AW: 29.08.2020 - 2. "Tag der Freiheit"
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Geh hin, ich will keinen entmutigen. Aber sei nicht enttäuscht, wenn es nichts wird. Du siehst doch, wo die AfD gerade endet. Bei der Demo wird es nicht anders sein. Im besten Fall endet sie wie PEGIDA. Oder sie wird gleich ganz verboten, aber es kann auch ganz böse ausgehen für alle.
Ich habe sehr viel Sympathien für die Demonstranten, aber ich sehe schon die enttäuschten Gesichter. Das will ich mir ersparen.
Schade, hätte dich gerne mal getroffen. Böse ausgehen wird da gar nix, die ganze Angstmacherei ist im Kern Zersetzung, naive und ängstliche Menschen verbreiten das dann halt weiter. Auch wenn es hinterher abflacht, diese Demo wird der Höhepunkt. In Voraussicht dessen hat Michael Ballweg, der Initiator, angekündigt, nach der Großdemo in Berlin zu bleiben und dort dann auf Dauer zu demonstrieren. Er denkt strategisch und er denkt in die Zukunft. Wenn das System mit weiteren Maßnahmen daherkommt (nicht gegen ein paar friedliche Demonstranten am Samstag, sondern gegen EUCH, mit verschärftem Maskenzwang und weiteren Berufsverboten und finanziellen Einschnitten für alle) und/oder die Wirtschaft in die Knie geht, es wieder zu Paniken und Engpässen, Arbeitslosigkeit kommt, ist der Grundstein gelegt.
Zitat:
Zitat von
FloridaGerd
Schade, hätte dich gerne mal getroffen. Böse ausgehen wird da gar nix, die ganze Angstmacherei ist im Kern Zersetzung, naive und ängstliche Menschen verbreiten das dann halt weiter. Auch wenn es hinterher abflacht, diese Demo wird der Höhepunkt. In Voraussicht dessen hat Michael Ballweg, der Initiator, angekündigt, nach der Großdemo in Berlin zu bleiben und dort dann auf Dauer zu demonstrieren. Er denkt strategisch und er denkt in die Zukunft. Wenn das System mit weiteren Maßnahmen daherkommt (nicht gegen ein paar friedliche Demonstranten am Samstag, sondern gegen EUCH, mit verschärftem Maskenzwang und weiteren Berufsverboten und finanziellen Einschnitten für alle) und/oder die Wirtschaft in die Knie geht, es wieder zu Paniken und Engpässen, Arbeitslosigkeit kommt, ist der Grundstein gelegt.
Das wird wohl der letzte halbwegs "friedliche" Sommer in Buntland gewesen sein. Bald überschlagen sich die Ereignisse und der naive Michel wird brutal aus seinen Illusionen gerissen.
Zitat:
Zitat von
solg
Ja. Man darf auch keine noch so bizarren Bündnisse scheuen, um ans Ziel zu gelangen. Nur sollte man dann auch nach der Revolution auf der Hut sein, dass man nicht zu den Kindern der Revolution gehört, die im Anschluss von ihr gefressen werden.
Die großen Revolutionäre wussten immer: Nach der Revolution beginnt erst der Kampf ums Überleben!
Die Geschichte zeigt: Nur die Gerissensten haben es geschafft!
Von einer Revolution sind wir noch Lichtjahre entfernt. Nur weil ein paar demonstrieren, ändert sich zunächst nichts, aber es ist auch besser als nichts. "Friedliche Revolution" sind übrigens von oben inszenierte Fakes (wie 1989). Zudem ist eine echte Revolution immer totalitär. Sie verändert das alte System nicht; sie vernichtet es und installiert kompromisslos ein neues.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das wird wohl der letzte halbwegs "friedliche" Sommer in Buntland gewesen sein. Bald überschlagen sich die Ereignisse und der naive Michel wird brutal aus seinen Illusionen gerissen.
Das sagen wir schon seit 6 „Sommern“.....
Mir ist vor allem immer noch nicht klar, warum man im "rechten Lager" glaubt, bei diesen Querdenkern oder schon bei diesem Widerstand2020, sei irgendein grosses Potential zur echten Systemkritik vorhanden. Denen geht es aller Wahrscheinlichkeit in Masse nur um Corona und den ja tatsächlich bitteren Einschneidungen für den Spassbetrieb. Gastroszene, Tourismus, Rotlicht, Sport, Grossveranstaltungen....
Wo waren die denn alle 2015 und später, als es um Migrationspakt ging usw. Da wurden gesellschaftsverändernde Fakten für die Zukunft geschaffen.
Ob wir ein halbes oder ein Jahr lang Masken in Supermärkten tragen oder nicht, interessiert doch in 5 Jahren keine Sau mehr.
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Das sagen wir schon seit 6 „Sommern“.....
Vertrau mir - bald knallt 's.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
[...] Denen geht es aller Wahrscheinlichkeit in Masse nur um Corona und den ja tatsächlich bitteren Einschneidungen für den Spassbetrieb. Gastroszene, Tourismus, Rotlicht, Sport, Grossveranstaltungen....
[...]
Das ist doch kompletter Unfug. Denen geht es um die sog. Grundrechte.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Vertrau mir - bald knallt 's.
Ich vertraue Dir!
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Das ist doch kompletter Unfug. Denen geht es um die sog. Grundrechte.
Das ist doch albern. Teilweise sind sie etwas beschnitten, das war es schon.
Ich wette 8 von 10 von denen rufen Nazis raus wenn irgendwo eine Demo von Rechten ist.
Und nur weil sie als "rechtsoffen" in den MSM!!! beschrieben wird und Rechte da offenbar toleriert werden im grossen und ganzen ist das plötzlich eine riesige Querfront? Wie aus dem Nichts.
Wer's glaubt...
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist doch albern. Teilweise sind sie etwas beschnitten, das war es schon.
Ich wette 8 von 10 von denen rufen Nazis raus wenn irgendwo eine Demo von Rechten ist.
Erstens distanzieren die sich nicht ständig - siehe den Waldzausel im roten Shirt, der keine Kontakangst vor dem VL hatte und zweitens: Selbst wenn! Das kann schon sein, daß man Demokratieverlust fürchtet und eine Diktatur heraufziehen sieht und trotzdem gegen Nazis ist. Menschen sind nun mal nicht widerspruchsfrei und vor allem nicht gleichzeitig alle auf dem selben Erkenntnisstand.