-
AW: Mitleid für die Griechen
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Mein Gott, wie erbärmlich! Wir "Ossis" waren fremdbeherrscht, und trotz dieser Fremdbeherrschung war unsere Wirtschaftskraft immer noch vergleichslos höher gewesen, als es die Griechen je vermochten.
Sorry, aber diese postsozialistische Märchenstunde solltest du uns echt ersparen...;)
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Dein Vergleich hinkt auch insofern, als dass wir "Ossis" den parasitären Lebensstil der Südländer nicht zu unseren Mentalitäten zählen.
Also, mit dem angeblich mehr arbeiten war ja schon mal nix, aber im Dummquatschen kannste mit diesem Satz oben sicher Dummquatsch-Weltmeister werden...Potential dazu hat er...:D.
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Aha, also "zuletzt", war vor dem 2.Weltkrieg?
Klasse, also bist du eine Art Benjamin Button, aber anstatt jünger zu werden reist du in der Zeit rückwärts?
Klasse, gib bescheid wenn du beim Bau der Pyramiden angekommen bist :D
Ich fang jetzt langsam am grübeln, wer hier wohl saudoof ist, könnte sein das ich es bin, halt aber für sehr unwahrscheinlich.
-
Wenn ich solche Bilder sehe, wie heute vor dem griechischen Parlament, vergeht mir das Mitleid für die Griechen!
http://www.merkur-online.de/bilder/2...chenland.9.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Mein Gott, wie erbärmlich! Wir "Ossis" waren fremdbeherrscht, und trotz dieser Fremdbeherrschung war unsere Wirtschaftskraft immer noch vergleichslos höher gewesen, als es die Griechen je vermochten.
Dein Vergleich hinkt auch insofern, als dass wir "Ossis" den parasitären Lebensstil der Südländer nicht zu unseren Mentalitäten zählen.
Dummes Zeug, in der DDR war eine Wirtschaftskraft überhaupt nicht vorhanden und wenn überhaupt dann mit griechischen der 20er und 30 Jahren vergleichbar. In den 80ern dürfte die griechische Wirtschaftskraft locker 6 bis 7 mal höher als die der DDR gewesen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Gemessen am Industrieausstoß war die "DDR" immerhin mal zehntgrößte Industrienation gewesen. Das schafft Ihr Griechen in tausend Jahren nicht. :))
So deindustrialisiert wie jetzt vom Westen wurde der Osten tatsächlich nicht mal von den Sowjets...
Das ist u.a. das was ich damit meinte...
-
Zitat:
Zitat von
Libero
Dummes Zeug, in der DDR war eine Wirtschaftskraft überhaupt nicht vorhanden und wenn überhaupt dann mit griechischen der 20er und 30 Jahren vergleichbar. In den 80ern dürfte die griechische Wirtschaftskraft locker 6 bis 7 mal höher als die der DDR gewesen sein.
Um welche "Wirtschaftskraft" handelte es sich denn da? Feta eingewickelt in Weinblättern? Vielleicht auch Touristen bescheißen? Welches Wirtschaftsgut wurde denn exportiert, das man als Ergebnis zügelloser "Wirtschaftskraft" bezeichnen könnte?
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Ich fang jetzt langsam am grübeln, wer hier wohl saudoof ist, könnte sein das ich es bin, halt aber für sehr unwahrscheinlich.
Türke, spar dir dein Grübeln für das Datum des Kriegseintritts deiner Türkei im WK II bis du es gefunden hast. Dann ahnst du vielleicht auch mal was Periklis darin so alles weiss... ;)
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Türke, spar dir dein Grübeln für das Datum des Kriegseintritts deiner Türkei im WK II bis du es gefunden hast. Dann ahnst du vielleicht auch mal was Periklis darin so alles weiss... ;)
Ich sagte schon: saudämlich, ungebildet.
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Um welche "Wirtschaftskraft" handelte es sich denn da? Feta eingewickelt in Weinblättern? Vielleicht auch Touristen bescheißen? Welches Wirtschaftsgut wurde denn exportiert, das man als Ergebnis zügelloser "Wirtschaftskraft" bezeichnen könnte?
In den 60er-80ern war zB. die Griechische Textilindustrie noch recht erfolgreich. Es gab auch noch weitgehend griechischen Schiffbau, denn gerade damals waren auch die griechischen Erdölflotten legendär...
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Ich sagte schon: saudämlich, ungebildet.
Jo, das fällt tatsächlich vielen zur Türkei ein...
Aber du musst dies doch nicht selbst so übernehmen, oder?:D
-
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Als Deutscher sollte einem solangsam das Licht aufgehn.
EURO und EU sind wie WK, die Deutschen werden hin eingezwängt und sind am Ende Schuld daran.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Jo, das fällt tatsächlich vielen zur Türkei ein...
Aber du musst dies doch nicht selbst so übernehmen, oder?:D
Bleib beim Thema, Hirni.
-
Zitat:
Zitat von
Libero
Ick will ja hier keine DDR-Diskussion vom Zaune brechen, aber was Du da schreibst, zeugt von akutem Nichtwissen. Ich sprach vom Industrieausstoß, nicht von wirtschaftlicher Effiziens. Griechenland hat so gut wie gar keine Industrie, produziert vielleicht ein paar Schiffe, das war es aber auch schon. Die DDR dagegen war ein hochindustriealisiertes Land, wenn auch marode, aber davon würden gar die Griechen heute nur träumen können. Jeder, der auch nur einen Funken Sachverstand besitzt, käme nie auf die Idee, die Griechische Industrie mit der DDR dahingehend zu vergleichen, der letzteren quantitativ den hinteren Platz zuzuweisen.
PS: Wenn Du in Athen mal mit der U-Bahn fährst, dann bedenke: die Züge wurden sämtlichst in Henningsdorf produziert.
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Als Deutscher sollte einem solangsam das Licht aufgehn.
EURO und EU sind wie WK, die Deutschen werden hin eingezwängt und sind am Ende Schuld daran.
Wir eignen uns auch gut als Sündenbock! Man sollte mal Tacheles reden, aber dazu fehlen uns die entsprechenden Führungseliten!
-
Zitat:
Zitat von
LOL
So deindustrialisiert wie jetzt vom Westen wurde der Osten tatsächlich nicht mal von den Sowjets...
Das ist u.a. das was ich damit meinte...
Auch das ist Unsinn.
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Ick will ja hier keine DDR-Diskussion vom Zaune brechen, aber was Du da schreibst, zeugt von akutem Nichtwissen. Ich sprach vom Industrieausstoß, nicht von wirtschaftlicher Effiziens. Griechenland hat so gut wie gar keine Industrie, produziert vielleicht ein paar Schiffe, das war es aber auch schon. Die DDR dagegen war ein hochindustriealisiertes Land, wenn auch marode, aber davon würden gar die Griechen heute nur träumen können. Jeder, der auch nur einen Funken Sachverstand besitzt, käme nie auf die Idee, die Griechische Industrie mit der DDR dahingehend zu vergleichen, der letzteren quantitativ den hinteren Platz zuzuweisen.
PS: Wenn Du in Athen mal mit der U-Bahn fährst, dann bedenke: die Züge wurden sämtlichst in Henningsdorf produziert.
Hast du schön gesagt. Marode, wohl gerade auch nicht. Sie hatten teilweise moderste Fertigungsanlagen, einige davon hab ich selbst gebaut und IBS, nur die Ausnutzung der Anlagen hätte erheblich besser sein können. Die Lieferung der Produkte ging vorwiegend in Sozialistische Bruderländer, da gabs keine Valuta für, sondern vielleicht als Bezahlung n' Güterzug voll Klappspaten.
-
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Wir eignen uns auch gut als Sündenbock! Man sollte mal Tacheles reden, aber dazu fehlen uns die entsprechenden Führungseliten!
Ja der Deutsche besitzt so einen angeborenen Masochismus.
Sogar für das Verbrennen der deutschen Fahne werden die Griechen im WO Forum gelobt.
Zitat:
"Beamte blockieren die nötigen Reformen in Athen"
Sehr gut.
Weiter so, liebe Griechen.
oder:
Zitat:
In Wirklichkeit hat unser Lohndumping viele Länder erst so in Schwierigkeiten gebracht, weil sie ihre Produkte nicht mehr auf dem Weltmarkt anbieten konnten weil wir alles billiger produziert habe
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Ich sprach vom Industrieausstoß, nicht von wirtschaftlicher Effiziens.
Ich las da aber zuerst was von Wirtschaftskraft...
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post5148674
Ist auch nicht so wichtig, wichtig ist nur das eure Region vor dem Krieg möglicherweise sogar mit die grösste, wenn nicht sogar zeitweilig die grösste Industriepotenz der Welt hatte und diese ging dann in kürzerster Zeit unter bis hin zu vergleichsweise kaum noch was...
Dieser recht schnelle und dann auch anhaltende Abstieg ist schon der Wahnsinn....
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Ja der Deutsche besitzt so einen angeborenen Masochismus.
Sogar für das Verbrennen der deutschen Fahne werden die Griechen im WO Forum gelobt.
oder:
Mein Gott, was für ein Gejammere mal wieder....
Diese Bilder kommen immer dann in die Medien wenn man besondere Stimmungen erzeugen will, da wird solange gescuht bis man was passendes findet (Idioten gibt es eh überall) oder aber man spart sich die Suche und stellt Bilder (was sicher auch nicht selten vorkommt).
Wer schon über sowas Schwachsinniges wie diese Bilder dort rumjammert, dem ist eh nicht mehr zu helfen....
-
AW: Griechenland- die Pleite- die Auswirkungen für D u. EU / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Maggie
Habe mal etwas nachgeforscht.
Nicht Beamte der DEH (Staatlicher Stromlieferant), sondern Beamte des Parlaments bekamen diesen Zuschuß.
-
Zitat:
Zitat von
Maggie
Merkel interessiert bekanntlich die Volkesmeinung nicht.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Warum hören alle Politiker nicht die Stimme des Volkes, sondern handeln nach gleichen, gemeinsamen Zielen.
Schon mal gefragt?
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Du muss UNBEDINGT gegen deine Narzisstische Persönlichkeitsstörungen, hassorientiertes Vorgehensweise, äußerste Bedarf Streitsucht, Pöbelneigung, fehlende Benimmdefizit, Türken-Paranoia DRINGEND was unternehmen.
Wenn du schon dabei bist, nimm gleich die anderen 2-3 von deine „Fraktion“, die von morgens bis abends hier alle Stränge mit ihren Bashing-Beiträgen zersetzen mit, vielleicht bekommt Ihr Gruppen-Behandlungsrabatt.
Geil, hat hier in 4 Jahren fast 19000 Beiträge verfasst, aber bezichtet hier andere von morgens bis abends im Netz zu sein :D
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Der Spak Musselini war völlig unfähig. Überall hat er die Plautze voll bekommen. Der wäre besser Tretroller-Vertreter geworden.
ändert ja aber nichts an der Tatsache, das Deutschland Griechenland angegriffen hat!
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Na wir natürlich.
Wer ist "wir"?
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Das ist Euer Problem: Niemand fühlt sich für irgend etwas verantwortlich. Jahrzehntelang habt Ihr dem Treiben Eurer Regierenden tatenlos zugeschaut -warum auch nicht: Für jeden sind ja ein paar Brosamen vom Tisch gefallen. Aber jetzt bleiben diese Brosamen aus. Schuld sind natürlich immer die anderen.
Mit Euch ist kein Staat zu machen. Dass wir Deutschen für Eure Faulheit und Dreistigkeit auch noch aufkommen müssen, ist einfach unerträglich.
Last doch mal das Volk abstimmen ob man das Geld von Deutschland will oder nicht!
Desweiteren, war es dein Wunsch, das Deutschland sich derart verschuldet, so das es niemals schuldenfrei werden dürfte, oder hast du nur tatenlos zugesehen?
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Eigentlich sind die Griechen ohnehin Türken. Die Griechen haben die gleichen Hackstockköpfe wie die Türken.
Jeder Türke hat auch christliches Blut in sich, ob von Griechen, Armeniern, oder auch anderen Christen.
So gesehn ist es nicht verwunderlich wenn diese äußerlich beinahe wie Europäer aussehen ;)
-
Zitat:
Zitat von
elas
Ich komme gerade von einer grossen Kurklinik in den bayrischen Alpen, die sich im Besitz einer griechischen Gruppe befindet.
Da frage ich mich ernsthaft warum die nicht ihre Geschäfte erfolgreich in Griechenland betreiben?
In eurem Land ist vieles faul....soviel ist sicher.....und warum sollte der Rest Europas dafür geradestehen?
Wer sagt dir, das in Griechenland nicht ebenfalls erfolgreiche Geschäfte gemacht werden können.
Auf welchem Gebiet möchtest du Beispiele haben?
-
Zitat:
Zitat von
ursula
Der Osmane als solcher wird wahrscheinlich froh sein, die Griechen nicht mehr verwalten zu dürfen. Das €-Milliarden-Grab Akropolis wird auch nie fertig. Der junge Bayernkönig hätte die Pfoten von lassen sollen - das Geld hätte man gut in Abgasfilter aller Art 200 Jahre später stecken können. Nachdem man auf dem heiligen Berg fast nur noch Kopien der Kopien und nachgepflanzten ( :) ) heiligen Olivenbäumen begegnet, sollte man dringend über eine Verringerung der Eintrittskosten nachdenken, insofern man nicht das große Athenticket gelöst hat. Ich finde Keramaikos viel identischer als diese überteuerte Fregatte, die die Türken schon fast entsorgt hatten.
Ahanun wirst du bestimmt erfreulicherweise hören, das die Griechen der damaligen Zeit ebenso gerne den bayerischen Prinzen lieber in Bayern gesehen hätten, als in Griechenland, nur waren die Westmächte da anderer Meinung.
Wie schlecht die Griechen wirtschafteten sieht man ja.
Kaum waren die Osmanen weg, so ließ man sich nichtmal durch mehrere Kriege bremsen und übertrumpfte wirtschaftlich den ehemaligen Besatzer um Lichtjahre!
Schlimm aber auch...
PS: Was die Kopien anbetrifft, so wäre ein Brief an so einige deutsche und britischen Museen hilfreich die Originalen zurück zu bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
ursula
geh mich hier nicht an, du zugereister nicht bestellter. die ostdeutsche ökonomie wurde von verrätern gelenkt, die längst mit strauss im bett lagen. die sklaven waren noch bissel eingesperrt und haben sich gegenseitig überwachen müssen durch ein unerträgliches überwachunssystem, das auf endlossen erpressungsspielchen beruhte. abba - dafür bist du zu fremd, zu jung oder einfach zu ..... such es dir aus.
Wie kommst du darauf, das LOL in Deutschland lebt?
Desweiteren, mein Vater wurde so wie viele andere in Griechenland angeworben.
Also bestellt, falls du es so haben möchtest.
Und diese Verräter, die hättet ihr doch einfach entsorgen können, oder nicht?
Die Mitschuld bei euch ist also gegeben, oder ist das nicht deine Meinung zum griechischen Volk?
-
Zitat:
Zitat von
Freikorps
Du bist ja schon fast ein Misantroph!:))
Bei führenden Politikern.... JA! ;)
-
Zitat:
Zitat von
Löwe
Die Fakten sprechen eine andere Sprache, aber du bist ja da schon wieder Jahre vorraus, bzw hinterher :D
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Warum hören alle Politiker nicht die Stimme des Volkes, sondern handeln nach gleichen, gemeinsamen Zielen.
Schon mal gefragt?
Weil
die Stimme des Volkes ...
die Stimmen
von Egoisten sind ...
-
Zitat:
Zitat von
Stechlin
Ja, die Siemens-Schmiergeldaffären sind ja allseits bekannt
-
Zitat:
Zitat von
Herr Schmidt
Weil
die Stimme des Volkes ...
die Stimmen
von Egoisten sind ...
Genau, und die Politiker haben den Durchblick, wie schon seit jeher bewiesen, was?
Das wurde euch über euren Atatürk auch eingetrichtert und deshalb glaubt ihr ja auch heute noch an die richtigkeit seiner Diktatur und seine Massenmorde als Friedenssichernd :D
Türken eben...:))
-
-
Zitat:
Zitat von
PERIKLIS
Genau, und die Politiker haben den Durchblick, wie schon seit jeher bewiesen, was?
Das wurde euch über euren Atatürk auch eingetrichtert und deshalb glaubt ihr ja auch heute noch an die richtigkeit seiner Diktatur und seine Massenmorde als Friedenssichernd :D
Türken eben...:))
Die "besten" Politiker des letzten Jahrhunderts für mich waren:
Mandela, Helmut Schmidt, Adenauer, FJS, Papa Heus, ja auch Atatürk (für die Türkei)
... aber wenn ich mir Papantreu oder wie die Gangster heissen, sorry, die haben das griechische Volk betrogen und das Volk hat sich gerne betrügen lassen oder besser bestechen lassen ...
das griechische Volk ist ein "faules" Volk (SORRY) ... aber beim ab kassieren: 16 Monatsgehälter, Renten für Frauen vom Vater, Renten für erfundene Personen, Renten für tote Personen
SORRY, Betrüger sind Betrüger, auch wenn man ihnen den Betrug leicht macht !
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Mein Gott, was für ein Gejammere mal wieder....
Diese Bilder kommen immer dann in die Medien wenn man besondere Stimmungen erzeugen will, da wird solange gescuht bis man was passendes findet (Idioten gibt es eh überall) oder aber man spart sich die Suche und stellt Bilder (was sicher auch nicht selten vorkommt).
Wer schon über sowas Schwachsinniges wie diese Bilder dort rumjammert, dem ist eh nicht mehr zu helfen....
Das Verbrennen der deutschen Flagge passt aber sehr gut zu den Worten griechischer Politiker gegenüber Deutschland.
Die Griechen versuchen sich einzubilden, die Deutschen wären Schuld an ihrem Unvermögen. Ausgerechnet die Deutschen, ohne die Griechenland nie in eine wirtschaftlich prosperierende EU aufgenommen worden wäre.
Von Südländern, ist man solches gewöhnt, doch pervers sind Deutsche, die solche Mentalität auch noch lobpreisen.
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Das Verbrennen der deutschen Flagge passt aber sehr gut zu den Worten griechischer Politiker gegenüber Deutschland.
Die Griechen versuchen sich einzubilden, die Deutschen wären Schuld an ihrem Unvermögen. Ausgerechnet die Deutschen, ohne die Griechenland nie in eine wirtschaftlich prosperierende EU aufgenommen worden wäre.
Von Südländern, ist man solches gewöhnt, doch pervers sind Deutsche, die solche Mentalität auch noch lobpreisen.
Es werden dort auch Griechische Flaggen verbrannt, aber jammern tun immer nur die Jammerlappen die es auch nötig haben...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Es werden dort auch Griechische Flaggen verbrannt, aber jammern tun immer nur die Jammerlappen die es auch nötig haben...
Wer noch genug Geld für Fahnen hat, sollte nicht betteln.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Wen wunderts noch. Man zeigt in Sachen Korruption mit gehobenen Zeigefinger immer gern Richtung Sueden (besonders auf Italien), doch nur um vom eigenen Dreck und Korruption abzulenken. Der Unterschied beschraenkt sich eigentlich darauf, das Deutschland ein wahrer Weltmeister in der 'unter den Teppich kehren' Methode ist, waehrend in anderen Staaten dagegen gekaempft wird und die Skandale offen auf den Tisch gelegt werden. Fuer Deutschland waere sowas oftmals undenkbar, denn das wuerde den Ruf schaedigen. Und der Ruf steht in D nunmal UBER ALLES!