AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das beantwortet noch lange nicht die Frage warum soviele verschiedene Gottesbilder und jede Religion bildet sich ein die Richtige zu sein, das ist dann für mich eher geistlos und arrogant.
das liegt an den Menschen
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nicht der Gott der Christen, zornig rachsüchtig und eifersüchtig ist der Gott der Juden, in Teilen der Gnosis wird behauptet es sei der Teufel.
Die Christen wurden dazu gebracht, einen Juden als Gott anzubeten. Dieser Jude Jesus ist bei den Juden der falsche Messias Ben Yosef und kocht in einem Bottich aus Exkrementen. Der wahre jüdische Messias nennt sich Ben David. Der kommt aber erst später. Wenn's denn so ist...?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Das schtümmt! Aber ich vermute, der Verstand ist an die Seele gekoppelt, sodaß er eben eine dumme Seele hat!
Dann müßtest du durch jede Reinkarnation dumm bleiben und das wäre die Arschkarte in Gold.
Dein Verstand wird dir anerzogen, antrainiert, das hat auch was mit den Genen zu tun, dein Geist aber hast du von Gott, ohne diesen Geist wärest du gar nicht lebensfähig und dieser Geist ist das was dich eigentlich ausmacht und wenn dein Körper stirbt bist du wieder das was du eigentlich bist nämlich ein Geistwesen.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Nicht der Gott der Christen, zornig rachsüchtig und eifersüchtig ist der Gott der Juden, in Teilen der Gnosis wird behauptet es sei der Teufel.
Du belügst dich.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Dann müßtest du durch jede Reinkarnation dumm bleiben und das wäre die Arschkarte in Gold.
Dein Verstand wird dir anerzogen, antrainiert, das hat auch was mit den Genen zu tun, dein Geist aber hast du von Gott, ohne diesen Geist wärest du gar nicht lebensfähig und dieser Geist ist das was dich eigentlich ausmacht und wenn dein Körper stirbt bist du wieder das was du eigentlich bist nämlich ein Geistwesen.
Wer hat Dir das weisgemacht ?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, daß ich aus einer heidnischen Familie komme und mich seit der Schule mit diesem Schai§ nicht mehr beschäftigen muß!
Von mir aus kann doch jeder glauben was er will und mich stört nur das sich gewisse Gläubige als die besseren Menschen darstellen und das ohne jede Beweiskraft im Grunde...
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich bin mir relativ sicher, daß alle unsere Eigenarten in der Seele manifestiert sind, sodaß wir immer dieselben bleiben. Egal wie häufich reinkarniert.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ja, aber die Anlagen sind immer dieselben. Ein krimineller Geist bleibt kriminell und ein dummer bleibt dumm!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Von mir aus kann doch jeder glauben was er will und mich stört nur das sich gewisse Gläubige als die besseren Menschen darstellen und das ohne jede Beweiskraft im Grunde...
Ja! Mir ist es auch egal, ob jemand meint, es gäbe ein Überwesen. Nur... es soll mich damit in Ruhe lassen!
Zitat:
Zitat von
manden8
Du belügst dich.
Einfach die "Goldene Regel" beachten und gut is.
Zitat:
Zitat von
manden8
das liegt an den Menschen
Also hält Dein Gott die Menschen für dumm, der nächste Widerspruch welcher mir sagt das Gott nicht nötig.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Also hält Dein Gott die Menschen für dumm, der nächste Widerspruch welcher mir sagt das Gott nicht nötig.
Die Menschen entscheiden SELBST nach ihrem freien Willen. Das siehst Du doch !