Zitat von
Prof. Flimmerich
Ich bekomme hier ziemlich gut mit, was in der BRD laeuft und es interessiert mich auch noch, keine Ahnung warum, habe ich mit dem Land sonst nichts mehr zu tun und inzwischen lebt auch meine Schwester hier, dass ich nicht mehr rueberfliegen muss.
PEGIDA ist mir somit auch wirklich ein Begriff geworden. 10.000 Leute am letzten Montag...toll. 9000 von der deutschen Wirtschaft mit den Sytemparteien herbeigeschaffte Spinner... nicht so toll, aber so ist die brd nunmal.
Man hofft auf 15.000, 20.000, ..... 100.000 .......
Leute, ich habe die echte Befuerchtung, das wird nichts. Die Erfahrung zeigt, dass solche Demofolgen einer Glockenkurve folgen (egal, welche Theman es sins) -...von null auf "hundert" und dann wieder zurueck auf den Ausgangspunkt in einer geschwungenen Glockenkurve. So verlaeuft sich das im wahrsten Sinne des Wortes automatisch.
Ich muss also kein Hellseher mehr sein, um erahnen zu koennen, dass die Peteiligung an ihren Demos bald zurueckgehen wird.... schon die Feiertage duerften dazu beitragen.
WENN das aber so passiert, ist das ein gefundenes Fresen für SPD, GRÜNE, CDU und LINKE sowie ihre salafistischen Verbuendeten und ihre autonomen Soeldnerheere.
Man sollte also , erstmal aufhoeren, wenn es am schoensten ist und neue Aktionen zu finden. Vielleicht noch eine Riesenkundgebung, und dann eine kuenstlerische Pause , auf die neue, schlagkraeftige Aktionen folgen sollten, wie zum Beispiel gegen den Antipatriotismus der "Staatsfuehrung" direkt vor dem Brandenburger Tor demonstrieren, vielleicht, ohne da das Auslaenderthema wieder vorzuholen.
Ich wuensche der Pegida alles, alles Gute, aber ich fuerchte mich vor deren taktischen fehler, vor den gleichen, wie sie Hogesa gemacht haben, die schon wieder fast vergessen ist.
Wie seht Ihr das hier??