AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das sind kindische Aufschneidereien, von der Realität weit entfernt.
Kein Wunder, daß er den echten Einsatz verweigert hat und lieber mit voller Büx den Dienst quittiert hat. Erbärmlich.
... aber hier die große gosch aufreißen und hansdampf in allen gassen spielen.
warum schreibt er nicht mehr im coronastrang, er ist doch dort wieder entsperrt?
hat er gemerkt, er hat versch..... und denkt, das fällt dem vergessen anheim?
nö, dann hat er falsch gedacht, näch?:D
so, wie ich das etzad mitbekommen habe, hat er wieder ein vermeintliches opfer gefunden, er legt sich mächtig ins zeug mit seinem gespreizten pfauenschwanz, aber wehe, sie widerspricht .......
dann haben wir wieder mal mächtig was zu lachen.:D
ich denke, sie hat noch gar nicht richtig angefangen mit dem contrageben.
Zitat:
Zitat von
Neu
Käme dann noch China als Hauptfeind. Russland ist ja nur das Tor zu China. Europa wirds ja wohl nicht sein; wenn in 8 Wochen das ukrainische Militär Geschichte ist, und das russische Militär Richtung Deutschland zieht, ist die NATO Geschichte. Ami, go home ist dann angesagt.
England liegt auf einem anderen Kontinent und hat sich wohlweislich rechtzeitig aus der EU verabschiedet.
Wir dürfen gespannt sein, ob sich deine Prognosen bewahrheiten.
Zitat:
Zitat von
tosh
Abwarten, die ukr. Offensive wurde auf den Herbst verschoben, dann sollen auch die vielen Leos, Abrams und Merkavas kommen.
Oder die Ukraine stimmt doch einem Waffenstillstand zu, weil die schweren Panzer wie bisher vernichtet würden.
Im Herbst bricht das ukrainische Heer zusammen; nichts stellt sich Russlands Militär dann noch entgegen, weils nichts mehr gibt - in Europa. Und Russland wird sich nur mit einer Option zufrieden geben:
KEINE BEDROHUNG MEHR DURCH DEN WESTEN, DURCH DIE NATO.
Die Amis werden sich nicht auf einen Bodenkrieg in Europa einlassen, schätze ich.
Prigoschin soll zurueck in Russland sein.
Ex CIA-Agent Ray McGovern fragt sich aktuell, was das bedeuten koennte ?
Prigozhin's Mansion Raided by Putin's forces | Leaked Photos |Ukraine Latest -w/Ray McGovern fmr CIA / 6.7.2023
https://www.youtube.com/watch?v=ll8g5xcKHE8
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Laut seiner Aussage hat er den Kriegseinsatz verweigert und seinen Dienst quittiert.
Soviel dann auch zur Einsatzerfahrung.
Noch geiler war seine Story, er könne in drei Sekunden einen ausgebildeten Wachhund töten. Mitm Dummy hamse jeübt!
Du bist eindeutig einmal zu viel vom Dach gefallen. Bin schon auf Xarrions Einsatzerfahrung gespannt. Wenn da jetzt nichts kommt weißt du, was für ein Schaumschläger er ist.
Wie sieht's bei dir mit Fallschirmspringen aus? Zu ängstlich oder keine Kohle? Auf Dächern rumkraxeln kannst du doch auch....
Zitat:
Zitat von
Neu
Im Herbst bricht das ukrainische Heer zusammen; nichts stellt sich Russlands Militär dann noch entgegen, weils nichts mehr gibt - in Europa. Und Russland wird sich nur mit einer Option zufrieden geben:
KEINE BEDROHUNG MEHR DURCH DEN WESTEN, DURCH DIE NATO.
Die Amis werden sich nicht auf einen Bodenkrieg in Europa einlassen, schätze ich.
haben sie doch noch nie, oder irre ich mich da?
im jugoslawienkrieg kamen sie doch auch nur von "oben" und im übrigen ließen sie da das dreckige geschäft von anderen erledigen, um nachher als die "guten" dazustehen.
ups, falsch gelesen, in europa haben sie seinerzeit ihre überflüssigen soldaten verheizt, aber das war im letzten jahrtausend.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Prigoschin soll zurueck in Russland sein.
Ex CIA-Agent Ray McGovern fragt sich aktuell, was das bedeuten koennte ?
Prigozhin's Mansion Raided by Putin's forces | Leaked Photos |Ukraine Latest -w/Ray McGovern fmr CIA / 6.7.2023
https://www.youtube.com/watch?v=ll8g5xcKHE8
Prigoschin könnte in St.Petersburg eine Revolution entfachen wollen... Gab's dort schon einmal...
Zitat:
Zitat von
amendment
Erkläre uns allen doch einfach mal, wie sich Forschung generell und im Allgemeinen finanziert. Und welche diesbezüglichen "Abhängigkeiten" oder "Voreingenommenheiten" du daraus ableiten willst. Und wer überhaupt ein Interesse bezüglich der Forschung hat. Und zu welchem Nutzen diese ist.
Claudia Major ist eine international anerkannte Expertin auf dem Gebiet der Sicherheitspolitik. Und ich finde es anmaßend und beschämend, dass es hierzuforum immer dieselben sind, die jegliche Reputation in den Schmutz ziehen, nur weil es nicht ins persönliche, politische Konzept passt. Und wie selbstverständlich hält man ausschließlich die eigenen "Koryphäen" hoch - die natürlich alle unabhängig und ausgewiesene Freigeister sind und ihr Wissen rein altruistisch in den Dienst der guten Sache stellen...
Ich hatte doch die "Abhängigkeit" deutlich beschrieben:
Wer zahlt, der schafft an.
Und die Konsequenz daraus auch:
Das man bei "Beratern der Politik" deren Aussagen demzufolge erstmal unter die Lupe nehmen sollte.
Und im Gegensatz zu Dir hatte ich auch ein reales Beispiel gebracht.
Wenn Du noch Eines benötigst, z.B. aus dem Bereich Sicherheitspolitik.
Letzten Sonntag, Anne Will !!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das sind kindische Aufschneidereien, von der Realität weit entfernt.
Kein Wunder, daß er den echten Einsatz verweigert hat und lieber mit voller Büx den Dienst quittiert hat. Erbärmlich.
Ich hab ja auch in gewisser Weise verweigert. Allerdings war das für mich schon bei bzw. kurz nach Antritts meines Wehrdienstes klar.
Allerdings standen bei uns Schwedt oder Hohenschönhausen zur Wahl. Er hingegen hatte nie etwas zu befürchten.
Interessanter russischer Bericht ueber die Hausdurchsuchung bei Prigoschins Privatsitz ( mit Video ):
Suche in Prigoschins Villa: Goldbarren, Perücken, gefälschte Pässe mit dem Foto eines Doppelgängers - warum braucht der Chef des PMC Wagner ein persönliches Zimmer mit Beatmungsgerät und ein schreckliches Bild mit den Köpfen des syrischen Militärs
05:00 Uhr, 7.7.2023
Svetlana Kazimirova
Prigoschin, der die Bewohner von Rubljowka in Videos oft für ihren luxuriösen Lebensstil beschimpfte, lebt selbst nicht schlechter.
...
https://kurer-sreda.ru/2023/07/07/ob...tm_source=smi2
Skurriler Lebensstil eines Schwerstverbrechers.