AW: Putin - ein Video zur Reflexion
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Dann kann die Schweiz demnächst ja auch in die EU gehen, wenn sie nicht mehr neutral sein will.
Wir haben eine direkte Demokratie, die Entscheidung liegt schlussendlich beim Volk. Im Gegensatz zu den Russlandsanktionen glaub ich nicht dass eine Mehrheit einen Beitritt zur EU befürworten würde...
Zitat:
Zitat von
ganja
Wir haben eine direkte Demokratie, die Entscheidung liegt schlussendlich beim Volk. Im Gegensatz zu den Russlandsanktionen glaub ich nicht dass eine Mehrheit einen Beitritt zur EU befürworten würde...
Ist das Schweizer Volk denn bei den Sanktionen befragt worden?
Zitat:
Zitat von
Praetorianer
Im Ggs. zu den russischen Bekundungen in Ria Novosti, in denen russische Kommentatoren davon schwelgen, das ukrainische Volk als ganzes kollektiv zu bestrafen, ging es darum bei den US-Interventionen nie.
Deshalb sind gerade die Iraker der US Regierung so dankbar, dass sie das Volk nur vom grausamen Diktator befreit hat. Die Afghanen schwelgen auch in ewiger Dankbarkeit, dass sie nicht kollektiv bestraft wurden für ihre heimtückische Zusammenarbeit mit dem Teufel Osama. In Libyen feiern sie jetzt Christmas und singen amerikanische Weihnachtslieder vor lauter Dankbarkeit. In Tripolis spendete die Bevölkerung Millionen für den Nachbau des Mount Rushmore in der Hauptstadt
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn du dich so informierst - gerne. Ob dir diese Einseitigkeit nun sonderlich hilfreich ist, wage ich zu bezweifeln. Ich empfehle dir auch mal unabhängige Analysen zu lesen, internationale Medien mit einbeziehen, mal ein Buch zur Hand nehmen und gerne auch mal bei RT nachschauen und die Berichte mit den Berichten unserer Medien abgleichen.
Probier es ruhig mal aus.
Deine Parteilichkeit für Russland und dessen derzeitigen Präsidenten wäre sicher bald am Ende angekommen, wenn du deine eigenen Aufforderungen befolgen würdest.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Deine Parteilichkeit für Russland und dessen derzeitigen Präsidenten wäre sicher bald am Ende angekommen, wenn du deine eigenen Aufforderungen befolgen würdest.
Bomben Stimmung bei den Befreiern, welche die Nazi, EU Banden von Berlin, Brüssel eliminieren
https://www.youtube.com/watch?v=jj3FfNlyDQo
Die Bevölkerung bejubelt die Befreier
https://www.youtube.com/watch?v=nV3YwLjkCHo
Hier sind wieder die Schwanzlutscher des kleinwüchsigen Diktators unterwegs.
Alles Verräter.
Was wir brauchen ist ein Ronald Reagan, ein FJS.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Ist das Schweizer Volk denn bei den Sanktionen befragt worden?
Natürlich nicht, Volksabstimmungen gibt es bei Initiativen und Referenden.
Es ist aber offensichtlich, dass das Volk die Sanktionen befürwortet, da es kein Referendum gibt, es einen grossen Aufschrei in der Bevölkerung und Demonstrationen gab, als der Bundesrat die Sanktionen der EU nicht sofort übernommen hat, die nach der Übernahme der Sanktionen ausgeblieben sind und nicht zuletzt Umfragen ein klares Bild ergeben.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Du verwechselst Parteinahme mit Verständnis, dass ich für den Russen aufbringen kann. Das kannst du nicht, da du nicht halt nur einseitig informierst und dir die nötige Empathie + Verständnis fehlt. Eine sehr unglückliche Kombination, die aber auch ihr Gutes hat. Unter kognitiver Dissonanz dürftest du beispielsweise nie leiden, oder? Zweifel dürften dir auch unbekannt sein, richtig?
Zitat:
Zitat von
ganja
Natürlich nicht, Volksabstimmungen gibt es bei Initiativen und Referenden.
Es ist aber offensichtlich, dass das Volk die Sanktionen befürwortet, da es kein Referendum gibt, es einen grossen Aufschrei in der Bevölkerung und Demonstrationen gab, als der Bundesrat die Sanktionen der EU nicht sofort übernommen hat, die nach der Übernahme der Sanktionen ausgeblieben sind und nicht zuletzt Umfragen ein klares Bild ergeben.
Da hab ich bei Roger Köppel aber was anderes gehört.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Da hab ich bei Roger Köppel aber was anderes gehört.
lol