AW: Sammelstrang: Invasion
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Wie stellst du Vollkoffer dir das denn vor?
Eine entsprechende Verteilung ist nicht möglich, selbst wenn alle Staaten dem zustimmen würden:
- Kleinere und finanzschwächere Länder können das nicht selbst finanzieren, ergo wäre eine Umlage notwendig, was dann wieder bedeutet, dass nur die wohlhabenden zahlen
- In keinem Land gibt es genug Unterkünfte
- In keinem Land gibt es genug Hilfsorganisationen
- In keinem Land gibt es entsprechende Integrationsprogramme
- In keinem Land gibt es genug Arbeitsplätze
- Es stellt sich dann auch die Frage, wer nach welchen Kriterien wo angesiedelt wird
- Die kleineren und finanzschwachen Länder wie bspw. die Polen verlieren jetzt schon ihre Elite ans (teilweise nichteuropäische) wohlhabendere Ausland, eine Zuwanderung in die Sozialsysteme würde für solche Länder einer Katastrophe gleichkommen
- Sowas hätte man im Vorfeld planen müssen und nicht im Nachhinein
- Etc. pp.
Das war jetzt nur das, was mir spontan eingefallen ist. Und jetzt kommst du mit deinen Lösungen bitte.
Kein Land in Europa kann das allein machen, deswegen sollen die Flüchtlinge ja auch verteilt werden.
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Natürlich ist es eine Masseneinwanderung des Islam. Noch nie war es so einfach für den Islam, sich auszudehnen. Was glaubst du denn, was sich Herr Mazyek so freut?
Das, was jetzt gerade passiert, ist der groesste Volksverrat, der jemals in der Geschichte an den Deutschen begangen wurde. Es wird mit Eurer Ausloeschung und Vernichtung enden !
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Polen ist weder ein kleines noch ein finanzschwaches Land.
Die könnten genug Asylanten aufnehmen.
Du bist gelinde gesagt saudumm:
http://www.deutschlandfunk.de/fachkr...icle_id=327744
Zitat:
FachkräfteabwanderungBraindrain hält in Polen an
1.000 Euro brutto ist das Durchschnittsgehalt in Polen. Dazu kommen hohe Mieten und Lebenshaltungskosten in den Metropolen. Kein Wunder, dass die Polen als auswanderfreudiges Völkchen gelten. Die Emigration von Fachkräften ist auch Thema im aktuellen Parlamentswahlkampf.
Na, was wird das wohl bedeuten, wenn da die Fachkräfte auch noch abwandern und mit Unausgebildeten und Kulturfremden ersetzt werden? Was denkst du denn, warum Baustellen und Co. in Deutschland voll mit Polen sind? Weil Polen so eine gute Zukunft bietet?
AW: Roger Köppel: Wir können nicht ganz Afrika aufnehmen
Roger Köppel ist am Dienstag bei "Menschen bei Maischberger", dort wird er seinen klaren Standpunkt zum Thema Asylbewerber sagen.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Polen ist weder ein kleines noch ein finanzschwaches Land.
Die könnten genug Asylanten aufnehmen.
Du kennst die Polen nicht.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das ergibt gelinde gesagt keinen Sinn. Der Völkerwanderungsdruck entsteht ja nicht wegen Deutschland, sondern weil es in zig Regionen auf der Welt einen viel zu großen Bevölkerungsüberschuss gibt. Was soll es bringen, wenn diejenigen, die das Land am Leben halten (das sind nicht DIE Deutschen an sich, sondern die GUTVERDIENENDEN Deutschen) absichtlich vertreibst und durch Einwanderer in die Sozialsysteme ersetzt?
Die Politiker leben teilweise im Wolkenkuckucksheim und sind realitätsfern und haben das alles unterschätzt. Das geben sie ja selbst unumwunden zu.
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Du bist gelinde gesagt saudumm:
http://www.deutschlandfunk.de/fachkr...icle_id=327744
Na, was wird das wohl bedeuten, wenn da die Fachkräfte auch noch abwandern und mit Unausgebildeten und Kulturfremden ersetzt werden? Was denkst du denn, warum Baustellen und Co. in Deutschland voll mit Polen sind? Weil Polen so eine gute Zukunft bietet?
Find ich immer lustig, wie Du dich immer gleich voll reinsteigerst.
Lies mal hier bzgl. des Wirtschaftwachstums von Polen:http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Au...haft_node.html
Zitat:
Zitat von
Soshana
Du kennst die Polen nicht.
Stimmt.
Und?
AW: Sammelstrang: Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
gurkenschorsch
Dazu braucht es doch keine CIA. Das traue ich sogar solchen Pfosten wie denjenigen Ösis zu, die da per Privatauto die Flüchtlinge abholen wollten. Dass die dann bspw. noch solche Schilder bzw. Fotos ausdrucken und mitbringen, würde mich nicht wundern. Denkt mal nicht immer so kompliziert und vermutet hinter allem möglichen eine Verschwörung oder einen Geheimdienstakt.
Ich sehe halt seit Jahren, wo alles der CIA mitmischt.
Zitat:
Zitat von
Der Wirtschaftslibertarist
Kein Land in Europa kann das allein machen, deswegen sollen die Flüchtlinge ja auch verteilt werden.
Dann sag mir doch mal WIE. Du sagst immer nur WAS, aber sagst nie WIE und mit welchen Problemen das verbunden ist. Teilweise kommts mir wirklich so vor, als wärst du eine Maschine, die je nach Beitrag irgendeinen vorgefertigten Antwortsatz ausspuckt.
:haha: