AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Xilis
Und was kommt danach ?
Wird Assad dann nicht die Kurden später verraten ?
das Problem ist dass viele unsere Geschichte einfach nicht kennen oder glauben es sei das gottgegebene Recht über die Kurden zu herrschen, im Endeffekt will man nur wenige Opfer und einigermaßen heil durch den Bürgerkrieg,
ich habe jetzt noch mal etwas unter den Kurden nachgeforscht, aber anscheinend hat das syrische Regime Angst bekommen und es gab Gerüchte, dass man die kurdische Bevölkerung aus Aleppo vertreiben wollte,
hiernach wird dem Regime vorgeworfen eine ethnische Säuberung der Stadt durchführen zu wollen, offensichtlich befürchtet das Regime, dass die Kurden Aleppo übernehmen können wenn der Konflikt sich länger hinzieht und wollte dem durch die Vertreibung zuvorkommen, so wie es aussieht haben sie das Gegenteil erreicht, ich weiß nicht wie stark das Regime noch ist oder wieviele bewaffnete Kämpfer die Kurden haben, aber ohne Verstärkungen werden die Regierungstruppen kaum in der Lage sein die Kurden zu vertreiben und die FSA rückt ebenfalls vor, das bedeutet wiederrum dass das Regime die Kontrolle gänzlich verlieren könnte und da die kurdischen Einheiten bewiesen haben dass sie mit der FSA fertig werden, wäre eine Kontrolle über Aleppo ein realistisches Szenerio und ein Schreckgespenst eines jeden arabischen Nationalisten.
Aleppo ist viel zu wichtig um es den Kurden zu überlassen.
Das wiederrum erklärt auch ie Heftigkeit der Reaktion der YPG.
Angeblich größere Geländegewinne der FSA in Aleppo. Wieso die SAA ihre Nachschublinien so schlecht schützen kann ist die Frage.
http://www.youtube.com/watch?v=ZyLKc3PlJjk
das Video zeigt die Befreiung einer christlichen Kirche,
die Kurden lassen auch die syrischen Verwaltungsbeamte weiter arbeiten und haben auch allen Soldaten die sich ergeben haben freies Geleit erlaubt, such in liveleak, youtuibe usw und du wirst kaum ein video finden, in der die YPG ein Verbrechen begeht
http://www.liveleak.com/view?i=437_1359643349
Kurdish PKK/YPG Fighters free assyrian church in sere kaniye,westkurdistan(syrian Kurdistan)
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
die können das nicht mehr, weil die sunnitisch arabische Bevölkerung in den ländlichen Gebieten um Aleppo der FSA Unterschlupf gewährt,
meine Vermutung scheint sich zu bestätigen,
die syrische Armee kann Aleppo anscheinend kaum noch halten
bald werden die FSA und die YPG um Aleppo kämpfen und es besteht die realistische Chance dass die Stadt Aleppo zum ersten Mal seit 1260 n Chr. in kurdische Hand fällt,
ich glaube dass die FSA und die SAA sich verbünden werden um das zu verhindern.
boah ich hoffe dass die Türken bald sehr dumm aus der Röhre gucken
Zitat:
Zitat von
kurde
die können das nicht mehr, weil die sunnitisch arabische Bevölkerung in den ländlichen Gebieten um Aleppo der FSA Unterschlupf gewährt,
meine Vermutung scheint sich zu bestätigen,
die syrische Armee kann Aleppo anscheinend kaum noch halten
bald werden die FSA und die YPG um Aleppo kämpfen und es besteht die realistische Chance dass die Stadt Aleppo zum ersten Mal seit 1260 n Chr. in kurdische Hand fällt,
Dort herrscht sowieso ein Machtvakuum, Assad hat erst wieder den status quo ante wenn der Aufstand völlig niedergeschlagen ist. Der SAA scheint vor allem der überraschende Moment zu fehlen, auch Truppenverschiebungen ändern dies nicht. Wenn der syrische Generalstab nicht weiß wo die Front verläuft, wer dann?
Zitat:
Zitat von
kurde
:watschn:
Zitat:
Zitat von
kurde
boah ich hoffe dass die Türken bald sehr dumm aus der Röhre gucken
Wie ich schon schrieb sind die Kurden bisher die einzigen Gewinner des Konfliktes, ansonsten viel Tod und Zerstörung. Nordsyrien ist jetzt schon eine Trümmerwüste, die Kurdengebiete mal ausgenommen. Im Konflikt ist momentan nur örtlich Bewegung, aber beiweitem nicht die Dynamik von 2012
nun machen wir uns mal nichts vor leute, die kurden sind keine freunde des regime. man ist bemüht sich möglichst aus dem bürgerkrieg herauszuhalten, das ist ein innerarabischer konflikt und wir die stehts vom regime unterdrückt wurden und wissen das die FSA nicht besser ist, werden uns keiner von beiden seiten anschliessen und unseren vorteil daraus ziehen. die realität ist kein kindergarten, so etwas wie gerechtigkeit gibt es nicht, entweder man erzwingt das eigene recht und glück oder bleibt unterdrückt. wenn das assad regime kurdenvierteln angreift und dabei kinder und frauen sterben, dann schlagen wir zurück. sie müssen wissen dass das so nicht geht, egal ob es sich auf kurdischem territoriom oder nur in einer kurdischen enklave abspielt. das selbe gilt für die FSA
an quoVadis und steiner, die kurden sind dem syrischen staat absolut garnichts schuldig, es ist eher umgekehrt. wir werden unsere gebiete beschützen und wenn sie bereit sind die probleme diplomatisch und friedlich zu lösen, dann können sie sich an uns wenden, es ist aber nicht das erste mal, das die syrische armee kurden tötet. man kann das nicht einfach dulden und darüber hinwegsehen. zwischen schwarz und weiss gibt es noch viele andere farbtöne, weder ist assad der gute, noch die FSA, jeder kämpft um seinen willen dem anderen aufzuzwingen, so sieht die bittere realität aus und bisher haben beide, sowohl FSA wie auch die SAA auf üble methoden zurückgegriffen, um ihre ziele zu erreichen
Zitat:
Zitat von
kurde
das Problem ist dass viele unsere Geschichte einfach nicht kennen oder glauben es sei das gottgegebene Recht über die Kurden zu herrschen, im Endeffekt will man nur wenige Opfer und einigermaßen heil durch den Bürgerkrieg,
ich habe jetzt noch mal etwas unter den Kurden nachgeforscht, aber anscheinend hat das syrische Regime Angst bekommen und es gab Gerüchte, dass man die kurdische Bevölkerung aus Aleppo vertreiben wollte,
hiernach wird dem Regime vorgeworfen eine ethnische Säuberung der Stadt durchführen zu wollen, offensichtlich befürchtet das Regime, dass die Kurden Aleppo übernehmen können wenn der Konflikt sich länger hinzieht und wollte dem durch die Vertreibung zuvorkommen, so wie es aussieht haben sie das Gegenteil erreicht, ich weiß nicht wie stark das Regime noch ist oder wieviele bewaffnete Kämpfer die Kurden haben, aber ohne Verstärkungen werden die Regierungstruppen kaum in der Lage sein die Kurden zu vertreiben und die FSA rückt ebenfalls vor, das bedeutet wiederrum dass das Regime die Kontrolle gänzlich verlieren könnte und da die kurdischen Einheiten bewiesen haben dass sie mit der FSA fertig werden, wäre eine Kontrolle über Aleppo ein realistisches Szenerio und ein Schreckgespenst eines jeden arabischen Nationalisten.
Aleppo ist viel zu wichtig um es den Kurden zu überlassen.
Das wiederrum erklärt auch ie Heftigkeit der Reaktion der YPG.
In Aleppo Kämpft auch die FSA gegen die FSA....und die FSA hat gefordert das den Chefs der FSA der Kopf abgehackt wird...^^ gleichzeitig hat sich dort die FSA von der FSA getrennt. Es ist nicht wirklich einfach dort. Ich an Assad seiner stelle würde warten bis die Ratten sich gegenseitig Gemetzelt haben und mich dann mit den Kurden einigen in Aleppo.
Quellen:
FSA Pressesprecher erklärt FSA Ziele (Demokratie und solchen Scheiss) für null und nichtig...:
http://edge.liveleak.com/80281E/s/s/...8d&ec_rate=200
http://www.liveleak.com/view?i=76d_1360355297
FSA Pressesprecher in Aleppo fordert Kopf des FSA Chefs...:
http://www.youtube.com/watch?v=ixT9nUCZpwU&
FSA erklärt den Bruch mit der FSA...:
http://www.liveleak.com/view?i=ffa_1359997542