AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Ich habe gerade mal eine Meinung über Pegida bei WV-Forum gelesen - und mich gefragt, ob das sich nun so entwickelt hat, wie der User schreibt:
Zitat:
Das eine Spaltprodukt schart sich um einen vorbestraften Sprücheklopfer, das andere um eine Putinfreundin. Das erste kann und darf keine Zukunft haben, das andere hat jetzt schon keine Anhänger. Diese Demonstrationen, die sich nun wahrscheinlich verlaufen werden, hatten den Nutzen, die Politik darauf hinzuweisen, daß zumindest eine bedeutende Minderheit ihr nicht mehr vertraut und sich vernachlässigt fühlt. ...mehr...
Es scheint, daß es keine großen "Führer" mit Charisma und Sprachgewaltigkeit mehr gibt, die auch Massen überzeugen können.
http://www.weltverschwoerung.de/zeit...tml#post671697
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was sind denn Rechtsextremisten? Pegida hat sich ausdrücklich von Gewalt distanziert. Aus den Pegida-Demonstrationen sind keine Steine, Flaschen und Brandsätze geworfen worden. Es wurden von Pegida-Anhängern auch keine Bahnanlagen zerstört, um den das Erscheinen der Gegenseite zu verhindern. Also, wer sind diese ominösen Rechtsextremen, mit Kalaschnikow und Molli in der Hand? Ich verstehe den Begriff nicht.
---
Was Rechtsextremisten sind, solltest du jene fragen, die bei der kleinsten rechtspopulistischen öffentlichn Äusserung sofort zu Gegendemonstrationen aufrufen. Anscheinend besteht Extremismus in deiner Vorstellung ausschließlich aus roher Gewalt. Die meisten Demonstranten (ob rechts oder links) sind ja nicht gewalttätig. Frage sie, denn ich bin die falsche Ansprechpartnerin dafür. Betrachte ich Deutschland doch mit den Augen einer Ausländerin.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Die Linkspartei distanziert sich ja auch nicht von den in ihrer Partei zweifellos vorhandenen Marxisten und SED Systemprofiteuren bis hin zu Tätern des DDR Regimes. Wie der ex Stasi IM Frank Kuschel oder der ehemalige Staatsanwalt Klaus Bartl beispielsweise. Dieses zweierlei Maß fällt nicht nur Menschen auf, die dem rechten Spektrum zugehörig sind. Echten Demokraten dürfte sich bei der Forderung nach "Distanz zu Rechts", gerade aus den Reihen der Linkspartei, der Magen umgedreht haben.
Dieses "zweierlei Maß" fällt besonders dann auf, wenn unser toller Verfassungsschutz mal wieder Linke bespitzelt und bei Rechts-Morden drei Augen blind stellt.
Zitat:
Zitat von
umananda
Was Rechtsextremisten sind, solltest du jene fragen, die bei der kleinsten rechtspopulistischen öffentlichn Äusserung sofort zu Gegendemonstrationen aufrufen. Anscheinend besteht Extremismus in deiner Vorstellung ausschließlich aus roher Gewalt. Die meisten Demonstranten (ob rechts oder links) sind ja nicht gewalttätig. Frage sie, denn ich bin die falsche Ansprechpartnerin dafür. Betrachte ich Deutschland doch mit den Augen einer Ausländerin.
Servus umananda
Der Begriff wird vom System mit dem Bild des schlägernden Skinheads und waffenbunkernden Neonazis belegt.
Versuch nicht diesen Begriff anders einzuordnen.
---
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Hör doch auf zu träumen Junge! Euer ausländerfeindliches Genöle mag in Dresden 20.000 irritierte Leute auf die Straße gelockt haben. Aber sonst will das in Deutschland niemand wissen, was ihr in euren Hirnen ausbrütet.
Nicht ausländer-, sonder Sozial-Leistungen-Abgreifer-feindlich !
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Was sind denn Rechtsextremisten? Pegida hat sich ausdrücklich von Gewalt distanziert. Aus den Pegida-Demonstrationen sind keine Steine, Flaschen und Brandsätze geworfen worden. Es wurden von Pegida-Anhängern auch keine Bahnanlagen zerstört, um den das Erscheinen der Gegenseite zu verhindern.
Zitat:
Zitat von
Bergischer Löwe
Dieses zweierlei Maß fällt nicht nur Menschen auf, die dem rechten Spektrum zugehörig sind.
Genau so ist es.
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Hör doch auf zu träumen Junge! Euer ausländerfeindliches Genöle mag in Dresden 20.000 irritierte Leute auf die Straße gelockt haben. Aber sonst will das in Deutschland niemand wissen, was ihr in euren Hirnen ausbrütet.
Wenn die Kohle knapp wird, wenn das Leben immer teurer wird, wenn Sonderopfer für "Euro-Rettung" und "Willkommenskultur" anstehen, dann werden Schäflein nicht länger brav sein, sondern begierig nach Alternativen zum System schauen. Kommt Zeit kommt Bewegung...
Zitat:
Zitat von
Skorpion968
Dieses "zweierlei Maß" fällt besonders dann auf, wenn unser toller Verfassungsschutz mal wieder Linke bespitzelt und bei Rechts-Morden drei Augen blind stellt.
Welche Morde genau?
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Begriff wird vom System mit dem Bild des schlägernden Skinheads und waffenbunkernden Neonazis belegt.
Versuch nicht diesen Begriff anders einzuordnen.
---
Da irrst du dich. Aus den deutschen Medien habe ich schon ganz andere "Nazi-Vergleiche" entnommen. "Nazis raus" hört man schon bei ganz anderen Anlässen. Man reagiert schon beim geringsten Anlass völlig überzogen. Das fing doch schon mit einer Ex-Nachrichtensprecherin an und bei einem Sarrazin. Du machst dir etwas vor ... aber das scheint ja deine Stärke zu sein.
Servus umananda
Zitat:
Zitat von
umananda
Da irrst du dich. Aus den deutschen Medien habe ich schon ganz andere "Nazi-Vergleiche" entnommen. "Nazis raus" hört man schon bei ganz anderen Anlässen. Man reagiert schon beim geringsten Anlass völlig überzogen. Das fing doch schon mit einer Ex-Nachrichtensprecherin an und bei einem Sarrazin. Du machst dir etwas vor ... aber das scheint ja deine Stärke zu sein.
Servus umananda
Die Suggestionsline geht von Rechtsextremist = Menschenfeind = Nazi -> betreibt Gewalt gegen Fremde und Ausländer -> bald werden wieder Gaskammern gebaut.
Diese Gedankenassoziation läuft in Sekundenbruchteilen bei 90% aller Hörer des Begriffes "Rechtsextremist" ab.
Deswegen wird dieser Begriff auch mit Pegida von den Medien kombiniert.
---
Zitat:
Zitat von
umananda
Meine Prognose ... das "Pegida" in einem Jahr bereits vergessen sei ... hat sich schneller bewahrheitet als ich dachte.
Servus umananda
Irrtum, so sprach der Igel und stieg von der Klobürste! Oder auch Todgesagte leben länger, siehe die weltweiten PEGIDA-Ableger!
Elbegeist :isgut: