-
AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Panther
Russische Kentnisse in der Militärtechnik und die Produktionskapazitäten Chinas.
Noch gibt es keine gemeinsamen russisch-chinesischen Waffenprogramme. Aber die sind sicher bereits in Planung.
Schiffbau, Radartechnik, Transporttechnik.
Der Westen könnte einpacken.
... oder den 3.Wk anfangen, damit sie nicht einpacken müssen. Egal, ein 3.Wk kommt so oder so.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Nein. Die Ukraine ist zerrissen.
So gross ist die Mehrheit die den "Weg Richtung Westen" befürwortet nicht!!
Also gäbe es auch die Möglichkeit danach eine ukrainische Regierung einzusetzen.
Damit wäre die Ukraine wieder ein Pufferstaat. Dieser wäre aber mehr Russland zugewand.
Die Ukraine ist ein Kunststaat aus den Resten Österreich-Ungarns und Russlands nach dem 1 WK geformt.
Eskaliert die USA und die Ukraine weiter, wird Russland die Ostukraine als eigenständig erklären und somit die Ukraine als Staat beerdigen.
Danach wird es Streitereien zwischen Polacken und Rumänien um die Reste geben, die noch sehr lustig werden könnten.
Mal schauen wie die Ukraine-Nationalisten in der Region Lemberg darauf
reagieren werden, wenn die Polacken Gebietsforderungen stellen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Das ist Schnee von gestern. Die Chinesen sind längst dabei auf eigene Rüstungssysteme umzustellen.
Mit von den Russen kopiertes und vom Westen geklautes Grundwissen.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
... oder den 3.Wk anfangen, damit sie nicht einpacken müssen. Egal, ein 3.Wk kommt so oder so.
China und Russland werden auf die Drohungen und die Aufrüstung der USA reagieren.
Russland wird seine Armee weiter modernisieren. China wird sie vergrößern und aufrüsten, um Angriffe auf seine Verbündeten zu unterbinden. Iran, Pakistan.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Die Ukraine ist ein Kunststaat aus den Resten Österreich-Ungarns und Russland s nach dem 1 WK geformt.
Eskaliert die USA und die Ukraine weiter, wird Russland die Ostukraine als eigenständig erklären und somit die Ukraine als Staat beerdigen.
Danach wird es Streitereien zwischen Polacken und Rumänien um die Reste geben, die noch sehr lustig werden könnten.
Mal schauen wie die Ukraine-Nationalisten in der Region Lemberg darauf
reagieren werden, wenn die Polacken Gebietsforderungen stellen werden.
Das haben die Polen schon gemacht, bei den 4+2 Gesprächen. Sie waren sogar bereit Teile Schlesiens
und Pommerns an Deutschland zurück zu geben. Genscher war dagegen.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Mit von den Russen kopiertes und vom Westen geklautes Grundwissen.
Ich kenne kein eigenständig, entwickeltes chinesisches Waffensystem. Das sieht alles nach Kopien von russischen, amerikanischen, deutschen, französischen Waffensystemen aus.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
China und Russland werden auf die Drohungen und die Aufrüstung der USA reagieren.
Russland wird seine Armee weiter modernisieren. China wird sie vergrößern und aufrüsten, um Angriffe auf seine Verbündeten zu unterbinden. Iran, Pakistan.
Können die USA gegen diese beiden überhaupt noch mithalten ? :hmm:
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Das haben die Polen schon gemacht, bei den 4+2 Gesprächen. Sie waren sogar bereit Teile Schlesiens
Wird spannend und sehr lustig werden.
Hinsetzen und genießen.
-
Komisch dass das kein Thema ist, der von den Russen besetzte Ostpreußische Teil (Oblast Kaliningrad)? Warum stationiert Putin dort kein Militär oder hält dort Manöver ab?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ich kenne kein eigenständig, entwickeltes chinesisches Waffensystem. Das sieht alles nach Kopien von russischen, amerikanischen, deutschen, französischen Waffensystemen aus.
Wir liefern ihnen doch freiwillig unsere "Blaupausen", indem wir ihnen nach und nach unsere Industrie verkaufen...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Können die USA gegen diese beiden überhaupt noch mithalten ? :hmm:
Nur noch bei der Luftwaffe.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Komisch dass das kein Thema ist, der von den Russen besetzte Ostpreußische Teil (Oblast Kaliningrad)? Warum stationiert Putin dort kein Militär oder hält dort Manöver ab?
Russisches Gas was nach China geht wird teilweise in Euro bezahlt, ebenso beim Handel mit iranischen Öl und Gas.
Deshalb sind die Franzosen und Deutschen so geschmeidig.
Die Russen sind an keiner Destabilisierung Europas interessiert, anders wie Amis und Briten.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Russische Kentnisse in der Militärtechnik und die Produktionskapazitäten Chinas.
Noch gibt es keine gemeinsamen russisch-chinesischen Waffenprogramme. Aber die sind sicher bereits in Planung.
Dann wird das wohl nix mit der Neuen Weltordnung, die dem Westen immer vorschwebt ? :pfeif:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eine etwas einfälltige Frage:
Warum schickt man keine Blauhelme in den Donbass ? :hmm:
Ich finde, da könnte man den Hebel ansetzen, wenn alle Seiten das wollen.
Das wollen aber beide Seiten nicht.
Denn die „Ukraine-Frage“ ist durch und schon längest beantwortet.
Wladimir bekommt kampflos die russisch-sprachig, -stämmige Ostukraine bis zur Höhe von Kiew.
Der Westteil wird Pufferzone zwischen NATO und dem russischen Bären bzw. des vielleicht wieder als Neuauflage installierten Warschauer oder jetzt Moskauer-Paktes.
Die EU wird Wirtschafthilfen leisten. Sowohl die EU als auch die NATO werden ein paar Krokodilstränen vergießen, etwas von völkerrechtswidrigem Angriffskrieg faseln eher leise murmeln (ohne ihre eigenen diesbezüglichen Un-/-Schandtaten zu hinterfragen/beleuchten). Der verbliebenen Ukraine raten sich nach der Decke zu strecken, den Status Quo anzuerkennen und ansonsten ruhig zu bleiben denn niemand kann etwas mehr ändern.
Um alsbald zur Tagesordnung zurück zukehren.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Genau.
Den Flugzeugträger den sie haben, auf den sie ganz stolz sind, ist von den Russen. Von den Chinesen aufwendig restauriert.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Die Polen waren bei diesen Gesprächen gar nicht dabei, und Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Polen auch nur einen Quadratzentimeter zurückgeben würden.
Wo erzählt man sich denn sowas?
Nach Beleg frag ich gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Der lange Tisch könnte bewirken, dass jeder, der an ihm Platz genommen hat später behaupten kann, dass er von seinem Gegenüber falsch verstanden wurde...
Die Einrichtung mit goldenen Vorhängen etc hätte auch Donald gefallen...
-
Zitat:
Zitat von
erselber
Das wollen aber beide Seiten nicht.
Denn die „Ukraine-Frage“ ist durch und schon längest beantwortet.
Wladimir bekommt kampflos die russisch-sprachig, -stämmige Ostukraine bis zur Höhe von Kiew.
Der Westteil wird Pufferzone zwischen NATO und dem russischen Bären bzw. des vielleicht wieder als Neuauflage installierten Warschauer oder jetzt Moskauer-Paktes.
Die EU wird Wirtschafthilfen leisten. Sowohl die EU als auch die NATO werden ein paar Krokodilstränen vergießen, etwas von völkerrechtswidrigem Angriffskrieg faseln eher leise murmeln (ohne ihre eigenen diesbezüglichen Un-/-Schandtaten zu hinterfragen/beleuchten). Der verbliebenen Ukraine raten sich nach der Decke zu strecken, den Status Quo anzuerkennen und ansonsten ruhig zu bleiben denn niemand kann etwas mehr ändern.
Um alsbald zur Tagesordnung zurück zukehren.
Hand auf's Herz, wer will schon wegen der relat. unbedeutenden Ukraine einen 3.WK riskieren ?! :auro:
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Hand auf's Herz, wer will schon wegen der relat. unbedeutenden Ukraine einen 3.WK riskieren ?! :auro:
Eben!
-
Da fällt mir ein...
Irgendeine große Politikerin (Margaret Thatcher ?) hat einmal folg. gesagt:
Großen Kriegen gehen immer große diplomatische Aktivitäten voraus. :pfeif:
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Die Einrichtung mit goldenen Vorhängen etc hätte auch Donald gefallen...
Donald hätte direkt auf Wladimirs Schoß Platz genommen...
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Eine etwas einfälltige Frage:
Warum schickt man keine Blauhelme in den Donbass ? :hmm:
Ich finde, da könnte man den Hebel ansetzen, wenn alle Seiten das wollen.
Was nützt dem Russen das Donezbecken, wenn da Blauhelme drin sitzen?
-
Zitat:
Zitat von
Tronjer
Was nützt dem Russen das Donezbecken, wenn da Blauhelme drin sitzen?
Du meinst, er will keine Blauhelme haben, er will lieber den Donbass haben ?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Sieht eher so aus als ob der „Schlumpf“ zum vierten Mal die Kanzlerakte unterzeichnet.
Und Wladimir drängelt, nun unterschreib schon bleibt Dir eh nichts anderes übrig.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Mit dem Donbass haben die Russen selber genug Produktionskapazität.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Du meinst, er will keine Blauhelme haben, er will lieber den Donbass haben ?
Ich entsinne mich noch an meinen Schulatlas zu DDR-Zeiten. Da war der Donbass das Industriezentrum und die Rohstoffquelle.
Mich wundert es im Grunde, daß die Russen die Ukrainer einfach so ziehen lassen haben.
-
Die Kiewer Junta hat erstmal bis zum 15.03.2022 Zeit alle Minsker Vereinbarungen durchzusetzen und durchzuführen.
Abzug aller Einheiten aus der Ostukraine. Entwaffnung der Azov Bataillone und aller "Freiwilligenverbände".
Etablierung einer teilautonomen Ostukraine.
Frankreich, Deutschland haben übrigens auch die Minsker Vereinbarungen unter dem damaligen Außenminister Steinmeier unterschrieben.
Die Zeit läuft.
Bis zum 15.03. muß Putin den Beschluß der Rada zur Anerkennung der LVR und DVR als Staaten unterschreiben.
In der ukrainischen Werchowna Rada flippte ein Abgeordneter wegen der erfolgreichen Abstimmung im russischen Parlament, die DVR und LVR anzuerkennen,
aus und forderten Sanktionen gegen russische Abgeordnete, die für die Anerkennung des Donbass gestimmt hatten.
https://t.me/geomonitor/3627
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wart ab. Die Amis haben ja den Mittwoch vorausgesagt. Mittwoch ist bei uns erst Donnerstag. Und bei Putin schon Dienstag gewesen. So kann man einen Überfall auch vergeigen. Keiner weiß welches Datum eigentlich richtig ist. :D
Ja, erst war es Mittwoch, der 16. Inzwischen schon der 20. Februar. Demnächst bestimmt der 1. April.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich glaube Scholz Stuhl ist auch etwas kleiner. Man kann ihn kaum erkennen hinter dem Tisch.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Herrlich symbolträchtig! :))
-
Stellvertretender Botschafter der USA aus Russland ausgewiesen - Ria Novosti
https://t.me/geomonitor/3662
-
AW: Krisenherd Ukraine
Zitat:
Zitat von
tosh
Heute hat sich gezeigt, dass du auf die lächerliche Propaganda von USrael hereingefallen bist,
dass deine lächerliche Voraussage der Besetzung der ganzen Ukraine bis heute durch Russland total falsch war,
dass du von Russland überhaupt nichts verstehst,
und dass du nicht einmal deinen Fehler eingestehst. :kotz:
Ich werde deshalb dein weiteres Geschwafel ignorieren, das spart Zeit.
Die Lage hat sich eben geaendert. Es war zu stuermisch fuer russische Offensive!
Der geniale Putin hat leider (noch) keinen Einfluss auf das Wetter! :D
Ich schlage vor das Du verbohrter und engstirniger alter Sack mich auf Deine Ignorierliste
setzt, wie Du es schon zigmal getan hast und es dabei belaesst. Bisher hast Du mich stets
nach geraumer Zeit wieder von der Ignorierliste entfernt, weil Du neugierig wie ein Weib bist.
-
Kriegsreporter von ANNA News und Wargonzo im Donbass anwesend.
https://t.me/geomonitor/3663
https://t.me/wargonzo/5819
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Die Polen und Balten waren da aber erfolgreicher.
Nun, ja, fahr mal nach Moskau. Da gibt es mehr Gucci, Louis Vuitton und Dolce Gabana Läden als in Polen und Balten zusammengenommen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Zunächst mal wäre es aber sehr schwierig für die Russen sich noch als Opfer zu präsentieren wenn sie z.B. tatsächlich mit einem Propaganda-Film über ukrainische Aggression um die Ecke gekommen wären. Nachdem dieser durch die USA angekündigt wurde! Oder wenn sie tatsächlich am Mittwoch angegriffen hätten. Die Russen haben wohl das Problem dass alles was sie tun sofort weltweit verbreitet wird. Von wem auch immer. Und so ist es auch wieder ein Problem für die Russen wenn neuerliche Truppenverstärkungen bekannt werden währen kurz zuvor RT verbreitete Truppen würden abgezogen.
Was also stört dich?
Was mich stört? Das kann ich dir sagen.
Dass ja alles so glaubhaft ist - wenn es nur die Amis sagen. Und dass es weltweit eine abartig hohe Zahl an geistig Durchschnittsgelähmten gibt, die denen noch an den Lippen hängen.
-
False Flagg Aktion?
https://m.bild.de/politik/ausland/po...ildMobile.html
Der böse Putin beschiesst Kindergärten und Schulen.
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Nun, ja, fahr mal nach Moskau. Da gibt es mehr Gucci, Louis Vuitton und Dolce Gabana Läden als in Polen und Balten zusammengenommen. :D
Sogar die Nutten sind im Baltikum billiger als in Moskau! Daher goennen sich viele
Deutsche, Daenen, Schweden und Finnen an den Wochenden eine " Spritztour " in
die kleinen baltischen EU- und NATO Laender. Das an den Wochenden drei Laendern
des Balktikum heftige Parties mit " Happy End " gibt, weiss ich natuerlich nur aus
den Medien. Sogar zu Zeiten als ich noch unserios war, haette ich niemals an derartig
dekadenten, sexualmoralisch total verkommenen Wochenendreisen teilgenommen.
Das versichere ich durch mein Ehrenwort und buerge dafuer mit meinem guten Namen! :haha:
-
Selenski will die Minsker Vereinbarungen nicht einhalten!
Er fordert dies aber mit USA und Co erneut von Russland!
Selenski bekräftigte die faktische Weigerung der Ukraine, die Minsker Vereinbarungen umzusetzen vorhin folgendermaßen:
Ihm zufolge werden die ukrainischen Behörden keine direkten Verhandlungen mit Donezk und Lugansk aufnehmen, weil er dies für sinnlos halte!
Der ukrainische Präsident sagte auch, dass die Minsker Vereinbarungen ursprünglich schlecht ausgearbeitet waren und Kiew in eine aussichtslose Position brachten.
Selenski ist der Ansicht, dass sein persönliches Treffen mit Putin die Beziehungen der Ukraine zu Russland entschärfen würde.
Zuvor hatte Putin erklärt, wenn Selenski über den Donbas sprechen wolle, solle er sich an die Donbass-Republiken wenden.
Und erst danach mit einer dritten Partei, einschließlich Russland, verhandeln.
https://t.me/russlandsdeutsche/2424?comment=21557
Die Unterschrift Putins zur Anerkennung des Donbass als eigenständige Staat(en) ist nur noch eine Frage der Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Sogar die Nutten sind im Baltikum billiger als in Moskau! Daher goennen sich viele
Deutsche, Daenen, Schweden und Finnen an den Wochenden eine " Spritztour " in
die kleinen baltischen EU- und NATO Laender.
Vermutlich fahren die Polen und Balten auch gerne zum Shoppen nach Moskau.
-
Zitat:
Zitat von
Trusty
Natürlich, CIA.