AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Das hat alles nichts mit einem Sexagesimalsystem zu tun. Ein Sexagesimalsystem ist ein Zahlensystem zur basis 60, also mit 60 verschiedenen Ziffern. Das auf Monde zu übertragen ist nichts weiter als Esotherik. Du bräuchtest 60 verschiedene Monde, um das abzubilden.
Überleg mal, warum die Babylonier 60 nahmen und nicht 10 oder 50?
Weil das Halbjahr, bzw. der Halbkreis, also die Wachstumsphase des Jahres 6 Vollmonde beinhaltet (360 / 6 = 60).
Zitat:
Umlaufzeit des Mondes um die Erde aber 27,3217 Tage hat (es sind nämlich keine 30), dann hätte das Erdenjahr jedoch nur knapp 328 Tage. Das ist ja alles schön und gut, aber was hat das mit einem Sexagesimalsystem zu tun? Eben, nichts.
29,5 Tage siderisch.
Und das war es auch, was die Menschen beobachteten.
Heute noch stecken in den Minuten und Stunden die 60 (also der Halbkreis) und daraus folgt auch die Zahl 432, z.b. 2 x 43200 Sekunden pro Tag usw.
---
Kaum haben Unwetter die schwülwarme Spätsommerluft vertrieben, ist in den Hochlagen der Mittelgebirge zu Wochenbeginn der erste Schnee des Herbstes gefallen. ...
und die ATEMSTEUER wird
in USA weiter als Klimaerwärmung
verkauft.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Überleg mal, warum die Babylonier 60 nahmen und nicht 10 oder 50?
Weil das Halbjahr, bzw. der Halbkreis, also die Wachstumsphase des Jahres 6 Monaten beinhaltet (360 / 6 = 60).
29,53 Tage siderisch.
Und das war es auch, was die Menschen beobachteten.
---
Ich glaube, Du weiß nicht, was ein Sexagesimalsystem ist. Das Dezimalsystem wirst Du doch sicherlich kennen. es ist das gewöhnliche zahlensystem, in dem wir rechnen. Ein Hexdezimalsystem wirst Du ja sicherlich auch noch kennen, oder? da werden lediglich die gewöhnlichen Ziffern des Dezimalsystems um 6 weitere aus dem Buchstabenalphabet aufgebohrt und die Rechenoperationen entsprechend angepasst. Ein Sexagesimalsystem ist auch ein zahlensystem wie das Dezimalsystem oder das Hexadezimalsystem - nur mit entsprechend noch mehr Ziffern, für die auch unser Alphabet nicht mehr reicht, um die Menge der Ziffern aufzubohren.
Nochmal: Du brauchst für ein Sexagesimalsystem 60 verschiedene Ziffern, die je nach Reihenfolge und Häufigkeit verkettet, Zahlen bilden können sollen und in denen die gewöhnlichen Rechenopationen entsprechend aufgebohrt unter verwendung der neuen Ziffern, weiterhin gelten. das ist nichts weiter als langweilige und schnöde Algebra. 60 ordinale Tage, Jahre oder sonstwas erfüllen jedoch nicht die Eigenschaft, die ein Zahlensystem für die Verkettung ihrer Ziffern braucht. Anstatt ordinale Tage bräuchtest Du Tage, für die bzgl. Verkettung in jeder Reihenfolge verkettet werden können. Man könnte das am ehesten noch mit Wochentagen vergleichen, wenn man mehrstellige Wochentage aus einer Verkettung der einzelnen Wochentage von Montag bis Sonntag zulassen würde - dann hättest Du erst mal ein Zahlensystem zur Basis 7. Für ein Sexagesimalsystem bräuchtest Du 60 derartige abstrahierte Ziffern.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Ich glaube, Du weiß nicht, was ein Sexagesimalsystem ist. ....
Musst mir nicht erklären, Wichtigmacher. Ich weiss auch, was ein Dualsystem ist, bin schließlich Informatiker.
Dir fehlt aber die Erkenntniss, dass die Basis 60 eben nicht aus der Luft, sondern von der Anzahl der Vollmonde eines Jahres bzw. Halbjahres gegriffen war.
Du kapierst ja nicht mal, dass 432 damit zusammenhängt, weil du nicht zusammenhängend denken kannst.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
(Voll-)mode gibt es im Schnitt 12 im Jahr = 12 Monate.
12 Monate * 30 Tage pro babylonischem Monat = 360 Grad Winkel
360 Grad Winkel / 60 Tage = 1 Halbkreis = 6 Monate
Soviel zum Sexagesimalsystems.
Ein Tag hat 2 x 43200 Sekunden.
432*60 Jahre dauert die Kreiselbewegung der Erde.
Die Verhältnisse zwischen Erdbahn und Sonnenradius sind ca. 432 und zwischen Mondbahn und Mondradius ca. 432.
Ebenfalls ergibt Durchmesser Erdbahn / Erdhalbmesser ~ 432 * (432/4) . 432/4=~108 Grad, Innenwinkel des Pentagramms.
Du weisst ja wirklich gar nichts ;-)
---
Deshalb sieht man, obwohl der Mond sich ebenfalls um die eigene Achse dreht, von der Erde aus immer dieselbe Seite und nie die Rückseite. Scheint vielen gar nicht aufzufallen.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Musst mir nicht erklären, Wichtigmacher. Ich weiss auch, was ein Dualsystem ist, bin schließlich Informatiker.
Dir fehlt aber die Erkenntniss, dass die Basis 60 eben nicht aus der Luft, sondern von der Anzahl der Vollmonde eines Jahres bzw. Halbjahres gegriffen war.
Du kapierst ja nicht mal, dass 432 damit zusammenhängt, weil du nicht zusammenhängend denken kannst.
---
Dann ist es mir noch weniger verständlich, dass Du in diese Zahlen etwas hinein interpretierst, was die Babylonier damals nicht besser wussten. Nicht, dass ich deren Leistung schmälern will, das muss man mit deren mitteln erst mal soweit herausfinden. Aber wir haben heute genauere Zahlen. Warum wir heute Schaltjahre haben, kannst Du Dir ja auch mal überlegen.
Und die 432 sind auch nur eine Zahl, in der Du Esotherisches hineininterpretierst. Und wenn Du den Mondradius zur Mondbahn für einen Vergleich ins Verhältnis setzt, dann Erdradius mit Erdbahn usw. und dann nur gerundete Schätzwerte vergleichen kannst, um zu irgendeiner Übereinstimmung zu kommen, weil es mit den genaueren Werten, die wir heute kennen, nicht mehr übereinstimmt - sorry, das ist heiße Luft um nichts.
Wie ich schon schrieb: Religion.
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Dann ist es mir noch weniger verständlich, dass Du in diese Zahlen etwas hinein interpretierst, was die Babylonier damals nicht besser wussten. Nicht, dass ich deren Leistung schmälern will, das muss man mit deren mitteln erst mal soweit herausfinden. Aber wir haben heute genauere Zahlen. Warum wir heute Schaltjahre haben, kannst Du Dir ja auch mal überlegen.
Und die 432 sind auch nur eine Zahl, in der Du Esotherisches hineininterpretierst. Und wenn Du den Mondradius zur Mondbahn für einen Vergleich ins Verhältnis setzt, dann Erdradius mit Erdbahn usw. und dann nur gerundete Schätzwerte vergleichen kannst, um zu irgendeiner Übereinstimmung zu kommen, weil es mit den genaueren Werten, die wir heute kennen, nicht mehr übereinstimmt - sorry, das ist heiße Luft um nichts.
Wie ich schon schrieb: Religion.
432 ist ein guter Mittelwert, mit dem ein platonisches Jahr, also die Kreiselbewegung der Erde bezüglich der Verschiebung des Frühlingspunktes und somit der Verschiebung Jahreszeiten berechnet werden kann.
Und ich habe gezeigt, dass diese Zahl räumliche Verhältnisse sowohl im Sonnensystem beschreiben, als auch als Zeitmaß taugt.
Typen wie du sind leider nicht in der Lage, Dinge zu erkennen, die über ihre kleinkarierte Schulweisheit hinausgehen.
---
Zitat:
Zitat von
kandis
Kann ich dir genau sagen........................
sie sollte dem Land etwas Gutes antun................
und sich GÄNZLICH zurückziehen! :wut:
Das wiederum wäre sehr schlecht für die AFD......
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
432 ist ein guter Mittelwert, mit dem ein platonisches Jahr, also die Kreiselbewegung der Erde bezüglich der Verschiebung des Frühlingspunktes und somit der Verschiebung Jahreszeiten berechnet werden kann.
Und ich habe gezeigt, dass diese Zahl räumliche Verhältnisse sowohl im Sonnensystem beschreiben, als auch als Zeitmaß taugt.
Typen wie du sind leider nicht in der Lage, Dinge zu erkennen, die über ihre kleinkarierte Schulweisheit hinausgehen.
---
Naja, das platonische Jahr wird aus der Kreiselbewegung der Erde unter Berücksichtigung Gravitationskraft der Sonne berechnet unter ein paar vereinfachenden Näherungen. Auch der Mond beeinflusst diese Bewegung. Diese hängen von den jeweiligen Massen und Abständen (Erde <-> Sonne), dem Erdradius und Erdrotation berechnet. Das platonische Jahr liegt zwischen 25700 und 25800 Jahren. Berücksichtigt man noch die Erdschiefe, dann schwankt sie noch stärker, das aber nur nebenbei, weil die Graviationskräfte dann in einem etwas anderen Winkel angreifen. Wenn du das platonische Jahr in 60 Teilabschnitte unterteilen willst, bist Du zwischen 428 und 430, da wäre ja 430 noch eine bessere Näherung als 432. Nur vielleicht nicht für Deine esotherischen Zahlenspielereien. Aber wenn Du gern aus willkürlichen Zahlen zu Deinen Ergebnissen kommen willst, empfehle ich Dir eine Glaskugel. Schaltjahre solltest Du für Dich dann auch abschaffen, weil es für Dich dann wohl auch nur der "Schulweisheit" entspringt, dass ein Erdenjahr durchschnittlich 365,2422 Tage lang ist. Wenn Du als Sahnehäubchen dann noch einen Bogen zum Kammerton spannen muss wie zu Beginn Deiner Weissagungen, dann sollten wir wohl froh sein, nicht das Gehör von Fledermäusen zu haben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Der Original-Kammerton war 432 Hz.......---
Danke für die interessanten Infos und bitte um Verzeihung - ich habe da etwas völlig durcheinander gebracht