-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es geht hier aber um Taurusraketen für die Ukraine und nicht um die deutsche Sicherheit !
Eben. Genau darum geht es.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Denn kannste nur stehen lassen und Fersengeld geben !
Mal eben mit ´nem Bergepanzer und Insttrupp ran und bergen ist jedenfalls nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
War da nicht auch noch was mit Büchel , diesem Luftwaffenstützpunkt der ausgebaut werden soll !
Da haben sie sich wohl auch böse verrechnet , statt ca. 600 Millionen soll der jetzt über eine Milliarde Euro kosten !
Geht um die F35 Aufrüstung - bei dem Projekt wird an allen Enden eben alles immer teurer, vom Flieger selbst, über die "Options", zur Wartung und eben auch bei der Infrastruktur dazu.
Deshalb sind die westlichen Militärbudgets so hoch! Nicht weil sie die besten und meisten Waffen herstellen.... sondern weil über Korruption, Kickback und überteuertes "Engineering" Geld für den MIC gewaschen wird. Und unter echten Einsatzbedingungen versagt dann dieser teure Scheiß auch noch
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Mal eben mit ´nem Bergepanzer und Insttrupp ran und bergen ist jedenfalls nicht.
Musste bis Sommer warten, dann ringsrum ausbuddeln, dann schaffts der Bergepanzer.... vielleicht dann schon der russische ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Geht um die F35 Aufrüstung - bei dem Projekt wird an allen Enden eben alles immer teurer, vom Flieger selbst, über die "Options", zur Wartung und eben auch bei der Infrastruktur dazu.
Deshalb sind die westlichen Militärbudgets so hoch! Nicht weil sie die besten und meisten Waffen herstellen.... sondern weil über Korruption, Kickback und überteuertes "Engineering" Geld für den MIC gewaschen wird. Und unter echten Einsatzbedingungen versagt dann dieser teure Scheiß auch noch
Also das übliche , es geht ums Geld das einige abgreifen wollen und es auch schaffen , mit Vitamin B , der " Vermittler " verdient natürlich auch noch gut !
Es heißt ja auch das sie sich beeilen müssen bei der Ausschreibung , viel aussieben könnten sich nicht wegen Zeitdrucks !
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nicht nur an deinen wiederholten Gewaltandrohungen, auch daran, dass du ständig von "Ihr" sprichst und die Verantwortung dafür, was die Politik tut in meine persönliche Verantwortung legst, sieht man sehr deutlich, dass du ein Psychotiker bist der mal langsam einen Arzt aufsuchen sollte.
Sonst mach ich das für dich.
Das würde politisch schon ein wenig anders aussehen wenn 100% der Bürger hier nicht Russophob wären dann würde die Politik sich schon ein wenig die Augen reiben.
Siehe mir ja auch die Umfragen an.
Wenn über 50% Waffen schicken wollen würde ich vorschlagen macht das bitte mit eurem Geld.
Ich würde auch den Russen kein Geld schicken und keine Steuern bezahlen damit sie Krieg spielen können.
Was ist die Ukraine denn für ein wertvolles Pfand dass man so verbissen mit Milliarden verteidigen muss das ist ja ein Verlauf des dreckiges uckucksei das man uns ins Nest legt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Auffällig der Singapur Heini: Frank Gräfe, hat die F-35, einen totalen Schrott Flieger empfohlen, also ein Ami Arschkriecher, der kein Hirn mehr hat
Angriffsplaene auf Krimbruecke: Transkript des Gespraechs deutscher Luftwaffenoffiziere
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wer läßt sich denn durch so einen Blech-Klimbim beeindrucken?
Och , jeden Morgen steht ein Dummer auf .....
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ja , die CDU fordert und Habeck schließt sich ihnen an und meldet sich aus Amerika !
Kommenden Donnerstag soll es wohl erneut eine Abstimmung im Bundestag geben und Habeck ist der Meinung das man die Zeit bis dahin nützen sollte Einigkeit zu erzielen damit die Ukraine
endlich die Waffenbekommt um sich verteidigen zu können !
Heißt , er fällt seinem Chef öffentlich in den Rücken , genauso wie die Strack Zimmermann !
Was soll so was ?
Wann vertritt man endlich Deutsche Interessen und nicht US-Amerikanische ? Die sind doch völlig durch den Wind in ihrer Arschkriecherei ! Kein Brandt, Schmidt Schröder oder Kohl war so verblödet !
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Verdammt ich finde den Chip nicht in der Waschmaschine
In welcher ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wann vertritt man endlich Deutsche Interessen und nicht US-Amerikanische ? Die sind doch völlig durch den Wind in ihrer Arschkriecherei ! Kein Brandt, Schmidt Schröder oder Kohl war so verblödet !
Mit Habeck wird es das nicht geben , mit den ganzen Grünen nicht !
Denke an Habecks Worte : Er kann mit Deutschen und Deutschland nichts anfangen !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Was aus dem Gespräch ganz klar wird, ist, dass diese denglisch sprechenden coolen Möchtgern-Rambos, weder auf den deutschen Verteidigungsminister hören (dem sie den Taurus erstmal beibringen müssen), noch auf den Kanzler (Showstopper)... sondern sie hören auf General Schneider und Wilsbach als ihre Vorgesetzten. Und offensichtlich wurde "der Taurus" bereits seit Oktober von den Amis gefordert.
Bei so einer Amieinbindung ist doch auch absolut klar, dass bei der Beschaffung es eben unbedingt das "Beste" (und Teuerste) aus Amiland sein muss.
-
Zitat:
Zitat von
Ichverstehsnicht
Papst Franziskus: Ukraine soll den Mut haben, die weiße Flagge zu hissen
https://www.katholisch.de/artikel/51...er-die-ukraine
Moin!
"Wer spricht von Siegen? Überstehn ist alles."
Das Zitat stammt von Rainer Maria Rilke.
"Frieden klingt vielleicht einfach – ein schönes Wort, aber es erfordert alles was wir haben, jede Qualität, jegliche Stärke, jeden Traum, jedes hohe Ideal."
[Yehudi Menuhin]
...und auch den Appell des Papstes (den man für Vieles kritisieren mag) empfinde ich als eine solche Qualität, die etwas bewirken kann. Immerhin erreicht er sehr viele Menschen, und ich mag mir vorstellen, das manche von ihnen beginnen, umzudenken. Weil sie vielleicht genauer hinsehen und erkennen, das eine Verlängerung jedes Krieges mit Sicherheit eines zur Folge hat:
Noch mehr Tod und noch mehr Zerstörung und somit noch mehr Leid...
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Dann müßte man aber auch die Russen welche in der Ukraine leben gleichberechtigt behandeln und das ist eben nicht der Fall !
Richtig , bei der Sprache geht es ja schon los !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was aus dem Gespräch ganz klar wird, ist, dass diese denglisch sprechenden coolen Möchtgern-Rambos, weder auf den deutschen Verteidigungsminister hören (dem sie den Taurus erstmal beibringen müssen), noch auf den Kanzler (Showstopper)... sondern sie hören auf General Schneider und Wilsbach als ihre Vorgesetzten. Und offensichtlich wurde "der Taurus" bereits seit Oktober von den Amis gefordert.
Bei so einer Amieinbindung ist doch auch absolut klar, dass bei der Beschaffung es eben unbedingt das "Beste" (und Teuerste) aus Amiland sein muss.
Die Deutschen, US, Britischen Kriegstreiber, Massenmörder schrecken auch nicht vor Giftgas Angriffen zurück wie in Syrien, fälschen Berichte, was der nächste Super Skandal ist
Die berühmte Britische Geheimdienst Frau Annie Machon outet das Verbrechen
https://www.youtube.com/watch?v=gyeL1tNSuOo
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mit Habeck wird es das nicht geben , mit den ganzen Grünen nicht !
Denke an Habecks Worte : Er kann mit Deutschen und Deutschland nichts anfangen !
Die Grünen haben sich doch längst selbst veraten und das fing schon mit Joschka Fischer an und dem Krieg gegen Serbien ...
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das würde politisch schon ein wenig anders aussehen wenn 100% der Bürger hier nicht Russophob wären dann würde die Politik sich schon ein wenig die Augen reiben.
Siehe mir ja auch die Umfragen an.
Wenn über 50% Waffen schicken wollen würde ich vorschlagen macht das bitte mit eurem Geld.
Ich würde auch den Russen kein Geld schicken und keine Steuern bezahlen damit sie Krieg spielen können.
Was ist die Ukraine denn für ein wertvolles Pfand dass man so verbissen mit Milliarden verteidigen muss das ist ja ein Verlauf des dreckiges uckucksei das man uns ins Nest legt.
Ich Fände es sowieso gut wenn jeder zu einen bestimmten Prozentsatz über den Zweck mitbestimmen dürfte wofür die Staatliche Steuer verwendet werden soll
ZB
Krieg/Waffen /militär
Familie
Soziales
Verkehr
Entwicklungshilfe
Energie
USW
Ich denke da würde bei einigen das erwachen kommen , die zwar viel fordern , aber von denen nichts gezahlt wird
-
[QUOTE=Rabauke076;11894970]Richtig , bei der Sprache geht es ja schon los !
Das man in der Ukraine Stalindenkmäler zerstört kann ich ja noch verstehen, aber selbst vor Alexander Puschkin macht man nicht halt ! Alles irgendwie russische soll ausgelöscht werden, warum schweigt dazu unsere Regierung dann ?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Grünen haben sich doch längst selbst veraten und das fing schon mit Joschka Fischer an und dem Krieg gegen Serbien ...
Die Grünen sind keine Partei , sie sind eine Sekte !
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Richtig, um derartige Finanzschiebereien der int. Zionistenbankster geht es bei diesem Kriegstheater in Wahrheit
Richtig !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
In Schweden nicht anders. Da machen seit den 80er schwedische Generäle geheime Sache mit den Amerikanern - hinter dem Rücken der Regierung, das eigene Volk verraten. Damals ging es um angebliche russische U-Boote vor der schwedische Küste.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ein weiteres Indiz dafür, dass die Hauptsponsoren aus dem Projekt aussteigen. Der große Wurf - Regime Change in Russland, und Aufteilung der russischen Rohstoffe - hat nicht geklappt, also müssen jetzt die Verluste begrenzt werden. Wer wäre dazu nicht besser geeignet, als die EU-ropäischen Vasallenschafe, die jetzt Soros & Co. ihre entgangenen Gewinne ausbezahlen sollen.
Für mich Null Überraschung.
Für mich auch nicht und für viele andere auch nicht !
Es wurde oft genug darüber gesprochen das sämtliche Kosten , egal was da komme , wo sie herkommen oder wie sie entstanden sind , von der EU bezahlt werden !
Wenn da jemand mit was anderem gerechnet hat tut er mir ehrlich leid ob seiner " dummen Schlafwandelei " !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Null Disziplin herrscht bei der Bundeswehr. Ein Schwuchtel Sauladen mit Trans Sicherheit und Plaudertaschen
https://www.youtube.com/watch?v=kt5EQxlkpIM
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Grünen sind keine Partei , sie sind eine Sekte !
Das wäre ja nur halb so schlimm, aber die Grünen sind ja ohne Ziel und ohne Plan wie es mit Deutschland weitergehen soll !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Für mich auch nicht und für viele andere auch nicht !
Es wurde oft genug darüber gesprochen das sämtliche Kosten , egal was da komme , wo sie herkommen oder wie sie entstanden sind , von der EU bezahlt werden !
Wenn da jemand mit was anderem gerechnet hat tut er mir ehrlich leid ob seiner " dummen Schlafwandelei " !
Die EU bezahlt gar nichts. Das machen die deutchen Nettostuerzahler und die Rentner.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das wäre ja nur halb so schlimm, aber die Grünen sind ja ohne Ziel und ohne Plan wie es mit Deutschland weitergehen soll !
Ich glaube eher, daß die sehr genau wissen, was sie tun. Zumindest die Führungsspitze.
Ihr Ziel dürfte mittlerweile auch ziemlich klar sein.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Stimmt auch wieder , das schlimme daran ist aber das sie denken sie wüssten es !
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die EU bezahlt gar nichts. Das machen die deutchen Nettostuerzahler und die Rentner.
Stimmt , du hast mal wieder recht !
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
In Schweden nicht anders. Da machen seit den 80er schwedische Generäle geheime Sache mit den Amerikanern - hinter dem Rücken der Regierung, das eigene Volk verraten. Damals ging es um angebliche russische U-Boote vor der schwedische Küste.
Richtig, und wer von der Politik nicht hören wollte, der musste eben fühlen...wie Olof Palme
-
Zitat:
Zitat von
navy
:gp:
Pohlmanns Analysen zur Abhörgeschichte sind top!
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich glaube eher, daß die sehr genau wissen, was sie tun. Zumindest die Führungsspitze.
Ihr Ziel dürfte mittlerweile auch ziemlich klar sein.
Ja klar doch in den Abgrund ! :basta:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Aus Position und Sichtweise meiner Genossen von den Geheimdiensten der Russischen Foederation, Volksrepublik China, Demokratischen Volksrepublik Korea und Islamischen Republik Iran ist es sogar erfreulich, wenn die zwangsneurotischen Kreischtunten der westlichen Politik, Militaers und Geheimdienste nichts fuer sich behalten koennen, sondern wie Tratschtanten beim Kaffeekraenzchen ausplaudern. :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=MRBm8PcMfN0&list=RDMRBm8PcMfN0&start_radio =1&rv=MRBm8PcMfN0&t=4&t=4&t=4
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Stimmt auch wieder , das schlimme daran ist aber das sie denken sie wüssten es !
Es ist keine Kunst ein Auto an die Wand zu fahren, aber irre ist das schon ! :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Aus Position und Sichtweise meiner Genossen von den Geheimdiensten der Russischen Foederation, Volksrepublik China, Demokratischen Volksrepublik Korea und Islamischen Republik Iran ist es sogar erfreulich, wenn die zwangsneurotischen Kreischtunten der westlichen Politik, Militaers und Geheimdienste nichts fuer sich behalten koennen, sondern
wie Marktweiber bzw. Tratschtanten ausplaudern. :haha:
Ja der sogenannte Wertewesten reagiert immer panischer ohne Sinn und Verstand und man fragt sich wann kommt die Erleuchtung ? :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Stimmt , du hast mal wieder recht !
Das vergessen leider die meisten Wahlschafe. Als ob es sie nichts angehen würde, was "die EU zahlt".
Jetzt wird ja erst einmal Steuerklasse 3 gestrichen. Betrifft mich zwar nicht, aber gut 90 % der Kollegen, bei denen die Frau nicht oder nur wenig steurpflichtig arbeitet.
Kindererziehung und Haushalt ist nun keine steierpflichtige Arbeit. Noch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Richtig, und wer von der Politik nicht hören wollte, der musste eben fühlen...wie Olof Palme
Hätten sie den ein paar Jahre früher umgenietet, wäre Schweden heute noch schwedisch.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das vergessen leider die meisten Wahlschafe. Als ob es sie nichts angehen würde, was "die EU zahlt".
Jetzt wird ja erst einmal Steuerklasse 3 gestrichen. Betrifft mich zwar nicht, aber gut 90 % der Kollegen, bei denen die Frau nicht oder nur wenig steurpflichtig arbeitet.
Kindererziehung und Haushalt ist nun keine steierpflichtige Arbeit. Noch nicht.
Ist das durch mit der Streichung oder wird darüber noch entschieden ?
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ist das durch mit der Streichung oder wird darüber noch entschieden ?
Soweit ich vorhin im Autoradio verstanden habe, ist die Entscheidung durch, nur der Termin noch nicht. Kann mich aber auch irren
War WDR 2, dem kann man sowieso nicht trauen. Im MDR kam es nicht
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gab auch ordentliche Südfrüchte. Da mein Vater die mit Abstand besten Gänse im Dorf züchtete und zur Weihnachtszeit auch mal privat* verkaufte, wurde uns davon immer was "zurückgelegt". Eine Hand wäscht die andere und so. Damals hat etwas Eigeninitiative eben noch was genützt. Heute macht man sich damit sofort verdächtig.
* Wobei dieser Privatverkauf finanziell gesehen ein Verlustgeschäft war, denn der staatliche Aufkauf bezahlte besser.
Den Verlust akzeptierte man, weil die Südfrüchte schnell verfügbar waren ?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Soweit ich vorhin im Autoradio verstanden habe, ist die Entscheidung durch, nur der Termin noch nicht. Kann mich aber auch irren
War WDR 2, dem kann man sowieso nicht trauen. Im MDR kam es nicht
Google mal , da wird dir geholfen !
Wird nicht abgeschafft , noch nicht , anderslautende Meldungen sind Fake News !
Wird extra vor gewarnt !