-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Querfront
Philipp Amthor(Lord Helmchen) und Herbert(Jabba the) Reul .:D
Dachte immer das ist der Ronzheimer :D
-
Also die wenigen freiwilligen, die dort ohne NATO-Auftrag unterwegs waren, die haben meist keine große Karriere gemacht.
Hier die Geschichte eines armen Würstchens aus Britland:
selbst erhängt, weil er das "Bad aus Blut und Gehirnresten" seiner Kameraden irgendwie psychologisch nicht auf die Reihe bekommen hat. Psychologische Hilfe in UK gab's natürlich nicht, weil "keine NATO und kein Auftrag"...
Zitat:
í ¼í·¬í ¼í·§ A British mercenary Harry Gregg, who felt encouraged by former British Prime Minister Elizabeth Truss' call to go volunteer in Ukraine hanged himself shortly before his 25th birthday.
According to his mother he had no prior military experience except a few months in the Army Cadet Force (a UK Ministry of Defence sponsored programme that provides young people very basic military training).
He found himself manning trenches, seeing his comrades die around him, including an incident where he ended spattered in the blood and brains of a dead comrade. As he had never served in the UK Armed Forces he was denied psychiatric help on his return to the UK.
Image credit: The Daily Mail
https://t.me/DDGeopolitics/103978
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Dachte immer das ist der Ronzheimer :D
Oder Helge Lind von der SPD...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Also die wenigen freiwilligen, die dort ohne NATO-Auftrag unterwegs waren, die haben meist keine große Karriere gemacht.
Hier die Geschichte eines armen Würstchens aus Britland:
selbst erhängt, weil er das "Bad aus Blut und Gehirnresten" seiner Kameraden irgendwie psychologisch nicht auf die Reihe bekommen hat. Psychologische Hilfe in UK gab's natürlich nicht, weil "keine NATO und kein Auftrag"...
https://t.me/DDGeopolitics/103978
Was hat dieser Traumtänzer denn erwartet?
Daß an der Front mit Wattebällchen geworfen wird?
Die Naivität solcher Leute ist einfach unfaßbar
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Oder Helge Lind von der SPD...
Oh Graus
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Naja; eigentlich sollte man dich dumm sterben lassen, aber da du so höflich fragst:
NYT, Washington Post, Finanical Times, asiatimes, pravda ua. strana ua, nachdenkseiten, telepolis, overton-magazin, le monde, globalbridge ch, german-foreign-policy, Kyiv Independent, usw. Oakland Institute ist auch eine hervorragende Seite um soziale, wirtschaftliche und ökologische Zusammenhänge zu verstehen.
Da bekommt man schon einen guten Überblick über das Weltgeschehen. Deutsche Medien beachte ich kaum. Dank Übersetzer ist das auch kein Problem ausländische Nachrichten zu lesen.
Deine Weigerung "ru" Adressen zu lesen spricht für sich. Gerade unter russischen Politologen gibt es außerordentlich fähige Personen.
:gp::appl::appl:
So mach ich es auch.
Aus vielen Meinungen sich eine eigene zu bilden ist nicht jedermanns Sache.
Schlimm finde ich nur die, die ideologisch verblendet sind und nicht willig sind aus der Menschheitsgeschichte zu lernen denn da erkennt man schon die Richtung. :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die sind bestimmt gezwungen worden. Aber natürlich nicht von einem Nato-Staat. Chinesen könnten wir nehmen.
Nee, die sind schon "zu stark" für internationale Verwicklungen.
Aber die "tibetanische Befreiungsarmee" könnte der Schuldige sein,
damit die Ukrainer durch Russland durchmaschieren und Tibet befreien,
bevor die Chinesen sich Taiwan holen können.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Was hat dieser Traumtänzer denn erwartet?
Daß an der Front mit Wattebällchen geworfen wird?
Die Naivität solcher Leute ist einfach unfaßbar
Der dachte wohl, er könne dort in Call of Duty- Manier Russen töten. Es stellte sich jedoch heraus, dass in der Realität kein Respawn programmiert wurde. Sollte man sich ggfs. vorher überlegt haben.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja.
Grün ist leider verbraucht.
Das haben die schon geschickt geschafft über die Jahre, sich als Alternative zu verkaufen, indem man den anderen das zuschreibt, was man selber ist.
Was bleibt denn eigentlich an wirklicher positiver Alternative von Russland, was wir hier zu recht kritisieren und es da nicht gibt? Doch am Ende nur der Gendergagakack. Wir bekommen auch mit Russland Schuldkult, Migration, Islam, Abhängigkeit....und darüber hinaus womöglich noch deutlich weniger Freiheit und Wohlstandsverlust in einer eurasischen Freihandelszone in der wir nicht konkurrieren können.
Und das zum Preis eines potentiellen Weltenbrandes...na herzlichen Dank auch. Die Rechnung geht jedenfalls für mich nicht auf.
:gp:
Sehr gut zusammengefaßt ! Vollste Zustimmung !
Wie das noch aufzuhalten sein soll, nachdem der russische Teil des Ganzen jetzt aufrüstet und definitiv mit A-Bomben droht, ist mir ein Rätsel....
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nee, die sind schon "zu stark" für internationale Verwicklungen.
Aber die "tibetanische Befreiungsarmee" könnte der Schuldige sein,
damit die Ukrainer durch Russland durchmaschieren und Tibet befreien,
bevor die Chinesen sich Taiwan holen können.
OK, bessere Lösung.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ach ja diese regierungskritik natürlich lese ich die.
Die ist mir viel zu moderat das geht immer hin und her da werden nacheinander von vier Haltbarkeit mal die mal die kritisiert aber die richtige Kritik die ich lese die geht immer gegen die AFD das heißt die die man heftigst kritisieren sollte die wird soft kritisiert und die die man eher loben sollte die werden hart und mit härteste Kritik überzogen.
Ich habe dabei immer das Gefühl dass man den Wähler und den Bürger erziehen will seine Meinung manipulieren will eine freie Meinung nicht zulassen will AFD ist sowieso scheiße ich zähle mal auf unmenschlich menschenunwürdig wirtschaftsschädlich da kann ein wirtschaftsminister gar nicht so wirtschaftsschädlich sein die AFD übertrifft das obwohl sie das noch nie unter Beweis stellen durfte. Und mein ökonomisches Gespür erlaubt mir sehr wohl dass ich z.b Frau Weidel als gut gebildete Ökonomen wahrnehme und ich nehme sogar die Wagenknecht als gute Ökonomin war aber ob sie an die Weidel ganz rankommt weiß ich nicht.
Ich möchte regierungskritik nicht daran wie sie die Regierung nach der Wahl kritisiert sondern eine gute journalistische Aufarbeitung es gibt ja auch Journalisten die ökonomisch etwas im Hirn haben die sollten vor der Wahl schon sagen passt auf grüne das ist ein richtiges verderben aber nein ich lese nur die AFD das ist ja geht ja überhaupt nicht sämtliche internationale Investoren wenden sich von Deutschland ab.
Deswegen bist du hier im Forum ein Systemvogel weil diese regierungskritik ist für mich keine Kritik die muss schon vor der Wahl ansetzen.
Du hast nicht geliefert, weil ich Recht habe!
-
Ich bin froh, dass Scholz nein gesagt hat und hoffe, er bleibt dabei. Das geht so nicht weiter. Eine andere Politik muss gemacht werden. Was haben die jetzt alle in ihren Köpfen? Das versteht doch kein normaler Mensch mehr. CDU/CSU, Bündnis 90-die Grünen, FDP und auch SPD denken die die können den Russen Angst machen? Die machen uns Angst! Mit wem immer man heute ins Gespräch kommt, alle haben inzwischen Angst dabei ist Frieden doch das höchste Gut. Ich verstehe auch keinen der lieber sterben geht als sich auf etwas Neues (auch wenn es vielleicht anders ist als das zuvor) einzulassen, was auch immer. Unser Wohlstand schwimmt eh schon den Bach runter. Diplomatie und Verhandlungen und zwar sofort! Geht nicht gibts nicht.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Selbstverständlich ist der Westen in der Ukraine "involviert".
2. Mit absoluter Sicherheit gibt es weder NATO-Einheiten noch Soldaten mit einem NATO-Auftrag in der Ukraine.
3. Selbstverständlich sind Militärangehörige von EU-Staaten in der Ukraine.
4. Und alles nur deshalb, weil sich russische Soldaten ebenfalls in der Ukraine befinden.
Nach hiesiger und Putinscher Lesart befinden die sich ja gar nicht in der "Ukraine", die gibts ja nicht :crazy:
die russischen Soldaten befinden sich demgemäß also sozusagen "in Rußland" .. wo sie alles zerstören, morden, vergewaltigen, klauen....
....weil Rußland "das Opfer" ist, mal wieder und Putin "nicht anders konnte" usw. *LOL*
...sonst wären die "NATO Truppen in Rußland eingefallen, wegen der Bodenschätze usw."
während die Ukrainer, die keine sind, sondern Russen ..:crazy: die Russen in der Ukraine gemeuchelt hätten...
Naja.. so ungefähr...und merk Dir mal, das ist die "im Westen unterdrückte Wahrheit " :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
1-3 Das ist eine sehr genaue und explizite Beschreibung des deutschen Mediensystems , du hast nur das falsche Land eingesetzt !
Aufgrund welcher Kompetenz kannst du das beurteilen?
-
Zitat:
Zitat von
Fleet
Ich bin froh, dass Scholz nein gesagt hat und hoffe, er bleibt dabei. Das geht so nicht weiter. Eine andere Politik muss gemacht werden. Was haben die jetzt alle in ihren Köpfen? Das versteht doch kein normaler Mensch mehr. CDU/CSU, Bündnis 90-die Grünen, FDP und auch SPD denken die die können den Russen Angst machen? Die machen uns Angst! Mit wem immer man heute ins Gespräch kommt, alle haben inzwischen Angst dabei ist Frieden doch das höchste Gut. Ich verstehe auch keinen der lieber sterben geht als sich auf etwas Neues (auch wenn es vielleicht anders ist als das zuvor) einzulassen, was auch immer. Unser Wohlstand schwimmt eh schon den Bach runter. Diplomatie und Verhandlungen und zwar sofort! Geht nicht gibts nicht.
Zu spät. Scholz bleibt auch nicht dabei. Aber natürlich erst, wenn er im Bunker sitzt.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das hat nichts mit Deckung und schießen aus zweiter Reihe zu tun , obwohl ich da so manches Mal trotz zweiter Reihe exakter getroffen habe als du aus erster Reihe !
Es geht dich schlicht und ergreifend nichts an !
Wenn du deine " Quellen " hier nennst , bitte schön , deine Sache , das verpflichtet aber niemand anderen es dir gleich zu tun !
Und für dich sind nun mal andere Quellen als t-online oder Wikipedia unseriös !
Dann halt gefälligst den Mund, wenn ich hier im Gegensatz zu dir Quellenangaben mache.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Klasse , mal wieder ein und derselbe Gedanke !
Also genauso einfältig?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Naja; eigentlich sollte man dich dumm sterben lassen, aber da du so höflich fragst:
NYT, Washington Post, Finanical Times, asiatimes, pravda ua. strana ua, nachdenkseiten, telepolis, overton-magazin, le monde, globalbridge ch, german-foreign-policy, Kyiv Independent, usw. Oakland Institute ist auch eine hervorragende Seite um soziale, wirtschaftliche und ökologische Zusammenhänge zu verstehen.
Da bekommt man schon einen guten Überblick über das Weltgeschehen. Deutsche Medien beachte ich kaum. Dank Übersetzer ist das auch kein Problem ausländische Nachrichten zu lesen.
Deine Weigerung "ru" Adressen zu lesen spricht für sich. Gerade unter russischen Politologen gibt es außerordentlich fähige Personen.
Ich setze mich jedem russischen Politologen auseinander. Nur zu.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Zu spät. Scholz bleibt auch nicht dabei. Aber natürlich erst, wenn er im Bunker sitzt.
Wem nützt heute noch ein Bunker? Den Rest seines Lebens, oder zumindest eine lange Zeit im Bunker? Vielleicht im Flieger. Wenn man nur sein eigenes Fell retten muss und nicht groß Familie hat ....
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Warum sollte die russische Regierung Punkt 1 bzw. Punkt 6 zustimmen? Was würde sie dazu ermuntern?
Putin hätte sein Gesicht gewahrt und für immer die Krim gewonnen. Die Punkte sind übrigens als Gesamtpaket zu sehen.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Er hat gesagt dabei bleibt es und viele, viele andere sind ja sowieso seiner Meinung.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann halt gefälligst den Mund, wenn ich hier im Gegensatz zu dir Quellenangaben mache.
Also wenn du so weiter machst, nenne ich zukünftig Hadschi Abu Amendment!
-
Zitat:
Zitat von
Fleet
Wem nützt heute noch ein Bunker? Den Rest seines Lebens, oder zumindest eine lange Zeit im Bunker? Vielleicht im Flieger. Wenn man nur sein eigenes Fell retten muss und nicht groß Familie hat ....
Dazu brauchts Du aber einen IQ > 50. Den hat die Regierung nicht einmal insgesamt. Beim Multiplizieren kämen sie vielleicht fast dran.
-
Zitat:
Zitat von
Fleet
Er hat gesagt dabei bleibt es und viele, viele andere sind ja sowieso seiner Meinung.
Der hat aber nichts zu sagen. Das befehlen andere Leute. Leo 2 wollte er auch nicht liefern.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ich hoffe standesgemäß in tarnfarben, um ihrem Volk nochmal symbolisch zu zeigen, dass man ab jetzt nicht mehr süß ist, sondern wehrhaft.
Nach über 200 Jahren gibt Schweden seine Neutralität auf - alles wegen Putins Russland. Das sollte schon zu denken geben...
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich setze mich jedem russischen Politologen auseinander. Nur zu.
Wie - wenn Du sie gar nicht erst liest?
-
Zitat:
Zitat von
mabac
Der Militärhistoriker Ralf Raths, Direktor des Deutschen Panzermuseums, zeichnete eine ähnliches Szeanario bereits Anfang des Krieges, worauf es am Ende des Krieges hinauslaufen würde.
Er nannte es die „Indische Lösung“, nach dem Bevölkerungsaustausch zwischen Indien und Pakistan.
Ich nehme an, er wird aus diversen Gründen auf andere historischen Vergleiche verzichtet haben.
Angebracht wäre es eher, auf die Ukrainisierung der Westukraine nach 1945 hinzuweisen, als die Polen von dort ausgesiedelt wurden.
Sicher wird es nach Kriegsende, vorausgesetzt der Krieg eskaliert nicht bis zur direkten NATO Beteiligung, einen Bevölkerungsaustauch geben, nur bezweifle ich, dass die Ukraine vollumfänglich wiederhergestellt wird.
Für mich persönlich ist es ein Krieg im östliche Kulturraum, in der orthodoxen Welt der RUUAssen.
In gewisser Hinsicht war für mich die Trennung der katholische Kroaten und orthodoxen Serben noch verständlich.
Die Ukraine wäre nach meinem Vorschlag ja nicht mehr vollumfänglich wiederhergestellt; die Krim wäre für immer abgetreten.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Schweden haben sich wie Nutten verhalten und sind wg. des Geldes (EU Foedermittel) in die NATO eingetreten. Schweden war im Jahr 2022 knapp Nettozahler der EU Mitgliedslaender. Die Nettozahler und Nettoempfaenger fuer 2023 sind noch nicht veroeffentlicht. Es ist allerdings absehbar das Schweden vom Nettozahlerstatus (Geberstatus) in den Nettoempfaegerstatus (Nehmerstatus) absinkt. Bei den Finnen war es nicht anders. Noch klarer was es bei den nuttigen, baltischen Mikrostaaten Estland, Lettland und Litauen, welche nur in die NATO eingetreten sind, weil das die informelle Bedingung fuer eine EU Vollmitgliedschaft und damit den eintraeglichen parasitaeren Status als Nettoempfaenger von EU Foerdergeldern ermoeglichte.
Absolut falsche Analyse zum NATO-Beitritt Schwedens.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Also wenn du so weiter machst, nenne ich zukünftig Hadschi Abu Ahmedment!
kleine Korrektur....
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Was hat Afghanistan mit der Ukraine zu tun? Richtig: nichts.
Und wie so oft zum wiederholten Male: Im Völkerrecht gibt es keine Präzedenzfälle. Jeder internationale Konflikt, jede jeweilige politische Analyse und jede etwaige Militäraktion sind in ihren Begründungen und Durchführungen einzigartig! Es zählt die jeweilige Einzelfallbetrachtung.
Die auf viel zu wenig Wissen beruhenden Äpfel-und Birnen-Vergleiche der Russenpropaganda sind deren hauptsächliche Stütze.
Das funktioniert deshalb so gut, weil der Mainstream es einfach nicht schafft, sich sachkundig zu machen, mal ein Buch zu lesen oder die historischen Ereignisse sich nicht von Rußland vorkauen zu lassen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Absolut falsche Analyse zum NATO-Beitritt Schwedens.
Weil Du das so sagst, oder WARUM?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nach über 200 Jahren gibt Schweden seine Neutralität auf - alles wegen Putins Russland. Das sollte schon zu denken geben...
Das ist nur deswegen, weil jetzt auch die Schweden mitmachen wollen bei dem grossen Raubzug um russische Bodenschätze. Nur der Scholz nicht, der und seine SPD, das sind plötzlich die Guten und gar nicht mehr antideutsch.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Dazu brauchts Du aber einen IQ > 50. Den hat die Regierung nicht einmal insgesamt. Beim Multiplizieren kämen sie vielleicht fast dran.
Vorsicht! Beim Multiplizieren mit Zahlen <1, wird das Ergebnis kleiner...beim Multiplizieren mit Null...sehr klein.
Und in der Regierung gibt es mindestens einen Trampel*In "Faktor", der nahe an Null kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
?
Du hast geschrieben;
"Und alles nur deshalb, weil sich russische Soldaten ebenfalls in der Ukraine befinden."
Also scheint die Anwesenheit russischen Militärs in einem anderen Land, die Anwesenheit anderer Soldaten aus andern Ländern
nach sich zu ziehen,
sonst wäre dies doch kein Argument!
Und
zu Deinem 2.Absatz:
Falsch,
denn wie sagte unsere "Aussenministerin" ...."ein Angriffskrieg ist nicht rechtfertigbar".
Wenn die Begründungen "einzigartig" wären, müssten diese immer "überprüft" werden., was aber durch den obigen Satz nicht
passiert, denn dieser wirkt wie ein "Maulkorb". Und Du willst doch jetzt nicht sagen das die Regierung über den obigen Satz
die Meinungsfreiheit eingeschränkt hat und ein "Meinungsdiktat" gemacht hat. Sowas wäre ja ein Bruch des GG nur um eben
NICHT eine "Einzelfallbetrachtung vornehmen zu müssen. Also müssen internationale Konflikte vergleichbar sein,
denn sonst könnten ja Angriffskriege doch mal gerechtfertigt sein!
Alle Kriegsgründe werden immer als Einzelfall analysiert.
Das mit der "Angriffskriegsrechtfertigung" und dass die niemals wirklich zu rechtfertigen ist, geht zurück auf einen gutmenschlichen Humanismus. Selbstverständlich gibt es militärische Präventivmaßnahmen auch außerhalb des eigenen Hoheitsgebietes. Ob man die dann Angriffskrieg nennt oder militärische Spezialoperation, Raid oder friendly support, darüber zerbrechen sich dann Völkerrechtler die Köpfe.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich möchte hier mal meine Idee für einen Waffenstillstand und etwaigen Friedensvertrag vorstellen; leicht aktualisiert und von mir "nachgebessert":
1. Russland zieht sämtliche Truppenkontingente aus der Ukraine ab!
2. Die Ukraine verzichtet dafür dauerhaft auf die gesamte Krim; diese wird dann international komplett als russisches Territorium anerkannt.
3. Die Ukraine verzichtet dauerhaft auf Reparationsforderungen an Russland.
4. Begangene Kriegsverbrechen beider Länder werden international verfolgt und geahndet!
5. Die Ukraine versichert schriftlich und international bindend, dass sie nur in die EU, aber nicht in die NATO will!
6. Die Ukraine zahlt - mit finanzieller Unterstützung der EU - jeder Familie aus dem Donbass, die sich eher als Russen denn als Ukrainer fühlen, 5000 Euro Umzugskosten nach Russland. Bedingung: Danach ist keine Rückkehr in die Ukraine mehr möglich, gewährleistet durch erkennungsdienstliche Erfassung.
Damit sollte das unendliche Leid, das die pro-russischen Separatisten ausgeöst haben, ein für allemal ein Ende haben!
Warum soll die Ukraine auf die Krim verzichten?
Kriegsverbrechen zu verfolgen und ahnden zieht Reparationen/Wiedergutmachungen nach sich.
Die Russen kann man zudem nicht wegen dieser Verbrechen "verfolgen" und schon gar nicht bestrafen.
Die Ukraine MUSS in die NATO, allein schon, um den Westen zu stärken.
Der Rest ist soweit OK...
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Dieser Dampfplauderer Röttgen ist einer der schlimmsten Politiker die wir haben..Mutti hat den nicht umsonst schon vor 20 Jahren aussortiert
Ein eierloser Opportunist und Transatlantiker. Der würde seine eigene Großmutter für US-Interessen verkaufen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die königliche Schwedische Armee konnte gegen die marodierenden Jugendbanden Malmös bisher keine entscheidenden Geländegewinne vorweisen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich vermute auch, daß da reichlich Druck ausgeübt worden ist.
So ganz freiwillig sind Schweden und Finnland ganz sicher nicht der NATO beigetreten.
Absoluter Blödsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
kleine Korrektur....
Diese gelungene Korrektur nehme ich selbstverständlich dankend an! Hättest dabei das fehlende "dich" aber auch noch einfügen können.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Was soll diese Scheiße?
Eskalation um jeden Preis.
Und so ein aggressives Gebilde nennt sich allen Ernstes Verteidigungsbündnis. Absurd.
Wieder Blödsinn. Das Militärflugzeug hat ganz bestimmt nicht Kaliningrad überflogen. Und nur das wäre eine Provokation.