Aber sie trägt Virtuels Feindbild Nummer 1 auf dem Kleid......................
Druckbare Version
Es würde schon ausreichen, wenn Deutschland seine Führungsrolle in Europa endlich mal wieder richtig ausüben würde!
An Lauterbach sollte man sich nicht abarbeiten; er hat alles richtig gemacht, was sein Ressort betrifft. Er nahm den Begriff "Volksfürsorge" vielleicht ein bisschen zu "beherzt" an, aber seine Aufgabe war und ist es, gesundheitlichen Gefahren für das Allgemeinwohl, nach Absprache mit dem Kabinett bzw. den anderen Ressorts, abzuwenden.
Ohne diese unliebsamen Schutzmaßnahmen wären deutlich mehr ältere, schwache und vorerkrankte Menschen gestorben. Wenn es deine Mutter oder deinen Großvater oder deinen herzkranken Bruder beträfe, würdest du das bestimmt nachvollziehen können.
Wir sind Motor und Zahlmeister!
Und der Zahlmeister sollte endlich mal sagen, wo's mit Europa langgehen soll. Zahlmeister sind wir im Übrigen nur deshalb, weil es uns nachweislich gut geht. Wer was in den EU-Topf einzuspeisen hat, wird nach einem konkreten Zahlschlüssel ermittel.
Das sage ich den Herren hier die meinen, Deutschland ginge es ja soooo schlecht. Wem es nachweislich schlecht geht, der muss auch nicht viel einzahlen.
Das ist wie bei der Steuererhebung: der, der weniger einnimmt, muss weniger zahlen als derjenige, der viel verdient.
Das halte ich für gerecht...
Weshalb beantragt Putin denn nicht ganz einfach, dass Russland als Vollmitglied in die NATO aufgenommen wird?
Dann kann sich Putin auch nicht mehr von der NATO bedroht fühlen.
Das wäre doch die Lösung des ganzen Problems?