-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wenn die Ukraine den Krieg gewinnen soll, müssten wir genau das tun...
Die Terror-Ukraine soll aber nicht den Krieg gewinnen. :haha:
Die soll sofort ihren mörderischen Angriffskrieg beenden den sie vor 10 Jahren begann, andernfalls wird das RU tun und die fanatisch rassistischen Ukros platt machen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Kann ich dir deine Zukunftsängste vielleicht dadurch etwas abmildern in dem ich dir sage, dass ich überhaupt keine Zukunftsängste habe? Nullkommanull?
Auch nicht im Hinblick auf unsere Kinder?
Bis deine Tochter den nächsten Ali anschleppt oder dein Sohn mit ner Ayshe auf der Matte steht…
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Das negiert bzw. relativiert inhaltlich nicht meine Aussage und zugleich streite ich deine Aussage inhaltlich auch nicht ab.
Und nun?
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Bis deine Tochter den nächsten Ali anschleppt oder dein Sohn mit ner Ayshe auf der Matte steht…
Wäre für beide das Todesurteil!
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Wenn du selbst wüsstest, was du sagen willst, hätte ich dich ja nicht erneut fragen müssen und du würdest es in einem Beitrag runtertippen anstatt zu meinen, dich jedes mal mit ein paar eilig erguggelten und reingeworfenen Links aus den MSM rausmogeln zu können. Nichts für ungut.
Ich weiß immer noch nicht, ob du meine beiden Einlassungen zum Thema überhaupt verstanden hast.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ja, das ist mir alles klar. Es ging mir nur darum, wer in der damaligen 1914er russischen Regierung letztlich aktiv für Krieg arbeitete und wer dagegen.
Das war eine von längerer Hand geplante Intrige.
Z.B. von:
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexan...itsch_Iswolski
Zitat:
Kaiser Wilhelm II. zitierte ihn mit den Worten: «Je suis le père de cette guerre.», deutsch: „Ich bin der Vater dieses Krieges.“
https://de.wikipedia.org/wiki/Sergei...witsch_Sasonow
Zitat:
Sasonow sah in erster Linie territoriale Abtretungen Deutschlands, angeblich auf der Basis des Nationalitätenprinzips, vor. Russland würde den Unterlauf des Njemen (Memelland) und den östlichen Teil Galiziens annektieren sowie dem Königreich Polen den Osten der Provinz Posen, (Ober-)Schlesien und Westgalizien angliedern. Weitere Bestimmungen waren die oft genannten Fixpunkte alliierter Kriegszielprogramme: Elsaß-Lothringen, vielleicht das Rheinland und die Pfalz an Frankreich, ein Gebietszuwachs für Belgien bei Aachen, Schleswig-Holstein zurück an Dänemark und die Wiederherstellung Hannovers.[4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Raymond_Poincar%C3%A9
Zitat:
Nach dem Ende seiner Amtszeit als Staatspräsident leitete Poincaré zeitweilig die infolge des Versailler Vertrages gebildete alliierte Reparationskommission. Dabei verfolgte er anfänglich eine strikt antideutsche Politik (siehe Kriegsschuldfrage).
Und der Zar und noch andere...
Jedenfalls laut Owen bzw. Scheil und entsprechenden Querverweisen zu andere. Das alles hier jetzt aufzuführen wäre zu kompliziert. Kannst dir das Buch ja mal durchlesen, ist recht interessant.
Ist halt am Ende natürlich "nur" ein Teil der gesamten Wahrheit.
Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke, wurde mir das jedenfalls nicht erzählt, dass offenbar russische Imperialisten von der Zerschlagung Deutschlands träumten, sondern mir wurde erzählt, dass Deutschland als Aggressor zurecht zurechgestutzt wurde.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Die erste Million ist die schwerste ,- danach flutscht es wie ne junge Muschi .... :crazy:
Mir geht es dabei gar nicht ums Geld, davon habe ich eher zu viel, sondern um einen guten Influenz.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
War nur ein Späßle mit der Zukunftsangst ,- ich bin optimistisch bis zum Ende.....
Sehr sympathisch.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Stellt sich nur die Frage von wem das dann kommt. Väterlicherseits oder Schwiegerväterlicherseits. :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das negiert bzw. relativiert inhaltlich nicht meine Aussage und zugleich streite ich deine Aussage inhaltlich auch nicht ab.
Und nun?
Eine klassische Patt-Situation !
Schaun wer mal ,- dann seh mers ja.....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die vier ukrainischen Oblaste zurück und dafür international anerkannt für immer die gesamte Halbinsel Krim zurück? Na, wenn das kein Deal ist...
Ist kein Deal. Israel ist der internationale Status der Golanhöhen auch völlig egal. Vor dem Sechstagekrieg war Jordanien der internationale Status der von Amman annektierten Westbank egal, ebenso Ägypten der internationale Status des von Kairo annektierten Gazastreifens.
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Überhaupt nicht. Ich weiß übrigens sehr gut zwischen dem sogenannten "White trash" zu differenzieren. Nicht jeder Biodeutsche steht im "Ranking" automatisch über jedem Ali.
Die diesbezüglichen Unterschiede und Gewichtungen feststellen und beurteilen zu können, sehe ich als einen meiner großen Vorteile an! Warum?
Mein Menschenbild ist ein völlig anderes als das eine Rassisten!
Und dennoch mit einer diesbezüglich fein ausgerichteten und anspruchsvollen Wertehierarchie.
Wie das bloß möglich ist... tststs... gibt's doch gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Eine klassische Patt-Situation !
Schaun wer mal ,- dann seh mers ja.....
Nicht ganz. Wir beide haben Recht und diese Gewissheit führt keineswegs zu einem Stillstand, wie das zumeist bei einem Patt der Fall ist.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stellt sich nur die Frage von wem das dann kommt. Väterlicherseits oder Schwiegerväterlicherseits. :D
Wohl eher von mir und dem Rest der Familie.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Außerdem ist der Papst der absolute Monarch im Vatikan. Wer soll den zurückpfeifen? Was steht im Artikel?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Vielleicht haben die ihm gedroht, im Weigerungsfalle seine wahre Identität (Jewgeni Prigoschin) zu veröffentlichen?
Seine wahre Identität ist vielleicht Schauspieler von irgendeiner "Agentur für Staatsschauspieler".
-
Zitat:
Zitat von
ich58
Wohl eher von mir und dem Rest der Familie.
Siehste. Und weil wir unsere Kinder lieben, sorgen wir bereits im Vorfeld erzieherisch dafür, dass eine solche Situation gar nicht erst eintritt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Jetzt weiß ich woran mich das erinnert: :D
https://www.youtube.com/watch?v=7IfsjYVWNaM
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Überhaupt nicht. Ich weiß übrigens sehr gut zwischen dem sogenannten "White trash" zu differenzieren. Nicht jeder Biodeutsche steht im "Ranking" automatisch über jedem Ali.
Die diesbezüglichen Unterschiede und Gewichtungen feststellen und beurteilen zu können, sehe ich als einen meiner großen Vorteile an! Warum?
Und dennoch mit einer diesbezüglich fein ausgerichteten und anspruchsvollen Wertehierarchie.
Den Nutzen eines Menschen mache ich nicht unbedingt an der Rasse oder Ethnie fest.
Ich beziehe das aber ein und genauso beziehe ich ein die Sozialisierung.
Die meisten Bürgergeldempfänger z.b sind im Moment Ukrainer. Keine Neger
Jedoch sind dreimal so viele Türken Bürgergeld Empfänger wie deutsche.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ob sich Jewgeni davon beeindrucken lässt, wird die Zukunft zeigen. Bleibt er standhaft, so kann man davon ausgehen, dass er in seiner neuen Rolle bereits voll aufgegangen ist und den teuflischen Plan Putins, nämlich innerhalb des Katholizismus ein erneutes Schisma im Sinne der russischen Orthodoxie herbeizuführen, weiterhin unbeirrt verfolgen kann.
Das erinnert an die Rolle die Jack Lemmon im Film Das große Rennen rund um die Welt (Originaltitel: The Great Race) spielte. Dort ist er in das Double des bekloppten Prinzen von Potsdorf. Inklusive Tortenschlacht.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
...Wie kann man den Stellvertreter Gottes auf Erden eigentlich zurückpfeifen?
Der Papst ist natürlich nicht der Stellvertreter Gottes auf Erden, das ist lediglich eine dümmliche Einbildung der Katholiken. :haha:
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Außerdem ist der Papst der absolute Monarch im Vatikan. Wer soll den zurückpfeifen? Was steht im Artikel?
Das ist Dummfug von der Blöd.
Der Papst wurde gar nicht zurückgepfiffen!
Ein depperter Kardinal hat dazu nur seine depperte Meinung gesagt:
Jetzt meldete sich der oberste Papst-Diplomat Kardinal Pietro Parolin (69) in der italienischen Zeitung „Corriere della Sera“ zu Wort:
Die erste Bedingung für Verhandlungen zur Beendigung des Krieges in der Ukraine sei ein Ende von Russlands Angriffen.
Der Kardinal sprach sich für einen Waffenstillstand aus, aber „zuallererst sollten die Aggressoren den Beschuss einstellen“. :haha:
...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Das ist nur ein Viertel Nazi, keine Gefahr.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Russland baut auch mit China keine Autos. Und ausser Waffen auch sonst keine weltmarktfähigen Produkte. Egal was wir für Probleme haben, für diese unterwürfige Russenbewunderung sehe ich nun wirklich keinen Anlass.
Und das, was sie in nun über 2 Jahren trotz drückender Überlegenheit militärisch in der Ukraine geleistet haben ist schlicht und ergreifend armselig.
Welche drückende Überlegenheit? Die Mannstärke kannst du nicht meinen! Da sind die Russen in Unterzahl.
Anfangs haben sie sich verkalkuliert, weil sie dachten, sie könnten das Krim Szenario wiederholen. Erst im weiteren Verlauf des Konflikts, hat man die einzelnen Waffengattungen mal mehr, mal weniger aktiviert.
Dieses Auto Geseiere kann ich auch nicht mehr hören. Über Zwischenhändler können die Russen alles kaufen. Was glaubst du, woher Kim Jong seine Mercedes Flotte her hat?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zitat:
Nicht jeder Biodeutsche steht im "Ranking" automatisch über jedem Ali.
Sehr unterentwickelt.
Da waren die Europäer der 1. Generation schon (was haben wir heute?) 2500 Jahre entwickelter.
Pfui.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Ist kein Deal. Israel ist der internationale Status der Golanhöhen auch völlig egal. Vor dem Sechstagekrieg war Jordanien der internationale Status der von Amman annektierten Westbank egal, ebenso Ägypten der internationale Status des von Kairo annektierten Gazastreifens.
Und wieder: Das Völkerrecht kennt keine Präzedenzfälle!
Jeder diesbezügliche, politische Situation ist grundsätzlich als einzigartig aufzufassen....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gestern hat mich ein Araber massiv von der Seite an einem Imbiss in Kreuzberg angemacht. Ich musste mich extrem zusammennehmen. Habe dann mit ihm Hebraeisch gesprochen und Ruhe war.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Den Nutzen eines Menschen mache ich nicht unbedingt an der Rasse oder Ethnie fest.
Ich beziehe das aber ein und genauso beziehe ich ein die Sozialisierung.
Die meisten Bürgergeldempfänger z.b sind im Moment Ukrainer. Keine Neger
Jedoch sind dreimal so viele Türken Bürgergeld Empfänger wie deutsche.
Die Ukrainer sind aufgrund eine auf europäischem Boden geführten Krieges die Ausnahme!
Und dennoch: Ginge es nach mir, bekäme niemand ohne die deutsche Staatsbürgerschaft Bürgergeld! Alle Nichtdeutschen auf unserem Territorium sind auch keine Mitbürger, sondern lediglich als Mitmenschen unsere Gäste!
Heißt: Die Ukrainer würden hier selbstverständlich weiterhin unterstützt, aber primär mit Sachleistungen plus vielleicht einem kleinen Taschengeld. Dazu verpflichtende Deutschkurse, Kindergartenplätze mit zweisprachigen Erzieherinnen und dort, wo Wohnraum fehlt, dann eben kasernierte Unterbringung.
Jeder ukrainische Flüchtling sollte grundsätzlich vor jeden außereuropäischen Kriegsflüchtling gestellt werden. So das aus meiner Sicht gerechte Ranking.
Und Bürgergeld wäre nur für Langzeitarbeitslose mit deutscher Staatsbürgerschaft. Aber auch um die gehörte sich deutlich intensiver "gekümmert"....
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Die wahre Gebetsformel der Christenheit müßte so lauten: "Im Namen Satans, seines Sohnes und des Heiligen Geistes, Amen." Warum der Papst wegen seiner einzigen zustimmungsfähigen Aktion Probleme bekommt, könnte auch daran liegen, daß sich der Vatikan beim Bankier Satans im großen Stil verschuldet hat.
Éric Verhaeghe:
Zitat:
"Warum Satan Macrons bester Verbündeter ist"
Ein Motto des "Widerstands" beschwört oft die satanische Seite Macrons (in der einen oder anderen Form) oder stellt ihn sogar als von Satan selbst abstammend dar! Inwiefern ist dieses Thema Teil der von Macron eingesetzten Strategie der kognitiven Infiltration?
Pourquoi Satan est le meilleur allié de Macron (youtube.com
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Sehr unterentwickelt.
Da waren die Europäer der 1. Generation schon (was haben wir heute?) 2500 Jahre entwickelter.
Pfui.
Ansichtssache.
Ich halte "mein" Ranking für deutlich zeitgemäßer, entwickelter und selbstverständlich auch für gerechter.
Wollen wir beide mal ins Detail gehen und darüber unterhalten, was in Wahrheit an der jetzigen Gesellschaft unterentwickelt ist bzw. rückständig?
Und gerne nehme ich mir bei dir allzu gerne mal die (hellenistische) Antike in den Fokus - dein Steckenpferd, wie hier jeder weiß. Denn so insgeheim habe ich bei dir das Gefühl, dass du den Bogen von damals zu heute nicht so ganz hinbekommst...
-
Wagenknecht
Eine Armee, die seit 2 Jahren nicht schafft Kiew einzunehmen wird kein NATO Land angreifen. Nicht morgen in Polen und dann auch nicht vorm Brandenburger Tor stehen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Das ist genau das Problem, vor dem wir stehen. Wenn in ein paar Jahren die bösen alten weißen Männer in ihre verdiente, aber nicht gesicherte, Rente gehen, stehen wir mit einem Haufen arbeitsunfähiger aber insbesondere -unwilliger Mollusken da.
So ist es.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Die Angehörigen der Schweizer Garde sollen meinen Informationen zufolge mittlerweile alle den Nachnamen Wagner und russische Vornamen angenommen haben und dazu noch grimmiger gucken als zuvor.
Ach, deswegen liefert die Schweiz keine Waffen an die Ukraine.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Da mache ich mir keine Sorgen. Den Wiederaufbau zahlen wir schon. Briten, Franzosen, Italiener und Amis bekommen dann die Aufträge. Wir nicht.
Ja, man kann davon ausgehen, dass der Taurus noch mal "symbolisch" zum Einsatz kommt und auch wenn er die Brücke zur Krim (die wegen einer Eisenbahnlinie nicht mehr so dringend gebraucht wird) zerstört, ist die Zerstörung des Verhältnisses zu Russland nach dem Waffenstillstand viel größer. Briten, Franzosen und Amerikaner machen dann wieder den großen Reibach, Deutschland ist wieder außen vor.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Russland bzw die russichen Streitkräfte sollten höflich bei der Nato Anfragen, ob sie das Video demnächst für Rekrutierungs-Massnahmen an russischen Schulen verwenden dürfen.
Eine bessere Werbung für einen jungen Russen, in die Streitkräfte einzutreten, gibt es ja kaum...
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Sack verging sich an Fledermäusen und die stehen unter Naturschutz bzw. werden von Windrädern geshreddert. Tauben killen finde ich allerdings toll.
Sollen ja gut schmecken, Tauben würde ich gerne mal essen.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Wagenknecht
Eine Armee, die seit 2 Jahren nicht schafft Kiew einzunehmen wird kein NATO Land angreifen. Nicht morgen in Polen und dann auch nicht vorm Brandenburger Tor stehen.
Russland braucht nicht mit einer Armee nach Europa zu marschieren um den Laden zu übernehmen. Es reicht, wenn die Ukraine verliert, zerschlagen wird, Russland in anderen osteuropäischen Staaten Unfrieden schürt und Separatisten unterstützt und den Rest übernehmen dann die ganzen prorussischen Oppositionen die es überall in Europa gibt.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Schmeckt auch ganz gut in Sahnesoße. Ist nur ewiges Gerätze, denn an soner Taube ist kaum Fleisch dran. Geht aber nur mit Zuchttauben. Stadttauben sind ungeeignet. Ein Bekannter schlachtet regelmäßig.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Lohnt sich nicht.
Mehr Knochen als Fleisch.
Dazu eine elende Seziererei.
Lieber ein ordentliches Steak. Davon wird man wenigstens satt.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die Zeit spielt für den Papst, da können sie pfeifen wie sie wollen.
Gibt ja nur wenige Möglichkeiten in diesem Konflikt:
1.Russland gesteht Niederlage ein, zieht sich komplett zurück, auch aus der Krim
Extrem unwahrscheinlich. Auf der Krim müssten die "Wertedemokraten" dann ein Massaker an den Bewohnern veranstalten.
2.Ukraine kapituliert und Russland erreicht seine Kriegsziele.
Möglich, Russland hatte NIE vor die gesamte Ukraine zu besetzen, sie wären vermutlich mit sehr wenig zufrieden solange sie besser dastehen als vor dem Angriff.
3.Waffenstillstand, Verhandlungen, beide Seiten wahren das Gesicht.
Für mich die wahrscheinlichste Lösung. Irgendwann wird sie kommen.
4.Der Krieg wird nie beendet.
Unwahrscheinlich, es ist jetzt schon schwer für den Westen die Milliarden für das korrupte ukrainische System vor den eigenen Wählern zu rechtfertigen.
5.Konflikt eskaliert zum Weltkrieg
Derzeit kaum vorstellbar, aber man sollte nie den Hass der woken westlichen Politiker auf eigene Volk unterschätzen...
Bei Szenario 2 -5 wird man feststellen müssen: Mensch, hätten wir mal auf den Papst gehört!
Nur bei Szenario 1 hätte der Papst falsch gelegen. Und daran glaubt selbst im Westen kaum jemand mehr...
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Die Zeit spielt für den Papst, da können sie pfeifen wie sie wollen.
Gibt ja nur wenige Möglichkeiten in diesem Konflikt:
1.Russland gesteht Niederlage ein, zieht sich komplett zurück, auch aus der Krim
Extrem unwahrscheinlich. Auf der Krim müssten die "Wertedemokraten" dann ein Massaker an den Bewohnern veranstalten.
2.Ukraine kapituliert und Russland erreicht seine Kriegsziele.
Möglich, Russland hatte NIE vor die gesamte Ukraine zu besetzen, sie wären vermutlich mit sehr wenig zufrieden solange sie besser dastehen als vor dem Angriff.
3.Waffenstillstand, Verhandlungen, beide Seiten wahren das Gesicht.
Für mich die wahrscheinlichste Lösung. Irgendwann wird sie kommen.
4.Der Krieg wird nie beendet.
Unwahrscheinlich, es ist jetzt schon schwer für den Westen die Milliarden für das korrupte ukrainische System vor den eigenen Wählern zu rechtfertigen.
5.Konflikt eskaliert zum Weltkrieg
Derzeit kaum vorstellbar, aber man sollte nie den Hass der woken westlichen Politiker auf eigene Volk unterschätzen...
Bei Szenario 2 -5 wird man feststellen müssen: Mensch, hätten wir mal auf den Papst gehört!
Nur bei Szenario 1 hätte der Papst falsch gelegen. Und daran glaubt selbst im Westen kaum jemand mehr...
Um nur mal was zu Punkt 2 zu sagen:
Russland hat der Ukraine abgesprochen, eine eigene Nation zu sein. Wenn das so ist, wozu brauchen Ukrainer dann eigenen Staat, wenn sie doch am Ende eh alle Russen sind?
Russlands Kriegsziele (Entnazifizierung, Demilitarisierung, Befriedigung des Donbas, Zurückdrängen des Westeinfluss...) ließen und lassen sich faktisch nur mit der vollständigen Eroberung der Ukraine durchsetzen.
Warum wird diese simple Tatsache seit zwei Jahren permanent ignoriert und immer das Märchen erzählt, dass Russland nie vorgehabt hätte, die Ukraine zu erobern? (Das ist eine rhetorische Frage.)