Tu doch nicht so, als ob es in diesem Strang um Mark und Pfennig geht.
Druckbare Version
Tesla kann man kaufen bis 2016 . Modell S inklusive kostenlosem weltweitem Ladens. Die Autos kann man außerhalb von Deutschland bis 29.000 Euro bis 200.000 KM und darüber kaufe. Sehe kein Problem damit. Oberklassenauto. Dazu die jährliche THG Prämie und keine Steuern. Weniger Reparaturen.
Normalerweise sind alle E-Autos viel zu teuer. Das muss man aber auf dem Papier alles durchrechnen, für die Menschen , die für ihr Geld hart arbeiten müssen.
In Zukunft wird ja die C02 Steuer noch weiter ansteigen, ab 2026 freier Zertifikatehandel. Das Autofahren mit Verbrennermotor wird sehr teuer.
Denke mal mit dem Elektroauto muss man abwarten bis noch bessere Batterien und günstigere Preise rauskommen.
Wo der Strom herkommt und ob das Ganze reicht, steht auf einem anderen Blatt !
Das ist wie mit der Wärmepumpe. Habeck hat das neue Gesetz zwar abgemildert, die EU schlägt voll zu. Die CO2 Steuer steigt und dann wird auch Gas, Öl und sehr teuer. Der Wohlstandverlust wird kommen.
Wer ein altes Auto hat , sollte es natürlich noch fahren.
Rein elektrischer Rolls-Royce Spectre ab 2023
Rolls-Royce Spectre: Produktion ab September Viele Bestellungen und über ein Jahr Wartezeit
Die Produktion des elektrischen Rolls-Royce Spectre startet im September – die Zahl der Bestellungen ist schon jetzt hoch.
Gregor Hebermehl, Holger Wittich (Co-Autor)
23.05.2023
Im Jahr 1900 hat Rolls-Royce Mitgründer Charles Rolls ein Elektroauto gekauft – und von dem Modell namens Motor Carriage electric des Herstellers Columbia Automobile war er hin und weg – der saubere, leise, vibrations- und abgasfreie Antrieb begeisterte ihn. Damals sagte er voraus, dass ein Elektroantrieb sinnvoll wird, wenn es feste Ladestationen geben würde. 122 Jahre später gibt es Ladestationen – jeden Tag werden es mehr. Und laut Rolls-Royce haben die eigenen Kunden immer stärker ein elektrisches Modell ihrer Lieblings-Luxusmarke gefordert. Das bekommen sie jetzt – mit dem Spectre.
Mächtige Karosse
Spectre heißt auf Deutsch Gespenst. Der Name passt zu einem voraussichtlich extrem leisen Auto und mit Phantom, Ghost und Wraith auch zu den Namen eines Teils der anderen Rolls-Royce-Modelle. Den Machern des Spectre war vor allen Dingen wichtig, dass das Auto ein Rolls-Royce ist...
...
[IMG alt="Rolls-Royce Spectre"]https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Rolls-Royce-Spectre-169Inline-513831f5-1945099.jpg[/IMG]
Rolls-Royce
Obwohl ein modernes Elektroauto, gibt es im Spectre noch jede Menge mechanischer Bedienelemente.
[IMG alt="Rolls-Royce Spectre"]https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Rolls-Royce-Spectre-169Inline-8f75321a-1944227.jpg[/IMG]
Rolls-Royce
Zum klassischen Rolls-Royce-LED-Sternenhimmel kommen beim Spectre noch LED-Sterne in den Seitentüren hinzu.
[HEADING=3]...Denn die WLTP-Reichweite soll zirka 520 Kilometer betragen ...[/HEADING]
[HEADING=3]https://assets.nexx.cloud/media/44/6...HAD0SGRxL.avif[/HEADING]
....In 4,5 Sekunden wären 100 km/h ...
Die Produktion des Spectre startet im September 2023...
40 Prozent der Spectre-Kunden hatten noch nie zuvor einen Rolls-Royce....
Der Spectre soll mindestens 435.000 Pfund (500.000 Euro) kosten.
Rolls-Royce Spectre: Produktion ab September: Viele Bestellungen und über ein Jahr Wartezeit | https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/elektrischer-rolls-royce-spectre-neuvorstellung/
Der wäre doch was für Schönrechner auf meiner Igno-Liste!
Ich rette einen Kleinwagen vor der Schrottpresse,
kaufe ihn für 100.- Euro,
und mit dem gesparten Geld von 499.900 Euro kann ich mehrere Leben lange umsonst tanken!
Da freuen sich sogar noch meine Erben!
:haha:
Und der Strom wird wie hergestellt? Der wird genauso teurer werden.... Es soll nichts billiger werden. Das Ziel ist, dass wir noch abhängiger werden wie vorher und in jedem Fall mehr zahlen müssen. Der Mittelstand soll aufgelöst werden. Die oberen 10% machen weiter wie bisher oder legen eine Schippe drauf und das Volk soll (und will!!!!) verzichten. Die buckeln nur noch nach oben weg. Auflagen für Häuser etc. sind nur dazu da, es dem Mittelstand nicht mehr zu ermöglichen ein Eigenheim zu besitzen. Da werden auch noch die Grundsteuern erhöht werden. "Mindeststeuer" auf Grundstücke und Leute mit kleinen Gartengrundstücken oder kleinen Häusern sind wieder am Arsch.
Einzig und alleine Kostensenkung muss man betreiben, wenn man es kann. Kann und will nicht jeder. Ich werde eben nen Teufel tun und soviel Geld ausgeben. Es ist ja nicht billiger (für mich). Da wechsel ich lieber nochmal die Autogröße, weil wir dann keine 2 Autos benötigen wenn 2 Kinder nicht mehr kutschiert werden müssen. Dann reicht ein größerer 4-Sitzer und ein kleinerer 2-Sitzer.
Das hatten wir auch überlegt,
aber nach einer Probefahrt, wo meine Frau hinten rechts saß,
ist sie sehr rumgerutscht, und war seitdem allergisch gegen Tesla.
Gottseidank habe ich sie mit allerlei Tricks mittlerweile auf Linie!
;)
Richtig!Zitat:
Normalerweise sind alle E-Autos viel zu teuer. Das muss man aber auf dem Papier alles durchrechnen, für die Menschen , die für ihr Geld hart arbeiten müssen.
In Zukunft wird ja die C02 Steuer noch weiter ansteigen, ab 2026 freier Zertifikatehandel. Das Autofahren mit Verbrennermotor wird sehr teuer.
Denke mal mit dem Elektroauto muss man abwarten bis noch bessere Batterien und günstigere Preise rauskommen.
Wo der Strom herkommt und ob das Ganze reicht, steht auf einem anderen Blatt !
Das ist wie mit der Wärmepumpe. Habeck hat das neue Gesetz zwar abgemildert, die EU schlägt voll zu. Die CO2 Steuer steigt und dann wird auch Gas, Öl und sehr teuer. Der Wohlstandverlust wird kommen.
Wer ein altes Auto hat , sollte es natürlich noch fahren.
Bestandsschutz!
Der wäre doch was für stalkende Schönrechner auf meiner Igno-Liste!
Ich rette einen Kleinwagen vor der Schrottpresse,
kaufe ihn für 100.- Euro,
und mit dem gesparten Geld von 499.900 Euro kann ich mehrere Leben lange umsonst tanken!
Da freuen sich sogar noch meine Erben!
í ¾í´£ í ¾í´£ í ¾í´£
Man muss sich nur vor Augen führen WER kauft denn die Autos? Leute die wenig oder kaum Geld haben? Nein.
Leute die sich ein neues Auto kaufen und im Mittelstand leben? Schon eher. Aber die kaufen dann auch eher die SUV. Nicht weil die die besseren Autos sind gegenüber so ner kleinen Klitsche wie ich sie fahre. Sondern weil der Aufpreis gegenüber der Größe so gering ist. Kleine Autos sind nicht deswegen wenig gefragt, weil sie keiner fahren will. Sondern weil diese nicht äquivalent billiger sind.....
Und dasselbe gilt dann für Elektro. Die Einstiegsmodelle sind in etwa das (Größenmäßig) was man früher für einen Mittelklassewagen gehalten hat. Der Rest sind Prestigemodelle für Prestige-Fahrer. Die haben das Geld auch während der Krisenzeiten locker, in denen die Inflation den Arbeitern und Niedriglöhnern buchstäblich in Lebensmitteln auffrisst. Gerade zu solchen Zeiten steigen dann (prozentual) die E-Autos. Na was ein Wunder! Die werden ja auch von denen gekauft, die es locker sitzen haben. Denen sind auch Amortisationszeit und dergleichen scheißegal. Die könnten sich auch nen Hummer (Auto) kaufen.
Während kleine Autos nicht zugelassen werden. Man will doch die hiesige Industrie pampern und nicht die indisch/chinesische.
Und selbst auf dem Gebrauchtmarkt, ein E-Auto mit Garantie ca. 10 000 - 13 000 aufwärts. Das ist das, was nen Verbrenner-Kleinwagen neu kostet. Und das auch nur, weil man einfach keine kleineren Autos bekommt (oder fast keine). Klein im Sinne von günstig.
Und Verbrauch? Es gab mal den 3l Lupo. Es gab den 3l Audi A2. Ging ja schon. Wollte die Industrie nicht. Man will doch verdienen. Solange meine Möhre daher weiterfährt warte ich. Je mehr E-Autos verkauft werden, umso mehr Ersatzteile gibt es. Und auch Akkupreise könnten sinken oder Alternativen auftun.
Bis dahin bastel ich mir lieber einen 50kWh LiFePo4 Akku und stell die mir für 10 000€ in den Keller. Dann kann ich später mit der PV-Anlage im Winter (und NUR im Winter) Strom aus der PV fürs heizen speichern und mir ist das Netz dann vollkommen scheißegal!
https://www.youtube.com/watch?v=FkUMFa8dd_0
https://www.youtube.com/watch?v=qc9ZkCzO6mY
Jetzt wollen sie uns die Autos verbieten (Kein Witz!)
@Steinbach-xm6qv
vor 1 Tag
Sollen sie machen! Bringt der AFD noch mehr Zuspruch, Unterstützer, Mitglieder und Wähler í ½í¸‚
https://www.youtube.com/watch?v=VCPYPLWjTAI
Ford F-150 Lightning (2022) | Kann der E-Pick-up dem Verbrenner das Wasser reichen? | Thomas Geiger
AUTO BILD
603.000 Abonnenten
Der Ford F-150 ist seit 40 Jahren das beliebteste Auto in Amerika. Nun wird der Kassenschlager auch als Elektroauto produziert – Marktstart ist schon im Juni. Kann der E-Pick-up dem Verbrenner das Wasser reichen? AUTO BILD ist ihn E-Pick-up gefahren.
https://www.youtube.com/watch?v=YmF01X_Jrco
nextnews: Preise für KIA EV9 und BYD Dolphin, MG4 Performance, China-Gate, Dacia Sandero, EC-Zahlung
nextmove
142.000 Abonnenten
23.06.2023
Kia gibt die Preise für den EV9 bekannt. Auch BYD sagt, was der Dolphin kosten soll.
Eigentlich sollte in kürze die neue Ladesäulen-Verordnung in Kraft treten, die Ladestationsanbieter verpflichtet auch Kartenterminals für EC- und Kreditkarten anzubieten. An China führt in Sachen Elektromobilität kein Weg mehr vorbei - entweder die Zellen oder gleich das ganze Auto kommen aus China: Wir schauen genauer hin! MG spendiert dem MG4 zwei neue Varianten. Dacia will den Sandero elektrisieren - allerdings mit geringer Reichweite für kleines Geld.
...Wer als Handwerker unterwegs ist, kann an bis zu elf Steckdosen auf der Ladefläche und dem 400-Liter-Laderaum unter der Frontklappe Elektrogeräte anschließen. Und wenn die öffentliche Stromversorgung infolge eines Hurricans oder einer Kältewelle wieder einmal zusammenbricht, kann ein F-150 Lightning einen normalen Haushalt drei bis zehn Tage mit Strom versorgen. Auf dem Land ein ebenfalls nicht zu unterschätzendes Argument.
Bei knapp 40.000 Dollar startet die Preisliste
https://www.autobild.de/artikel/ford...-21452175.html
Gestern habe ich angefangen,
den Tesla Y als Reisemobil einzurichten,
Bett ist drin, einfach eine Matratze mit Spannbettbezug, in dicker als im unteren Video,
die nächste Nacht wird probegeschlafen im Camp-Mode bei 22 Grad konstanter Belüftung, ich rechne mit ca. 10% pro Nacht an Akku,
https://www.youtube.com/watch?v=_VVH_6ZQ2Ow
in Planung ist die GrandTour in der Schweiz, danach je nach Wetter Mittelmeer runter entweder Kroatien oder Spanien, mal sehen, es werden wohl 4-5000 km werden, ein Genuss, allein die Fahrt ......
Meine Frau kann aus familiären Gründen leider nicht mit,
das nächste mal dann im Hotel, aber ich mache mal wieder eine Tour wie in Studentenzeiten!
An Deiner Stelle ginge ich nicht das hohe Risiko ein, auf der mehr als 500 kg schweren Batterie eines E-Automobils mit Hochvoltanlage schlafen. Der menschliche Koerper duenstet Feuchtigkeit im Schlaf aus. Wer mal in Autos uebernachtet hat, erkennt das daran das die Scheiben von innen wg. der Feuchtigkeit beschlagen.
Die Wirkung von Feuchtigkeit kann gerade bei E-Automobilen auf der Hochvoltseite fatal sein. Wenn Tesla nicht den
Hochvoltpfad vollstaendig und penibel auf ausreichende Luft- bw. Kriechstrecken auslegt hat oder es mal wieder Schlamperei bei der Fertigung gab, koennen durch Feuchtigkeit sogenannte Kriechstroeme entstehen.
Bei Hochvoltanlagen besteht dann die Gefahr der Bildung von Lichtboegen. Ausserdem liegt die Hochvoltbatterie beim Tesla Y direkt unter den Sitzen und der Mittelkonsole. Wenn Du nicht an einem Lichtbogen verschmoren willst, ginge ich das hohe Risiko einer Uebernachtung im Tesla Y nicht ein.
Hast Du eigentlich eine Lebensversicherung an denen sich Deine Hinterbliebenen erfreuen koennen? Fuer den Fall das Du im Tesla Y bei der Uebernachtung zu Tode kommst, wird Tesla im Wege der Produkthaftung nicht bezahlen, weil die Uebernachtungen eine zweckentfremdete Nutzung ist.
Zitat:
Tesla Model Y mit 4680-Zellen nur 9 kg leichter als mit 2170ern?
Auto mit Strukturbatterie wiegt 2.032 kg, das mit normalem Akku 2.041 kg, so ein Bericht
...
Wie schwer die Batterie mit 2170er-Zellen ist, ist nicht bekannt, doch die Strukturbatterie des Model Y wiegt 543 Kilo. Das wissen wir, seit Munro & Associates den Akku ausbaute und ihn wog. Dieses Gewicht gilt allerdings einschließlich der darauf monierten Sitze und der Mittelkonsole.
...
https://insideevs.de/news/600487/tes...0Mittelkonsole.
Das war früher so, ja.
Aber im CampMode wird ja klimatisiert,
da ist nix beschlagen, gar nix.
Ich bin kein Angsthase, so wie du!Zitat:
...Wenn Du nicht an einem Lichtbogen verschmoren willst, ginge ich das hohe Risiko einer Uebernachtung im Tesla Y nicht ein.
;)
Der CampMode ist extra zum Übernachten entwickelt,Zitat:
Hast Du eigentlich eine Lebensversicherung an denen sich Deine Hinterbliebenen erfreuen koennen? Fuer den Fall das Du im Tesla Y bei der Uebernachtung zu Tode kommst, wird Tesla im Wege der Produkthaftung nicht bezahlen, weil die Uebernachtungen eine zweckentfremdete Nutzung ist.
geht halt in deinem SteinzeitFossil nicht.
Logo!
Wo gibts die?
Mache ich mir auf die E-Autos!
https://scontent-fra3-2.xx.fbcdn.net...vQ&oe=649AA21B
:haha:
Ein Zelt musst du erst mal aufbauen,
hat keine Klimaanlage und ist bei Regen Hitze und Hagel nicht so lustig,
Ein Auto ist ein Faradayscher Käfig, sicher vor Blitz und Regen,
der Akku ist gut geschützt und wird vom Computer überwacht .....
Außerdem:
Du weißt ja,
ein Verbrenner brennt HUNDERT MAL ÖFTER als ein eAuto.
Statistisch.
Der Model Y kann definitiv Spaß machen, ich habe ihn als Ausweichmöglichkeit gewählt, nachdem die Cybertruck-Bestellung gecancelt wurde. Aber als ein Fahrzeug mit knapp 600 PS kann er im Vergleich zu anderen High-Performance-Cars nicht mithalten bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn man sich einredet, dass Model Y nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt ist, sondern der Fokus in erster Line auf Effizienz, Reichweite im Alltagsverkehr ausgelegt ist. Dann kann man auch Freude am Model Y haben.
Je nach gewählter Ausstattung, Batterieoption ist Tesla der einzige Anbieter, der eine solide Kombination aus Leistung, Reichweite und technischen Festures zu einem wettbewerbsfähigen Preis bietet. Zumal Tesla der einzige Hersteller ist mit der höchsten vertikalen Integration. Mit dieser Geschäftsstrategie wird es immer schwierig werden Teslas Preispolitik zu schlagen.
Bist Du schwul geworden? Fuer Dein gutes Geld haette ich an Deiner Stelle einen Mercedes AMG G63 gekauft.
Zitat:
Mercedes-AMG G 63 (2018): Test, Preis, PS, Marktstart, Motor
Alle Infos zum Mercedes-AMG G 63
Technische Daten und Preis: So stark wie ein AMG GT R
Mercedes-AMG G 63 • Motor: V8-Biturbo • Hubraum: 3982 ccm • Leistung: 430 kW (585 PS) bei 6000 U/min • 850 Nm bei 2500 bis 3500 U/min • Höchstgeschwindigkeit: 220 km/h (240 km/h mit AMG Drivers Package) • Beschleunigung: 4,5 s s • Gewicht: 2485 kg • Verbrauch: 13,2 l/100 km • Preis: ab 148.435 Euro.
https://www.autobild.de/artikel/merc...-13208025.html
Der ist rd 3-mal so teuer im Vergl. zum TeslaModelY.
Hat keinen Camp-Mode,
und kannst ihn auch nicht solar betreiben.
..................................
So, ich muss heute noch mal Grünschnitt machen,
schön KALT draußen, bei der KlimaERHITZUNG?,
da schwitzt man nicht so............
Und danach Baggerseeeeeeeeeeee
eeeeeeeh
mmmmmmmmmmmmmmmmmmh
Da fällt mir noch ein weiteres Schlachtfeld der Elektromobilität ein: öffentliche Ladepunkte. Es gibt Situationen, in denen ich öffentliche Ladepunkte nutze, obwohl ich zuhause laden könnte. Da möchte man am liebsten seine Beretta rausholen und ein ganzes Magazin entleeren. Niemand möchte mit 1% zum Ladepunkt kommen und zu sehen, wie oft Ladesäulen von Falschparkern blockiert werden. Leute stellen ihre Fahrzeuge dort halbtags ab und gehen erstmal die Stadt erkunden.
Meine Option ist der Audi A3 2.0 TDI mit Business-Paket und Großkunden-Rabatt für lumpige 28.000 € in 2013 gekauft. Damit bin ich sehr zufrieden und kostengünstig ist das Ganze auch.
Ich habe das erst einmal erlebt, dass ein Autobahn-Ladepunkt für Verbrenner überfüllt war. :haha: :haha:
Auch nicht schlecht. Rentner, Schwule und Weicheier dürfen weiter E fahren. Die 17,3 % Zulassung im Mai ist deutliches Indiz dafür.
Bis zu 70 Cent Preis-Aufschlag
Das sind Deutschlands größte Abzock-Tankstellen
Autofahrer müssen an Autobahn-Tankstellen deutlich mehr für ihren Sprit blechen
https://images.bild.de/6494114f2cb2c...998a22ac?w=992
22.06.2023 - 17:53 Uhr
Einfach nur dreist!
Pünktlich zum Start der Feriensaison steigen die Preise an der Tankstelle. Manche Tankstellenbetreiber bekommen den Hals nicht voll – im Reiseverkehr drohen Aufschläge von bis zu 70 Cent pro Liter!
Benzin ist halt ein urlaubssenlsibler Saft!
BLÖDe Schande.
Falls es wen interessiert. Hier ein aktueller Verbrauch meines BEV:
https://img.imgyukle.com/2023/06/24/rgEFk1.jpeg
Vorwiegend Autobahn mit Porsche-Abstand?
Bei mir isset deutlich weniger, bei gemischter Nutzung,
auf der ÄPP fehlt seit gestern (update) der kWh-Verbrauch, der mit den blauen Balken.
Da ist VW besser, da zeigt die App wenigstens den Tages-Verbrauch an.
Da liegen wir zZ im Tagesmittel bei ca. 11,2 kWh/100km, umgerechnet ein 1,12-l-Diesel-Auto, Verbräuche meiner Frau vorwiegend, wenn ichs drauf anlege schaffe ich auch locker unter 10!
Physiker schaffen das!
;)
https://politikforen-hpf.net/attachm...1&d=1687619917
ein guter Wert bei längst abgelaufener AkkuGarantie .....
oben sieht man nur das Ikon der Tesla-App,
da ist aber kein Verbrauch drinne.
LEIDER.