-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wundert mich, dass Sie als Bundeswehroffizier a.D. zu dieser Aussage kommen ?
Mit der Realitaet hat das eher weniger zu tun.
Realität , der weiß überhaupt nicht was das ist !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mach dich schlau , dann gehts dir vielleicht besser !
Kristersson hat es gesagt , es besteht kein Grund warum in Schweden ein permanenter Nato Stützpunkt eingerichtet werden sollte !
Es ging nicht alleine um die Atomwaffen !
Der Kristersson weiß einfach noch nicht, dass er das wollen werden wird. Man kann sich nicht waschen wollen, ohne dabei nass zu werden. Was hat er denn gedacht?
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Hallo,
Während BRD-Vizekanzler und auf sein Vaterland kotzende Deutschlandvernichter Habeck in den USA nicht einmal von den Medien wahrgenommen wurde, besuchte Orban den künftigen US-Präsidenten:
Hier aktuell Trump über Biden, dem von der kriegsgeilen "westlichen Wertegemeinschaft" und sonstigen Idioten die Füße geküßt werden:
Trump am 10.03.2014: "Wir haben einen Idioten als Präsidenten.
Die größte Bedrohung, die wir haben, ist die Bedrohung von innen. Es sind die linksradikalen Geisteskranken, die wir in unserem Land haben. Das ist eine viel größere Bedrohung als von außen."
Die Ungarn können stolz auf Ihren Cheffe sein!
kd
Deswegen will die EU ihn ja los werden !
Die v.d. Leyen kann sich wohl auf eine Klage einstellen weil sie Gelder für Ungarn frei gegeben hat !
Tja , jetzt hacken sich die Krähen doch gegenseitig die Augen aus !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
iss mir egal als was "du hier bekannt" bist... Du betreibst jedenfalls ziemlich gutes CIA Trollbot Geschäft, das geht ganz ohne "USA = superplusgut" Posts.
Du bist eindeutig ein Kreml-Bot und versuchst natürlich jeden, der deiner plumpen Propaganda widerspricht in die Nato/CIA-Ecke zu stellen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Kristersson weiß einfach noch nicht, dass er das wollen werden wird. Man kann sich nicht waschen wollen, ohne dabei nass zu werden. Was hat er denn gedacht?
Es gibt eine ganze Reihe von Ländern die Mitglied in der Nato sind und trotzdem keine ausländischen Militärbasen in ihrem Land haben.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das steht aber auf einem anderen Blatt geschrieben !
Ist er nicht willig , so wird es halt ein anderer sein , so sieht das aus !
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du bist eindeutig ein Kreml-Bot und versuchst natürlich jeden, der deiner plumpen Propaganda widerspricht in die Nato/CIA-Ecke zu stellen.
Du zelebrierst Banderisten (C) CIA und Nawalnij (C) CIA ... die natürlich selbst als Rassisten keine "Fans und Apologeten der USA" sind, aber CIA assets sind sie ...und Du weißt das natürlich! :p
PS: Das nationale und das Anti-Joden Geschwalle gehören zur Show dazu... man will ja Reaktionen erzeugen und Nutzerprofile erstellen, um die Arbeit an der Meinungsfront zu optimieren.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Nur die USA werden etwas von dem wiedersehen, was sie der Ukraine gegeben haben. Alle anderen dürften in die Röhre schauen, Deutschland am meisten.
Nur die USA verfügen über Machtmittel, die ausgereichten Kredite einzutreiben und im Fall der Zahlungsunfähigkeit oder -willigkeit auf die Sicherheiten zuzugreifen d.h. Ackerland, Bodenschätze und Infrastruktur der Ukraine.
Die USA haben sich doch schon genug Land in der Ukraine unter den Nagel gerissen , schon vor dem Krieg haben sie riesige Flächen an Ackerland aufgekauft !
Selensky stand stark in der Kritik der Bevölkerung wegen seiner Landpolitik , einzig der Krieg hat ihn noch gerettet und das Verschieben der Wahl !
Selensky wollte ein Gesetz auf den Weg bringen das auch das Land von Kleinbauern verkauft werden darf , also faktisch Enteignung der eigenen Bevölkerung !
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es gibt eine ganze Reihe von Ländern die Mitglied in der Nato sind und trotzdem keine ausländischen Militärbasen in ihrem Land haben.
Nenn mal welche .... außer Luxemburg.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du zelebrierst Banderisten (C) CIA und Nawalnij (C) CIA ... die natürlich selbst als Rassisten keine "Fans und Apologeten der USA" sind, aber CIA assets sind sie ...und Du weißt das natürlich! :p
Tue ich das? Klar sind mir Nawalny und Bandera im Zweifel näher als deine antideutsche Kreml-Bande mit ihren Siegesparaden und WK2-Fimmel, mit "zelebrieren" hat das aber kaum was zu tun.
Du als angeblicher Thüringer dagegen hast dich hier vor 3 Monaten angemeldet, um nahezu ausschließlich in diesem Strang hier Pro-Kreml-Beiträge zu verfassen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Liegen die auch so schön strategisch nahe an Russland dran? Natürlich wird Finnland erst einmal interessanter sein. Norwegen ist es schon.
Im Übrigen ist sich der Kristersson wohl nicht ganz bewusst, dass seine neuen amerikanischen Freunde schon einige Möglichkeiten eingeräumt bekamen:
https://www.highnorthnews.com/en/ame...military-bases
Zitat:
Yesterday, Thursday, Finland also announced a fully negotiated agreement with the US. It will be formally signed on Monday and will give the US access to fifteen Finnish military bases. Several of these are in Northern Finland, including Ivalo, Rovajärvi, Rovaniemi, Tervola and Veitsiluoto.
In total, Norway, Sweden, and Finland have opened 36 military bases for US forces and weapons. The agreements are bilateral, i.e., between the US and the individual country, and not a NATO agreement.
The question of the placement of American nuclear weapons in Sweden and Finland has not been regulated through the agreement. In contrast to the Norwegian base and nuclear policy, the agreements do not explicitly ban the placement of such weapons. The probability of it happening is nonetheless small. Modern nuclear weapons are quickly moved if deemed necessary.
The conclusion is that Russia's war against Ukraine has fundamentally changed the military use of the High North, and it has done so in a very short amount of time.
The aim of this US-Nordic strength-building in the North is to deter Russia from an attack, as we have seen Russia willing to do in Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
La France zum Beispiel. Aber die liegen ja auch recht uninteressant.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dänemark z.B.
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Unstrittiger Fakt ist, daß Soros,BlackRock, Gates u.a. bereits riesige Ländereien dem Juden Selensky abkauften, die aktuell im wesentlichen von der BRD verteidigt werden, da aus den USA nichts mehr kommt und unter Trump auch nichts mehr kommen wird.
Der deutsche Steuerdepp verteidigt westliche Globalisten-Ländereien in der Ukraine!
kd
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
La France zum Beispiel. Aber die liegen ja auch recht uninteressant.
Naja im Elsass gibt's tatsächlich ein paar deutsche Soldaten.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Aber das ist nicht mein Problem. Du hängst mir ja schließlich wieder am Bein und bist im emotionalem Ausnahmezustand, weil sich da jemand erdreistet, dein dolles Russland nicht so doll zu finden wie du.
Waldi, niemand hat wegen dir begriffsstutzigen BRD-Zwergdackel irgendwelche "emotionalen Ausnahmezustände" außer dir selber, mit deinem ständigen Gejaule über persönliche Angriffe, subtile Drohungen und was du sonst noch so für Wahnvorstellungen hast.
Zum Rest habe ich alles gesagt und das nicht erst jetzt, sondern eigentlich schon lange. Man muss nur lesen können und wollen, was bei euch ja nicht der Fall ist.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
...
Du als angeblicher Thüringer dagegen hast dich hier vor 3 Monaten angemeldet, um nahezu ausschließlich in diesem Strang hier Pro-Kreml-Beiträge zu verfassen.
Siehste - bist schon fleißig am "Profil erstellen"....
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Naja im Elsass gibt's tatsächlich ein paar deutsche Soldaten.
Kein Wunder, das Elsass gehört ja auch zu Deutschland... eigentlich.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn Trump nicht schon vorher was passiert !
Ebent! Schon Udo Jürgens sang ja nicht umsonst "Mit 77 Jahren, da fängt das Leben an!"
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Gibt es bald ein Begräbnis und eine Neuwahl im Vatikan ?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Dänemark z.B.
Noch nicht.
https://www.reuters.com/world/denmar...nt-2023-12-19/
Zitat:
Denmark has reached a defence agreement with the United States that will allow U.S. soldiers and military equipment to be based on Danish soil, the country's Prime Minister Mette Frederiksen said on Tuesday.
The 10-year agreement was announced after the United States signed similar agreements with Finland and Sweden this month.
"This means that American soldiers and equipment can be permanently stationed on Danish soil," Frederiksen told reporters at a press conference.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die EU ist nichts weiter als ein Geldverschlingender Moloch der übelsten Sorte , begreif das endlich mal !
Ich lebe in Deutschland , ich bin Deutsche und ich verlange von unserer deutschen Regierung das Deutschland sicher ist !
Ach , ich Dummchen , wir haben ja gar keine deutsche Regierung mehr , wir haben ja nur noch eine BRD Regierung von Besatzers Gnaden die allesamt keinen Arsch und keine Eier mehr in den Hosen haben , so wie du !
Du passt hervorragend in diesen Arsch-und Eierlosen Haufen Grütze der sich Regierung schimpft !
Und genauso sieht es mit der EU aus , da wurden alle die entsorgt die in ihren Ländern nichts auf die Reihe gekriegt haben , die Unwürdigsten der Unwürdigen haben sie da zusammen eingepfercht ,
die übelsten Marionetten der Großfinanz !
Und zu denen willst du gehören , ja , das passt zu dir , vor dir kann man nur ausspucken !
Aus der Sicht einer bekennenden Anti-Europäerin sind deine Standpunkte nachvollziehbar.
Aber zum Glück ist deine Meinung zu unserem Europa nicht maßgeblich; du bist und bleibst halt von gestern, dich interessiert die Zukunft unserer nachfolgenden Generationen nicht die Bohne und du willst aus allem lediglich für dich einen geldwerten Vorteil ziehen. Du bist das kranke Abbild einer kranken Gesellschaft - und das reflektierst du noch nicht einmal!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Aber wohl nicht aus Zwang, sondern weil sie das unbedingt wollen. Dazu muss gesagt werden, dass die meisten Länder sich von den USA bezahlen lassen, dass die dort ihre Truppen stationierten dürfen. Nur die BRD als Kriegsverlierer muss die Präsenz der Besatzer auch noch finanzieren.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aus der Sicht einer bekennenden Anti-Europäerin sind deine Standpunkte nachvollziehbar.
Aber zum Glück ist deine Meinung zu unserem Europa nicht maßgeblich; du bist und bleibst halt von gestern, dich interessiert die Zukunft unserer nachfolgenden Generationen nicht die Bohne und du willst aus allem lediglich für dich einen geldwerten Vorteil ziehen. Du bist das kranke Abbild einer kranken Gesellschaft - und das reflektierst du noch nicht einmal!
Dumm nur das die EU nicht Europa ist und nie sein wird !
Ich lebe gerne in Europa , ich lebe gerne in Deutschland , aber ich lebe ungern in der EU , da diese EU nicht Europa vertritt noch jemals vertreten wird können !
Und hör auf von UNSEREM Europa zu sprechen , dazu hast DU nicht das Recht als Lakai der EU !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Gute Frage , auf die Antwort bin ich gespannt !
Ich hoffe, du hast meine Antwort gelesen - und auch verstanden!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Siehste - bist schon fleißig am "Profil erstellen"....
Das ist kein Profil erstellen, man kennt sich hier eben.
Jeder hat hier seinen Ruf, wenn du eben nur solche Beiträge schreibst, musst du dich nicht wundern, einkategorisiert zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Interessant ist doch, dass diese Papst-Aussage eigentlich schon von Mitte Februar stammte ... nur da hat es niemanden interessiert, das ging total unter. Erst nach Nudelmanns Rücktritt hat irgendjemand entschieden - die Meldung muss jetzt mal durchs Dorf getrieben werden...
Man nennt das in der Propaganda - Verschiebung des (erlaubten) Meinungskorridors, des Overtone-Fensters.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Kannst du haben. Wäre manchen Kardinälen sicher recht. :D
Seine Befreiungstheologie ist aber auch eine Katastrophe.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Kiesewetter und Flack-Rheinmetall!
Richtig !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Interessant ist doch, dass diese Papst-Aussage eigentlich schon von Mitte Februar stammte ... nur da hat es niemanden interessiert, das ging total unter. Erst nach Nudelmanns Rücktritt hat irgendjemand entschieden - die Meldung muss jetzt mal durchs Dorf getrieben werden...
Man nennt das in der Propaganda - Verschiebung des (erlaubten) Meinungskorridors, des Overtone-Fensters.
Was , schon im Februar sagte er dieses , klasse , jetzt hat man es also als " Aufhänger " rausgesucht , interessant !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Inhalte der beiden verlinkten Artikel haben deine Fragen, die du an mich stelltest, eindeutig beantwortet. So einfach ist das.
Wer danach immer noch nicht um die strategische Bedeutung der schwedischen Insel Gotland weiß, der sollte seine kognitive Blockade dann final akzeptieren.
Du hast hierzuforum leider schon soviele Beleidigungen und virtuellen Tritte mit der Sohle abgekriegt, dass du inzwischen wie dieser jahrelang ungestreichelte Hund aus dem Tierheim geworden bist und infolgedessen eine artgerechte und respektvolle Behandlung gar nicht mehr zu schätzen weisst. Ich bin mir nämlich relativ sicher, dass wenn ich dich von oben bis unten beleidigt hätte, du dir mehr Mühe gemacht hättest.
Diese Entwicklung macht mich traurig, weil ich mich noch erinnern kann, wie du hier einst mit reiner und einer fast schon unschuldigen Motivation mal gestartet bist.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Kannst du haben. Wäre manchen Kardinälen sicher recht. :D
Seine Befreiungstheologie ist aber auch eine Katastrophe.
Bekommt der Camerlengo demnächst richtig was zu tun ?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Außerdem ist der Papst der absolute Monarch im Vatikan. Wer soll den zurückpfeifen? Was steht im Artikel?
Der Vatikan-Diplomat wurde hier ja schon genannt. Wenn ich mich nicht irre, dann wurde in dem Artikel auch der "gläubige Katholik Merz" genannt, der seinen Hirten mit dem nötigen Respekt zurechtgewiesen hat.
Ich habe mich aber vor allem über die Wortwahl ("zurückgepfiffen") der traditionell und nicht erst seit Ratzinger recht papst- und vatikanfreundlichen BILD gewundert.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Dumm nur das die EU nicht Europa ist und nie sein wird !
Ich lebe gerne in Europa , ich lebe gerne in Deutschland , aber ich lebe ungern in der EU , da diese EU nicht Europa vertritt noch jemals vertreten wird können !
Und hör auf von UNSEREM Europa zu sprechen , dazu hast DU nicht das Recht als Lakai der EU !
Fasel' du hier nichts von Europa; du bist es nicht wert, hier auch nur eine einzige Zeile über den uns verbindenden Europagedanken zu äußern. Für dich ist Europa lediglich nur ein Kontinent, aber niemals eine Wertegemeinschaft, eine gemeinsame Idee, eine gemeinsame Völkerverbindung.
Du bist eine derjenigen, die man im Mittelalter vor die Tore der Stadt gesetzt hätte.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist genau das Problem, vor dem wir stehen. Wenn in ein paar Jahren die bösen alten weißen Männer in ihre verdiente, aber nicht gesicherte, Rente gehen, stehen wir mit einem Haufen arbeitsunfähiger aber insbesondere -unwilliger Mollusken da.
Die dann auch nur noch 20 Stunden die Woche bei vollem Lohnausgleich arbeiten wollen !
Hm , da werden dann einige verwundert vor verschlossenen Türen von Supermärkten stehen und sich fragen warum da schon zu ist und laut schimpfend fordern das sie gefälligst zu öffnen haben damit die
arbeitende Bevölkerung sich mit Lebensmitteln versorgen kann !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Fasel' du hier nichts von Europa; du bist es nicht wert, hier auch nur eine einzige Zeile über den uns verbindenden Europagedanken zu äußern. Für dich ist Europa lediglich nur ein Kontinent, aber niemals eine Wertegemeinschaft, eine gemeinsame Idee, eine gemeinsame Völkerverbindung.
Du bist eine derjenigen, die man im Mittelalter vor die Tore der Stadt gesetzt hätte.
Ja , ja , laber laber Rhabarber !
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Aber wohl nicht aus Zwang, sondern weil sie das unbedingt wollen. Dazu muss gesagt werden, dass die meisten Länder sich von den USA bezahlen lassen, dass die dort ihre Truppen stationierten dürfen. Nur die BRD als Kriegsverlierer muss die Präsenz der Besatzer auch noch finanzieren.
Das ist mir schon klar. Nichtsdestotrotz ist es eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera. Wer sich aus Angst vor den Russen die Amerikaner ins Land holt, wird zweitere nie wieder los werden. Die umgekehrte Variante wäre freilich auch nicht sehr erfreulich. An der Stelle wäre ich rein theoretisch durchaus mal bei amendment und würde mir eine eigene, europäische Abwehrmöglichkeit wünschen. Dummerweise ist die EU dazu aber nicht fähig und wäre sie es, käme zur Verteidigung noch zwingend der gesamte EU-Kryptokommunismus mit Regulierungsarien, Migrationskrimi, Aufgabe nationaler Identität etc. dazu.
Kurzum: Europa ist mal wieder in den Arsch gekniffen. Es kann nicht nur zwischen Pest und Cholera wählen, es kommt auch noch die spanische Grippe hinzu. Und ja, ich erinnere mich auch noch, dass wir Deutschen uns selbst mal als Schutzmacht Europas in Stellung bringen wollten. Das nimmt man uns- gerade in Dänemark- aber bis heute übel.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Sind "wir" schon wieder beim "Propaganda-WIR"?
Natürlich ist Europa nur ein geografischer Subkontinent ("Halbinsel" der eurasischen Landmasse) zu welcher rein flächenmäßig Russland den Löwenanteil hat, denn Europa geht bis zum Ural.
"eine europäische Idee und Wertegemeinschaft" gibt es nicht ... Es gibt eine EU-Ideologie, Pan-Europismus (C)Kalergi-Coudenhove - die zutiefst antinational ist, um den Charakter, die Kultur und die Widerstandskraft der Völker zu brechen, um diese in einem "Groß-Europa" (a.k.a. 4. Reich) als Verfügungsmasse einer ungewählten Technokratie-Elite in die NWO zu führen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Lohnt sich nicht.
Mehr Knochen als Fleisch.
Dazu eine elende Seziererei.
Lieber ein ordentliches Steak. Davon wird man wenigstens satt.
:dg::gib5:
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Sind "wir" schon wieder beim "Propaganda-WIR"?
Natürlich ist Europa nur ein geografischer Subkontinent ("Halbinsel" der eurasischen Landmasse) zu welcher rein flächenmäßig Russland den Löwenanteil hat, denn Europa geht bis zum Ural.
"eine europäische Idee und Wertegemeinschaft" gibt es nicht ... Es gibt eine EU-Ideologie, Pan-Europismus (C)Kalergi-Coudenhove - die zutiefst antinational ist, um den Charakter, die Kultur und die Widerstandskraft der Völker zu brechen, um diese in einem "Groß-Europa" (a.k.a. 4. Reich) als Verfügungsmasse einer ungewählten Technokratie-Elite in die NWO zu führen.
Was erwartest Du von jemanden, der sein ganzes Leben im Keller verbracht hat und nie rauskam?
Woher soll er die Unterschiede zwischen den Völkern kennen? Die gibt es doch auch reichlich alleine in Deutschland. Friesen, Westfalen, Bayern usw.