AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
Zitat:
Zitat von
Lord Laiken
Deine Neutralität hat sich schon mehrfach als Ente erwiesen. Washington schießt gegen die Pipeline, Blackbyrd schießt gegen die Pipeline. So simpel ist das doch.
Hr. Trump, der ja extrem gegen diese Pipeline "kämpft" war noch nie mein Ding. Hr. Trump ist dumm und hat von politischen Zusammenhänge keine Ahnung. Da verwahre ich mich nun aber, dass du mich mit diesem Mensch auf eine Stufe stellen willst. Mal ein anders Beispiel, was ich heute ja schon angesprochen (beschrieben) habe:
Russland und Gazprom hatten sich doch über Firmen aufgeregt, die die Arbeiten an dieser Pipeline eingestellt hatten, weil diese US-Sanktionen befürchteten. Nun befürchtete auch Gazprom US-Sanktionen und verkaufte dieses Rohrleger-Schiff um US-Sanktionen aus dem Wege zu gehen. Ist halt auch nur ein simples Beispiel, wie Russland und Gazprom gegen andere schießen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Das DIW ist ein Ökoladen. Die Kemfert hat vor Jahren den größten Müll erzählt. Wie toll es doch wäre, alle Kraftwerke abzuschalten.
Kein Problem,..........
denn Strom kommt ja nicht von Kraftwerken,
sondern bekanntlich
aus der Steckdose.
Wie erfolgeich unsere Öko-Dödels sind
sehen wir an der Kernkraft.
Wir schalten die "sichersten" AKW's der Welt ab und bekommen tollen Solar- und Windstrom,
dessen Erzeugung wir aber nicht regeln können.
Um unser Netz mit zu stabilisieren
greifen die Franzosen nun nach Bedarf in die Abläufe ihrer AKW's ein.
(Netzverbund)
Da der Mensch aber auch eine Fehlerquelle ist
und die französischen AKW's bevorzugt an Frankreichs Ostgrenze stehen
leben wir,
bei der vorherrschenden Windrichtung "aus West"
DANK grüner Ideologie
in Bezug auf Kernkraft
unsicherer als vorher.
Tolle Leistung der "Grünen"
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Warum sollte ich nun Gas aus Katar heranschaffen lassen? :?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Junge, hier versiegen gerade die letzten Gasreserven in Europa. Noch alle Hirnzellen da?
Du willst mir und dem Publikum also verkaufen, dass Deutschland ohne die Pipeline Nord-Stream 2 untergeht. :haha:
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
HEUTE vielleicht.
Naja,
"wir wollen" die Kernkraftwerke abschalten, die Kohlekraftwerke auch.
Je nach geschönter oder nicht geschönter Statistik
beträgt der Anteil von Kohle und Kernkraft an unserer Stromerzeugung
irgendwas zwischen 40 und 50 %.
Dazukommt,
das die erneuerbaren Energien wie Wind und Solar
(die einen Umfang haben so zwischen 30 und 35%)
keine Grundlast liefern können,
weil wir nicht in der Lage sind Wind oder Sonne nach dem Strombedarf zu regeln.
(und die Speicher als Alternative sind in weiter Ferne)
Also werden wir in der Zukunft ganz sicher Alternativen benötigen.
Erdgas ist und bleibt ein fossiler Energieträger und steht nicht unendlich zur Verfügung. Die Forschung wird voranschreiten und brauchbare neue Energieträger finden.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Du willst mir und dem Publikum also verkaufen, dass Deutschland ohne die Pipeline Nord-Stream 2 untergeht. :haha:
Du scheinst ein Pole zu sein, der Westeuropa schaden will. Die Pipeline wird trotzdem gebaut. Egal, was die Polen und die USA sagen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Was liest Du für einen Schwachsinn. Ich kann Dir tausende Artikel der Mainstreampresse liefern, wo drin steht, daß Europa das Gas ausgeht. Einfach googlen. Niederlande, Erdbeben, Gas, Europa. Hier ist bald nichts mehr da. Dann sitzt Du im Winter im Kalten.
Ich werde garantiert nicht im kalten sitzen. Mich beschleicht der Verdacht, dass du meine Aussage zur Nord-Stream 2 Pipeline nicht verstehst. Schreib doch einmal, wieviel Gas z.Zt. durch die Nord-Stream 1 bei uns ankommt und ob diese Pipeline ausgelastet ist?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Ich werde garantiert nicht im kalten sitzen. Mich beschleicht der Verdacht, dass du meine Aussage zur Nord-Stream 2 Pipeline nicht verstehst. Schreib doch einmal, wieviel Gas z.Zt. durch die Nord-Stream 1 bei uns ankommt und ob diese Pipeline ausgelastet ist?
Warum investiert dann Shell, Engie, OMV, Uniper und Wintershall in NordStream 2 ? Du zitierst hier irgendwelche Scherzpapiere von den Grüninnen.
https://www.nord-stream2.com/company...ial-investors/
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Du scheinst ein Pole zu sein, der Westeuropa schaden will.
Nein, ich bin ein waschechter deutscher Staatsbürger mit einem langen deutschen Stammbaum, auch fühle ich mich als Europäer, der aber das "Russische Reich" sehr kritisch ansieht, die Vergangenheit lässt grüßen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Erdgas ist und bleibt ein fossiler Energieträger und steht nicht unendlich zur Verfügung. Die Forschung wird voranschreiten und brauchbare neue Energieträger finden.
Also was an öl und gas die letzten 20 Jahre gefunden wurde
reicht noch verdammt lange. Ganz locker 200-300 Jahre.
Und wenn wir DANN noch Öl oder Gas benötigen, haben wir sowieso grundlegend was falsch gemacht.
Auch mit den Angaben zu den fossilen Energieträgern wird extrem viel Schindluder getrieben.
Je nach politischer "Absicht" wird gelogen das sich die Balken biegen.
Öl reicht bekanntlich 20 Jahre,...
.......
seit Ende der 50er Jahre und der Erfindung der Theorie des Peak Öl.
Und jedes Jahr ist der Peak öl immer wieder neu in Sicht.
Das wir andere Energieträger finden werden, sicher,
auch irgendwann vernünftige Speicher,
nur eben nicht morgen und nicht übermorgen.
Wie beim E-Auto, das heute immer noch unter den Problemen krankt
welche schon 1910 bekannt waren.
Die Physik lässt sich nicht betrügen und Forschung kann man nicht diktieren.
Wenn unsere Erkenntnisse weiter sind werden wir auch Lösungen finden,
jedoch nie dann
wann die Politik es will,
sondern erst dann
wenn die Forschung soweit ist.
Und so müssen wir eben immer Alternativen in der Hinterhand haben!
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
:D
Klar, jetzt schlägt dein Herz für all die großen Öl-Multis, aber nur weil sonst deine Argumente weiter ins Leere lauf würden. :haha:
Wusstest du, dass z.B. die "Shell" und "Wintershall" sehr schnell hätten neue Rohrverlege-Schiffe chartern können, was glaubst du wohl warum sie es nicht gemacht haben? :D
Diese "Vereine" inkl. Gazprom sind sehr schnell zu durchschauen, was diese wirklich wollen. Die wollen in kürzester Zeit viel Geld abgreifen.