AW: Peru - Land der Inkas

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Selbstverständlich, die Gemeinsamkeiten sind   unverkennbar. Da lohnt sich doch mal der Blick in ein   Peru-Forum.

Noch besser ein Blick in die deutsche Einbruchsstatistik. 160.000 Einbrüche, nochmal 140 .000 versuchte Einbrüche, keine 8 % Aufklärungsquote, und der Hammer, keine 2 % Verurteilungen.  In Deutschland !!! Einbruch und Vergewaltigung ist in Deutschland  völlig risikolos. In den USA erwarten den Einbrecher Kugeln, hier weiss  er, kein Hausbesitzer hat eine Waffe, keiner kann ihm was antun, er hat einen Freibrief für Raub und Vergewaltigung. Merkels  Wohnung und Haus wurde mit Millionen Steuergelder zu einbruchsicheren Festungen  ausgebaut. Wissen das Trolle wie Kurti ? Nein.
	Zitat:

Zitat von 
Lima

Klingt wie ein Marco-Polo-Hinweis für Frankfurt/Main...

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Ein wahrlich weiser Entschluss, angesichts der  Sicherheitswarnungen bist du in Deutschland wesentlich besser  aufgehoben:

Zitat:

Zitat von 
moishe c

Ja, Großstädte sind immer mit Vorsicht zu genießen!

Zitat:

Zitat von 
LOL

Und das in Madrid, in einem besseren Viertel...

Das kann ich bestätigen. Deutschland ist sicher....plärrt das Merkel. Deswegen geht die Merkel ohne eine Leibwache von 100 Mann schwerst bewaffneter Leibwächter erst gar nicht vor die Türe...in DEUTSCHLAND !!! Am  sichersten sind die No-GO-areas in fast jeder deutschen Stadt. Arabische  Antanzer, rümänische Bettel-Banden,  ficki-ficki-Neger und Klau-Taschendiebe-Zigeuner gibt es hier nicht. Sylvester in Köln ? Alles  nur fake-news.

Zitat:

Zitat von 
Rumpelstilz

(...) Auf der anderen Seite soll der Tourist nur heftig für seine vermeintliche Sicherheit blechen. Trifft zu 90% eh nur Gutmenschen und dient darüber hinaus der einheimischen Wirtschaft.
(...)

Der südamerikanische Wolf reißt auch schlechte Schafe.

Zitat:

Zitat von 
MorganLeFay

:gp:
Unbedingt.
Mit dem Widerspruch meinerseits, dass Spanisch in Brasilien für'n Allerwertesten ist.

Danke!
Und ja ... sollte man wissen ... :)

Zitat:

Zitat von 
cornjung

Noch besser ein Blick in die deutsche Einbruchsstatistik. 160.000 Einbrüche, nochmal 140 .000 versuchte Einbrüche, keine 8 % Aufklärungsquote, und der Hammer, keine 2 % Verurteilungen.  In Deutschland !!! Einbruch und Vergewaltigung ist in Deutschland  völlig risikolos. In den USA erwarten den Einbrecher Kugeln, hier weiss  er, kein Hausbesitzer hat eine Waffe, keiner kann ihm was antun, er hat einen Freibrief für Raub und Vergewaltigung. Merkels  Wohnung und Haus wurde mit Millionen Steuergelder zu einbruchsicheren Festungen  ausgebaut. Wissen das Trolle wie Kurti ? Nein.
Das kann ich bestätigen. Deutschland ist sicher....plärrt das Merkel. Deswegen geht die Merkel ohne eine Leibwache von 100 Mann schwerst bewaffneter Leibwächter erst gar nicht vor die Türe...in DEUTSCHLAND !!! Am  sichersten sind die No-GO-areas in fast jeder deutschen Stadt. Arabische  Antanzer, rümänische Bettel-Banden,  ficki-ficki-Neger und Klau-Taschendiebe-Zigeuner gibt es hier nicht. Sylvester in Köln ? Alles  nur fake-news.

Madrid halte ich für gemeinhin sicherer als deutsche Großstädte. In Deutschland hast du weitaus mehr Aggros welche sich draussen ausleben wollen...
Allerdings gibt es auch in Madrid einige hochkonfliktive Viertel...

Zitat:

Zitat von 
LOL

Madrid halte ich für gemeinhin sicherer als deutsche Großstädte. In Deutschland hast du weitaus mehr Aggros welche sich draussen ausleben wollen...
Allerdings gibt es auch in Madrid einige hochkonfliktive Viertel...

Da befindet sich Europa noch in einer guten Lage, in Südamerika ist die Schwerkriminalität inzwischen auch in der tiefsten Provinz angekommen - mithilfe des Mobiltelefons werden lohnende Ziele vermittelt.

Zitat:

Zitat von 
moishe c

Danke!
Und ja ... sollte man wissen ... :)

Aufgrund der wirtschaftlichen und medialen Vormachtstellung Brasiliens in SA wird Portugiesisch in den Nachbarländern recht gut verstanden. Die Brasilianer sind, wegen der kontinentalen Ausmaße ihres Landes, meist nicht besonders fremdsprachenkundig.

Zitat:

Zitat von 
cornjung

Werter Corni,
du weißt aber schon, daß ich das alles auch weiß?
In deutschen Großstädten habe ich mich auch schon bewegt wie ein Guerilla-Kämpfer im Dschungel!
NUR,
wenn ich in Deutschland bin, sind meine Überlebenschancen doch erheblich besser als irgendwo im Ausland!
Wenn ich dran denke, daß mir die Alte in Ffm Flughafen
BEINAHE mein schweizer Taschenmesser abgenommen hätte (da hätten sie sich aber gefreut dort - "schau mal, was ich in der Mülltonne gefunden habe ..."), 
wenn ICH nicht vorgeschlagen hätte, das Dingelchen in den Koffer umzupacken ...
Das passiert mir auf deutschen Straßen SO eben nicht! ... noch nicht!

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Da befindet sich Europa noch in einer guten Lage, in Südamerika ist die Schwerkriminalität inzwischen auch in der tiefsten Provinz angekommen - mithilfe des Mobiltelefons werden lohnende Ziele vermittelt.

Das Riesenproblem in etlichen Gegenden/Städten dort ist das weitestverbreitete Netz von Kundschaftern und Zuträgern!
Und für Europäer ebenfalls schwer zu begreifen,
der "arme, dünne, kleine 13-jährige ist meist der, den man im Auge behalten muß!
Denn ER hat den Auftrag, dich abzuknallen und ER hat die 9 mm-Pistole in der Hose stecken ... und kann damit auch leidlich umgehen!!!
Denn beispielsweise in Kolumbien passiert so einem "Kind" bis zur Vollendung des 16. Lebensjahres
ABSOLUT NIX, EGAL WIE oft er jemanden ERMORDET!
Die Polizei kann ihm bloß die Waffe abnehmen und dann müssen sie ihn "nach Hause" schicken!
"Du! Du! Duuu ..." können sie zu ihm sagen, spanisch "tu! tu! tu! eso no se hace!!!" :haha:

Zitat:

Zitat von 
Kurti

Aufgrund der wirtschaftlichen und medialen Vormachtstellung Brasiliens in SA wird Portugiesisch in den Nachbarländern recht gut verstanden. Die Brasilianer sind, wegen der kontinentalen Ausmaße ihres Landes, meist nicht besonders fremdsprachenkundig.

Aber Spanisch zumindest verstehen werden die meisten Brasilianer doch auch, oder?

Zitat:

Zitat von 
LOL

Aber Spanisch zumindest verstehen werden die meisten Brasilianer doch auch, oder?

Nope.  Wobei ich das nicht für Rio oder Sao Paolo sagen kann.