AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Mag sein, doch die seele ist der Boß des Körpers und prähcht ihn. Ich bin mir sicher, daß ein Krimineller nie nicht kriminell wird. Aber... ich weiß es natürlich nicht!
Sicherlich wird kein Mensch kriminell geboren, weil die Umwelt den Menschen formt.
Zitat:
Zitat von
manden8
Du vergisst, dass Du dem wirklichen GOTT deine Existenz zu verdanken hast, und dass er hier etwas von Dir erwartet.
Ich verdanke meine Existenz meinen Eltern und niemand sonst ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ich verdanke meine Existenz meinen Eltern und niemand sonst ...
Die meisten Menschen wollen nichts lernen. Die bleiben dann halt dumm.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Du bist dir sicher.... aber du weißt es natürlich nicht, (grins) das ist ja mal ne Ansage.
Sicher sein und nix zu wissen, schloeßt sich nicht unbedingt aus. Die Sicherheit gibt mir mein Gefühl.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Sicherlich wird kein Mensch kriminell geboren, weil die Umwelt den Menschen formt.
Da bin ich mir nicht sicher. Es gibt so viele bösartige Leute, daß ich davon ausgehe, ihre Seele muß kriminell sein.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das beantwortet noch lange nicht die Frage warum soviele verschiedene Gottesbilder und jede Religion bildet sich ein die Richtige zu sein, das ist dann für mich eher geistlos und arrogant.
Religionen stammen ja auch vom Menschen
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Auch für diese Behauptung brauch ich keinen Gott, warum also etwas hinzudichten was keiner wirklich begreift ?
Das ist bereits Wissen über das Jenseits und keine Behauptung
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Meine Weltanschauung habe ich an der Schöpfung erkannt.
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Sicher sein und nix zu wissen, schloeßt sich nicht unbedingt aus. Die Sicherheit gibt mir mein Gefühl.
Da bin ich mir nicht sicher. Es gibt so viele bösartige Leute, daß ich davon ausgehe, ihre Seele muß kriminell sein.
Der Mensch braucht verwertbare sinnvolle Ziele dann wird er auch nicht kriminell ...
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Auch dieses Jenseits ist für mich nur Einbildung, weil uns hier das Gehirn Streiche spielt.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Um Jude zu sein müßten Jesus Vater und Mutter Juden sein.
Da Gott Jesus in Maria gezeugt hat (unbefleckte Empfängnis), kann Jesus auch kein Jude sein.
Wo steht denn das in der Bibel, das Maria eine Jungfrau war?
Die christlichen Theologen bezogen sich da immer auf Jesaja 7:14*, aber auch die Theologen haben inzwischen zugeben müssen, das in diesem Vers ein Übersetzungsfehler vorhanden ist,
im Original wird diese Versstelle mit Junge Frau (almah) übersetzt, und niemals mit Jungfrau (parthenos).
*Darum wird Jehova selbst euch ein Zeichen geben: Die junge Frau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, und sie wird ihn Immạnuel nennen.
Also nichts mit unbefleckter Empfängnis, und auch dieses "ewige Jungfrau“ oder ihrer „immerwährenden Jungfräulichkeit" ist eine fulminante Lüge der christlichen Theologie, vielmehr geht aus der Bibel eindeutig hervor, dass Maria noch weitere Kinder bekam (siehe Matthäus 12:46; Markus 6:3; Lukas 2:7; Johannes 7:5).
Also bleibt dann nur noch der Stammbaum Josephs, wie im Matthäusevangelium beschrieben, und also ist Jesus dann doch ein "richtiger" Jude! Genau in dem Maße, wie die christliche Theologie dann ein gewaltiger Haufen Scheiße ist.
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wo steht denn das in der Bibel, das Maria eine Jungfrau war?
Die christlichen Theologen bezogen sich da immer auf Jesaja 7:14*, aber auch die Theologen haben inzwischen zugeben müssen, das in diesem Vers ein Übersetzungsfehler vorhanden ist,
im Original wird diese Versstelle mit Junge Frau (almah) übersetzt, und niemals mit Jungfrau (parthenos).
*Darum wird Jehova selbst euch ein Zeichen geben: Die junge Frau wird schwanger werden und einen Sohn zur Welt bringen, und sie wird ihn Immạnuel nennen.
Also nichts mit unbefleckter Empfängnis, und auch dieses "ewige Jungfrau“ oder ihrer „immerwährenden Jungfräulichkeit" ist eine fulminante Lüge der christlichen Theologie, vielmehr geht aus der Bibel eindeutig hervor, dass Maria noch weitere Kinder bekam (siehe Matthäus 12:46; Markus 6:3; Lukas 2:7; Johannes 7:5).
Also bleibt dann nur noch der Stammbaum Josephs, wie im Matthäusevangelium beschrieben, und also ist Jesus dann doch ein "richtiger" Jude! Genau in dem Maße, wie die christliche Theologie dann ein gewaltiger Haufen Scheiße ist.
Dass die christliche Religion im Wesentlichen falsch oder unglaubwürdig ist, da gebe ich Dir recht.