AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Da laufen hunderte Typen mit rum, vielleicht sogar mehrere Tausend!
Die haben die geliefert bekommen.
Ich bin mir sogar sicher, dass die militärische Spezialkräfte, die im Westen ausgebildet wurden, als Hilfe hatten, so wie die die Polizei mal eben zurückschlagen konnten. Selbst Panzerwagen haben die ja abgewehrt.
Und die hatten ja Haubitzen in ihrer Gewalt, also die Demonstranten in Lemberg!
Das war Wehrsportgruppe Hoffmann nur mit eben mehreren tausend Mann.
AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
Zitat:
Zitat von
Brathering
Die Schmierenkomödie dieser Tusse ist auch nicht besser als die von Janukowitsch
Klitschko wird am Ende auf der Strecke bleiben......
na ja 70 % der Ukrainer oder mehr haben für den Umsturz plädiert das zeigt wie unfähig dieser Janukowisch regiert hat !
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Oh ja sie gibt eine klare Antwort dazu wie ich sehe. Das heißt die Demos werden Anhalten bis die Opposition gewinnt, egal wie. Sieht also nicht gut aus für die Ukraine..
Und eines muss man dem Westen lassen, sie sind die besten Experten wenn es um regime Change/sturz geht.
Während der letzten Monate hat mir die Einmischung des Westens in Kiew nicht sehr behagt. Aber die Revolution vom Maidan-Platz ist immer noch eine ukrainische eigene Leistung, das sollte man den Ukrainern nicht absprechen durch immer neues Geschwurbel über 'Hintermänner', 'Financiers' und 'Strippenzieher'. Ohne diese Leute die ihren Arsch und ihr Leben auf dem Platz riskierten, Tag und Nacht, bewirken diese vermuteten sinistren Figuren nämlich rein gar nichts.
Zitat:
Zitat von
Brathering
...Die Ukraine kann nur den Kurs wechseln, wenn die EU sich dazu entschließt sie mit Geld aufzupumpen. Ob das möglich ist, ist fragwürdig.
Oooch, auf einen Rettungsschirm mehr kommt es nun auch nicht mehr an!
Die Kartoffeln zahlen!
Zitat:
Zitat von
Anita Fasching
Ginge es nach Symphatiewerten, dann muss ich nationalistische, bestenfalls deutschfreundliche Kräfte natürlich begrüssen.
Nichts gegen Russen, auch nicht gegen Putin, aber in innerukrainische Dinge haben die sich nicht einzumischen.
Das gleiche gilt aber auch für den Westen. Und da Janukowitsch ordentlich gewählt wurde, ist das zu akzeptieren.
Der "Hass" oder zumindest das Misstrauen auf Russen ist allerdings historisch bedingt und deshalb ist die Schuld hierzu nicht nur bei ukrainischen Nationalisten zu suchen.
absolut richtig die ukrainischer Nationalisten geniessen auch meine volle Unterstützung auch wenn viele nicht begreifen mit wem sie sich ins Bett gelegt haben !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was interessiert uns, wo und wann zu Pistole schießen gelernt hast.
Du willst hier nur die Mär verbreiten, dass dort nicht von Seiten der Putschisten scharf geschossen wurde.
Quatschkopp, ich gehe davon aus, dass alles Seiten scharf geschossen haben, da haben schliesslich ordentliche Nationalisten revoltiert, die machen keine halben Sachen! :D
Wetten, dass die Timoschenkuh demnächst von dort auswandert?
Die USA sollen den Putsch generalstabsmäßig geplant haben? Muaaahahaaa, die bekommen doch kaum ihr eigenes Land geregelt. Und außenpolitisch legen sie seit Jahren eine Bauchlandung nach der anderen hin.
Träumt schön weiter.
Die Realität zeigt sich herzlich wenig beeindruckt davon.
Timoschenko? Bitte nicht.Die Ukraine braucht neue, unverbrauchte und vor allem Politiker, die nicht im Verdacht stehen korrupt zu sein.
Zitat:
Zitat von
Gawen
... da haben schliesslich ordentliche Nationalisten revoltiert...
Du glaubst wirklich noch an den Weihnachtsmann.
---