AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich vermute, daß es eben Kriminelle gibt, die nicht dazu geworden sind, sondern es von Haus aus sind. Bösartige Gesellen. Och will aber nicht ausschließen, daß das Umfeld jemanden kriminell machen kann.
Vielleicht ist ja der Mensch von Grund auf böse und gut und die Umwelt entscheidet dann wohin er sich entwickelt....
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Vielleicht ist ja der Mensch von Grund auf böse und gut und die Umwelt entscheidet dann wohin er sich entwickelt....
Korrekt !
Der Mensch ist das Resultat seiner Sozialisitation ( früher sagte man " Der Mensch ist das Produkt seiner Umwelt ),
und wenn der Mensch entsprechend aufwächst ,- besteht jederzeit die Gefahr das er kriminell oder grün oder Beides wird......:D
Zitat:
Zitat von
Daggu
DU bist seit vielen Jahren dann einmal wieder ein Userlein, das ich in das private Workuta des HPF verfrachte, hätte ich schon viel früher machen sollen und genau das empfehle ich anderen Usern hier auch.
(Früher oder später wird die Klopperhorsten soweieso in den Arsch kneifen.)
Ich bin es gewohnt, dass die Menschen die Wahrheit über GOTT und diese Welt nicht hören wollen. Was bleibt da ? Ihnen einfach die Wahrheit sagen, und hoffen, dass doch einmal jemand was kapiert. Anders gehts nicht, wenn man diese Menschheit ändern will (bevor sie sich selbst vernichtet).
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Korrekt !
Der Mensch ist das Resultat seiner Sozialisitation ( früher sagte man " Der Mensch ist das Produkt seiner Umwelt ),
und wenn der Mensch entsprechend aufwächst ,- besteht jederzeit die Gefahr das er kriminell oder grün oder Beides wird......:D
Grün zu sein muß ja nicht unbedingt was schlechtes sein, alles eine Frage der Vernunft dabei ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ja, das kann sein. Beides angelehcht und dann entscheiden der Umgang!
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Korrekt !
Nicht korrekt: Der Mensch ist das Ergebnis seiner Gene und seiner Sozialisation!
Beispiel Intelligenz: Die Leistungsfähigkeit eines Gehirns wird durch die Gene bestimmt, man kann die Intelligenz bis zu dieser optimalen Leistungfähigkeit fördern.
So wie die Muskeln genetisch bestimmt werden, durch Krafttraining kann man die Leistungsfähgkeit enorm steigern, aber nicht über das Maß hinaus, dass die Gene vorgeben!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch dieses Jenseits ist für mich nur Einbildung, weil uns hier das Gehirn Streiche spielt.
Du hast von diesem Thema keine Ahnung. Aber wenn du nichts lernen willst, dann lass es sein. Mir ist das völlig gleich
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Nicht korrekt: Der Mensch ist das Ergebnis seiner Gene und seiner Sozialisation!
Beispiel Intelligenz: Die Leistungsfähigkeit eines Gehirns wird durch die Gene bestimmt, man kann die Intelligenz bis zu dieser optimalen Leistungfähigkeit fördern.
So wie die Muskeln genetisch bestimmt werden, durch Krafttraining kann man die Leistungsfähgkeit enorm steigern, aber nicht über das Maß hinaus, dass die Gene vorgeben!
Die Intelligenz ist zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend für den Menschen.
Da gibt es noch die Moral, die der Menschheit ihr wirklicher GOTT mitgegeben hat.
Die hat sie allerdings zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet. Das Ergebnis sieht man am Besten an den Kriegen, die sie führt.
Die Moral ist so weit unten, weil die Menschheit seit Jahrtausenden ohne ihren wirklichen GOTT ist.
Sie hat sich ihre Götter selber gemacht, und die verlieren ständig an Glaubwürdigkeit.
Vor allem bei den ziemlich primitiven Menschen (z.B. manche Muslime) gibt es aber noch fanatische Gläubige.
Zitat:
Zitat von
manden8
Die Intelligenz ist zwar wichtig, aber nicht ausschlaggebend für den Menschen.
Da gibt es noch die Moral, die der Menschheit ihr wirklicher GOTT mitgegeben hat.
Die hat sie allerdings zum grossen Teil verdrängt, verfälscht und missachtet. Das Ergebnis sieht man am Besten an den Kriegen, die sie führt.
Die Moral ist so weit unten, weil die Menschheit seit Jahrtausenden ohne ihren wirklichen GOTT ist.
Sie hat sich ihre Götter selber gemacht, und die verlieren ständig an Glaubwürdigkeit.
Vor allem bei den ziemlich primitiven Menschen (z.B. manche Muslime) gibt es aber noch fanatische Gläubige.
Du hast immer noch nicht Eutyphrons Dilemma von Platon gelesen, sonst würdest Du nicht solchen Unfug schreiben.
Christen haben Kreuzzüge im Namen Gottes geführt, genau wie Moslens den heiligen Krieg gegen die Ungläubigen.
Jaja, ich weiß schon: Die haben nicht den "wirklichen" Gott erkannt.
Ein verbaler Taschenspielertrick, der folgendermaßen funktioniert:
manden8: Alle Dreiecke sind grün.
Hank Reartden: Aber dieses Dreieck ist rot.
manden8: Dann ist es kein Dreieck, denn alle Dreiecke sind ja grün!
Übersetzt:
Mein Gott ist der wirkliche, weil ich es erkannt habe.
Aber das behaupten die anderen auch!
Das ist der falsche Gott, denn nur mein Gott ist der wirkliche!
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Du hast immer noch nicht Eutyphrons Dilemma von Platon gelesen, sonst würdest Du nicht solchen Unfug schreiben.
Christen haben Kreuzzüge im Namen Gottes geführt, genau wie Moslens den heiligen Krieg gegen die Ungläubigen.
Jaja, ich weiß schon: Die haben nicht den "wirklichen" Gott erkannt.
Ein verbaler Taschenspielertrick, der folgendermaßen funktioniert:
manden8: Alle Dreiecke sind grün.
Hank Reartden: Aber dieses Dreieck ist rot.
manden8: Dann ist es kein Dreieck, denn alle Dreiecke sind ja grün!
Übersetzt:
Mein Gott ist der wirkliche, weil ich es erkannt habe.
Aber das behaupten die anderen auch!
Das ist der falsche Gott, denn nur mein Gott ist der wirkliche!
Wie falsch !
Ich habe 20 Jahre exakt sachlich und logisch, und weitestgehend frei vom Einfluss der Religionen und dieser Welt, nach der Wahrheit über GOTT gesucht,
und ich habe sie schliesslich gefunden.
Die jetzigen Religionen der Menschheit sind also falsch, das kann man aber auch noch anders feststellen.