Ja genau, da hast du völlig Recht, völlig ohne Ironie.
Druckbare Version
Na nun aber nicht Äpfel mir Birnen vermischen.
Es ist doch schon ein kleiner Unterschied ob die Knäste voll sind von Straftätern, also Betrüger, Mörder, Vergewaltiger ect. oder ob die Knäste halb voll sind mit Menschen die lediglich Kritik am eigenen Land und seine Machthaber üben.
Und, im Gegensatz zu den USA, bringen die Chinesen, ganz offen, und die Russen, getarnt, die Menschen einfach um.
Und da ich eh für die Todesstrafe bin, lieber jemanden im Knast mit der Chance auf Rehabilitation oder der Möglichkeit ggf doch noch seine Unschuld zu beweisen als tot.
Letzteres ist nämlich endgültig.
Ich bin zwar kein Antisemit und auch kein Feind Israels, aber die Knessetpolitik in der amerikanischen Regierung und der EU ist wie ein Magengeschwür, dass kurz davor ist zu platzen.
Dann frage ich mich gerade, ob Du es genauso ernst sehen würdest wenn es auch in D so wäre ?
Was also ist dann so schrecklich aufregend daran wenn irgendwelche H.... H .... - Hohlköpfe im Knast sitzen ? Dazu noch so bequem, Kost- und Logisfrei mit steter ärztlicher Betreuung, Anrecht auf TV und Internet ect. pp.
Zumindest sind die noch am Leben.
Glaubst Du etwa dass unsere Politiker so weit denken und sich die langfristigen Konsequenzen nach Mubarak und nach Assad für Israel ausmalen?
Die sehen sich nur als gute Menschen die einem Diktator den Garaus machen wollen .... und erkennen noch nicht mal dass sie damit selber die Islamisten an die Macht bringen.
Die kapieren noch nicht mal warum die Ägypter ... von der Muslimbruderschaft aufgeheizt .... um jeden Preis dem Militär die Macht entreissen sollen.
Ich prophezeie schon in wenigen Monaten den ersten militärischen Angriff auf Israel von ägyptischer Seite aus sobald das Militär sich aus der Regierung zurückgezogen hat.
Auf Guidos dummes Gesicht und seine dummen Ausreden bin ich schon gespannt.