AW: * MERZ rettet die CDU *
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wo sind eigentlich die Hoffnungsträger in der Berliner CDU ...Ewig der alte Westberliner Intriganten-Stadl ?:cool:
Merz hat für sich das einzig Richtige gemacht - zum Trottel von Merkel wollte er nicht werden, so sehe ich das - und er hatte keine geschlossene Gruppe hinter sich und Merkel hatte wohl - wie er das selbst einschätzen gelernt hat, keinen seiner CDU Kollegen an seiner Seite - er wäre untergegangen - dafür aber war er zu intelligent - denn er sah seine Fähigkeiten dann in der Wirtschaft - und das hätten viele auch getan - denke ich mir.
Er wird ja nicht mehr ewig da sein - aber er hat seine finanziellen Rücklagen geschaffen - ein kluger Mann sorgt vor und hat sich viel Ärger unter Merkel erspart.
Man muß die Lage für sich einschätzen können - er wäre von Merkel überall beiseite geschubst worden - ihr Ziel war klar und von den Hintermännern hinter ihr klar definiert worden. So, wie alle guten Männer in der CDU weg gestoßen wurden - und Frau Merkel saß zum Kaffee mit den Macherinnen der großen Zeitungen - da hat man seine Einigkeit demonstriert.
Und die schwachen Männer in der CDU sind geblieben - und was blieb ihnen übrig, als sich auf die "Schleimspur" zu begeben - man wollte ja noch immer wieder die Wahl gewinnen.
Es gab keine vorausschauenden klugen Mann in der CDU und jetzt zu den Fehlern zu stehen ?
Kann keiner.
Im Gegenteil - Söders letzte Einschätzung über die Klugheit (die Raffinesse) von Frau Merkel - kann einem so richtig das "Lächeln" ins Gesicht zaubern.
Genauso ist es mit Bärbock, die sooo gelobt wurde - über ihre Entscheidungen - von Scholz - es waren die Anweisungen, die sie befolgt hat von ihren Beratern - sie trampelte los und tat, was man wollte. Dafür war sie ja gewählt worden.
"Regieren heißt leiden": "Konfuzius-SMS" von Merkel an Söder
Angela Merkel hat Markus Söder "Konfuzius-SMS" geschrieben.
So schwach hatte ich Söder nicht in Erinnerung.
Zitat:
Zitat von
marion
ich kann mich noch an den Schlusssatz seiner Bewerbung vom Frühjahr erinnern:
Ich bin Transatlantiker, überzeugter Europäer und noch was, jedenfalls alles nicht gut für uns ist
Nun haben wir ja eine grüne Transatlantikerin und auch einen BK, der bei den Biderbergern dabei war.
Kam gerade Radio:
Merz will hart gegen "radikale" Coronagegner vorgehen
Zitat:
Zitat von
Franko
Kam gerade Radio: Merz will hart gegen "radikale" Coronagegner vorgehen
.. also gegen Ausländer ...
Zitat:
Zitat von
Franko
Kam gerade Radio:
Merz will hart gegen "radikale" Coronagegner vorgehen
Merz hat ein Problem mit Freiheit und Grundgesetz.
Da wusste man seit Jahren, dass die Merkel ausscheidet. Den Parteivorsitz hatte sie ja ohnehin schon eher los.
Und dann bringen die nichts anderes zu stande, als den sich ständig bewerbenden Merz.
Au weia, die haben echt ein Nachwuchs-Problem
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Da wusste man seit Jahren, dass die Merkel ausscheidet. Den Parteivorsitz hatte sie ja ohnehin schon eher los.
Und dann bringen die nichts anderes zu stande, als den sich ständig bewerbenden Merz. Au weia, die haben echt ein Nachwuchs-Problem
.. NEIN .. mit Merz kommt endlich jemand den die Merkel vorher "abgeschossen" hatte , er war ein zu großer Rivale für sie , mit Merz hat man einen guten und vernünftigen Mann oben an der Spitze ..
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. NEIN .. mit Merz kommt endlich jemand den die Merkel vorher "abgeschossen" hatte , er war ein zu großer Rivale für sie , mit Merz hat man einen guten und vernünftigen Mann oben an der Spitze ..
Nö.
Und das er für seine Partei nur eine Notlösung ist, sieht man auch am Ergebnis.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Und dann bringen die nichts anderes zu stande, als den sich ständig bewerbenden Merz.
Au weia, die haben echt ein Nachwuchs-Problem
Die CDU sollte sich mit der AfD vereinen, dann wäre die CDU zumind. wieder bei ihrem altbewährten Status Quo. :hi:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die CDU sollte sich mit der AfD vereinen, dann wäre die CDU zumind. wieder bei ihrem altbewährten Status Quo.
.. wenn die AfD sich mal vernünftig aufstellen würde und ihre rechtsradikalen Idioten rausschmeißen würde , dann ja ..