AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MABF
Interessant. Ich habe ähnliche Werte mit dem 2006er C 220 CDI (kein Adblue). Nur beim "normalen" Fahren komme ich auf etwas über 6 Liter.
Das bringt mich wieder zu der Frage, wie weit die Reichweite im Stop and Go Verkehr beim E ist?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das bringt mich wieder zu der Frage, wie weit die Reichweite im Stop and Go Verkehr beim E ist?
Die dürfte tatsächlich höher sein als beim Verbrenner. Der Motor läuft ja nur, wenn sich das Auto bewegt (na gut, bei Start-Stopp-Automatik auch, aber immer wieder anlassen). Beim Abbremsen erzeugt er ja wieder Energie (übrigens durch Arbeit und Leistung :D ).
Deswegen ist das ja auch nur was für Nahverkehrspisser, die auf die Autobahn mit 60 km/h auffahren, sofort auf die linke Spur, nach 300 m abbremsen (natürlich auf der linken Spur) weil da ihre Abfahrt kommt.
Für Fahrer ist das nichts.
Zitat:
Zitat von
MABF
Die dürfte tatsächlich höher sein als beim Verbrenner. Der Motor läuft ja nur, wenn sich das Auto bewegt (na gut, bei Start-Stopp-Automatik auch, aber immer wieder anlassen). Beim Abbremsen erzeugt er ja wieder Energie (übrigens durch Arbeit und Leistung :D ).
Deswegen ist das ja auch nur was für Nahverkehrspisser, die auf die Autobahn mit 60 km/h auffahren, sofort auf die linke Spur, nach 300 m abbremsen (natürlich auf der linken Spur) weil da ihre Abfahrt kommt.
Für Fahrer ist das nichts.
Mir fehlt bei den E-Autos etwas die Angaben zur Reichweite/Verbrauch wie beuim Verbrenner: Stadtverkehr/90kmh/120kmh....
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Mir fehlt bei den E-Autos etwas die Angaben zur Reichweite/Verbrauch wie beuim Verbrenner: Stadtverkehr/90kmh/120kmh....
Wirst Du nie erfahren. Dann kauft ja keiner mehr E-Autos.
Ich wiederhole nochmal: meine Teuerste hat für 600 km über 12 Stunden gebraucht. Mit einem Auto, daß angeblich 650 km schafft. Obwohl sie langsam fuhr, wurde es nach 450 km eng und sie fand stundenlang keine freie / funktionierende Ladesäule.
Jetzt fährt sie meinen Lexus.
Der Cybercab-Unboxed-Prozess wird die nächsten Kostensenkungen auf Grundlage von Wrights Gesetz ermöglichen. Denn diese nächste Phase beschleunigter Produktion wird zu einer kumulativen Verdoppelung der Elektrofahrzeuge führen, was immer zu einer Senkung der Gesamtkosten führt.
https://pbs.twimg.com/media/GZZ2IX4W...pg&name=medium
https://x.com/Architectoids/status/1843792356019159300
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Das wurde dir schon x mal erklärt,
nämlich deutlich weniger als beim Verbrenner,
und zeigt,
dass es dich tatsächlich ÜBERHAUPT NICHT INTERESSIERT.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Der Cybercab-Unboxed-Prozess wird die nächsten Kostensenkungen auf Grundlage von Wrights Gesetz ermöglichen. Denn diese nächste Phase beschleunigter Produktion wird zu einer kumulativen Verdoppelung der Elektrofahrzeuge führen, was immer zu einer Senkung der Gesamtkosten führt.
Ollivers Gelaber zum dritten oder vierten Mal und keinen interessierts. :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Zitat:
Zitat von
MABF
Die (Reichweite) dürfte tatsächlich höher sein als beim Verbrenner. Der Motor läuft ja nur, wenn sich das Auto bewegt ....
Richtig!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das wurde dir schon x mal erklärt,
nämlich deutlich weniger als beim Verbrenner,
und zeigt,
dass es dich tatsächlich ÜBERHAUPT NICHT INTERESSIERT.
Nein. Das zeigt dass ihr Fetischisten keine Ahnung habt.
Wie weit ändert sich die Reichweiste vei StopNGo?
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
....
Wie weit ändert sich die Reichweiste vei StopNGo?
Sie sinkt.
Es zeigt erneut, dass du Fetischist keine Ahnung hast.