-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Jony
Das kann ich sogar. Und ich spreche weder russisch, noch polnisch oder ukrainisch.
Ich kann aber ums Verrecken nicht zwischen Russisch und Ukrainisch unterscheiden, obwohl ich es gerne könnte.
Vielleicht gibt mir hier mal jemand einen guten Tipp.
Ukrainisch klingt in Vergleich zu russisch grob, unsauber und asozial. Man kann daher ukrainisch genauso gut von russisch unterscheiden wie sich das grobe, sprachlich dreckige irisch, schottisch, us-amerikanisch vom feinsten, sauberen London English unterscheidet. Der Unterschied zwischen katalanisch, lateinamerikanisch und spanisch ist auch phonetisch ueber die Mundart bzw. den Dialekt wahrnehmbar. Beim preussischen Hochdeutsch und den regionalen, hinterweltlerischen Mundarten bzw. Dialekten in Deutschland, wie z.B. bayerisch, hessisch und saechsisch ist das ebenfalls feststellbar.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Weißen werden aber durch Neger ersetzt. Und durch Hispanics. Wobei letztere zum Teil indianischer Abstammung sind.
Ja eben. Deswegen überholen die Indianer die Weißen.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich weiß weitaus mehr als du. Das wird kein Atomkrieg. Aber glaube, was du willst.
Dein Irrglaube könnte gefährlich für dich sein.
Besser du bereitest dich wie Klopperhorstauf den Atomkrieg vor, denn dass er kommt ist sehr logisch.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aha. Und die gesamte EU, die USA, die UN - ja im Grunde die gesamte Welt, verhandeln mit einer nicht legitimierten ukrainischen Regierung. Akzeptieren die Souveränität dieses Landes.
Und ja, richtig, ich muss nicht wissen, ob du juristische Fachkenntnisse hast.
Natürlich kann das Ausland eine Putschregierung "anerkennen" bzw. mangels Alternative mit dieser Regierung irgendwie umgehen.
Aber das eigene Volk muss die Putschregierung NICHT anerkennen, und schon dreimal nicht, wenn diese Putschregierung die eigene Mutterpsrache verbietet und mit Panzern und Kampfflugzeugen die eigenen Städte bombardiert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist nur bei der pro-russischen Minderheit in diesem Lande klar. Weil es euch der Kreml so souffliert und ihr es brav wiederkäut.
58% der Bürger der BRD wollen keine Taurus liefern ist das auch eine Minderheit ?
-
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Ukrainisch hört sich einfach prollig an.
Man nennt es auch "Dorf-Russisch", weiches "g" (als "h"), viel "Mat" (ugs. Schimpfworte) - ähnliche Dialekte werden im Kuban-Gebiet gesprochen, allerdings ohne die polnischen Lehnswörter.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Besser du bereitest dich wie Klopperhorstauf den Atomkrieg vor, denn dass er kommt ist sehr logisch.
Bestimmte Einschätzungen sollten Jene mit viel Insiderwissen machen, und es sind nicht bedeutend viele
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aha. Und die gesamte EU, die USA, die UN - ja im Grunde die gesamte Welt, verhandeln mit einer nicht legitimierten ukrainischen Regierung. Akzeptieren die Souveränität dieses Landes.
Und ja, richtig, ich muss nicht wissen, ob du juristische Fachkenntnisse hast.
Du hast in vielen Fällen keine juristischen fachkenntnisse und zwar hat die ukrainische Verfassung vorgesehen dass nur ein 75%iges Quorum den Präsidenten absetzen kann das hat man aber einfach mit 72% gemacht.
Wir kennen das ja wenn der Westen was erreichen will dann beugt er die Gesetze und er bricht die Gesetze.
Wir dürften z.b kriegerisch überhaupt nicht teilnehmen an diesem Ukraine Konflikt selbst waffenlieferungen sind schon sehr sehr bedenklich es verbietet uns das grundgesetz und es verbietet uns der 2 + 4 Vertrag aber nur so viel zu deiner juristischen Bildung.
Die gesetzesbrüche gehen ja weiter z.b die Migration es gibt eindeutige Gesetze angefangen vom Dublin- abkommen vom aufenthaltsgesetz vom ganzen grenzregime Asylanten dürfen nicht über drittländer in die bundesrepublik kommen all diese Gesetze werden verletzt und da kommt so ein sich einbildender schwätzender Akademiker daher und will uns juristisch aufklären.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nein so gewaltig ist der Unterschied nicht. […]
Ist dir eigentlich klar das der Unterschied zwischen Platt und Hochdeutsch größer ist als der zwischen Hochdeutsch und Niederfränkisch (Niederländisch/Flämisch: https://de.wikipedia.org/wiki/Niederfr%C3%A4nkisch)?
In einem gewissen Sinne ist das Niederfränkische die Verbindung zwischen Hochdeutsch und Platt.
Es gibt Teile der Niederlande (Gelderland, Overijssel, Drenthe, Groningen) in denen das westfälische und niedersächsische Platt gesprochen wird und Teile der BRD (Niederrhein) wo das "niederländische" Niederfränkisch gesprochen wird.
Das friesische existiert ebenfalls in beiden Staaten.
Eine klare linguistische Trennlinie zwischen den Niederlanden/Flandern auf der einen und Restdeutschland auf der anderen Seite existiert einfach nicht und hat auch nie existiert.
Nicht umsonst werden die Niederländer im Englischen richtigerweise als deutsch (dutch) bezeichnet.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
58% der Bürger der BRD wollen keine Taurus liefern ist das auch eine Minderheit ?
Dass es nicht mindestens 98% sind, ist erschreckend. Haben die 42%, die nicht dagegen sind, einen Platz im Atombunker? Ich glaube, der BRD-Pöbel ist sich der Gefahr nicht bewusst, in der wir uns befinden. Wenn die Taurus in Russland einschlägt, dann schlägt es weniger Stunden, vielleicht nur Minuten später an einigen Stellen in Deutschland ein.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Massive Stromausfälle, u.U. Wetterkatastrophen (Flash Floods, Waldbrände, Erdbeben usw.), Internetausfälle und "chirurgische" Militärschläge sind weitaus wahrscheinlicher. Aber das gehört thematisch nicht in diesen Strang, denn dafür wird nicht Russland verantwortlich sein
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Ich weiß weitaus mehr als du. Das wird kein Atomkrieg. Aber glaube, was du willst.
Die russischen Genossen könnten ja mal Kim´s neue Panzer testen....
https://apps-cloud.n-tv.de/img/24804...dc3ac48cf6.jpg Politik
Muskelspiele in Nordkorea Kim Jong Un präsentiert neuen Kampfpanzer
Die USA und Südkorea halten derzeit ihre jährliche gemeinsame Militärübung "Freedom Shield" ab. Parallel zu dem Manöver stellt Machthaber Kim Jong Un in Nordkorea jetzt einen neuen Panzer vor. Er selbst testet das Kampffahrzeug direkt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Eskalationsspirale der antideutschen und neofaschistischen BRD: Helme, Schutzwesten, Marder, Gephard, Haubitze 2000, Patriot, Leopardpanzer, Taurus.... deutsche Soldaten auf der Krim und an der Ostfront.
Taktik ist die Salamitaktik.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Mach Dir nichts draus. Im Schwarzwald, in Bayern und in diversen anderen Regionen südlich des Mains habe ich auch einige Probleme. Im Norden fast nie.
Meeting beim Kunden im Berner Oberland...
Eröffnung: (ins "verständliche" übersetzt) - Söllemer es Meeting uff Baarndüütsch odr uff Züridütsch mache...
Ich: wir können es auch auf Russisch machen - ansonsten aber gerne Hochdeutsch. (Leichter Konsternierung, außer beim Projektmanager, der war aus der DDR, der grinste)
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ohne ausreichenden Drohnenschutz, sind Panzer aktuell leichte Beute.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Von mir aus kann der Russe ruhig ein paar westdeutsche Großstädte wegbomben. Da geht nicht mehr viel kaputt
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Sprache der Ukrainer ist so, wie der Unterschied von Norddeutschen zu Süddeutschen. Ist eigentlich ein Volk. Es gibt keine ukrainische Sprache. Die sprechen ein etwas anderes Russisch. Da kämpfen Brüder gegen Brüder. Wie damals im amerikanischen Bürgerkrieg, oder wie Nordkoreaner, gegen Südkoreaner.
Und Niederländisch ist nur ein deutscher Dialekt.
Trotzdem (oder gerade deshalb) würde ich eine ähnliche Behandlung der Niederlande durch die BRD wie die der Ukraine durch Russland strikt ablehnen und mich dafür einsetzen dass die dafür verantwortliche Regierung schnellstmöglich aus dem Amt entfernt werden würde.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zumindest im Bezug auf Mat scheinen sie sehr ähnlich zu sein. Wenn sie so richtig fluchen, kann ich sie noch schlechter auseinanderhalten, als es so schon der Fall ist.
Junge, schoene, sexuell attraktive und geldgierige Nutten aus Kleinrussland muss man von jungen, schoenen Russinnen aus Grossrussland in Deutschland und anderen wertewestlichen Laendern nicht an der Sprache unterscheiden koennen. Man kann den Unterschied sicher feststellen, sobald sie telefonieren. Die Kleinrussinnen telefonieren mit Satellitentelefon und die Grossrussinnen mit Smartphones. Der Unterschied zwischen Smartphones und Satellitentelefonen ist an der Antennengroesse erkennbar. Die Antennen von Satellitentelefonen sind auffaellig und als solche aeusserlich erkennbar. Smartphones haben innenliegenden, unerkennbare Antennen
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Dass es nicht mindestens 98% sind, ist erschreckend. Haben die 42%, die nicht dagegen sind, einen Platz im Atombunker? Ich glaube, der BRD-Pöbel ist sich der Gefahr nicht bewusst, in der wir uns befinden. Wenn die Taurus in Russland einschlägt, dann schlägt es weniger Stunden, vielleicht nur Minuten später an einigen Stellen in Deutschland ein.
Der 2. Weltkrieg geraet nach 80 Jahren immer mehr in der antideutschen und neofaschistischen BRD in Vergessenheit, was sehr gefaehrlich ist.
Das westliche Machtkartell will das natuerlich jetzt im anstehenden heissen 3. Weltkrieg gegen Russland ausnutzen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der 2. Weltkrieg geraet nach 80 Jahren immer mehr in der antideutschen und neofaschistischen BRD in Vergessenheit, was sehr gefaehrlich ist.
Das westliche Machtkartell will das natuerlich jetzt im anstehenden heissen 3. Weltkrieg gegen Russland ausnutzen.
Antideutsch und faschistisch schließt sich schon einmal aus, Hebräer-Troll. Aber wieder ein netter Versuch der Verdrehung
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Von mir aus kann der Russe ruhig ein paar westdeutsche Großstädte wegbomben. Da geht nicht mehr viel kaputt
Von mir aus auch ,- die Großstadt-Slums gehören teilweise brutal abgebrochen, da könnten die Russen wertvolle Abbrucharbeiten leisten...
-
Ralf Stegner gerade live im Bundestag:
https://www.youtube.com/watch?v=H-KDDBvOW90
Er unterstuetzt den Kanzler in seiner Taurus Verweigerung.
Von mir gibt es dafuer einen Daumen hoch !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ohne ausreichenden Drohnenschutz, sind Panzer aktuell leichte Beute.
Das sollten wir dem Genossen Kim noch klarmachen ,- der kann zwar Panzer fahren ,- aber ich mache mir Sorgen um Ihn,- wie er da so völlig ungeschützt rauskuckt...
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich erkenne es an der Schrift. Die Ukrainer haben einen Buchstaben, der im russischen Alphabet nicht vorkommt. Allerdings spreche ich nur radebrechend ein wenig Russisch und so gut wie kein Ukrainisch. Aber das Wort "Danke" ist zum Beispiel komplett unterschiedlich und liegt in der ukrainischen Variante sehr nahe am Polnischen. (ukr. "Djakuju" - pol. "Dziekuje", vgl. russisch "Spassibo")
Що це знову за лайно?
Что это за херня опять?
Was soll diese Scheiße schon wieder.
So das war erst in ukrainisch übersetzt und dann in Russisch
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Da hat Südkorea aber noch mal Glück gehabt, dass der Genosse Un darauf verzichtete, die Kampfeigenschaften des neuen Panzer zu demonstrieren und darüber Seoul im Alleingang zu erobern.
-
Jetzt kommt es zur Abstimmung zu Taurus.
Hoffe auf ein klares Nein zum Taurus.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gestern Abend wieder , ja ich oute mich , ich habe Sat1 geschaut , das Promi Backen , dazwischen Reklame und prompt kam wieder der Bettel Spot , es geht um die Ernährungsarmut in Deutschland !
Ja , so weit sind wir schon in diesem Reichen Land das man von Ernährungsarmut spricht , davon das es Menschen in D gibt die sich nicht jeden Tag eine warme Mahlzeit leisten können !
Und der Pilawa fordert andere Mitbürger auf zu helfen um die Ernährungsarmut in D zu bekämpfen , die Tafeln zu stärken und bla und blubb !
Ja , spinn ich , warum könne sich manche Menschen in D , übrigens vornehmlich Deutsche , kaum noch was leisten , noch nicht mal mehr genug zu essen , wer hat denn daran die Hauptschuld ?
Wer verschleudert denn Milliarde um Milliarde ins Ausland ohne sich um das eigene Volk einen Dreck zu scheren ?
Wer will denn an den Sozialausgaben kürzen , wer plündert seit Jahrzehnten die Rentenkasse , wer erhöht andauernd die Steuern und sonstigen Abgaben , erfindet neue Steuern und Abgaben , stopft
sich aber selber die Taschen voll bis Oberkante Unterlippe , die Diätenerhöhung im Sommer soll die höchste seit den 90ern sein und dann kommen solche " Erfüllungsgehilfen " wie der Pilawa um die Ecke
und fordern andere auf zu spenden um die Ernährungsarmut in D zu bekämpfen , ohne darauf hinzuweisen wer diese Ernährungsarmut verursacht hat und sie immer mehr vertieft !
Nee , Leute , nicht mit mir !
Hilfe ja , aber nur beim nächsten Angehörigen , Freund oder gutem Nachbarn , aber so das der Staat davon nichts mitbekommt !
Lieber der älteren Nachbarin oder dem älteren Nachbarn einmal wöchentlich auf eigene Kosten den Kühlschrank gefüllt als auch nur einen Cent an solche Bettel Idioten zu überweisen !
mahlzeit!
https://www.bild.de/politik/inland/p...8148.bild.html
lies dir das mal durch, da hauts dir den vogel raus. :basta:
bis jetzt soll es nur eine empfehlung sein, noch ....
irgendwann ist das gesetz.
mir kommt das so bekannt vor, rationierung gabs doch schon, oder?
es wiederholt sich doch wirklich alles.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Seitdem hat sich einiges getan und Putin und seine Entourage setzen voll auf Sowjet- und WK2-Nostalgie
anstatt den Anglozions die Stirn zu bieten.
Ja, bei dir hat sich Einiges getan. Du diffamierst hier jeden der sich der US-Propaganda vom bösen Russen verweigert und verpackst deine Hetze in pseudopatriotischen Geschwätz. Mehr Systembüttel geht eigentlich gar nicht. Aber vielleicht hilfst du mir ja auf die Sprünge und erklärst, was an deiner bösartigen Spalterei und Hetze nationalpatriotisch sein soll?!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
So einfach isses auch nicht. Meine ehemalige russische Kollegin meinte mal im Zug, die in unsere Nähe sitzende Gruppe würde entweder polnisch oder ukrainisch sprechen, sie könne das aber nicht unterscheiden.
Das ist eine Frage des Trainings. Meine Kleine versteht bei Übersetzerterminen mittlerweile ukropische Sprache, kann die aber nicht sprechen. Angeblich ist der Unterschied vergleichbar wie Deutsch und Schweizerdeutsch.
Interessant ist auch, dass die Ukrops die vorher bei Vernehmungen sich weigerten russisch zu sprechen und so tun, als würden sie kein Russisch verstehen, sofort einwandfrei Russisch sprechen nachdem sie vom vernehmenden Polizeibeamten lautstark angebrüllt wurden.
Da kommen die alten Gene und Kupferbolzen gleich wieder hervor :D
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Antideutsch und faschistisch schließt sich schon einmal aus, Hebräer-Troll. Aber wieder ein netter Versuch der Verdrehung
Nimmst du nicht den leisen Wind des Faschismus wahr, der durch die BRD weht? Wegen meiner kannst du es auch Kommunismus nennen, kommt aufs Gleiche hinaus.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Deine dreckige hochnäsige Arroganz alle möglichen Länder an russlandsgrenzen in die NATO zu holen die werde ich schon noch mal Strafen und das passiert alles mit deutschem Steuergeld.
Natürlich konnte Russland die Ukraine angreifen weil es neutral ist aber der Grund war ja der dass jeder Blinde mit dem krückstock erkennen konnte dass dieses Land in die NATO geholt werden soll und das ist ja mit ein Grund dass es in die NATO gekommen wäre und da gibt es noch viele viele andere Gründe die diesen Krieg ausgelöst haben und es gibt keinen anderen Schuldigen als die USA die NATO die westliche Welt und die EU und das sagt auch China und Tina wird nicht eine Aussage treffen die von irgendeinem Hampelmann kommt.
Finnland war viele Jahre ein neutraler Nachbar und niemand hat einen Grund gesehen auch die Russen nicht dass man ein neutrales Land angreifen müsste.
Du bist ungefähr der Typ der einen Hund am gartenzaun reizt und wenn dieser Hund dann beißt dann sagst du schaut mal schaut mal bitte ihr seht doch der ist aggressiv da muss man was dagegen tun.
Dieser Ukraine Krieg beschleunigt ja hier den untergang und deine scheiß Kinder ja es sind scheiß Kinder die hast du auch noch zum impfen geschickt die werden sowieso eine dystopische Zukunft erleben weil den Fehler den du in deinem Leben begangen hast du kommst ja auch noch intelligent vor ich bin Redakteur ich bin Offizier ich bin akademisch gebildet du bist so ein grüner obertrottel höher geht es gar nicht das sind die dümmsten überhaupt mir imponieren manchmal einfache Bauern und taxifahrer mehr als du übergebildetes a******** wo du heute erkennst dass du falsch gewählt hast.
Ich kann dir schon sagen warum du Idiot die Grünen gewählt hast oh wir müssen die Umwelt retten wir müssen die Umwelt retten wir müssen die Umwelt retten du Idiot kannst gar nichts retten.
Laut grundgesetz und laut zwei plus vier Vertrag haben wir uns aus diesem Krieg in der Ukraine rauszuhalten ganz einfach bist du wirklich so gebildet dass du das nicht kapierst lies mal diese Sachen durch.
Wir dürfen militärisch nur zur Landesverteidigung agieren oder wenn es hochkommt wenn ein Nato-land angegriffen wird ich frage dich ich muss saublöd Fragen ist die Ukraine ein Nato-land. ?
1. Das Land sollte nicht in die NATO und die EU geholt werden, es war - und ist! - der Wunsch der legitimen ukrainischen Regierung samt der mehrheitlichen Unterstützung des ukrainischen Volkes, dass die souveräne Ukraine in beiden Bündnissen Mitglied wird!
2. Finnland und Schweden waren neutral bis zu dem Punkt als diese Länder erkannten, wie gefährlich ein neutraler Status eines Landes sein kann, das sich in der Nähe Russlands befindet!
3. All deine persönlichen Anfeindungen mir gegenüber bestätigen nur das, was ich von dir halte!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Що це знову за лайно?
Что это за херня опять?
Was soll diese Scheiße schon wieder.
So das war erst in ukrainisch übersetzt und dann in Russisch
Das "Tse" ("das ist") hört man im Mündlichen sofort heraus als "ukrainisch"
"Schcho" anstelle von "Schto" oder "tschjo" (weißrussisch) ist eher geografischer Dialekt.
"snovu" = "erneut" "opjat"= "wieder" versteht man sowohl in rus. wie in ukrisch
nur das Wort für "Scheiß" unterscheidet sich wirklich - da haben die Ukrainer einfach eine viel größerer Auswahl (so wie die Eskimos für "Schnee")
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Nimmst du nicht den leisen Wind des Faschismus wahr, der durch die BRD weht? Wegen meiner kannst du es auch Kommunismus nennen, kommt aufs Gleiche hinaus.
Der Weg zur Diktatur in der BRD-GmbH ist schon fast abgeschlossen
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das hat mit Logik wenig zu tun - das sind typische Propaganda-Techniken, wie auch das "wir"=EU "wir"=NATO ein solches Instrument ist (propagandistische Vereinnahmung)
Seine Taktik nennt man Strohmann-Argumentation. Er greift sich einen Nebenpunkt aus der Argumentation des Gegenübers raus, ohne den Kontext zu berücksichtigen, und versucht dann diesen kontextbefreiten Teilaspekt lächerlich zu machen, oder zu verdrehen, sinnentstellend zu widerlegen.
Diese Taktik benutzt der user virtuel übrigens auch häufig... das ist ein Zeichen dafür, dass sie das möglicherweise sogar gelernt haben...oder aber sie haben sich das von unseren Qualitätsjournalisten im Mainstream sehr gut abgeguckt... Dritte Möglichkeit, es sind Frauen - die "argumentieren" manchmal auch so...(ohne Logik) :p
Ich finde es ganz hervorragend, dass du offensichtlich das rhetorische Rüstzeug kennst. Dann freue ich mich schon jetzt darauf, unser beider Kommunikation auf diese Gesichtspunkte hin zu analysieren.
Mal schauen, wer beim Bälle hin und her werfen als Erster den Ball nicht fängt....
-
Interessant ist, dass Putin den prorussischen Oppositionellen und Verweigerern von Unterstützung für die Ukraine widersprochen hat:
https://www.anti-spiegel.ru/2024/was...gel-berichtet/
Zitat:
Und wenn es sich um offizielle Militärkontingente ausländischer Staaten handelt, wird sich die Lage auf dem Schlachtfeld dadurch sicher nicht ändern – das ist das Wichtigste, so wie auch die Lieferung von Waffen nichts ändert.
Dann kann man ja auch Truppen und Waffen schicken, wenn das nichts für Russland ändert...fragt sich nur, warum sie permanent mit Eskalation drohen....
Und ansonsten natürlich das übliche. Russland gut, alle anderen böse und Goldene Milliarde....
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das ist eine Frage des Trainings. Meine Kleine versteht bei Übersetzerterminen mittlerweile ukropische Sprache, kann die aber nicht sprechen. Angeblich ist der Unterschied vergleichbar wie Deutsch und Schweizerdeutsch.
Interessant ist auch, dass die Ukrops die vorher bei Vernehmungen sich weigerten russisch zu sprechen und so tun, als würden sie kein Russisch verstehen, sofort einwandfrei Russisch sprechen nachdem sie vom vernehmenden Polizeibeamten lautstark angebrüllt wurden.
Da kommen die alten Gene und Kupferbolzen gleich wieder hervor :D
Ist in unserem Kindergarten ähnlich. Die haben eine russlanddeutsche Mitarbeiterin. Um die Verständigungsprobleme ukrainischer Eltern und Kinder abzumildern, wurde angeboten, dass diese Mitarbeiterin mit ihnen auf Russisch kommunizieren kann. Entrüsteter Ablehnung erfolgte ein kühles "Na dann eben nicht!" als Antwort des Kindergartens. Worauf sich die Aufregung blitzschnell legte und das Angebot nun doch wahrgenommen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, so schlau ist der nicht.
Er sieht nur das letzte untergeordnete Argument, ist immer so.
---
Du darfst mich gerne so einschätzen. Und gehe mal davon aus dass ich ebenfalls weiß, wie ich dich einzuschätzen habe.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Eben nicht. Faschismus ist nicht Kommunismus. Äpfel sind nicht Birnen. Dieses BRD-Regime ist eine fremdgesteuerte Demokraten-Diktatur, aber kein Faschismus im Sinn von allem, was der Duce getan, gewollt und angestrebt hat. Ganz im Gegenteil
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Das Land sollte nicht in die NATO und die EU geholt werden, es war - und ist! - der Wunsch der legitimen ukrainischen Regierung samt der mehrheitlichen Unterstützung des ukrainischen Volkes, dass die souveräne Ukraine in beiden Bündnissen Mitglied wird!
2. Finnland und Schweden waren neutral bis zu dem Punkt als diese Länder erkannten, wie gefährlich ein neutraler Status eines Landes sein kann, das sich in der Nähe Russlands befindet!
3. All deine persönlichen Anfeindungen mir gegenüber bestätigen nur das, was ich von dir halte!
Eben nicht - wie nachgewiesen, war die Regierung Jatsenuk/Poroschenko NICHT legitimiert. Und die Bevölkerung im Donbass und auf der Krim wollten NICHT, dass die Ukraine in die NATO geht, ein Punkt der übrigens ebenso in der ukrainischen Verfassung und im Budapester Memorandum festgelegt war.