-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Bruddler
.. du sag mal , soll das nun Reklame für einen Obstler sein … Williams Birne Christ von Ribbeck zu Ribbeck und Apfelschnaps von Berentzen ?? …
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das bedeutet, dass da die Kapazitäten erschöpft sind und es für die vielen Kranken offenbar nicht genügend Ausstattung und Personal gibt.
Und da man nicht davon ausgehen kann, dass das Virus morgen einfach so verschwindet oder Personal und Gerät vom Himmel fallen, ist es sehr wahrscheinlich dass sich die Zahlen noch drastisch erhöhen werden.
Kollabiert ist das System erst dann, wenn die menschen auch wegen allen anderen Krankheiten sterben, weil keinem mehr geholfen werden kann, z.B. weil das medizinische Personal selbst ausgefallen ist.
Kannste dir wie ein Flugzeug vorstellen, in dem einige Paxe erkrankt sind. Die Piloten aber sind gesund und deswegen fliegt das Flugzeug noch.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Wie schon Dieter Bohlen mal treffend bemerkte:
"Das Problem ist: Mach einem Bekloppten klar, dass er ein Bekloppter ist"
Bei Lykurg ist sowas absolut vergeudete Zeit. Der irrt in totalen Parallelwelten herum...
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Die Sau:
Zitat:
Zwischen Deutschland und den USA soll es Auseinandersetzungen um ein Tübinger Unternehmen geben, das an einem Impfstoff gegen das Coronavirus arbeitet. Das berichtet die "Welt am Sonntag". US-Präsident Donald Trump versuche, deutsche Wissenschaftler mit hohen finanziellen Zuwendungen nach Amerika zu locken oder das Medikament exklusiv für sein Land zu sichern, schreibt die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise in Berlin.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Trump...e21642013.html
Amerikaner sind (angeblich) unsere Freunde (?)... :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, alle lügen und nur du kennst die Wahrheit. Lass gut sein.
Alle lügen - zumindest die Verbrecher, die Europa regieren und die Medien kontrollieren - aber ich habe nie behauptet, dass ich die Wahrheit kenne. Dafür ist die Sache viel zu undurchsichtig.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Habe gestern mehrfach in der Öffentlichkeit genießt, zu spät....
Warte mal, was ist denn da draußen los? Heeee! Lass meinen Hund in Ruhe! Der Typ will meinen Hund fressen....Heee, hallo, runter von meinem Grundstück....sorry, muss mal kurz gucken, was da los ist...
https://www.youtube.com/watch?v=qeZ0SIG2eJY
Ich schätze Deine Beiträge, das weißt Du. Aber in diesem Fall Corona finde ich verhältst Du Dich asozial. Was ist so schwer daran ein wenig auf andere Rücksicht zu nehmen die ein chronisches Herzleiden oder Lungenleiden haben oder sicherzustellen das man selber nicht dazu beiträgt, dass das Gesundheitspersonal angesteckt wird?
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Von wegen. Es ist höchste Zeit, diese unsere offizielle Arschkriecherei zu beenden.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
…
Das Zögern der Verantwortlichen kann tödlich enden …
… Statt den Empfehlungen der Experten zu folgen und harte Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu beschließen, schieben sich Regierender Bürgermeister, Senat und Behörden gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Will man wirklich warten, bis es in der Stadt zu Todesfällen durch den Erreger kommt? ….
…
https://www.cicero.de/innenpolitik/c...ero_Newsletter …
..
.. diese Hysterie ist nicht mehr zu überbieten ! ..
… 20.000 Tote nur durch Krankenhauskeime in Deutschland , keine Presse hat dieses tagtäglich in den Schlagzeilen …
Gott sei Dank sind meine Nachnarn genauso eingestellt wie ich, NULL Panik, NULL Hamsterkäufe, kontaktfreudig wie eh und je :dg:
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich schätze Deine Beiträge, das weißt Du. Aber in diesem Fall Corona finde ich verhältst Du Dich asozial. Was ist so schwer daran ein wenig auf andere Rücksicht zu nehmen die ein chronisches Herzleiden oder Lungenleiden haben oder sicherzustellen das man selber nicht dazu beiträgt, dass das Gesundheitspersonal angesteckt wird?
Lass ihn. Er ist gerade im Stress. Jemand kannibalisiert seinen Hund. Sehr seltsam. Womöglich haben sie auch ein Irrenhaus geschlossen und alle sind nach Hause gegangen und auf dem Weg bei Lykurg vorbeigekommen?
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Von wegen. Es ist höchste Zeit, diese unsere offizielle Arschkriecherei zu beenden.
Diese Option ist für die BRD nicht vorgesehen.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Gott sei Dank sind meine Nachnarn genauso eingestellt wie ich, NULL Panik, NULL Hamsterkäufe, kontaktfreudig wie eh und je :dg:
Bei mir nicht. Meine Nachbarin hat gestern gesagt, sie könne sich keinen Sex mit mir vorstellen. Hysterisches Luder!
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
.. war gestern im Tierpark , rappel dicke voll , mehr als 1.5oo Menschen …
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Bei mir nicht. Meine Nchbarin hat gestern gesagt, sie können sich keinen Sex mit mir vorstellen. Hysterisches Luder!
Das wird vermutlich an deiner Optik liegen und das du müffelst wie eine tibetische Bergziege :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Vor allem hat man es doch in China schon gesehen was passiert und was man machen muss. Man hatte wochenlang zugeschaut, nichts getan und genau in das selbe Horn gestossen wie es hier einige Foristen immer noch tun. Und wenn die Leute in den Krankenhäusern dann sterben wie die Fliegen wundert man sich über Hysterie?
Postfaktisches Zeitalter halt. Gefühltes "Wissen" über alles. Oder so. :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Diese Option ist für die BRD nicht vorgesehen.
Das wird definitiv geändert.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. war gestern im Tierpark , rappel dicke voll , mehr als 1.5oo Menschen …
So und nicht anders :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Mütterchen
Hmm. Ich hätte die Klappe halten und meine diesbezügliche Unkenntnis weiterhin genießen sollen.
Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, warum Du unseren Bruddler mit derlei Unfüglichkeiten in Verbindung bringst.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Kollabiert ist das System erst dann, wenn die menschen auch wegen allen anderen Krankheiten sterben, weil keinem mehr geholfen werden kann, z.B. weil das medizinische Personal selbst ausgefallen ist.
Kannste dir wie ein Flugzeug vorstellen, in dem einige Paxe erkrankt sind. Die Piloten aber sind gesund und deswegen fliegt das Flugzeug noch.
Na dann ist ja alles gut und wir brauchen uns keine Sorgen machen und keine weiteren Gedanken verschwenden. Warten wir also ab wieviele Inffizierte und Tote wir in 14 Tagen zählen, ja?
Ab wievielen Toten darf ich mir denn Gedanken machen ohne hysterisch zu wirken?
Übrigens ist das 1 zu 1 das selbe Argumentationsmuster welches Gutmenschen seit 2015 im Kontext mit der Migration verfolgen welches "ihr" hier an den Tag legt. Es wird sich geweigert bestehende Fakten zur Kenntnis zu nehmen und auf deren Basis wahrscheinliche zukünftigte Entwicklungen abzuschätzen und es wird einfach behauptet, die Medien forcierten Panik, Hysterie. Im Falle der Flüchtlinge eben Hass und Fremdenfeindlichkeit. Das ist genau das selbe Muster.
-
Mal so eine Idee:
Es heisst ja gerade, dass man jetzt zu anderen Abstand halten soll bzw. muss.
Aber ist das in der Realität wirklich so einfach umzusetzen, z.B. im Supermarkt, Arztwartezimmer usw., gerade wenn andere Personen es nicht erkennen/sehen/wissen, dass man selbiges Verhalten auch von ihnen erwartet?
Vorschlag:
Man einigt sich auf ein optisches Erkennungsmerkmal, z.b. eine gelbe oder rote Armbinde, um den anderen zu signalisieren, dass diese sich bitte nicht näher als 1 oder 2 Meter nähern sollen.
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Mal so eine Idee:
Aber ist das in der Realität wirklich so einfach umzusetzen, z.B. im Supermarkt, Arztwartezimmer usw., gerade wenn andere Personen es nicht erkennen/sehen/wissen, dass man selbiges Verhalten auch von ihnen erwartet?
Vorschlag:
Man einigt sich auf ein optisches Erkennungsmerkmal, z.b. eine gelbe oder rote Armbinde, um den anderen zu signalisieren, dass diese sich bitte nicht näher als 1 oder 2 Meter nähern sollen.
Alter Schwede, was rauchst du, oder sind das Entzugserscheinungen? :crazy: Klopapier ausgegangen?
-
Zur gefälligen Erinnerung:
-
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Hmm. Ich hätte die Klappe halten und meine diesbezügliche Unkenntnis weiterhin genießen sollen.
Jetzt mache ich mir Gedanken darüber, warum Du unseren Bruddler mit derlei Unfüglichkeiten in Verbindung bringst.
Na hör mal, er hat sich doch selbst geoutet.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Was bedeutet das "Da ist das System bereits kollabiert"? Soviel ich weiß existiert Italien noch und hat auch weiterhin eine bedeutende Anzahl von Einwohnern, so 60 Millionen wird gemunkelt. Gut, jetzt sind es ein paar tausend weniger. Dafüpr werden auch wieder welche geboren. Ich mache mir um Italien keine Sorgen. Solange mir keiner die Amalfiküste wegsprengt oder den Turm in Pisa umsäbelt oder auf meine Pizza Napoli pinkelt ist für mich in Italien alles in Ordnung.
In Italien wurden 2020 bis gerade eben ca. 105.000 Menschen GEBOREN und ca. 118.000 sind GESTORBEN. Zusammen mit Zuzug hat sich das so ungefähr ausgeglichen.
Obwohl ich mir große Mühe gebe falle ich einfach nicht in Ohnmacht und ich habe auch keine Angst um Italien und ich sehe nirgendwo "kollabierte Systeme". Was soll der Quatsch?
Ich empfehle einen Blick hierauf:
http://prntscr.com/rglsd2
https://countrymeters.info/de/Italy
Das Huhn gackert wieder.
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Mal so eine Idee:
Vorschlag:
:haha: :trost:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eben nicht.
Der Vergleich passt. Und da siehst du, wie du dich ideologieverbrämt selbst ins argumentative Aus schiesst.
-
In Frankreich sollen mehr als die Hälfte der Corona-Intensivstationspatienten jünger als 60 sein.
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Danach sieht es wohl aus. Ansonsten wäre die Berichterstattung weitaus weniger reißerisches Panik-Gebrüll. Abgesehen davon glaubt nur ein Narr, dass die gleichen Leute, die Europas Völkern den Tod zusammenbrauen, plötzlich die Gesundheit der armen Menschen schützen wollen
Dien Panik nährt sich eigentlich einzig und alleine aus Italien.
Dort scheint es so zu sein, dass momentan etwas mehr alte Menschen als sonst an "Grippe" sterben.
Italien hat etwa 50 Millionen Einwohner und etwa eine Todesrate von 10/1000 Einwohner im Jahr.
Jedes Jahr versterben also ungefähr 500 000 Italiener.
Am Tag sind das also nicht ganz 1500 Italiener, die - man fasst es kaum - einfach so sterben.
Tja, Sachen gibt es....
In drei Wochen "Corona" sind bisher laut offiziellen Angaben 1500 Italiener an Corona verstorben.
Nach "Sterberate" hat es in Italien in diesen 20 Tagen aber 30 000 Tote gegeben. Auch ohne Corona. 5% aller italienischen Toten könnte man demnach "Corona" zurechnen.
Klingt trotzdem nach viel und vor allem wenn man unterstellt, dies sei erst der Anfang der Epidemie...
Am Ende wird es aber interessant sein, welchen Einfluss Corona im Jahr 2020 auf die Sterblichkeit in Italien hatte.
Ich bin mir relativ sicher, Corona wird gar keinen Einfluss haben.
Obwohl man Zahlen natürlich nie trauen darf, obwohl es auch in Italien offizielle Sterberegister geben sollte, und man eine Vergleichbarkeit hätte zu anderen Jahren.
Ein Problem könnte aber sein, dass in den kommenden Jahren wirklich mehr Leute sterben in Italien, weil einfach der Lebensstandard sinkt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
In Frankreich sollen mehr als die Hälfte der Intensivstationspatienten jünger als 60 sein.
Sagt wer?
Glaubst du doch selber nicht....
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
In Frankreich sollen mehr als die Hälfte der Corona-Intensivstationspatienten jünger als 60 sein.
die Frage ist, wie viel jünger und ob diese irgendwelche Vorerkrankungen haben?
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Sagt wer?
Ja, natürlich nicht. Sagen die Medien. Und die lügen natürlich. Ausnahmlos immer und ausnahmslos alle. Und deswegen ist es auch viel klüger sich seine eigene Welt aus vielen Hättes und Könntes zu bauen. Da stört einen dann auch niemand.
-
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Sehe ich überhaupt nicht so. Ich halte diese Grafik für falsch. Niederlande hat übrigens das sauberste Gesundheitssystem in ganz Europa (siehe MRSA Fälle). Gerade Türkei und Südosteuropa sind große Drecklöcher.
In Schwellenländern wie der Türkei haben gerade auf dem Land nicht wenige Haushalte nicht mal einen Wasseranschluss und müssen
sich aus Brunnen bedienen.
-
Zitat:
Zitat von
D_Plainview
die Frage ist, wie viel jünger und ob diese irgendwelche Vorerkrankungen haben?
Ja, dazu stand da nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich wette, dass auch mehr als die Hälfte der Bevölkerung jünger als 60 ist. :big boss:
-
Zitat:
Zitat von
Th.R.
Mal so eine Idee:
Vorschlag:
Das mit den Armbinden sehe ich aufgrund unserer Vergangenheit sehr kritisch.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich stecke niemanden an. Zudem sind die gesundheitlichen Auswirkungen der von diesem Regime gerade geschürten Massenpanik (plus die spätere Beschneidung der Bürgerrechte und des öffentl. Lebens) für viele Millionen weitaus schlimmer!
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
genau das dachte ich mir, daß du kollegen hast, die zweisprachig sind. :D
Ein wenig verstehe ich auch selbst. Das Risiko einer falschen Übersetzung - auch durch Übersetzungsprogramme - muß ich aber nicht eingehen
-
Ich hoffe meine Photovoltaik produziert heute mal ordentlich :dg: Sonne pur
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Sagt wer?
Typen wie du glauben es selbst nicht, wenn eine Quelle (seriös) dazu vorliegt.
LOL hatte da vor `ner Stunde etwas passendes zum Kollegen Lykurg geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
autochthon
Typen wie du glauben es selbst nicht, wenn eine Quelle (seriös) dazu vorliegt.
LOL hatte da vor `ner Stunde etwas passendes zum Kollegen Lykurg geschrieben.
Doch. Wenn irgendein youtuber irgendetwas in eine Kamera sagt, das glauben sie. Unbesehen und sofort. Einzige Bedingung ist, dass da eine gewisse Grundsympathie zum Youtuber vorhanden sein muss.