AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

Meine Prognose ... das "Pegida" in einem Jahr bereits vergessen sei ...  hat sich schneller bewahrheitet als ich dachte. 
Servus umananda

Zitat:

Zitat von 
umananda

Meine Prognose ... das "Pegida" in einem Jahr bereits vergessen sei ...  hat sich schneller bewahrheitet als ich dachte. 
Servus umananda

Nicht zuletzt dank eurer Hetze und der euch hörigen Lügenmedien

Zitat:

Zitat von 
umananda

Servus umananda

Abwarten. Wenn nur ein geringer Teil der Leute, die "sinnlos" auf einem Platz herumgestanden haben einen neuen - wirkungsvolleren - modus operandi wählt schadet das dem Blockpartei-Kartell sehr.
Die Leute müssen im täglichen Leben einfach nur nebenher 24/7 Propaganda gegen das System machen. Man kann bei Bahnfahrten, auf dem Weg zum Supermarkt, bei Spaziergängen, überall wo man geht und steht (öffentliche Gebäude, Job-Center, Museen) Flyer mit aufklärerischem Inhalt auslegen.
Die Kosten halten sich im Rahmen und das Guerilla-Marketing hat eine viel breitere Wirkbasis als bloßes Herumstehen. Den Inhalt der Flyer kann man aus dem Netz herunterladen. Kopien sind billig und wenn je 100 verteilte Flyer ein neuer Systemkritiker (der seinerseits wieder Systemkritiker wirbt) gewonnen wird, dann ist das mittelfristig für die Blockparteien sehr unangenehm. Denn für die macht niemand mehr kostenlos und uneigennützig Werbung. Die müssen für jeden Handgriff zahlen.
Eine Werbung aus dem Volk und für das Volk ist zudem glaubwürdiger als der übliche Systempropaganda-Schmonzes. Ein paar Tausend fleißige Aktivisten können sehr schnell und sehr nachhaltig Stimmung machen.

Zitat:

Zitat von 
Fortuna

....
Eine Werbung aus dem Volk und für das Volk ist zudem glaubwürdiger als der übliche Systempropaganda-Schmonzes. Ein paar Tausend fleißige Aktivisten können sehr schnell und sehr nachhaltig Stimmung machen.

Und genau da haben Politik und Medien einen Fehler gemacht. Anstatt das leicht zu kontrollierende Ventil offen zu lassen, haben die es geschlossen. Gut möglich dass der eine oder andere den von dir beschriebenen Weg einschlagen könnte.

Zitat:

Zitat von 
Fortuna

Die Kosten halten sich im Rahmen und das Guerilla-Marketing hat eine viel breitere Wirkbasis als bloßes Herumstehen. Den Inhalt der Flyer kann man aus dem Netz herunterladen. Kopien sind billig und wenn je 100 verteilte Flyer ein neuer Systemkritiker (der seinerseits wieder Systemkritiker wirbt) gewonnen wird, dann ist das mittelfristig für die Blockparteien sehr unangenehm. Denn für die macht niemand mehr kostenlos und uneigennützig Werbung. Die müssen für jeden Handgriff zahlen.

Das ist ja eine beliebte Annahme der Rechten. Wieso glaubt ihr eigentlich, der Propagandaflyer käme besser an als die Visitenkarte vom Schrotthändler an der Autoscheibe und das Werbeblättchen im Briefkasten? Die Leute mögen doch generell keinen Spam.

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Und genau da haben Politik und Medien einen Fehler gemacht. Anstatt das leicht zu kontrollierende Ventil offen zu lassen, haben die es geschlossen. Gut möglich dass der eine oder andere den von dir beschriebenen Weg einschlagen könnte.

Unsinn. Pegida hat einen Fehler gemacht und sich nicht rechtzeitig von Rechtsextremisten distanziert. Man glaubte darüber erhaben zu sein und die freie Wahl zu haben. Aber eine halbwegs "gesunde" Gesellschaft lässt sich prinzipiell nicht mit Extremisten ein. Letztlich hat die Pegida sich selber stranguliert. 
Servus umananda

Zitat:

Zitat von 
umananda

Unsinn. Pegida hat einen Fehler gemacht und sich nicht rechtzeitig von Rechtsextremisten distanziert. Man glaubte darüber erhaben zu sein und die freie Wahl zu haben. Aber eine halbwegs "gesunde" Gesellschaft lässt sich prinzipiell nicht mit Extremisten ein. Letztlich hat die Pegida sich selber stranguliert. 
Servus umananda

Scheiß drauf. Wenn das Distanzieren wichtiger ist als das Programm, stimmt etwas im Lande nicht. So war es bei den Piraten auch: Parteiprogramm war mal egal - die erste Forderung war, sich von Rechts zu distanzieren. Ebenso bei der AfD. Nein, nein .... hier haben Politik und Medien alles aufgefahren um Pegida kaputt zu machen.

Zitat:

Zitat von 
umananda

Servus umananda

Der Grund das Pegida solch ein großen Zulauf hat besteht immer noch
und ich wage mal eine Prognose für 2015 ----
Die Demos von Pegida werden ein laues Lüftchen sein gegen die Demos
die in diesen Jahr noch in Deutschland stattfinden werden.
(vergleichbar mit 1932 und 1989)

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Scheiß drauf. Wenn das Distanzieren wichtiger ist als das Programm, stimmt etwas im Lande nicht. So war es bei den Piraten auch: Parteiprogramm war mal egal - die erste Forderung war, sich von Rechts zu distanzieren. Ebenso bei der AfD. Nein, nein .... hier haben Politik und Medien alles aufgefahren um Pegida kaputt zu machen.

Jede rechtspopulistische Partei hat diese Distanzierungspolitik gegenüber Extremisten durchgezogen. Ob in Frankreich oder Österreich. Du aber willst darauf ... nun, so ähnlich müssen wohl auch die Leute von Pegida gedacht haben. Das Ergebnis kann man ja bewundern. 
Servus umananda

Zitat:

Zitat von 
Ausonius

Das ist ja eine beliebte Annahme der Rechten. Wieso glaubt ihr eigentlich, der Propagandaflyer käme besser an als die Visitenkarte vom Schrotthändler an der Autoscheibe und das Werbeblättchen im Briefkasten? Die Leute mögen doch generell keinen Spam.

Wieso machen sich die Werbeblättchen-Verteiler und die Schrotthändler dann die ganze Mühe. Bei uns warten viele Rentner am Verteiltag schon immer sehnsüchtig auf die Werbeblättchen, die lesen das genauestens durch und planen danach ihre Einkäufe.
Als Wahlberechtigter kann man schon mal interessante Aufklärungsschriften lesen und sein Wahlverhalten danach planen. Wenn die Aufklärung peppig und schmissig daherkommt und das System mit Witz und Substanz veralbert und als abgelebt hinstellt, wacht vielleicht mancher Leser auf.