AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert
+++ 21:04 Rabbi rät Juden zum Verlassen von Kiew und zur Ausreise +++
Aus Angst vor antisemitischen Übergriffen inmitten des Chaos in Kiew fordert der ukrainische Rabbiner Moshe Reuven Asman die Juden zum Verlassen der Stadt auf. "Ich habe meine Gemeinde aufgefordert, das Stadtzentrum und auch die ganze Stadt zu verlassen und wenn möglich auszureisen", zitiert ihn die israelische Zeitung "Haaretz".
http://www.n-tv.de/politik/21-56-Gre...e12312051.html
Los Julia, los Vitali, auf gehts, los gehts, weg mit euch :D
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Cetric, bleib bitte in deiner versnobten Mode- und Filmwelt. Die Realität wirst du niemals verstehen können.
---
Lass ihn doch, die perfekte Brd Witzfigur, der Humunculus an dem 2 nutzlose Arme baumeln die nix können, außer alte Bravostarschnitte von Julia Timoschenko hervorkramen.
AW: Putsch in der Ukraine erfolgreich?
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ja, 1.57 ist korrekt. Ich fragte nicht nach dem Zustand er Waffe, sondern ob diese ein Luftgewehr ist oder nicht.
Für mich nicht erkennbar um was für eine Waffe es sich genau handelt,würde sie aber aufgrund des schwergängigen Durchladen für eine"Echte" halten,unter vorbehalt natürlich.
Eine Schussabgabe war nicht zuerkennen.
Zitat:
Zitat von
bernhard44
die jetzigen Oppositionellen wollen sie gar nicht! Sie sollte bei der "Erneuerung" keine Rolle spielen.....sagte gerade der Kommentator bei n-tv!
Auf dem Maidan wurde sie gefeiert wie ein Messias!
Zitat:
Zitat von
Cetric
Toller Tag. Julia Timoshenko frei und auf dem Maidan Platz.
Sie könnte die einigende Figur für die verschiedenen Gruppierungen dieser neuen Revolution sein und als solche Präsidentin werden. Wenn dann Putin meint über den Gas-Hahn Druck machen zu müssen, bekommt die EU Gelegenheit einzuspringen und zu beweisen, daß innereuropäische Solidarität keine Worthülse ist, ferner wird Putin bei der zu erwartenden endgültigen Hinwendung der Ukraine zu Europa nicht dieselben Mittel gegen das Land einsetzen können wie zuvor, da er sich damit gegen die EU insgesamt wenden würde. Die Orientierung zu Europa wird der Ukraine also den Rücken stärken zur Selbstbehauptung.
Beiläufig werden die Menschen erkennen, daß sie die richtigen Freunde gewählt haben, nämlich solche, die sie unterstützen werden.
Jetzt kann man nur hoffen, daß die EU die Sache nicht vermasselt.
Julia T. wird aus den letzten schweren Jahren die Erfahrung mitnehmen, daß sie Freunde im Westen hat, und das dürfte ihr weiteres Verhalten prägen.
Die "Leidende" hatte ihre Chance und hat sie nicht genutzt. Auch in ihrer eigenen Partei wird sie nicht wirklich willkommen sein, haben sich doch in den letzten Jahren andere in Szene gesetzt, die ihren Platz streitig machen werden.
Natürlich wird Putin Reaktionen zeigen, eine davon wird sein, dass die Ukraine den im Welthandel üblichen Preis für die Gaslieferungen zahlen müssen. Etwas das sich die ohnehin bankrotte UNkraine wird nicht leisten können. Da wird frieren angesagt sein.
Und ganz witzig finde ich immer wieder die naive Erklärung, die EU wird zahlen müssen. Wer ist die EU o0der besser gesagt wer finanziert die EU? Die wenigen Nettozahler, allen voran also Deutschland wird den sogenannten Wiederaufbau der Ukraine finanzieren dürfen. Und wenn man noch mehr ins Detail geht, der Deutsche Steuerzahler, genau so wie der Österreichische. Und mich hat aber keiner gefragt ob ich diesen Weltkrieg, der im Moment noch mit finanziellen und Propagandamittel geführt wird bezahlen möchte. Nein, möchte ich nicht und die Ukraine ist mir scheißegal, genauso wie alle anderen Länder wo die Amis glauben sich einmischen zu müssen. Den die sind es die diesen ganzen Scheiß auf der ganzen Welt anzetteln.
Zitat:
Zitat von
Cetric
Ich bin auch nicht für die Ausgrenzung Rußlands. Jetzt muß man Größe zeigen und die Hand reichen statt weiter auf Konfrontation zu setzen. Putin muß sich nur damit abfinden, daß Timoshenko mehr Rückhalt hat als seine Wunschfigur.
Aber hierzuforum glaubte man es ja besser zu wissen 'Handvoll Kriminelle auf dem Maidan' etc. :fizeig:
Ich weiß nicht ob du auf dem Laufenden bist, aber es ist schon überholt, von 'Opposition' zu sprechen. Janukowitsch ist abgesetzt.
Bleibt die Frage ob das legal war. Insbesondere vor dem Hintergrund des abgeschlossen Vertrages. Mal davon abgesehen hätte ich nicht erwartet das du mal mit Nationalisten sympathisierst. Im Grunde deines Herzen magst du uns hier im HPF doch alle :lach:.
Zitat:
Zitat von
Brathering
Da ist der logische Fehler, die Jungs in Kiew sind nicht importiert.
Janukoitsch war eh unbeliebt bei seinen Leuten
Es gibt 100 Millionen Menschen, welche bereit sind so etwas totzuschlagen.
Ein Mann des Volkes kann nicht gestürzt werden.
edit: stell dir vor es werden pro russische Aktivisten nach Polen geschleust um einen russischen Staatsstreich dort zu machen.
Unvorstellbar?
Jep, so ist es auch umgekehrt.
:haha:
Als wenn die Demos sich daran halten würden! Die können im jeden Land entstehen, und die einzige Chance ist, sie mit viel Gewalt und Grausamkeit sofort zu unterbinden, damit die keine Strukturen aufbauen können.
Aber dazu muss man die Diktatur der Gefühle besiegen und den Mumm haben, in der Westpresse als grausamer Schlächter darstehen zu wollen.
Nur Ahmadinedschad und (fast zu spät oder gerade noch rechtzeitig) Assad haben das begriffen! Putin und Erdoğan scheinen mir aber auch bereit, diese Gefühlsdiktatur zu überwinden.
Es kommen ja jetzt Neuwahlen, und was ist wenn die Partei von Janukowtisch gewinnt, bzw. die Opposition wieder verliert ?
Kommt dann Demonstration Teil 2 ?
Sozuagen let get ready to ruuuuuumbeeeeele, Round 2 ?
Dr. Steelhammer wirds schon richten:
http://cdn3.spiegel.de/images/image-...anoV9-qrqf.jpg
:D
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Lese gerade das Buch "Der Krieg einer unsichtbaren Armee" (Militärverlag Deutsche Demokratische Republik, 1985) aus dem Nachlass meines Opas.
Die CIA war in so ziemlich jeden Putsch seit 1945 involviert, die Ermordung des rechtmäßigen chilenischen Präsidentens Allende 1973 ist nur ein sehr bekanntes Beispiel.
Die CIA ist ein militärisch-industrieller Komplex, mit unzähligen privaten Firmen und der Lizenz zum Töten.
---
Der CIA hatte schon 2004 den Vodka an den ukrainischen Mob verteilt und zwar kistenweise:
http://www.wnd.com/2005/01/28698/
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
:haha:
Als wenn die Demos sich daran halten würden! Die können im jeden Land entstehen, und die einzige Chance ist, sie mit viel Gewalt und Grausamkeit sofort zu unterbinden, damit die keine Strukturen aufbauen können.
Aber dazu muss man die Diktatur der Gefühle besiegen und den Mumm haben, in der Westpresse als grausamer Schlächter darstehen zu wollen.
Nur Ahmadinedschad und (fast zu spät oder gerade noch rechtzeitig) Assad haben das begriffen! Putin und Erdoğan scheinen mir aber auch bereit, diese Gefühlsdiktatur zu überwinden.
Ja, das ist so. Wer rechtschaffen ist, wird in dieser Welt gehasst.