AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Der angenommene Unfall wiederholt sich aber nicht und dann müßte man andere fragen was diese gesehen haben um so ein Gesamtbild zu bekommen.

Richtich. Deshalb, weil es alles in ein paar Sekunden durch ist, gibt es ja die verschiedenen Wahrnehmungen, In normalen Leben hat man mehr Zeit und kann seine Wahrnehmung präzisieren, denke ich.

Zitat:

Zitat von 
Le Bon

Richtich. Deshalb, weil es alles in ein paar Sekunden durch ist, gibt es ja die verschiedenen Wahrnehmungen, In normalen Leben hat man mehr Zeit und kann seine Wahrnehmung präzisieren, denke ich.

Man nimmt wahr und denkt darüber nach und zieht dann die notwendigen Schlußfolgerungen. So entsteht dann ein Gesamtbild.

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Man nimmt wahr und denkt darüber nach und zieht dann die notwendigen Schlußfolgerungen. So entsteht dann ein Gesamtbild.

Korrekt. So mach's ich zumindest.

Zitat:

Zitat von 
Le Bon

Korrekt. So mach's ich zumindest.

Ich denke jeder normale Mensch macht das so ...

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Ich denke jeder normale Mensch macht das so ...

Nur.... davon jibbet nich so viele.:haha:

Zitat:

Zitat von 
manden8

Wie falsch !
Ich habe 20 Jahre exakt sachlich und logisch, und weitestgehend frei vom Einfluss der Religionen und dieser Welt, nach der Wahrheit über GOTT gesucht,
und ich habe sie schliesslich gefunden.
Die jetzigen Religionen der Menschheit sind also falsch, das kann man aber auch noch anders feststellen.

Natürlich, denn alle Dreiecke sind ja grün...
Du machst noch nicht mal den Versuch, mein Argument zu widerlegen, sondern wiederholst penetrant wie ein Papagei:
Rote Dreiecke sind keine Dreiecke, denn "wirkliche" Dreiecke sind grün!

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Zu mir hat halt noch kein Toter gesprochen ...:D

Ein Toter kann ja auch nicht sprechen, denn er hat ja die erforderlichen Stimmwerkzeuge nicht mehr um Schallwellen zu erzeugen.
Ebensowenig kann er denken, sehen, hören, riechen und schmecken...
Geht nicht - schlicht und ergreifend - ohne die erforderlichen Organe!
Und natürlich kann er keinen Kontakt zu uns aufnehmen, wie sollte er?,

Zitat:

Zitat von 
Hank Rearden

Ein Toter kann ja auch nicht sprechen, denn er hat ja die erforderlichen Stimmwerkzeuge nicht mehr um Schallwellen zu erzeugen.
Ebensowenig kann er denken, sehen, hören, riechen und schmecken...
Geht nicht - schlicht und ergreifend - ohne die erforderlichen Organe!
Und natürlich kann er keinen Kontakt zu uns aufnehmen, wie sollte er?,

Das war auch nur sinnbildlich ironisch gemeint und wenn man biologisch tot ist zerfällt man einfach, das ist nichts mehr von Seele oder sonstigen Humbug.

Zitat:

Zitat von 
Anhalter

Das war auch nur sinnbildlich ironisch gemeint und wenn man biologisch tot ist zerfällt man einfach, das ist nichts mehr von Seele oder sonstigen Humbug.

Menschliche Materie wird nach dem Tod in Kleinteile verwandelt...im Erdgrab oder beim Verbrennen...nichts geht verloren...
Und die Seele geht auf eine Reise...macht quasi Urlaub...und was passiert nach einem Urlaub...Ferien...!?...Dann geht's weiter...in einer neuen Jahrgangsstufe...wunderbar...

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Menschliche Materie wird nach dem Tod in Kleinteile verwandelt...im Erdgrab oder beim Verbrennen...nichts geht verloren...
Und die Seele geht auf eine Reise...macht quasi Urlaub...und was passiert nach einem Urlaub...Ferien...!?...Dann geht's weiter...in einer neuen Jahrgangsstufe...wunderbar...

...und wo soll dann die Seele sein ? Wie soll sie dort hinkommen ? Schade das Du so einen Humbug glaubst ...