AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Äh...nein.
Stimmt, das ist sogar ein Rückgang, wenn man weiß, mit welchen Homogenisierungs-Fälschungen diese Gauner arbeiten!
Zitat:
Zitat von
Olliver
http://arctic.atmos.uiuc.edu/cryosph....withtrend.jpg
Die globale Eisbedeckung ist ein sehr sensibles Temperaturindiz, leichte Schwankungen von zusammenschiebenden Stürmen sind normal.
Wie man erkennen kann gibt es keine Änderung, weder in die eine - noch in die andere Richtung
Aber selbstverständlich. Die Werte nach 2000 liegen mehrheitlich unter dem Mittelwert. Die vor 2000 liegen darüber.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Ich habe dir 21 Gegenbeispiele vorgelegt, auf die du nicht eingehst.
Wie ich gestern bereits schrieb, innerhalb der Klimawissenschaften ist es längst Konsens, dass wir es mit einer globalen Erwärmung zu tun haben, an der der Mensch einen Anteil trägt. Ich habe selber im Bereich der Geowissenschaften studiert und kenne Leute von Marum, Forschungsgesellschaft Ozeanränder, Alfred-Wegener-Institut, Geomar, MPI Meteorologie und deutschem Klimarechenzentrum... und ich halte diese Leute für kompetente Wissenschaftler. Da bringt es herzlich wenig, wenn ich mich zu Hypothesen äußere, zu denen ich nicht wirklich was sagen kann.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Er kapierts nicht: Diese Riesentemperatursprünge benötigten mehrere tausend Jahre.
Da täuscht du dich, Grafik-Ablesen 1. Semester Physik.
Es geht in 20-60 Jahren 15 Grad rauf bzw runter.
Stand sogar im linksversifften Wikipädophilia.
WANN wurde es schneller wärmer als heute?
“”die den schnellen Temperaturanstieg vom Ende der Jüngeren Dryaszeit............. Innerhalb von nur 20 bis 40 Jahren stiegen die Durchschnittstemperaturen auf der Nordhalbkugel um sechs Grad Celsius“”
http://de.wikipedia.org/wiki/Holoz%C3%A4n
nicht so wie heute um popeliche null Komma irgendwas in hundert Jahren, was völlig natürlich ist!
und du siehst, dass das letzte Jahrhundert keine dramatische Erwärmung ist, sondern ein leichtes Aufrappeln von der kleinen Eiszeit.
Mehr nicht.
Der Rest ist Dramatisieren von Nichts!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Hier zeigt gar nichts nach oben, im Gegenteil:
[...]
Die erdnahe globale Durchschnittstemperatur ist seit Beginn der Aufzeichnungen um fast 1K gestiegen. Studien machen den Anteil des natürlichen Anstiegs bei etwa 0,2K aus. Das sind eindeutige Werte.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Aber selbstverständlich. Die Werte nach 2000 liegen mehrheitlich unter dem Mittelwert. Die vor 2000 liegen darüber.
Stürme schieben zusammen was die Fläche verkleinert,
Ablesefehler wenn geschmolzenes Eis kleine Tümpel auf der Eisfläche bildet.
Das macht die Schwankung.
Toleranz.
T=const.
Zitat:
Zitat von
Demokrat
Die erdnahe globale Durchschnittstemperatur ist seit Beginn der Aufzeichnungen um fast 1K gestiegen. Studien machen den Anteil des natürlichen Anstiegs bei etwa 0,2K aus. Das sind eindeutige Werte.
Wunschvorstellungen alarmistischer TraumtänzerInnen.
http://c3headlines.typepad.com/.a/6a...d6e2701970d-pi
Erkennst du nicht die fehlende Korrelation?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Stürme schieben zusammen was die Fläche verkleinert,
Die berühmt-berüchtigten Schiebstürme. Die sind die Ursache für die kleinerwerdende Eisfläche.
Und die Tiefseevulkane sind schuld am steigenden CO2-gehalt.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Die berühmt-berüchtigten Schiebstürme. Die sind die Ursache für die kleinerwerdende Eisfläche..
Wetter.
Ja
Zitat:
Zitat von
Olliver
Wunschvorstellungen alarmistischer TraumtänzerInnen.
[...]
Erkennst du nicht die fehlende Korrelation?
Die Abbildung zeigt doch relativ exakt den zuvor von mir erwähnten Betrag. Wo ist das Problem?