AW: Aktien welche kauft ihr aktuell
Zitat:
Zitat von
derNeue
Aktien vorbörslich im Plus
Falls die Korrektur jetzt schon vorbei ist, ist mit einer scharfen Aufwärtsbewegung zu rechnen. Was sehr schnell fällt, kommt der Erfahrung nach auch schnell wieder hoch. Möglich ist aber auch, daß es sich nur um ein Pullback innerhalb der Korrektur handelt und die Aktien anschließend weiter fallen. Der Markt ist nichts für Weicheier aber bietet derzeit große Chancen.
Es hat wohl weniger mit ,,Mut" zu tun. Jeder der halbwegs sein Grips zirkulieren lässt wird erkannt haben, dass die Großen (a la BlackRock, Banken,Staaten?) das Geschehen diktieren. Sie brauchen/wollen das Geld der Kleinen. Wer nicht auf der Hut ist, wird gefressen. Wer dennoch einsteigen will, sollte auf Qualitätsaktien setzen. Daimler, Lufthansa usw. sind es gewiss nicht.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Es hat wohl weniger mit ,,Mut" zu tun. Jeder der halbwegs sein Grips zirkulieren lässt wird erkannt haben, dass die Großen (a la BlackRock, Banken,Staaten?) das Geschehen diktieren. Sie brauchen/wollen das Geld der Kleinen. Wer nicht auf der Hut ist, wird gefressen. Wer dennoch einsteigen will, sollte auf Qualitätsaktien setzen. Daimler, Lufthansa usw. sind es gewiss nicht.
Das habe ich auch gehört, daß die Banken nicht rechtzeitig eingestiegen sind. Aber warum sollten die Aktionäre jetzt das inflationäre Geld wählen statt der Aktien? Würde mich nicht wundern, wenn das ganze wieder verpufft wie die Bazooka 1.0 der FED im März oder wann das war. :D
Ich bin heute short auf DAX gegangen mit einem 2x inversen ETF. Offensichtlich herrschen hier Zweifel an der coolen, schnellen Erholung der Wirtschaft. Mal schauen, ob die Wette aufgeht.
LU0411075020
Zitat:
Zitat von
wtf
Ich bin heute short auf DAX gegangen mit einem 2x inversen ETF. Offensichtlich herrschen hier Zweifel an der coolen, schnellen Erholung der Wirtschaft. Mal schauen, ob die Wette aufgeht.
LU0411075020
riskant, die Korrektur war schon bereits sehr heftig.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Wenn das so schlechte Aktien sind, frage ich mich, woher die steilen Aufwärtsbewegungen kommen. Der Markt gibt Dir unrecht.
Zitat:
Zitat von
derNeue
Wenn das so schlechte Aktien sind, frage ich mich, woher die steilen Aufwärtsbewegungen kommen. Der Markt gibt Dir unrecht.
Was hat sich denn gegenüber gestern z.B. bei Daimler und der Lufthansa so sehr geändert ? Gestern minus 9 - 10% und heute plus 5-6% ?
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Was hat sich denn gegenüber gestern z.B. bei Daimler und der Lufthansa so sehr geändert ? Gestern minus 9 - 10% und heute plus 5-6% ?
Die Verluste bei beiden sind größer geworden. Jeder neue Tag bringt Verluste.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das habe ich auch gehört, daß die Banken nicht rechtzeitig eingestiegen sind. Aber warum sollten die Aktionäre jetzt das inflationäre Geld wählen statt der Aktien? Würde mich nicht wundern, wenn das ganze wieder verpufft wie die Bazooka 1.0 der FED im März oder wann das war. :D
Ich bin davon überzeugt, dass wir in vielen Bereichen eine ,,deflationäre Phase" sehen werden. Ganz besonders in der Gastronomie wird man es sehen können. Industrie-Küchen/Geräte usw.. Neueröffnungen, Neuanschaffungen werden storniert bzw. verschoben/aufgegeben.
Zitat:
Zitat von
Mandarine
Die letzten beiden Tage gab es eine lämgst überfällige Korrektur. Heute bereits wird diese schon wieder zu Käufen genutzt. Die Daimler befindet sich in einem glasklaren Aufwärtstrend seit 3 Monaten. In der Spitze hatte sie sich seitMitte März bereits fast verdoppelt. Zum Vergleich: Deine Coca Cola hat im gleichen Zeitraum gerade mal 12-13% gemacht.
Und auch wenn man die Korrektur von gestern und vorgestern mit einrechnet, hat Daimler allein in den letzten 4 Wochen 14% Gewinn gebracht. Wenn Du meinst, es sei eine schwache Aktie, täuschst Du Dich.
Zitat:
Zitat von
derNeue
riskant, die Korrektur war schon bereits sehr heftig.
Als Krallianer vermute ich, daß das dicke Ende noch bevorsteht.