AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Es ist ja dein Forum. Schmeiß die geistesgestörten Staatsterroristen doch alle raus. Anschließend mußt du aber mit Angriffen der Staatsterroristen auf dein Forum rechnen. Sie haben den Auftrag, nichtkonforme Plattformen entweder zu infiltrieren oder zu zerstören. Politiker und ihre Dienste sind Volksfeinde.
Mache ich nicht.
Denn die Systemmeinung soll ja hier auch vorkommen.
Allerdings kommt es mir so vor, als ob die Systemschreiber ungleich hartnäckiger sind und ihre Sülze durch tausendfache Wiederholung als richtig erscheinen lassen wollen.
Wie sagte Goebbels schon: "Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie geglaubt."
Mich nervt dieses ganze Ukraine-Thema.
Seit mehr oder weniger 10 Jahren nimmt die heilige Ukraine einen Platz in diesem Forum ein, der ihr nicht entspricht.
Ich hasse die Ukraine und alle Apologeten ihrer Erhaltung.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mache ich nicht.
Allerdings kommt es mir so vor, als ob die Systemschreiber ungleich hartnäckiger sind und ihre Sülze durch tausendfache Wiederholung als richtig erscheinen lassen wollen.
Wie sagte Goebbels schon: "Eine Lüge muss nur oft genug wiederholt werden. Dann wird sie geglaubt."
Seit mehr oder weniger 10 Jahren nimmt die heilige Ukraine einen Platz in diesem Forum ein, der ihr nicht entspricht.
---
Systemmeinung vertrittst du doch z.B. bezüglich Barbarossa. Du bist auch nicht national sondern trauerst nur deiner Scheiss DDR nach.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Systemmeinung vertrittst du doch z.B. bezüglich Barbarossa. Du bist auch nicht national sondern trauerst nur deiner Scheiss DDR nach.
Nein, ich habe Barbarossa immer nur einen militärischen Schwachsinn genannt.
Jeder Militär wird es bestätigen.
Daneben sind die modernen Erkenntnisse durchaus nicht gewiss.
Mit Stalin konnte man reden (siehe Stalin-Pakt).
Mit den Westmächten konnte man nie reden, sie haben Deutschland immer belogen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mache ich nicht.
Seit mehr oder weniger 16 Jahren nimmt die heilige Ukraine einen Platz in diesem Forum ein, der ihr nicht entspricht.
---
Mich haben die Ukraine und ihre Probleme mit den Russen wegen der Gaspipeline auch nie interessiert, weil dieses Land ebenso korrupt ist wie Russland. Durch den russischen Überfall hat sich dies aber geändert. Wenn der Westen Putin damit wieder durchkommen lässt wie bei der Annektion der Krim, sind auch die baltischen EU-Staaten und die EU selbst militärisch massiv bedroht.
Niemand will, dass jetzt so viel Geld in die Aufrüstung gesteckt wird, aber das aggressive Verhalten Russlands und der Verlust des Schutzes durch die USA machen das leider notwendig.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nein, ich habe Barbarossa immer nur einen militärischen Schwachsinn genannt.
Jeder Militär wird es bestätigen.
Daneben sind die modernen Erkenntnisse durchaus nicht gewiss.
Mit Stalin konnte man reden (siehe Stalin-Pakt).
Mit den Westmächten konnte man nie reden, sie haben Deutschland immer belogen.
---
Du behauptest, Deutschland habe damals die Sowjetunion grundlos "überfallen" und ohne Barbarossa hätte Stalin sich an alle Verträge gehalten
Das ist BRD-Mainstream
Zitat:
Zitat von
phantomias
Mich haben die Ukraine und ihre Probleme mit den Russen wegen der Gaspipeline auch nie interessiert, weil dieses Land ebenso korrupt ist wie Russland. ....
Die Russen sind nicht mehr oder weniger korrupt als die Amis oder Franzosen.
Deutschland muss neutral sein.
Daneben hast du Vorurteile, die aus deiner Sozialisierung im Westen im Kalten Krieg herrühren, als der "Osten" generell als Gefahr wahrgenommen wurde.
Mein Vater hatte nach 1990 in Rußland Unternehmen und eine russische Frau, meine Halbschwester ist Russin.
Die Russen sind in Ordnung, man kann sich mit ihnen arrangieren und sie mögen im Prinzip die Deutschen wegen ihrer Qualitäten und Kultur.
---
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du behauptest, Deutschland habe damals die Sowjetunion grundlos "überfallen" ...
War so. Wer den ersten Schritt macht, der hat nun mal die Arschkarte.
Ich behaupte heute auch nicht, daß Rußland die Ukraine nicht am 24.2.2022 überfallen hätte, wenngleich der Krieg vorher schon im Donbass schwelte.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Mache ich nicht.
---
Ja, so sehe ich das auch und habe das auch mal so ähnlich formuliert. Dass wir uns für so ein korruptes Drecksnest komplett blankmachen ist doch komplett verrückt. Hätten wir Russland schaden wollen, hätten wir denen die Ukraine zur Besatzung überlassen sollen. :D Und wenn wir die Russen fertig machen wollen, sollten wir sie in die EU holen. :D
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Russen sind nicht mehr oder weniger korrupt als die Amis oder Franzosen.
Deutschland muss neutral sein.
Daneben hast du Vorurteile, die aus deiner Sozialisierung im Westen im Kalten Krieg herrühren, als der "Osten" generell als Gefahr wahrgenommen wurde.
Mein Vater hatte nach 1990 in Rußland Unternehmen und eine russische Frau, meine Halbschwester ist Russin.
Die Russen sind in Ordnung, man kann sich mit ihnen arrangieren und sie mögen im Prinzip die Deutschen wegen ihrer Qualitäten und Kultur.
---
Ich habe die Russen nie als "Gefahr" wahrgenommen, für die entsprechenden Kampagnen in Westdeutschland war ich noch zu jung. Ich war allerdings nach dem Abitur ein paar Mal in der DDR und wusste, dass ich in einer solchen Diktatur nicht leben will. Nach der Perestroika habe ich aber große Hoffnungen auf ein Zusammenwachsen von EU und Russland gesetzt und mir ist auch klar, dass die USA an solch einer Entwicklung nicht interessiert waren.
Die Besetzung der Krim und des Donbasz konnte ich politisch noch nachvollziehen, aber mit dem offen militärischen Überfall auf die Ukraine ist für mich die rote Linie überschritten. Diese Aggression muss beendet werden und zwar nicht zu den Bedingungen Putins.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Ich habe die Russen nie als "Gefahr" wahrgenommen, für die entsprechenden Kampagnen in Westdeutschland war ich noch zu jung. Ich war allerdings nach dem Abitur ein paar Mal in der DDR und wusste, dass in einer solchen Diktatur nicht leben will. Nach der Perestroika habe ich aber große Hoffnungen auf ein Zusammenwachsen von EU und Russland gesetzt und mir ist auch klar, dass die USA an solch einer Entwicklung nicht interessiert waren.
Die Besetzung der Krim und des Donbasz konnte ich politisch noch nachvollziehen, aber mit dem offen militärischen Überfall auf die Ukraine ist für mich die rote Linie überschritten. Diese Aggression muss beendet werden und zwar nicht zu den Bedingungen Putins.
Die heutige Russische Föderation ist nicht die alte Sowjetunion, weder vom Wirtschaftsmodell, noch von der Staatsform.
Du setzt es gleich, weil du in alten Vorurteilen behaftet bist, die schon die Nazis hatten, daß im Osten das bolschewistische Ungeheuer lauerte.
Dabei konnte man mit Stalin, im Gegensatz zu Churchill und Konsorten, reden.
Stalin war auch der Einzige, der Deutschland nach dem Krieg Neutralität vorschlug, also kein Militärbündnis in einem Block anzustreben.
Deine Mär von den "korrupten Russen" ist schon ein Witz in Bezug auf die jahrzehntelange stabile Lieferung von Gas und Bodenschätzen,
die schon unter Brandt und Schmidt begonnen wurde, in dieser Zeit wurden auch die großen Leitungen gebaut.
Die Russen lieferten immer stabil Gas und Öl.
Diese Verzahnung Deutschlands mit Rußland war den Angloamerikanern ein Dorn im Auge. Schon oft habe ich dazu die Strategie auf dem Chicago Council,
dem Think Tank für die US-Außenpolitik hier veröffentlicht, nämlich Europa zwischen Ostsee und Schwarzem Meer zu spalten.
Dies ist ja nun gelungen, weil es leider zu viele Leute deiner Couleur gibt, die sich von den USA am Nasenring durch die Manege ziehen lassen.
---