Solange an Dresdner ZAhlen herumgedoktort wird, wird es auch an anderen.Zitat:
Zitat von malnachdenken
Ist nunmal so; jder will sein Recht. Psychologie, mein Lieber.
Druckbare Version
Solange an Dresdner ZAhlen herumgedoktort wird, wird es auch an anderen.Zitat:
Zitat von malnachdenken
Ist nunmal so; jder will sein Recht. Psychologie, mein Lieber.
Die Frage ist: Warum steckt man Menschen ins Gefängnis, die an den Zahlen herumdoktern?Zitat:
Zitat von malnachdenken
Schonmal darüber nachgedacht?
Wenn nicht großartig an Zahlen herumgedoktort werden soll, dann ist es auch egal, ob Dresden 30.000, 250.000 Opfer oder mehr hatte, oder?Zitat:
Zitat von malnachdenken
Wo wird an den Dresdner Zahlen herumgedoktort?Zitat:
Zitat von c18
Der Dresdner Bürgermeister hat sogar eine kommission ins Leben gerufen, um genauere Schätzungen bei den Opferzahlen zu erfassen (Link hab ich hier schon mal irgendwo gepostet).
Und es sind stet Schätzungen.
Artikel 1.Zitat:
Zitat von Werner Hörger
btw: geht es wohl weniger um die Zahlen, als um die Dinge, die diese "Historiker" mit diesen Zahlen anstellen...
s.o.Zitat:
Zitat von Anti-Islamist
Meinetwegen. Was es schlussendlich bringen soll, ist wohl im Interesse des Untersuchenden.
Die Kommision ist noch nicht fertig und doktort weiter an den Zahlen herum.Zitat:
Zitat von malnachdenken
Vor ein paar Monaten gelangte durch einen Fehler ein Teilergebnis an die Öffentlichkeit: 25.000 Tote.
Peinlich ist daran, daß so viele Menschen genau abgezählt auf einem einzigen Friedhof begraben wurden nach dem Angriff, nämlich auf dem Heidefriedhof. Nun doktern sie weiter und wir sind alle sehr gespannt.
Die realistischste Schätzung wird bei 135.000 liegen, die AntiFa wird sich ärgern, die deutschen Medien werden weiterhin Dresden immer auf den Angriff auf die britische Flugzeugindustrie in Coventry zurückführen - dort gab es durch Kollateralschäden 900 Tote.
(Ein Brite entspricht 150 Deutschen).
Ich finde die Anzahl der Toten ziemlich nebensächlich, bin aber immer wieder erstaunt über dieses lamoyante Gejammere. Was glaubt ihr eigentlich, wie es zugeht im Krieg? Wer keine Bombe auf den Kopf kriegen will, der sollte eben keinen Krieg anfangen. So einfach ist das.Zitat:
Zitat von Werner Hörger
z.b. hier in diesem forumZitat:
Zitat von malnachdenken
So einfach ist das eben nicht, da das deutsche Volk den Krieg nicht gewollt hat und ihn auch nicht zu verantworten hatte. Die Politiker aller Seiten waren es nicht, die unter dem Bombenkrieg litten!Zitat:
Wer keine Bombe auf den Kopf kriegen will, der sollte eben keinen Krieg anfangen. So einfach ist das.
Im Krieg muß das Volk den Mist ausbaden, den die Regierung anrichtet. Darum sollte es sich gut überlegen, welche Regierung es wählt.Zitat:
Zitat von Neutraler
Ach,Herr Minderwichtig,ich dachte immer der Reichskanzler wäre ernannt worden?