-
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Am Ende spielt es gar keine Rolle ob wir tatsächlich noch formal besetzt sind oder nicht. Entscheidend ist, was sich in den Köpfen der Menschen abspielt. Und da sitzt in der Regel def. ein kleiner Amerikaner oder Russe, der den Korridor zwischen Ohr, Hirn und Mund besetzt hält und jede Information und Gedanken filtert und nochmal in seinem Sinne Korrektur liest und bearbeitet bevor sie den BRD Bürger wieder verlässt.
Falsch. Unsere MSM werden nur von Zionisten kontrolliert.
-
AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
tosh
Nicht vergessen: In Kiew sind jetzt bekanntlich Putschisten an der Macht.
Tja. Irrsinnige Behauptungen sind wohl jetzt das Einzige was man aus dem Kreml zu hören kriegt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sicher nicht.
Es ist im Grunde dasselbe, was damals Deutschen im Sudetenland und in Polen widerfuhr.
Sie standen unter fremder staatlicher Macht und waren Willkür ausgesetzt.
Es ist derselbe Vorgang, d.h. die nationalen Interessen des eigenen Volkes zu sichern.
---
Das würde die derzeitige, ich spreche nicht von einer Deutschen Regierung, nie tun.
-
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Was hast du jetzt damit belegt? Ich habe nur mal einen Namen, der dort fallengelassen wurde gegoogelt, angeblich ein Oligarch, der ja laut euch längst aus Russland vertrieben wurde, weil ja das Volk da nun herrscht und die gebratenen Tauben in den Mund fliegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Oleg_W...tsch_Deripaska
Das ist also der vertriebene Oligarch, den ihr als Beleg anführen wolltet, dass Putin die Oligarchen vertrieben hätte. Mal ernsthaft, was stimmt mit euch nicht?
Er hat ihn nicht vertrieben, sondern zu einem so bravem Kerl erzogen, dass er sogar es auf die westlichen Sanktionslisten geschafft hat. :D
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch. Unsere MSM werden nur von Zionisten kontrolliert.
Achso. Und russische Propaganda gibt es nicht? Ist klar...
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Alles fein säuberlich belegt!
Die Verantwortlichen der ukrainischen Putsch-Machthaber haben natürlich kein Interesse, ihre eigenen Verbrechen aufzuklären.
Daher fordert Thierry Meyssan ja auch dazu auf, daß dies unabhängig untersucht wird.
Es gibt schließlich Zeugen/Täter in Hülle und Fülle.
Das belegen die Bilder und Video-Aufzeichnungen.
Es gibt einen Whistleblower (Kronzeuge).
Aber, die ukrainische Putsch-Justiz ist nicht in der Lage, die Täter dieses Massakers zu ermitteln und zu bestrafen.
Das ist alles schon sehr lächerlich unglaubwürdig!
__________________________________________________ __________________________________________________
Interessant wem du dein Vertrauen schenkst. Mußt du mit dir selber ausmachen. Ich vertraue keinen syrischen Staatsmedien die russische Propaganda verbreiten.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Von mir aus kann der Russe bis zum Rhein durchmarschieren. Ich geh jetzt ins Bett, vielleicht wache ich morgen schon als Russe auf, wer weiß.
Deutschland ist sowieso historisch gesehen russisches Gebiet. Immer schon. Russen siedeln hier in nicht unerheblichem Maß, schon immer. Die Bevölkerung in Deutschland ist pro russisch, nicht nur die russische. Deutschland selbst ist ein industriell nicht entwickeltes Land, das parasitär auf Kosten Russlands lebt.
Eine Sezession Deutschlands in unterschiedliche Gebiete ist damit gerechtfertigt, in einen russischen Teil und womöglich einen türkischen, je nach Bevölkerungsstrukur, wobei Umsiedelungen selbstverständlich jederzeit möglich sind unter humanitären Gesichtspunkten, gewährleistet durch pro russische Separatisten und russisches Militär.
-
Jetzt können wir sehen wer hier ein Transatlantiker ist.
Das ist jetzt irgendwie umgekehrt als im Trump Strang.
-------------------------------------------
Übrigens - Ukraine ist ein Failed State. Die haben sich doch selbst einen
Komiker Zelenskyj an die Spitze gewählt.
Ich wüsste auch nicht was an der Ukraine von heute Erhaltungswert wäre.
Die arbeiten ja schon sowieso alle in Polen.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Selbst die Chinesen importieren hochwertige Güter und Technologie aus dem Westen. Oder denkst du ein iPhone würde nur aus Teilen "Made in China" bestehen? Tatsächlich müssen sie dafür viele teuer importieren und die wirkliche Wertschöpfung findet bei Apple statt. Was man auch am Börsenwert erkennen kann.
Und bauen diese dann nach.
Schau mal wie die Handies produziert werden, ich denke die Chinesen haben Hightech genug um das alles nachbauen zu können und dann RUS zu verkaufen.
-
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nur mal so eine Frage. Bezahlen souveräne Staaten ihre Besatzungskosten, wie es das GG vorsieht? In meiner Definition von Souveränität nicht.
1955 entfielen die Besatzungskosten. Du solltest deine Definition überdenken.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Wie kann man national sein und nicht anerkennen, dass die Ukrainer ihren eigenen Staat wollen? Unabhängig davon, von wem sie dabei aus welchen Motiven unterstützt werden. Putin ist nicht national. Das war er nie und spätestens mit der aktuellen Rede hat er das doch auch klar gemacht. Russland ist ein Vielvölkerstaat und kein Nationalstaat im Sinne der europäischen Kulturnationen.
Ich bin da auf keiner Seite von den beiden. Wenn es nur darum geht, dass jedes Volk das Recht haben soll, souverän zu sein, bin ich klar auf der Seite der Ukrainer.
Die Sache ist eben zu verzwickt. Aber eines weiss ich ganz sicher, weder ist der russische Präsident unser Freund, noch ist es der amerikanische.
Was sind denn unsere Interessen?
Die Ukraine ist aber gespalten. Die Mehrheit, vor allem der jungen Leute, drängt zwar nach Europa, aber es gibt einen nicht kleinen Teil, der sich in Russland besser aufgehoben fühlt.
Wir sollten uns da nicht einmischen.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Selbst die Chinesen importieren hochwertige Güter und Technologie aus dem Westen. Oder denkst du ein iPhone würde nur aus Teilen "Made in China" bestehen? Tatsächlich müssen sie dafür viele teuer importieren und die wirkliche Wertschöpfung findet bei Apple statt. Was man auch am Börsenwert erkennen kann.
Wen interessiert der Börsenwert von den Veräpplern?
Seit Jahrzehnten ist die chinesische Wirtschaft das Zugpferd an den Börsen der Welt. :appl:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
vorhin im Radio (SWR4):
Buka Scholz hat Ns2 gestoppt.
Er soll erfrieren,das alte Ekel.
-
AW: Russland geht in die Ostukraine rein
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Ganz schön doof wenn man wie ich seit den frühen 80er Jahren zu hören kriegt dass die BRD kurz vor dem wirtschaftlichen Untergang steht.
In den 80ern war das Land aber noch nicht zu 30% verausländert und im Begriff, deindustrialisiert zu werden.
In 20-30 Jahren fällt hier entgültig der Hammer.
-
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Deutschland ist sowieso historisch gesehen russisches Gebiet. Immer schon. Dazu siedeln hier Russen in nicht unerheblichem Maß. Die Bevölkerung in Deutschland ist pro russisch, nicht nur die russische. Deutschland selbst ist ein industriell nicht entwickeltes Land, das parasitär auf Kosten Russlands lebt.
Eine Sezession Deutschlands in unterschiedliche Gebiete ist damit gerechtfertigt, in einen russischen Teil und womöglich einen türkischen, je nach Bevölkerungsstrukur, wobei Umsiedelungen selbstverständlich jederzeit möglich sind unter humanitären Gesichtspunkten, gewährleistet durch pro russische Separatisten und russisches Militär.
Wie stark ist der prorussische Flügel in der LINKEN ? :cool:
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
1955 entfielen die Besatzungskosten. Du solltest deine Definition überdenken.
Warum hat man das dann nicht gestrichen, als das GG überarbeitet wurde?
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Interessant wem du dein Vertrauen schenkst. Mußt du mit dir selber ausmachen. Ich vertraue keinen syrischen Staatsmedien die russische Propaganda verbreiten.
Ich vertraue meinem gesunden Menschenverstand und logischem Denken.
Solltest auch mal versuchen!
-
Zitat:
Zitat von
Panther
22 Jahre lang hat Putin versucht mit dem Westen eine freundschatliche, partnerschaftliche Beziehung aufzubauen.
Der Westen wollte keine Partnerschaft, der Westen wollte eine Weimarer Republik 2.0 die man wie unter Jelzin von 1991-1999 rücksichtslos ausplündern kann.
Seit über 25 Jahren rückt man den Russen immer mehr an den Kragen, umzingelt Russland und installiert russlandfeindliche Regimes an den Grenzen zu Russland.
Putin hat gestern bei der Unterschrift zur Anerkennung der Volksrepubliken gelächelt. Er war gestern zum ersten Mal emotional und hat der Ukraine eine deutliche Warnung vor weiteren Aggressionen gegeben.
Sollte die Kiewer Junta diese aggressive Politik weiterführen, würde das das Ende der Ukraine als staatliches Gebilde bedeuten.
Sinnlos, denn hier sind viele viel zu dumm, um Zusammenhänge zu begreifen.
Das deutsche Dummvolk jubelt über Sanktionen, die ihren eigenen Wohlstand vernichten...
Die Russen sind ohnehin leidensfähig, und ich hoffe, dass Putin den Deutschen mal das Gas abdreht...
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Du glaubst doch auch den Staatsmedien dass Ugur mit seiner Plörre
das Virus ausgerottet hat.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich habe dich schon widerlegt. Du musst nur noch gegen deine kranken Fantasien ankämpfen. Es ist aber auch nicht meine Aufgabe mich mit Leuten zu streiten, die behaupten Bier sei Milch.
Wo sind Fakten "kranke FAntasien"?
Krank bist eher du, und zwar geisteskrank da du außerstande bist, Fakten anzuerkennen und logische Schlüsse zu ziehen du Blindgägner.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
In internationalen Gewässern können sie machen, was sie wollen.
Nur in der Ostsee wird es für einen Flugzeugträger a wengle eng.
:crazy:
Vorallem elend flach, Gefahr besteht nur für Hunde und Katzen bei Landgang.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Sinnlos, denn hier sind viele viel zu dumm, um Zusammenhänge zu begreifen.
Das deutsche Dummvolk jubelt über Sanktionen, die ihren eigenen Wohlstand vernichten...
Die Russen sind ohnehin leidensfähig, und ich hoffe, dass Putin den Deutschen mal das Gas abdreht...
Wenn NS1 dicht gemacht wird, wird er die ganze Ukraine besetzen und die Pipelines dort dicht machen. Dann wird es finster, da wird dann auch kein milder Winter helfen.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Warum hat man das dann nicht gestrichen, als das GG überarbeitet wurde?
Vielleicht vergessen? Tatsache ist, dass die Besatzungskosten 1955 entfielen. Oder ist das auch nicht wahr?
-
Übrigens, seit der Ukraine-Krise schießen die "Ukraine-Kenner" und die "Russlandkenner" wie Pilze aus dem Boden.
Ähnliches kennen wir bereits bei der Corona-Pandemie, da waren/sind es die "Virologen"...
Jeder will halt mitschwätzen, und möglichst auch mitentscheiden...
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Wenn NS1 dicht gemacht wird, wird er die ganze Ukraine besetzen und die Pipelines dort dicht machen. Dann wird es finster, da wird dann auch kein milder Winter helfen.
Das muss er überhaupt nicht, nur zu Zufuhr aus Russland stoppen.
Die dummen Gesichter mancher Teilnehmer hier würde ich mal gerne fotographiren, denn das Blödvolk weiß überhaupt nicht, was das für Auswirkungen hat:haha:
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass´hier eine große Menge absolut verblödeter Teilnehmer unqualifizierten Schwachsinn schreibt
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Tja. Irrsinnige Behauptungen sind wohl jetzt das Einzige was man aus dem Kreml zu hören kriegt.
Eine Tatsache ist keine irrsinnige Behauptung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Euromaidan
...
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nur saudumme Leute wie hamburger freuen sich wenn im Winter frieren. Wie er schreibt kann er es nicht erwarten.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Vielleicht vergessen? Tatsache ist, dass die Besatzungskosten 1955 entfielen. Oder ist das auch nicht wahr?
Dummfix, sie wurden nur umbenannt....aber das kannst du nicht wissen
https://www.saechsische.de/us-truppe...d-5224370.html
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Das muss er überhaupt nicht, nur zu Zufuhr aus Russland stoppen.
Die dummen Gesichter mancher Teilnehmer hier würde ich mal gerne fotographiren, denn das Blödvolk weiß überhaupt nicht, was das für Auswirkungen hat:haha:
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass´hier eine große Menge absolut verblödeter Teilnehmer unqualifizierten Schwachsinn schreibt
Wir haben ja die Windräder, und die Solar-Anlagen, da kann uns nüscht passieren...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Achso. Und russische Propaganda gibt es nicht? Ist klar...
Die sind harmlos und kontrollieren nicht unsere MSM.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
wo hast du das denn her :? Die wurden nur als NATObeitrag umdeklariert, du solltest wirklich deinen Nick endlich ändern und mal hier nachlesen
https://docplayer.org/72456221-I-f-r.html
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wir haben ja die Windräder, und die Solar-Anlagen, da kann uns nüscht passieren...
Nein...außer Blackout überhaupt nichts:D
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Übrigens, seit der Ukraine-Krise schießen die "Ukraine-Kenner" und die "Russlandkenner" wie Pilze aus dem Boden.
Ähnliches kennen wir bereits bei der Corona-Pandemie, da waren/sind es die "Virologen"...
Schön hier.
Gefällt mir.
So viele atlantischen Faktenchecker mit geballten Kenntnissen zu dem Ukraine Müll.
Man hätte glatt denken können die Ukraine wäre eine wohlhabende Demokratie.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Nein...außer Blackout überhaupt nichts:D
Gaaaar nüscht kann uns passieren. :hzu:
"Der Robert und ich werden das schon gemeinsam hinkriegen..."
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Falsch, die brauchen wir für die E-Autos.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Schwachköpfe wie du lesen ihre eigenen Links nicht
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch, die brauchen wir für die E-Autos.
Sicher vor allem wenn es weder Sonne, noch Wind gibt. E-Panzer sollen auch noch kommen, die E-Busse hat man schon wieder ausgemustert. Totaler Blödsinn, dient nur dazu die Bushallen abzubrennen und die Ladestationen
siehe Robert Baer, über die CIA Einsätze in Jugoslawien mit Kriminellen um Hass zu säen, wie in Syrien
Die Büchse der Pandora hat der Westen mit der Zerschlagung Jugoslawiens und dem
Kosovokrieg aufgemacht. Als sich Slowenien und Kroatien für unabhängig erklärten konnte der Westen sie damals nicht schnell genug anerkennen. Als einige Jahre später die Terroristen im Kosovo das Kosovo für unabhängig erklärten, hat der Westen entgegen der Warnungen Russlands dies ebenfalls sehr zügig unter Verweis auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker anerkannt und mit militärischen Mitteln rigoros durchgesetzt.
Damals wurde das "Selbstbestimmungsrecht der Völker über die "territoriale Integrität des Staates" erhoben.
Wenn die Volksrepubliken sich für unabhängig erklären und Russland dies nach Jahren anerkennt, dann muss der der Westen das so hinnehmen wie es ist.
Schließlich hat der Westen der Ukraine dieses Ei selbst ins Nest gelegt, oder man muss eine Rolle rückwärts machen und die Anerkennung des Kosovo zurück ziehen und ihn wieder Serbien unterstellen, sowie die dort stationierten Truppen abziehen, bevor man von Russland irgend etwas verlangt.
Was damals verbockt wurde hat noch für eine Menge Länder erhebliche Sprengkraft.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Warte ab, denn wenn du bei Nacht und Windstille den Strom mal brauchst, dann gibt es dafür zusätzlich das grosse Familien-Hamsterrad, zur Stromerzeugung zwischendurch... :D
Die Grünen werden das Volk auf Trab bringen... :D
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Das GG wurde über hundertmal geändert, aber ausgerechnet diese Passage hat man dabei vergessen, ja ist klar. Und natürlich bezahlt die BRD bis heute für die Anwesenheit der Besatzer.