Man muss auch nicht die koscheren Speisevorschriften einhalten. Milch und Fleisch esse ich gerne zu Abendbrot. Das ist nicht koscher.
Dennoch würde ich manche Sachen wie bei den Insekten durchaus mir zu Herzen nehmen. Käfer und so werden von Klaus Schwab uns ja angepriesen, aber die sind laut Bibel unrein und ich würde die auch nicht essen wollen, selbst wenn sie "medizinisch unbedenklich" sind.
Das sind dann einfach kulturell bedingte Eßgewohnheiten, hat mit Reinheit oder Tabus nichts zu tun, mehr mit Verfügbarkeit und Verträglichkeit. Asiaten vertragen keine Milchprodukte, essen aber Ungeziefer.
25.08.2022, 18:06
Valdyn
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von naturstoned
guckt euch mal alte Harald Schmidt Folgen an von vor 15, 17 jahren (sat.1)
Wer schwul war, war schwul und wer seine Onkel Detlef witze machen wollte, hat die gemacht.
ohne getrigger, ohne cancle culture und die ganze andere Kacke!
oh gott,wie ich diese Zeiten vermisse ...
doof aber glücklich
Vieles sickerte erst langsam nach der Wende ein. Vor 89 hat es hier auch niemanden gross interessiert, welchen Namen Kasernen, Plätze und Strassen haben.
25.08.2022, 18:06
BrüggeGent
Zitat:
Zitat von naturstoned
guckt euch mal alte Harald Schmidt Folgen an von vor 15, 17 jahren (sat.1)
Wer schwul war, war schwul und wer seine Onkel Detlef witze machen wollte, hat die gemacht.
ohne getrigger, ohne cancle culture und die ganze andere Kacke!
oh gott,wie ich diese Zeiten vermisse ...
doof aber glücklich
Harald Schmidt wählt wohl AfD...rein aus Trotz :cool:
25.08.2022, 18:07
Differentialgeometer
Zitat:
Zitat von naturstoned
verwechsel doch bitte mal nicht die liberale Gesellschaft, die wir - größtenteils - in den 90ern hatten mit der woken Fickpisse von heute...
und in der Bibel steht so einiger dreck drin. Seinen erstgeborenen opfern, keine Meeresfrüchte essen etc.
Alles freiheitsfeindlicher, irrationaler Müll und ballast von anno dazumal
:haha: :gp: (ich weiss, das Argument kann man auch beim Islam bringen, ich fand es trotzdem sehr pointiert)
25.08.2022, 18:07
brain freeze
Zitat:
Zitat von Valdyn
Vieles sickerte erst langsam nach der Wende ein. Vor 89 hat es hier auch niemanden gross interessiert, welchen Namen Kasernen, Plätze und Strassen haben.
Ja klar, das war ja auch eine russische PsyOp, umgesetzt von den Ossis unter der eingeschleusten Merkel.
25.08.2022, 18:08
Shahirrim
Zitat:
Zitat von Differentialgeometer
:haha: :gp: (ich weiss, das Argument kann man auch beim Islam bringen, ich fand es trotzdem sehr pointiert)
Gegen Meinungsfreiheit habe ich gar nichts, aber die liberale Demokratie hasst die Meinungsfreiheit. Da bin ich (obwohl schon lange nicht mehr so radikal wie früher) ein Hetzer.
25.08.2022, 18:10
Valdyn
Zitat:
Zitat von brain freeze
Ja klar, das war ja auch eine russische PsyOp, umgesetzt von den Ossis unter der eingeschleusten Merkel.
Das ist einfach Fakt. Dieser ganze Antifaschismuskram wurde erst so langsam in den 90er gross.
navy
Zitat:
Zitat von Shahirrim
Ich finde die 90-er als weniger liberal (im Sinne der Liberalen Perversionen), als heute. In den 60-ern und 70-ern war die Hippie-Generation und die abartigen Stadtindianer, die sogar Pädophilie legalisieren wollten (darunter auch Volker Beck, der später dann in Moskau sich dafür einsetzte auf der ersten Schwulenparade und dann ein blutiges Auge bekam von mutigen Bürgern ohne oder sogar gegen Putins Anweisung), dann durch AIDS erst mal ausgebremst worden. Aber es ist inzwischen eine neue Generation nachgewachsen. Die will genau das Gleiche wieder machen und deswegen müssen wir uns jetzt mit Affenpocken rumschlagen.
....
Die 90er, waren die grösste Show, und Volksverarschung. Heute die Grünen Deppen, mit der Pädophilen Bande, wie Daniel Cohn-Bendit
Differentialgeometer
Zitat:
Zitat von SprecherZwo
Schwachsinn.
Da du gerne Videos schaust, solltest du dir vielleicht mal das hier zu Gemüte führen, anstatt solchen verlogenen Ratten wie brain freeze auf den Leim zu gehen.