AW: Angewandte Künstliche Intelligenz
Zitat:
Zitat von
ich58
Jedenfalls ist die Intelligenz der Leergutautomaten sehr ausbaufähig, aber zu gute Flaschenerkennung ist politisch nicht gewollt.
Dafuer will ich eine Quelle. :)
Zitat:
Zitat von
navy
Kriminelle missbrauchen massiv KI um Frauen Bilder im Internet zu verbreiten.
Von Influenzer Dumm und Klima Kleber, machen die Woke Deppen dort weiter
Serbien, und was diese KI, Leute Alles anstellen. ...
/
:D Sehr schön, das muss man der Nachwelt einfach erhalten!
Ansonsten aber gebe ich dir schon recht. Es ist eine Gemeinheit, z.B. dieser Sängerin das anzutun:
https://www.youtube.com/watch?v=UHRrAWT0VHY
Nur ganz beiläufig, ich frage für einen Freund, wie geht denn sowas?
Zitat:
Zitat von
Nathan
Gerne lade ich dich zum EDEKA Markt in Würzburg-Lengfeld ein, der mit der aufmunternden Werbung ("POPP! E-Center POPP!"), direkt am kreisel zur Nürnberger Straße. Die dortigen Automaten sind Allesschlucker, wie passend!
Achwas? Die dummen Linksgrünen sind in Wirklichkeit gegen das Flaschenpfand und sabotieren die Leergutautomaten? Welche Beobachtungen unterstützen diese Theorie?
:appl:
Rischtisch!
Natürlich ist das Gemecker über die angeblich unzureichende Erkennungstechnik der Leergutautomaten völliger Blödsinn.
Es ist wirklich beeindruckend, wie sorgfältig und zuverlässig diese Systeme bereits heute schon arbeiten und mit beinahe menschlicher Unterscheidungsfähigkeit funktionieren.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Rischtisch!
Natürlich ist das Gemecker über die angeblich unzureichende Erkennungstechnik der Leergutautomaten völliger Blödsinn.
Es ist wirklich beeindruckend, wie sorgfältig und zuverlässig diese Systeme bereits heute schon arbeiten und mit beinahe menschlicher Unterscheidungsfähigkeit funktionieren.
Scannen die Dinger nicht einfach den Barcode und ist in diesem nicht die Information über die Gebindeart enthalten?
BTW, willkommen zurück.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Rischtisch!
Ohhh,- da lebe ich wohl in der falschen Stadt !
Die Leergutautomaten , welche ich frequentiere ,- verströmen nicht nur einen diffusenen üblen Modddergeruch ,- die sträuben sich auch ,- eventuell etwas verformte Flaschen anstandslos anzunehmen - bei etlichen Flaschen bedarf es mehrerer Wutausbrüche meinerseits- damit der Drecksautomat die Bulle zurücknimmt...
Ich glaube , das diese KI noch sehr ausbaufähig sein dürfte... :crazy:
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Ohhh,- da lebe ich wohl in der falschen Stadt !
Die Leergutautomaten , welche ich frequentiere ,- verströmen nicht nur einen diffusenen üblen Modddergeruch ,- die sträuben sich auch ,- eventuell etwas verformte Flaschen anstandslos anzunehmen - bei etlichen Flaschen bedarf es mehrerer Wutausbrüche meinerseits- damit der Drecksautomat die Bulle zurücknimmt...
Ich glaube , das diese KI noch sehr ausbaufähig sein dürfte... :crazy:
Bei Flaschen hilft es oft, wenn man die kleinen Rester schnell austrinkt und dann die Flasche noch einmal versucht. Die muessen RICHTIG entleert sein. Bei Dosen kraeftig reinpusten, dann bekommen sie wieder die originale Form :crazy:
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Scannen die Dinger nicht einfach den Barcode und ist in diesem nicht die Information über die Gebindeart enthalten?
BTW, willkommen zurück.
Nicht den Barcode, das ist überhaupt nicht nötig und erzeugt nur unnötigen Programmieraufwand. Bei Einwegflaschen gibt es ein Symbol (was nebenbei leicht gefälscht werden kann). Bei Mehrwegflaschen gibt es das nicht. Da muss aufwendig die Form gescannt werden, wobei immer mehr Märkte nur die Mehrwegflaschen zurücknehmen, die sie auch selber verkaufen. Exotische Flaschen werden einfach abgelehnt, was eigentlich gegen die Mehrwegverordnung ist, aber keiner klagt dagegen.
Ich arbeite mit einer aufwendig programmierten KI zur Auslesung von Rechnungen, z.B. mit den Kriterien (Name des Lieferanten, Adresse, Rechnungsnummer, Bestellnummer, Betrag netto und brutto sowie MwSt. Da jede Rechnung anders gestaltet ist, sind der Fantasie der KI keine Grenzen gesetzt, was die Fehlinterpretationen betrifft.
Dass die Schweiz und viele andere EU-Länder darüber nur lachen, weil sie seit über zehn Jahren all diese Informationen codiert in einem Barcode auf der Rechnung zeigen müssen, die dann einfach mit einem Barcodescanner ausgelesen wird, wird in der Bestusstenrepublik BRD einfach ignoriert, denn das wäre ja viel zu einfach. Ich weiß nicht, welche Deppen sich da durchgesetzt haben. Solche überzüchteten und fehleranfälligen Lösungen sieht man überall in der Verwaltung. Es sollen auf keinen Fall funktionierende Lösungen von anderen Ländern übernommen werden, denn niemand möchte sich eingestehen, dass wir hier hoffnungslos rückständig sind. Daher wird zur Kompensierung der Blödheit etwas viel Komplizierteres aufgebaut, wo man sich dann wieder gegenseitig auf die Schulter klopfen kann. Solche Erscheinungen werden sogar schon wissenschaftlich analysiert, auch wenn der Begriff "bullshit-Forschung" für viele Wissenschaftler viel zu ordinär ist.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nicht den Barcode, das ist überhaupt nicht nötig und erzeugt nur unnötigen Programmieraufwand. Bei Einwegflaschen gibt es ein Symbol (was nebenbei leicht gefälscht werden kann). Bei Mehrwegflaschen gibt es das nicht. Da muss aufwendig die Form gescannt werden, wobei immer mehr Märkte nur die Mehrwegflaschen zurücknehmen, die sie auch selber verkaufen. Exotische Flaschen werden einfach abgelehnt, was eigentlich gegen die Mehrwegverordnung ist, aber keiner klagt dagegen.
Der Barcode wird ebenfalls gescannt. Hatte ich letztens erst, dass der Automat die Annahme einer Dose verweigerte „Barcode nicht lesbar“.
Bis mir auffiel, das auf dem Barcode so ein Antidiebstahlkleber pappte. Den abgezogen, dann klappte es anstandslos.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Das wird wohl so sein, aber trotzdem finde ich die allgemeine Leistungsfähigkeit dieser Automaten beeindruckend.
Getränkekisten werden blitzartig auf Vollzähligkeit und Zustand der leeren Glasgebinde geprüft und sofort zurück gewiesen, wenn eine falsche Flasche enthalten sein sollte. Habe ich aus Jux mal probiert, in eine Mineralwasserkiste eine leere Weinflasche zu packen,. Das Maschinchen hat das sofort geschnallt und mir die Kiste wieder vor die Füße gekippt.
Nö, ich finde diesen technischen Standard durchaus respektabel.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
BTW, willkommen zurück.
Danke. :hsl: