AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Menschliche Materie wird nach dem Tod in Kleinteile verwandelt...im Erdgrab oder beim Verbrennen...nichts geht verloren...
Und die Seele geht auf eine Reise...macht quasi Urlaub...und was passiert nach einem Urlaub...Ferien...!?...Dann geht's weiter...in einer neuen Jahrgangsstufe...wunderbar...
Besucher: Mylord, in Ihrem Schloss soll ein Geist wohnen!
Lord: So ein Quatsch, ich hab noch nie einen Geist gesehn und ich wohne schon 300 Jahre hier! :D
Im Ernst: Damit ich Seelenwanderung etc. ernst nehme, müssten schon handfeste Beweise her und nicht das übliche Geschwafel!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Menschliche Materie wird nach dem Tod in Kleinteile verwandelt...im Erdgrab oder beim Verbrennen...nichts geht verloren...
Und die Seele geht auf eine Reise...macht quasi Urlaub...und was passiert nach einem Urlaub...Ferien...!?...Dann geht's weiter...in einer neuen Jahrgangsstufe...wunderbar...
Wir wissen nicht, was nach dem Tod mit dem Menschen passiert. Richtig, die Materie seines Körpers bleibt wahrscheinlich erhalten. Aber das sagt doch nichts !
Ein Leben nach dem Tod kann dem Menschen n u r der wirkliche GOTT geben. Und wem er das gibt, weiss nur er !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
...und wo soll dann die Seele sein ? Wie soll sie dort hinkommen ? Schade das Du so einen Humbug glaubst ...
Deine Perspektive, daß alles vorbei sein soll, ist aber nur negativ gedacht...ich mag es lieber positiv...und das tut der Seele gut...gerade im Alltag...
Seele ist sowieso ein Thema, an das sich zuwenige Wissenschaftler trauen...warum eigentlich !?
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Besucher: Mylord, in Ihrem Schloss soll ein Geist wohnen!
Lord: So ein Quatsch, ich hab noch nie einen Geist gesehn und ich wohne schon 300 Jahre hier! :D
Im Ernst: Damit ich Seelenwanderung etc. ernst nehme, müssten schon handfeste Beweise her und nicht das übliche Geschwafel!
Geschwafel...Geschwätz...Gerede...sind Gespräche eigentlich Materie/Schallwellen...oder ganz was anderes...wäre doch ein interessantes Feld für Wissenschaftler und nicht nur für knochentrockene Katholiken oder Protestanten...!?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Deine Perspektive, daß alles vorbei sein soll, ist aber nur negativ gedacht...ich mag es lieber positiv...und das tut der Seele gut...gerade im Alltag...
Seele ist sowieso ein Thema, an das sich zuwenige Wissenschaftler trauen...warum eigentlich !?
Was ich vielleicht als Seele erkennen kann, ist das ICH des Menschen.
Zitat:
Zitat von
manden8
Was ich vielleicht als Seele erkennen kann, ist das ICH des Menschen.
Nicht nur "vielleicht" sondern "sicher"...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Nicht nur "vielleicht" sondern "sicher"...
Ganz so sich bin ich mir dabei nicht, aber ich kann nichts anderes erkennen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Das ist nicht negativ gedacht sondern real gedacht. Wenn Du zB ein Buch schreibst bleibt Dein Vermächnis erhalten auch ohne Seelenwanderung.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das ist nicht negativ gedacht sondern real gedacht. Wenn Du zB ein Buch schreibst bleibt Dein Vermächnis erhalten auch ohne Seelenwanderung.
Bücher schreiben ist eine Ausdrucksform der Seele...genauso wie ein Schreiben im HPF...
Wobei beim Printverfahren doch noch mehr Gefühl dabei ist...Allein durch die Haptik, das Anfassen des Buches,des Papiers etc.
Ist nicht Gefühl ein Teil der Seele...!?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Da hast Du doch nichts davon !