AW: Israel greift den Iran an!
Zitat:
Zitat von
Hitman
Ich nehme mal an - ganz rational betrachtet - die Pro-Israel Juden wollen ihren Staat ums Verrecken beibehalten, um nicht wieder nach Europa zurückzukehren und sich dort/hier dann nicht wieder tagtäglich verbal erniedrigen zu lassen.
Ich meine was ihnen hier blüht, liest man Teils schon in den Kommentaren hier... :kirre:
Wenn Juden willens bzw. faehig zu Selbstreflektion, Ueberpruefung und Veraenderung ihres Verhaltens waeren, gaebe es keine verbalen Erniedrigungen und Anfeindungen. Das Judentum besteht ueber 3 Jahrtausende. Trotzdem haben Juden die Faehigkeit der Selbstrefektion nicht erlernt. Da die meisten Juden nicht duemmer als die Glaeubigen der beiden anderen abrahamitischen " Sandaffenreligionen " des Christentums und Islams sind, kann die Ursache folglich nur am fehlenden Willen liegen.
Zitat:
bpb / von Gerhard Schneider und Christiane Toyka-Seid
Judentum
Eine Weltreligion
Das Judentum ist eine der fünf großen Weltreligionen. Es entstand etwa vor
3000 Jahren. Weltweit gehören über
14 Millionen Menschen dem Judentum an. Unter den Weltreligionen, die nur
einen Gott verehren (das sind die sogenannten monotheistischen Religionen), ist das Judentum die
älteste. Aus ihm haben sich das
Christentum und der
Islam entwickelt.
Jüdische Religion
Die Juden glauben an einen Gott. Er wird als Schöpfer der Welt verehrt. Die wichtigste Schriften des Judentums sind die Bibel, auf Hebräisch Thora oder Tanach (von Christen wird das "Altes Testament" genannt) und der Talmud (das sind Lehrschriften von Rabbinern. Rabbiner ist der Name für jüdische Gelehrte). Das Gotteshaus der Juden heißt Synagoge. Wichtig für gläubige Juden ist die Einhaltung der religiösen Gesetze. Dazu gehören die Einhaltung der religiösen Speisegebote und die Beachtung des Schabbat. Der Schabbat ist der wöchentliche jüdische Ruhetag. Er beginnt am Freitagabend und dauert bis zum Samstagabend. Das Judentum hat eigene religiöse Feiertage und einen eigenen Kalender, der 3761 Jahre vor dem christlichen Kalender (v. Chr.) beginnt.
Jüdisches Volk, jüdische Religion
Mit "Judentum" bezeichnet man sowohl ein Volk als auch eine Religion. Nach
religiöser Tradition gilt als
Jude, wer eine
jüdische Mutter hat. Es ist auch möglich, zum Judentum überzutreten.
Verfolgung und Diaspora
In ihrer langen Geschichte sind die Juden immer wieder verfolgt und vertrieben worden. Nach der Zerstörung des Tempels in Jerusalem durch die Römer im Jahr 70 nach christlicher Zeitrechnung lebten sie zerstreut über die ganze Welt in der Diaspora. Immer wieder wurden sie aus den Orten, wo sie wohnten, gewaltsam vertrieben.
...
Der Staat Israel
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der
Staat Israel 1948 als
jüdischer Staat gegründet. Heute lebt dort etwa die
Hälfte aller Jüdinnen und Juden weltweit. In Deutschland gehören heute etwa 95.000 Menschen einer jüdischen Gemeinde an, die jüdische Gesamtbevölkerung wird auf etwa 225.000 Menschen geschätzt.
https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika...20%C3%A4lteste.
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Du bist aber auch dumm wie Schifferscheiße, kam dein Papi aus den albanischen Bergen?
Schifferscheiße hat zumindest einen kompletten Matrosen durchlaufen, ist nicht selten sogar an einem Kapitänspatent vorbeigerauscht. Sie ist also keineswegs dumm.
Mein Ururgroßvater war ein stolzer Karpatengangster, das liegt deutlich weiter nordöstlich.
Zitat:
Zitat von
Justiziar
Das es dem Land blendend geht, ist mir bekannt, aber könntest du dort so über den Emir schreiben, wie wir hier über die Regierung schreiben, könnte ein Staatsbürger die Regierung kritisieren und sie abwählen ?
Keine Ahnung, das Problem ergab sich noch nicht. Und Abwählen nicht, das ist in einer Monarchie unüblich. Als ob hier irgendwas über Merkel/Habeck/Co geschrieben werden könnte - wofür es durchaus Anlass gegeben hatte.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Die von den Mediern begründete persische Kultur war zu dem Zeitpunkt schon mehrere tausend Jahre alt und eine der kultiviertesten Nationen der Erde. Auch politisch existierte Persien schon mehrere hundert Jahre, als uns Alex Persien überfiel. Manchmal ist es dann intelligenter zu fliehen als sich abschlachten zu lassen, und nachhaltig waren die Bemühungen von uns Alex auch nicht gerade... Ob du das jemals verstehen wirst, dass Flucht nicht notwendig ehrenrührig sein muss? Weil wir gerade bei notwendig sein, wusstest du, dass Notwehr... hrhrhr
Alex hat Persien nicht überfallen, er kam einem bevorstehenden Angriff Persiens zuvor. Die haben zudem Athen zerstört. Ob du jemals verstehen wirst, dass ein König seine Truppen nicht verlassen darf, weil er damit die Schlacht verloren hat ? Er hätte sich hinter seine Elitetruppen zurück ziehen können und müssen, wie es Napoleon tat.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn Du Dir so sicher bist, buche doch einen last-minute Flug " Badeurlaub " von Wien, Frankfurt Main oder Berlin nach Israel. Es gibt derzeit zahlreiche Angebote einschlaegiger Veranstalter, zu Sonderpreisen. Du kannst allerdingst nur ein one-way-ticket buchen. Die Rueckfluege der Maschinen sind mit Fluechtlingen aus Israel belegt, die sich an den Flughaefen in Israel, um eine Ausreise in sicherer Diasporalaender, wie Oesterreich und der BRD panisch draengeln.
Deine Ablenkungsmanöver betreffend deiner Aussage laufen ins Leere.
Ich werde dich in 4 Wochen mit deiner Aussage konfrontieren und freue mich schon darauf, wie du dich wie ein
schleimiger Aal, versuchen wirst, dich aus deiner Aussage zu winden.:D
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
mit Steuererklärung..... hättest du dann aber ordentlich was "vom Amt" zurück bekommen
Leider nicht. Ich war in Deutschland selbständig. Da ist nicht viel mit zurückbekommen. Man arbeitet sehr viel und lange für Papa Staat.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das Kalkuel Israels ist m.E. schon, die USA in diesen Krieg gegen den Iran hineinzuziehen.
Dann hoffe ich doch sehr das dieses Kalkül nicht aufgeht und dem lieben Bibi alles um die Ohren fliegt !
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich bin Deutscher und lebe in Deutschland.
Auch ich habe wenig Kontakt zu Juden und kann ebenfalls diesen Hass nicht nachempfinden.
Ja, diese "Kostüme" der orthodoxen Juden finde ich auch sehr lustig, aber damit müssen diese Juden ja selbst klarkommen.
Auf der anderen Seite kenne bzw. kannte ich auch einige Iraner aus der Zeit meiner beruflichen Tätigkeit im Bereich der Seeschifffahrt.
Waren auch teilweise lustige Typen. Wenn es etwas zu feiern gab, dann wurden die Bilder von den Mullahs halt zugedeckt, damit diese
diesen "Feier-Frevel" nicht sehen konnten und natürlich schwärmte das technische Bord-Personal immer von der US-Technik.
In Hamburg lagen diese Schiffe aus dem Iran fast immer im Roßhafen des damaligen Freihafens.
Der Haß richtet sich nicht gegen die Schläfenlocken oder die extremen Sekten, die werden nur vorgeführt, wenns grad paßt - wegen der Außenwirkung.
Der eigentliche Haß richtet sich pauschal gegen die säkularen Juden, unter denen sehr viele ganz normale Menschen sind, Musiker und Musikkomponisten zum Beispiel oder andere Berufe.
Das ist das eigentliche Phänomen.
Religiösen Zusammenhalt gegen außen gibt es in allen drei Religionen, mehr oder weniger, aber bei den Sekten ist es extrem, zum Beispiel beim IS usw. und hat dann kriminelle Züge, wenn man Ungläubige vernichten will.
Selbst wenn die nur benutzt werden, sind sie auch selbst verantwortlich.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wenn Juden willens bzw. faehig zur Selbstreflektion, Ueberpruefung und Veraenderung ihres Verhaltens waere, gaebe es weder verbale Erniedrigungen noch Anfeindungen. Das Judentum besteht ueber 3 Jahrtausende. Trotzdem haben Juden die Faehigkeit er Selbstrefektion nicht erlernt. Da die meisten Juden nicht dumm sind, kann es folglich nur am fehlenden Willen liegen...
Bildungslücken sind dein stets belustigendes und überraschendes Markenzeichen, diese hier ist besonders erstaunlich. Du täuscht dich gewaltig mit deiner Einschätzung. Es gibt überhaupt kein Volk auf der Erde, außer vielleicht die Chinesen, das so intensiv zur Selbstreflexion neigt, wie das Judentum. Sie wissen ganz genau, was rechtsfremd, unverschämt und kriminell ist und handeln nicht zuletzt genau deswegen trotzdem so.
Man fragt sich, warum gerade der Iran als Terror-Unterstützer dran ist, wird die Hamas doch von Katar und den Saudis, dem weltweit größten Terrorfinanzierer, finanziert.
Klar Iran stattet die Hisbollah aus, doch geht es hierbei in 1. Linie um Terrorfinanzierung, oder um etwas ganz anderes?
Iran ist das einzige Land im nahen Osten, was auch ohne westliche Technologie etwas gebacken bekommt, der Rest sind simple Tankstellen ohne Humankapital und vor allem ohne Know How...
Man mag es nicht glauben, es gibt auch qualifizierte Musl mit Hirn, doch keine Angst, sie bleiben in der Minderheit...
Zudem hat sich der Iran offen zur Brics bekannt und lieferte Drohnen an die Russen für den Ukraine-Krieg.
Doch jetzt ist Israel einen Schritt zu weit gegangen. Man spuckt Russland, China und Indien nicht ins Gehege und das auch noch mittels feiger Kriegsverbrechen. War dies nicht ein "unprovozierter Überaschungsangriff", also ein klarer Völkerrechtsbruch und das auch noch während Verhandlungen, wo man einmal kurz und knapp Zivilgebiete mit hunderten Opfern niederbombt, um führende Beamte des Irans zu ermorden?
Wo darf Israel nun hinziehen, denn das werden sie nicht überleben, auch nicht mit den Amerikanern im Hintergrund...
Vielleicht Südamerika, doch auch dort werden sie sich unbeliebt machen, wie komischerweise in sämtlichen Regionen, wo sie beheimatet sind...