sieht du dennoch nicht gut aus, wenn du eine Krankheit die ganze Zeit als harmlos darstellst, du damit aber am Ende ziemlich falsch liegst. Ich behaupte auch nicht, dass jeder Trump-Anhänger sich deswegen sofort die Maske vom Gesicht reisst.
Ich denke wirklich nicht, dass dies wirklich so ausschlaggebend war. Trump schien sowas wie eine Balanz zwischen Zugeständnissen zur Pandemiebekämpfung, aber auch wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen zu wollen. Das an sich kann man nachvollziehen, und ich kenne kaum einen Politiker, der sich durch die Pandemiebekämpfung wirklich profilieren konnte. Was aus meiner Sicht mehr zählte, waren Trumps z.T. komplett unsinnigen Aussagen hierzu. Die grosskotzige Art passte einfach nicht zur damaligen Situation. Die Form passte nicht.
Zitat:
Insgesamt halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass ihm ohne eine Coronakrise bei wirtschaftlich guter Lage die Wiederwahl durchaus hätte gelingen können. Es war ja auch unter den Umständen nicht ausserhalb jeder realistischen Reichweite, wie die Umfragen zuvor suggeriert hatten.
Nein, es fehlte nicht wahnsinnig viel, was leider auch sehr viel über Biden aussagt. Aber die Neuauflage des gleichen Wahlkampfes machte die Sache ziemlich schwer, denn Trump konnte sich zwar bei der Steuerreform durchsetzen, aber viele andere seiner Projekte wurden nicht finanziert. Er war weniger glaubhaft als 4 Jahre zuvor.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
"Macher"? Ein bloßer Dampfplauderer auf Twitter ist kein Macher. Der jetzige Präsident ist ein Macher, wie ihn die USA seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen haben. Ich erspare mir und dir eine Aufzählung seiner jetzt schon zählbaren Erfolge.
Ich kann mich allerdings gut erinnern, wie hier (nicht von dir) behauptet wurde, Biden sei von den Chinesen gekauft. In diesen Tagen erleben wir, wie der amerikanische Präsident eine freiheitliche Front gegen die aufstrebenden autokratischen Mächte dieser Welt, insbesondere China, organisiert.
Er macht das nicht sprunghaft, unkoordiniert und letztlich unwirksam im Alleingang, wie sein Vorgänger das versucht hat, sondern wohlüberlegt im Schulterschluss mit den verbündeten Staaten. Zu kämpfen hat Biden allerdings damit, dass insbesondere die EU den USA nicht mehr vertrauen kann wie früher. Das ist das Erbe Trumps und daran wird sich auch nichts mehr ändern, da leider niemand mehr garantieren kann, dass die USA auch in Zukunft ein demokratischer und verlässlicher Partner sein werden.
Biden ist kein Macher, zuvorderst Kriegshetzer. Nun nr 1 gegen China. Ein Vasall der den Weltstaat will
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Das kann ich verstehen, weil noch gar keine zählbaren Erfolge vorhanden sind. Das ist zwar nicht erstaunlich nach nichtmal einem halben Jahr, aber macht deinen Beitrag umso grotesker.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Das man die Grenzen nicht öffnen kann war ja klar. Bei Trump war einfach der Stil fürchterlich. Kinder in Käfigen! Die jetzige Regierung versucht die Fluchtursachen anzugehen. Das ist mühsam und ein eher langwieriger Ansatz. Aber eigentlich der einzig Sinnvolle.
Die Käfige wurden unter Obama eingeführt.
Trump hat die Fluchtursachen angegangen, was dazu führte dass deutlich weniger gekidnapte Kinder in diese Käfige kamen.
Biden (oder seine Stichwortgeber) haben die Situation wieder verschlimmert.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Käfige wurden unter Obama eingeführt.
Trump hat die Fluchtursachen angegangen, was dazu führte dass deutlich weniger gekidnapte Kinder in diese Käfige kamen.
Biden (oder seine Stichwortgeber) haben die Situation wieder verschlimmert.
Recht gewagte Behauptungen.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Biden ist dement, aber er hindert seine Minister nicht daran, die eigene Agenda durchzuziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Biden ist dement, aber er hindert seine Minister nicht daran, die eigene Agenda durchzuziehen.
Biden macht einen großartigen Job: Er hat innen- und außenpolitisch eine klare Agenda und zieht diese konsequent durch.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
.....all in a mouses night. Lustig aber auch irgendwie befremdlich im Kontext mit der mexikanischen Grenze. Neben der Spur sozusagen.
Künstliche Bewässerung.
Meerwasserentsalzungsanlagen.
Pipelines.
Befremdlich, daß die DDR-Maurer 17. Juni streikten,
und Jahre später in weniger als 4 Jahren die innerdeutsche Mauer
hochziehen konnten.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Biden macht einen großartigen Job: Er hat innen- und außenpolitisch eine klare Agenda und zieht diese konsequent durch.
Wie soll ein trauriger Demenzfall eine Agenda behalten und durchziehen können?
-
Biden im Vorfeld seiner Europareise:
Zitat:
«Ich glaube, wir befinden uns an einem Wendepunkt der Weltgeschichte»
...
«Wir müssen diejenigen in Misskredit bringen, die glauben, dass das Zeitalter der Demokratie vorbei ist.»
Nun, dann sollte man doch am Besten gleich mit Biden selbst ordentlichst damit anfangen!
Warum?
Weil der ja schließlich auch 100%ig zu derjenigen Sorte linker Irrer dazugehört, welche ZUM ZWECKE einer simpelsten Demokratie-zu-Tode-Nötigerei immer wieder gerne die linke Methode einer extra grenzenlosen Ökoübertreiberei versucht. Eine Methode, die von ewig linken Extremisten und Demokratiefeinden heutzutage als DIE METHODE ÜBERHAUPT gepflegt und betrieben wird, mittels der man fast schon im Spaziergang die Demokratie ausschalten und durch ein totalitäres linkes Ökoregime ersetzen kann. Nämlich mittels nichts anderem als immer wieder nur über ganz absichtlichst billionenfach übertriebenen Gefahrenfantasien bzw. auf dieser Basis dann alle 5 Minuten beliebigst neu erfindbaren Weltuntergängen. Weltuntergänge in deren begleitender Panik und Hysterie die Demokratie dann aller simpelst einfach zu Tode getrampelt oder sonstwie leichtest zu Tode genötigt werden kann...
Biden ist doch aktuell selbst nur der größte Schirmherr all dieser so funktionierenden Ökofaschisten auf dem Planeten. Einer, der solchen verkappten Grünkommunisten bei der Realisierung ihrer Ökodiktatur-Träume immer wieder nur die größtmögliche Unterstützung zukommen lässt. Biden und diese ewig linksextremen (oft auch gewaltnahen) ökofaschistischen Demokratiegegner sind also in Wirklichkeit ein Team, ...und seine schwülstigen Reden nur ein einziges linkes Täuschungsmanöver, um möglichst von sich selbst, als größter Täter überhaupt, maximal ablenken zu wollen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Recht gewagte Behauptungen.
Alles recherchierbare Fakten, die aber aus verständlichen Gründen (die etablierten Medien sind pro-Biden und anti-Trump) nicht an die große Glocke gehängt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Antisozialist
Wie soll ein trauriger Demenzfall eine Agenda behalten und durchziehen können?
Offensichtlich ist die Demenz-Story ein Märchen dass vom Trump-Team lanciert wurde.
-
Zitat:
Zitat von
JensF
Biden im Vorfeld seiner Europareise:
Nun, dann sollte man doch am Besten gleich mit Biden selbst ordentlichst damit anfangen!
Warum?
Weil der ja schließlich auch 100%ig zu derjenigen Sorte linker Irrer dazugehört, welche ZUM ZWECKE einer simpelsten Demokratie-zu-Tode-Nötigerei immer wieder gerne die linke Methode einer extra grenzenlosen Ökoübertreiberei versucht. Eine Methode, die von ewig linken Extremisten und Demokratiefeinden heutzutage als DIE METHODE ÜBERHAUPT gepflegt und betrieben wird, mittels der man fast schon im Spaziergang die Demokratie ausschalten und durch ein totalitäres linkes Ökoregime ersetzen kann. Nämlich mittels nichts anderem als immer wieder nur über ganz absichtlichst billionenfach übertriebenen Gefahrenfantasien bzw. auf dieser Basis dann alle 5 Minuten beliebigst neu erfindbaren Weltuntergängen. Weltuntergänge in deren begleitender Panik und Hysterie die Demokratie dann aller simpelst einfach zu Tode getrampelt oder sonstwie leichtest zu Tode genötigt werden kann...
Biden ist doch aktuell selbst nur der größte Schirmherr all dieser so funktionierenden Ökofaschisten auf dem Planeten. Einer, der solchen verkappten Grünkommunisten bei der Realisierung ihrer Ökodiktatur-Träume immer wieder nur die größtmögliche Unterstützung zukommen lässt. Biden und diese ewig linksextremen (oft auch gewaltnahen) ökofaschistischen Demokratiegegner sind also in Wirklichkeit ein Team, ...und seine schwülstigen Reden nur ein einziges linkes Täuschungsmanöver, um möglichst von sich selbst, als größter Täter überhaupt, maximal ablenken zu wollen.
"Billionenfach übertriebene Gefahrenfantasie". Das stimmt. Du zeichnest eine "linke Öko-Apokalypse" auf die genau diese Analyse zutrifft.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Alles recherchierbare Fakten, die aber aus verständlichen Gründen (die etablierten Medien sind pro-Biden und anti-Trump) nicht an die große Glocke gehängt werden.
Klar. Daran kann es keinen Zweifel geben. Steht schon im Koran um die Zweifler im Vorfeld ins Unrecht zu setzen.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Offensichtlich ist die Demenz-Story ein Märchen dass vom Trump-Team lanciert wurde.
Naja, guck Dir dessen Aussetzer an! Der ist völlig verwirrt….
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
He Kamala, Wo hast du eigentlich deutsch gelernt?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Naja, guck Dir dessen Aussetzer an! Der ist völlig verwirrt….
Das sehen diese (wahrscheinlich selbst von Aussetzern betroffenen) geistigen Nackerpatzerln nicht.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ob diese zum Vorteil Deutschlands ist, wird sich allerdings noch zeigen.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
"Billionenfach übertriebene Gefahrenfantasie". Das stimmt. Du zeichnest eine "linke Öko-Apokalypse" auf die genau diese Analyse zutrifft.
Ich zeichne diese von den linken Ökofaschisten (und ihren Verbündeten) immer absichtlichst grenzenlos übertriebene linke Öko-Apokalypse nur genau so, wie die der Gesellschaft von dieser besagen Seite auch tatsächlich immer wieder nur aufgetischt wird. Und keineswegs anders! Völlig logisch also, dass so eine Beschreibung dann diese absichtliche Grenzenlosigkeit eurer Übertreiberei auch irgendwie nachvolllziehbar vermitteln können muss.
P.S. Und davon sollte man sich auch nicht von eurer linken Pseudoraffinesse abhalten lassen, die da ungefähr lautet: "Übertreibt eure Ökofaschismusmethoden einfach so aller ... aller extremst, dass sowas kein Gegenüber mehr wirklich nachvollziehbar beschreiben kann, ohne dass wir dann selbst automatisch versuchen können, wegen dieser Beschreibung unsrer wirklich grenzenlosen Übertreibungsversuche auf ihn auch das gleiche zu sagen."...
-
Zitat:
Zitat von
JensF
Ich zeichne diese von den linken Ökofaschisten (und ihren Verbündeten) immer absichtlichst grenzenlos übertriebene linke Öko-Apokalypse nur genau so, wie die der Gesellschaft von dieser besagen Seite auch tatsächlich immer wieder nur aufgetischt wird. Und keineswegs anders! Völlig logisch also, dass so eine Beschreibung dann diese absichtliche Grenzenlosigkeit eurer Übertreiberei auch irgendwie nachvolllziehbar vermitteln können muss.
P.S. Und davon sollte man sich auch nicht von eurer linken Pseudoraffinesse abhalten lassen, die da ungefähr lautet: "Übertreibt eure Ökofaschismusmethoden einfach so aller ... aller extremst, dass sowas kein Gegenüber mehr wirklich nachvollziehbar beschreiben kann, ohne dass wir dann selbst automatisch versuchen können, wegen dieser Beschreibung unsrer wirklich grenzenlosen Übertreibungsversuche auf ihn auch das gleiche zu sagen."...
Ich kenne keinen Grünen der so extrem übertreibt wie du. Vielleicht solltest du mal deine eigenen Texte etwas kritischer betrachten. Mit solch absurden Beschreibungen kannst du vielleicht beim Kameradschaftsabend nach dem 8. Bier punkten. Aber nicht bei normalen Leuten.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Indem er sich kaum von Trump unterscheidet! Jedenfalls in den Zielen......
Teilweise verschärft Biden sogar die Gangart!
Zitat:
Apple, Facebook, und Co. : Amerika knöpft sich seine Tech-Giganten vor
Der amerikanische Kongress bringt eine ganze Serie von Gesetzen auf den Weg. Das könnte sogar zur Zerschlagung von Konzernen wie Amazon und Google führen. Auch in Europa droht Amerikas Tech-Giganten neues Unheil.
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17386091.html
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Richtig, der Mann weiß, wie man Politik macht. Der andere war ein Dilettant in jeder Beziehung. Sogar beim Staatstreich hat er versagt. Glücklicherweise.
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Richtig, der Mann weiß, wie man Politik macht. Der andere war ein Dilettant in jeder Beziehung. Sogar beim Staatstreich hat er versagt. Glücklicherweise.
Da war ich wohl wiedermal zu optimistisch eine seriöse Antwort zu bekommen......
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Indem er sich kaum von Trump unterscheidet! Jedenfalls in den Zielen......
Teilweise verschärft Biden sogar die Gangart!
Dann frag ich mich, was die Trump Fans alle gegen Biden haben...
-
Zitat:
Zitat von
ganja
Dann frag ich mich, was die Trump Fans alle gegen Biden haben...
Das er Trump abgelöst hat!
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Da war ich wohl wiedermal zu optimistisch eine seriöse Antwort zu bekommen......
Das war völlig ernstgemeint:
Trump hat beispielsweise in Sachen China ein wichtiges Problem angepackt, allerdings mit völlig unzureichenden Mitteln und er ist deswegen gescheitert. Biden dagegen schmiedet ein Bündnis der westlichen Industriestaaten gegen China und hebt die sinnlosen Zölle gegenüber der EU auf. Dieser Weg ist deutlich erfolgversprechender, entsprechend nervös reagieren die Chinesen.
Trump hat die Steuern auf Pump gesenkt, um den US-Firmen Wettbewerbsvorteile zu verschaffen. Dieser Wettlauf um die niedrigsten Steuern würde aber im allgemeinen staatlichen Schuldenchaos enden. Biden dagegen ist auf dem besten Wege, eine weltweite Mindestbesteuerung durchzusetzen. Eine historische Entscheidung, die gar nicht überschätzt werden kann.
-
Biden hat auf dem NATO-Gipfel China zum Sicherheitsrisiko erklärt.
Mal auf die morgige Presse schauen, wie das kommentiert wird. Schon ein dicker Hund, den der da raus lässt.
-
Zitat:
Zitat von
der Karl
Biden hat auf dem NATO-Gipfel China zum Sicherheitsrisiko erklärt.
Mal auf die morgige Presse schauen, wie das kommentiert wird. Schon ein dicker Hund, den der da raus lässt.
Das gibt eine deutsche Nebelkerze, d.h. offizielle Zustimmung mit dem Aufruf zur Besonnenheit. Da bin ich mir eigentlich sicher.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ich kenne keinen Grünen der so extrem übertreibt wie du. Vielleicht solltest du mal deine eigenen Texte etwas kritischer betrachten. Mit solch absurden Beschreibungen kannst du vielleicht beim Kameradschaftsabend nach dem 8. Bier punkten. Aber nicht bei normalen Leuten.
Mir schwant, du bist nur einer dieser typisch linken kleinen Auftragsschreiberidioten, die sowieso nicht wirklich etwas von der linken Politkriminalität und ihren systematischen (gegen die Demokratie gerichtete) Sabotagemethoden wahrnehmen dürfen, um diese auch zukünftig immer schön weiter mit den üblich linken Dummphrasen bedingungslos sauberwienern zu können. Einer der sich wahrscheinlich anstelle eines Biers dafür täglich 10-20 Joints oder härteres reinzieht, um selbst nicht mitbekommen zu müssen, was für eine schwachsinnige linke Beschönigungscheiße (bzgl. spezieller krimineller Funktionsweisen linker Politik) er hier täglich absondern muss...
Insofern transportieren deine Posts hierzuforum also sowieso nur komplett irrelevanten Müll.
P.S. Jeder einzelne Grüne übertreibt im Übrigen genau so wie beschrieben und wünscht sich in seinem künstlichen Überübereifer z.B. wegen auch schon nur eines einzigen theoretisch irgendwie verhinderbaren CO2-Meleküls gleich die maximal überhaupt mögliche (am Besten gleich völlige) Zerschlagung des automobilen Individualverkehrs. So jedenfalls in vielen roten Städten mit grünem Verkehrsdezernent deutlichst zu beobachten. Nur ein paar absolut blinde Auftragsschreiber dürfen das natürlich niemals zur Kenntnis nehmen.
-
In welchen Städten genau, wurde denn der automobilen Individualverkehr zerschlagen?
Das klingt ja grauenhaft.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Klar. Daran kann es keinen Zweifel geben. Steht schon im Koran um die Zweifler im Vorfeld ins Unrecht zu setzen.
Und du willst es gar nicht wissen, könnte ja dein Weltbild ankratzen.
-
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Das sich dadurch das Wahlergebnis geändert hat, ist genauso wenig belegt, wie das Geschwafel vom Wahlbetrug im Jahre 2020. Sicher, es gab Versuche, aber sie waren begrenzt und gingen in der Flut von Wahlnachrichten unter. Das Argument kann ich genausowenig akzeptieren, wie das Geschwafel einer Sidney Powell.
Biden ist kein Glücksfall. Er ist bewusst gewählt worden, da er eben eine Bevölkerungsgruppe ansprechen konnte, die sich mit den Wählern Trumps des Jahres 2016 teilweise überschneidet. Zu mehr war und ist der Mann aus meiner Sicht nicht zu gebrauchen.
Biden wurde genau wie Hillary in Hinterzimmerdeals ausgewählt.
Die Amerikaner haben ihn nicht gewählt, sondern Trump im Amt bestätigt, was allerdings von korrupten Wahlfälschern hintergangen wurde.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Jo, kann sein, kann aber auch nicht sein, und noch völlig anders kommen.
Was da noch allein an Gentechnik und entsprechenden Auswahl-Möglichkeiten auf uns zukommt, das lässt da noch ganz viele Möglichkeiten erahnen... Vielleicht gibt es bald noch zusätzlich lila und grüne Menschlein... :D
Gibt ja sogar schon blaue:
https://en.wikipedia.org/wiki/Blue_Fugates
https://blog.prepscholar.com/blue-people-of-kentucky
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Mein Green Deal ist, daß ich meinen 6 Zylinder Sportwagen noch 60 Jahre fahren werde. :appl:
Ist der grün metallic?
-
Zitat:
Zitat von
phantomias
Die genetischen Unterschiede der heute lebenden Menschen sind so gering, dass die äußerlichen Unterschiede damit nicht erklärt werden können. Auch haben sich die unterschiedlichen ursprünglichen Entwicklungsstränge im Lauf der Jahrzehntausende ohnehin vermischt, wie bekanntlich auch der Homo Sapiens mit dem Neandertaler.
Die genetischen Unterschiede sind gar nicht so gering. Man kann anhand der genetischen Daten sogar feststellen, aus welcher Gegend die Vorfahren eines Individuums stammten.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Biden wurde genau wie Hillary in Hinterzimmerdeals ausgewählt.
Die Amerikaner haben ihn nicht gewählt, sondern Trump im Amt bestätigt, was allerdings von korrupten Wahlfälschern hintergangen wurde.
Fakt ist, dass es sogar ein Foto von diesem konspirativen Treffen gibt. Meine Quellen kann ich leider nicht offenlegen, aber das Foto beweist unwiderlegbar, wer hinter all diesen Entscheidungen steckt:
https://www.syfy.com/sites/syfy/file.../piscrew-1.jpg
-
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Daraus resultiert: Angefangen bei den Ganggesellschaften im Knast sollte man alle Mitglieder liquidieren. Warum? Einsicht ist hier nicht mehr zu erwarten. Sozialisation wird nicht mehr stattfinden. Eine Sozialisation im Sinne einer anderen, neuen Gesellschaft findet erst unter der nächsten Generation der "Kriminellen in spe" statt!
Ich sage es hier mal ganz offen und ehrlich: Es gibt die "Unrettbaren" unter uns, die eher früher als später ein schnelles Ende finden müssten.
...
Wie siehst du das mit unheilbar geistig Kranken, genauso?