AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Schlummi, ich sag Dir aus eigener Erfahrung, ... es kommt ein Tag wie 9/11, der Bobbel-Squeeze, Lehman oder der Corona-Scheiß. Dann willst du nicht gehebelt auf der falschen Seite sein. OK, auf der anderen Seite macht das dann natürlich Laune, wenn du auf der richtigen Seite bist, aber wir sind da glaube ich keine Insider.
Ich war um 9/11 herum im Markt. Macht auf der richtigen Seite auch nicht richtig Spaß, weil sie ja irgendwann die Märkte aussetzen.
Grundsätzlich kann man sagen, gerade bei Derivaten, dass das halt nur etwas für Profis ist.
Ein Amateurfußballer würde auch nicht gegen Ronaldo antreten.
Ist halt so, geht nur, wenn man weiß was man da tut.
Zitat:
Zitat von
Kosto8
das westliche System ist Tod, schon klar, aber Kostolanys Weisheiten leben weiter, siehe BRICS+
Kostolany sagte z.B. auch, den Deutschen würde es immer gut gehen, er glaubte an die deutschen Tugenden.
Er hatte nicht auf dem Schirm, daß Deutschland 30 Jahre später im Kern kaputt ist, also von der Demografie und 60% der Geburten aus Migrantenfamilien kommen.
Kostolany sah selbst die Epoche des Aufstiegs nach dem 2. WK und die Epoche enormer technischer Revolutionen.
Er sah nicht, was durch die Massenmigration von Bildungsfernen und deren höhere Geburtenrate in Westeuropa geschehen wird.
Also lag er schon mal falsch.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Kostolany sagte z.B. auch, den Deutschen würde es immer gut gehen, er glaubte an die deutschen Tugenden.
Er hatte nicht auf dem Schirm, daß Deutschland 30 Jahre später im Kern kaputt ist, also von der Demografie und 60% der Geburten aus Migrantenfamilien kommen.
Kostolany sah selbst die Epoche des Aufstiegs nach dem 2. WK und die Epoche enormer technischer Revolutionen.
Er sah nicht, was durch die Massenmigration von Bildungsfernen und deren höhere Geburtenrate in Westeuropa geschehen wird.
---
die Themen die ansprichst haben nichts mit Kostolanys Weisheiten zu tun...............
Du sprichst hier vom organisierten Untergang der EU, Klaus Schwab und Konsorten,
das sind völlig verschiedene Themen
Zitat:
Zitat von
Kosto8
die Themen die ansprichst haben nichts mit Kostolanys Weisheiten zu tun...............
Du sprichst hier vom organisierten Untergang der EU, Klaus Schwab und Konsorten,
das sind völlig verschiedene Themen
Doch, weil Kostolany auch sagte "er mache sich keine Sorgen um die Deutschen, wegen deren Tugenden, und die Deutschen würden immer wieder nach oben kommen".
Er erweiterte einfach, was er in seiner Lebensphase erlebte.
Ich sagte, Kostolany gilt für die Epoche des letzten Jahrhunderts und vielleicht noch der ersten Hälfte dieses Jahrhunderts.
Er rechnete immer mit permanentem Wachstum über die Zeit betrachtet.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Dann konter ich mal mit den Thesen vom Danisch. Die Politik wird von Finanzinvestoren gelenkt. Erst kommt der gewollte Niedergang und wenn alles am Boden liegt, dann ändert sich das politische System und der ganze heruntergekommene Scheiß wird umgedreht und alles wird auf einmal wieder extrem teuer.
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Dann konter ich mal mit den Thesen vom Danisch. Die Politik wird von Finanzinvestoren gelenkt. Erst kommt der gewollte Niedergang und wenn alles am Boden liegt, dann ändert sich das politische System und der ganze heruntergekommene Scheiß wird umgedreht und alles wird auf einmal wieder extrem teuer.
Ein demografischer Niedergang und ein Niedergang des Durchschnitts-IQ ist nicht mehr revidierbar.
Und somit erübrigen sich auch alle "Weisheiten", die für intakte weiße Gesellschaften mit hohem Bildungsniveau noch galten.
Ob die BRICS an die untergehenden westeuropäischen Völker anschließen, ist fraglich, auch das steht in den Sternen.
---
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Ich war um 9/11 herum im Markt. Macht auf der richtigen Seite auch nicht richtig Spaß, weil sie ja irgendwann die Märkte aussetzen.
Grundsätzlich kann man sagen, gerade bei Derivaten, dass das halt nur etwas für Profis ist.
Ein Amateurfußballer würde auch nicht gegen Ronaldo antreten.
Ist halt so, geht nur, wenn man weiß was man da tut.
Es kommt halt drauf an, in was man rumzockt. Aber im Prinzip hast du Recht. Privatleute, die zum Beispiel im FGBL spielen haben keine Ahnung, welche Neuemissionen an einem Tag anstehen und welche Auswirkungen das haben kann.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ein demografischer Niedergang und ein Niedergang des Durchschnitts-IQ ist nicht mehr revidierbar.
Und somit erübrigen sich auch alle "Weisheiten", die für intakte weiße Gesellschaften mit hohem Bildungsniveau noch galten.
Ob die BRICS an die untergehenden westeuropäischen Völker anschließen, ist fraglich, auch das steht in den Sternen.
---
Das meinte ich nicht. Nimm ein Viertel in einer Großstadt, welches durch das politische System völlig heruntergekommen ist. Dann wechsle das System aus und die Preise dort für Immos steigen wieder. Kann man meiner Meinung auch mit ganzen Ländern machen. Den demografischer Niedergang und ein Niedergang des Durchschnitts-IQs in der BRD stelle ich dabei nicht in Frage. Vielleicht alles genau deswegen gewollt.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich bin mir sicher es gibt extra darauf spezialisierte KIs. Geld zu verdienen ist ein riesiger Antrieb. Jedenfalls müsste eine solche KI doch die beste Finanzstrategie tagtäglich aktualisiert "zeigen" können?
Neuronale Netze (so hieß "KI" früher mal) und superschnelle Internetleitungen spielen schon seit 20 Jahre eine wichtige Rolle im Handel. Die versuchen winzige Ungleichheiten und Ineffizienzen des Marktes auszugleichen und damit Arbitragegewinne einzufahren. Jede Investmentbank hat heute sowas und heutzutage dienen die im Wesentlichen dazu, Anleger effizient zu rasieren, wenn es um KO-Schwellen geht oder abrupte Bewegung bei externen Ereignissen. diese Computer werden (angeblich ungefiltert) mit allen möglichen News gefüttert, die das Internet hergibt und sie versuchen dann vorherzusagen, wie "die Masse" dann wohl angesichts der Nachrichten reagieren wird...(Dumm nur wenn die Banken auch die Medienhäuser kontrollieren, und mit manipulierten Nachrichten versuchen die Leute zu beeinflussen - das hat was von selbstreferentiellem Feedback)
Zitat:
Zitat von
Schloss
Neuronale Netze (so hieß "KI" früher mal) und superschnelle Internetleitungen spielen schon seit 20 Jahre eine wichtige Rolle im Handel. Die versuchen winzige Ungleichheiten und Ineffizienzen des Marktes auszugleichen und damit Arbitragegewinne einzufahren. Jede Investmentbank hat heute sowas und heutzutage dienen die im Wesentlichen dazu, Anleger effizient zu rasieren, wenn es um KO-Schwellen geht oder abrupte Bewegung bei externen Ereignissen. diese Computer werden (angeblich ungefiltert) mit allen möglichen News gefüttert, die das Internet hergibt und sie versuchen dann vorherzusagen, wie "die Masse" dann wohl angesichts der Nachrichten reagieren wird...(Dumm nur wenn die Banken auch die Medienhäuser kontrollieren, und mit manipulierten Nachrichten versuchen die Leute zu beeinflussen - das hat was von selbstreferentiellem Feedback)
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich stimmt, aber Gerüchte besagen, dass die großen Investmentbanken die kürzesten Leitungen zur EUREX haben.;)