AW: * MERZ rettet die CDU *
Zitat:
Zitat von
Soshana
Am Abend lese ich zur Zeit das Buch von Stefan Zweig „Die Welt von Gestern“. Will da auch mal seine Sichtweise dazu sehen. Das Buch hatte Zweig ja 1941 im Exil geschrieben.
Es ist auch ein Rueckblick auf das Oesterreich und Wien um das Jahr 1895 rum. Es gab gewaltige Umwaelzungen danach in Oesterreich und Deutschland und den Leuten wurde der Boden unter den Fuessen weggerissen. Alle Sicherheiten waren verschwunden. Menschen wurden zu Freiwild. Das kann natuerlich alles wiederkommen, weil Menschen sehr grausam und boesartig sein koennen. Vor allem Menschen mit Macht in der Politik. Da darf man sich nicht taeuschen lassen.
Dass es wieder fuer uns schlimm enden kann, steht ja in diesem Buch.
Ich bin mir der Gefahr, die von den Neofaschisten wie Merz und Soeder bzw. Kiesewetter ausgeht, schon bewusst.
Ich sehe das als einen über viele Jahrzehnte angelegten Plan. Zuerst Russland besiegen, dann China, und danach Südamerika und den Rest der Welt. Eine endlose Reihe von Kriegen, die alle Geld kosteten - in Afghanistan fingen sie an, Deutschland die Kriege führen zu lassen.
Ich wähle keine Partei, due bereit wäre,
mit der CDU zu koalieren.
Zitat:
Zitat von
Marder2
Ich wähle keine Partei, due bereit wäre,
mit der CDU zu koalieren.
Dann bist Du aber nicht politikfähig...oder träumst Du von einer AfD-Alleinherrschaft !?
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Dann bist Du aber nicht politikfähig...oder träumst Du von einer AfD-Alleinherrschaft !?
Das hat mit politikfähig nichts zu tun, sondern mit einer Abwehrhaltung, dafür haben wir Meinungsfreiheit.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das hat mit politikfähig nichts zu tun, sondern mit einer Abwehrhaltung, dafür haben wir Meinungsfreiheit.
Jede Partei im Bundestag würde gerne mit der Union koalieren, solange diese die meisten Prozente hat.
Ich vertrete einen eigenen Standpunkt.
Die meisten vertreten den Standpunkt anderer.
Dieser Terz mit den Rentenplänen im BT, es könnte für die Koalition ja knapp werden bei der Abstimmung wenn CDU-Abgeordnete dagegen stimmen.
Wenn ich die AfD wäre, würde ich für Merzel stimmen, da haut es dem Brandmaurer die Maurerkelle weg :)
Weil, da wäre seine Vorlage sofort pulverisiert da Brandmauer.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Jede Partei im Bundestag würde gerne mit der Union koalieren, solange diese die meisten Prozente hat.
Dann muss sich die AfD ja in Kürze keine Sorgen mehr um Koalitionspartner machen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Nur das man DIE LINKE und die AfD nicht ranläßt, dann lieber Chaos wie jetzt ...
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Der Bevölkerungsaustausch geht heimlich weiter !
Ukraine-Krieg im Liveticker+++ 20:45 So viele Ukraine-Flüchtlinge wie seit zwei Jahren nicht mehr +++
10.11.2025, 00:10 Uhr
Im September sind so viele Menschen aus der Ukraine in die EU geflohen wie seit zwei Jahren nicht mehr. Rund 79.000 Flüchtlingen sei vorübergehender Schutz gewährt worden, wie aus Zahlen des EU-Statistikamts Eurostat hervorgeht. Das seien 49 Prozent mehr gewesen als im August. Der Anstieg folgt auf eine Lockerung des Ausreiseverbots aus der Ukraine für Männer. Diese erlaubt jungen Männern zwischen 18 und 22 Jahren Grenzübertritte. Zuvor hatten sie wie wehrpflichtige Männer im Alter zwischen 23 und 60 Jahre das Land in der Regel nicht verlassen dürfen. Hintergrund sind das geltende Kriegsrecht und die Mobilmachung nach dem russischen Überfall im Februar 2022.
So heimlich ist der nicht, wenn ich aus dem Fenster schaue...