AW: Thilo Sarrazin: "Deutschland schafft sich ab." /Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
klartext
Wie ich schon schrieb - es ist Leuten wie Heisig und Sarrazin zu verdanken, dass diese Thema endlich aus der braunen Ecke herausgeholt und zum Thema des Bürgertums gemacht wurde, wozu Spiegelleser im Allgemeinen zählen. Damit wird die Nazi- und rassismuskeule wirkungslos.
Lieber Klartext!
Schon am kommenden Mittwoch wird Sarrazin medial hingerichtet sein, der Lärm der Schlacht wird verhallen, ein neuer fulminanter Übergriff angeblich Rechtsradikaler auf irgendeinen der kulurellen Bereicherer wird die Schlagzeilen in eine andere Richtung drehen.
Und ich nehm' auch in dieser Frage noch Wetten an!
:))
Zitat:
Zitat von
twoxego
ich finde die geschichte mit dem verantwortungsvollen "staatslenker" auch lustig.
beim ersten mal dachte ich noch an einen ausrutscher.
Ein Staatslenker, seit 1975 im öffentlichen Dienst tätig. Sein Buch vermutlich Selbstkritik.
Zitat:
Zitat von
berty
Ein Staatslenker, seit 1975 im öffentlichen Dienst tätig. Sein Buch vermutlich Selbstkritik.
Im Gegensatz zu Dir ist bei S. eine Weiterentwicklung und Analyse eigener Fehler zu beobachten.
Zitat:
Zitat von
Götz
Ein markantes Beispiel für moralinsaure vergangenheitsbewegte ewiggestrige Hysterie, wie sie leider recht weit verbreitet ist und sehr konsequent darin sowohl Ursache und Wirkung als auch Täter und Opfer zu verwechseln.
Der betreffende "Spiegel"-Leser hat wohl als Lieblingsbuch den Titel
"Nicht alle waren Mörder",
mit dem der deutsch-jüdische Autor Michael Degen größzügig ein paar Deutsche von dieser Titulierung ausnimmt.
Zitat:
Zitat von
berty
Und nicht als verbeamteter Befehlsempfänger.
Das haben manche hier wohl vergessen.
Zitat:
Zitat von
Paul Felz
Nicht nur das, diese Schwachköpfe (ich drücke es weniger höflich aus als Du) sind ja die Ursache des Übels. Die sogar bewußt. Die Wähler der "etablierten" Parteien, dazu gehören auch Nichtwähler, sind oft einfach zu dumm, um zu merken was sie anrichten.
Zumindest sind sie Mitverursacher ob aus Böswilligkeit und/oder Dämlichkeit wird sich individuell herausstellen. Der weiche Rand der mental Infizierten wird wahrscheinlich durch negative Erfahrungen nach und nach geleutert werden, der harte Kern nicht.
Zitat:
Zitat von
klartext
Wie ich schon schrieb - es ist Leuten wie Heisig und Sarrazin zu verdanken, dass diese Thema endlich aus der braunen Ecke herausgeholt und zum Thema des Bürgertums gemacht wurde, wozu Spiegelleser im Allgemeinen zählen. Damit wird die Nazi- und rassismuskeule wirkungslos.
...die mediale Vernichtungsmaschinerie ist zum finalen Schlag angetreten. Er wird dort enden wo man schon Hermann, Hohmann und weitere entsorgt hat...
http://www.tagesschau.de/inland/sarrazin170.html
Zitat:
Zitat von
romeo1
Im Gegensatz zu Dir ist bei S. eine Weiterentwicklung und Analyse eigener Fehler zu beobachten.
Nur leider etwas spät. Jetzt mit gesicherten Pensionsansprüchen läßt es sich gut selbstkritisch sein.
Zitat:
Zitat von
berty
Sarrazin schreibt kaum etwas Neues, die Fakten sind den Politikern seit langer Zeit bekannt. Wenig bekannt waren sie jedoch bisher mit diesen genauen Zahlen einem breiten Publikum. Das hat Sarrazin nun geändert.
Dass du und deine Parteianhänger Angst vor dieser Wahreit haben. ist verständlich. Stimmt die Mehrheit der Bürger Sarrazin zu, und danach sieht es aus, wird der Bürger als nächstes die Frage stellen, wer an diesen Zuständen schuld ist und warum nichts dagegen getan wird.
Dabei steht rot-grün ganz oben auf der der Liste der Verursacher.
Zitat:
Zitat von
berty
Oha, :lach:
das Affengesicht hat den ganzen Sonntag über einem Beitrag gebrütet.
Herausgekommen sind diese beiden Sätze, wie in Granit gemeißelt!