Noch schlimmer, man wird bei versagen, auch die Angehörigen der Soldaten zur Rechenschaft ziehen.
Druckbare Version
Das ist das Paradoxe, den sowj. Kriegsgefangenen ging es in Deutschland besser als in der sowj. Armee, und den sowj. Sklaven oder Zwangs Arbeitern ging es in Deutschland besser als es ihnen in der Sowjetunion jemals erging.
Dank der sowj. Propaganda ähnelte die sowj. Armee der Heilsarmee und die sowj. Arbeitswelt als ein Paradies.
Die 2 bis 3 Millionen getöteten sowj. Soldaten in deutscher Kriegsgefangenschaft entsprangen bestimmt der sowj. Propaganda. Auf alle Fälle maßlos übertrieben. Vorsätzlich grundlos wurden bestimmt keine Kriegsgefangene getötet.
Kann man dass belegen? Waren sie wirklich gut im Propaganda?
http://www.dr-schacht.com/Starikov_W...eberfallen.pdf
Das ist eine Frage die oft gestellt wurde, aber mit der Zeit sind solche Details verblasst.
Zitat:
In einer anderen lesen wir zu unserem großen Erstaunen, dass Deutschland zu
einem Krieg, der im September 1939 ausbrach, noch gar nicht bereit war. Die Nazis,
so sagen sie, wollten nur Polen überfallen und hofften, dass Großbritannien und
Frankreich ihre Bündnispflicht mit Polen nicht wahrnehmen. Deshalb war die
Hitlerarmee zu einem derartig großen Krieg nicht vorbereitet. Drei Wochen nach
diesem ersten Krieg des 3. Reiches, so schreiben es die Historiker, gab es kaum noch
Vorräte an Fliegerbomben. Nach der vernichtenden Niederlage von Frankreich im
Verlaufe von sechs Wochen besaß die deutsche Armee fast überhaupt keine
Munition mehr .
Entschuldigung, wird so die Eroberung der ganzen Welt vorbereitet? Um den
ganzen Planet zu erobern, ist die Anhäufung einer Munitionsmenge für einen
zweieinhalb Monate andauernden Kampf sicher nicht ausreichend. Auf unserem
blauen Planeten gibt es noch viel Platz. Und wie bekannt, duldet dieser Raum keine
Leere. Um auf diesem Territorium seine Herrschaft zu errichten, muss zunächst die
7
fremde Macht liquidiert werden. Welche Länder waren zu dieser Zeit die
Supermächte in der Welt? Natürlich nicht Polen, mit dem Hitler sofort zu einem
Krieg bereit war. Die Hauptakteure auf der politischen Landkarte waren damals
Großbritannien, Frankreich und die USA. Um mit diesen Ländern einen Krieg zu
führen, war das faschistische Deutschland nicht stark genug
Der europäische 2. Weltkrieg ist voller unlogischen Handlungen der deutschen Seite das war schon immer meiner Meinung, ob ich mit dem Link im meinem Beitrag darüber einer Meinung bin kann ich nicht sagen. Es handelt sich da wohl um einen sowj. Historiker "Wer hat Hitler gezwungen, die Sowjetunion anzugreifen"?
Das ist ein Journalist. Er hat auch ein sehr gutes Buch über die Ukraine geschrieben.
https://www.amazon.de/-/en/Nikolaj-S...98047766&psc=1
Ukraine. Chaos und Revolution als Waffen des Dollars [COLOR=#565959 !important]Hardcover – 28 Sept. 2020[/COLOR]
Hier geht es weder um den Weltkrieg, noch um die Ukraine.