AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Mich wundert es immer, daß diese Börsenheinis mit ihrem angeblich so profunden Wissen, nicht allesamt längst mehrfache Millionäre sind.
Irgendwie scheinen diese Leute wohl doch nicht so erfolgreich zu sein.
Wie ist das zu erklären?
Zum einen ist es menschliche Myopia, ein fälschliches Gefühl den "Markt" kontrollieren zu können. Nehmen wir an du bist ein super Zocker und hast zu 65% immer den richtigen Riecher. Du machst also ordentlich Gewinne (im Buch), aber du bleibst immer voll investiert (keine Anlagen in Gold oder Echt-Geld) so wird es früher oder später eben doch einmal so weit sein, dass die meisten Deiner Anlagen einmal schlecht performen.... Vom originalen Dow Jones ist keine einzige Firma mehr übrig... also ist langfristig voll investiert sein die Garantie, dass du irgendwann in die Scheiße greifst. Dazu wurde festgestellt, je öfter du tradest, desto höher steigt diese Verlustchance.... und es trifft meist junge Männer (eben testosterongetriebene Kontrollillusion), die sogenannten "Powertrader", die am schlechtesten performen an der Börse.
Auch das zeitweilige Nicht-Investiert-Sein ist eine Anlageentscheidung! Und das Halten einer "börsenfreien" physischen Reserve in Edelmetall sowieso.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Auf das Thema Gewerkschaft reagiere ich allergisch. :D
Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen alles, was irgendwie nach Sozialismus und Umverteilung riecht.
zumal die Gewerkschaften seit den späten 90ern nur noch gekaufte Handlanger des Großkapitals sind, und "Deals" geschmiedet wurden, die am Ende den Mittelstand ausbluteten.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
In Bayern wird ein wertunabhängiges Flächen-Modell der Grundsteuer praktiziertDamit wird im Gegensatz zum Bundesmodus verhindert, daß die Grundsteuer bei Werterhöhung steigt.
Danke CSU sage ich da nur...ich wurde gekauft :sark:...und lebe weiter gerne in Bayern...
Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Auch das bayr. Modell ist verfassungswidrig; ebenso die anderen Modelle. Wobei das bayrische Modell noch das einfachste ist. Vermutlich wird da noch nachgebessert in Richtung Ertragswertverfahren, das man aus der Erbschaftsteuer kennt. Dann kommt noch der Hebesatz der klammen Gemeinden oben drauf.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Mich wundert es immer, daß diese Börsenheinis mit ihrem angeblich so profunden Wissen, nicht allesamt längst mehrfache Millionäre sind.
Irgendwie scheinen diese Leute wohl doch nicht so erfolgreich zu sein.
Wie ist das zu erklären?
Das ist menschliches Versagen. Chartanalyse funktioniert und sie ist auch nicht schwer. Aber Disziplin zu halten usw. ist schwer.
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist menschliches Versagen. Chartanalyse funktioniert und sie ist auch nicht schwer. Aber Disziplin zu halten usw. ist schwer.
Demnach bist du durch deine Börsenkenntnisse also Millionär geworden.
Oder etwas doch nicht?
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Oder etwas doch nicht?
Nein. Aber vielleicht werde ich es noch wenn ich genug Disziplin habe, mich nicht von meinen Emotionen leiten lasse und geduldig bin.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Oder etwas doch nicht?
Na klar, und weil die Charttechnik ja weltweit bekannt ist und sie jeder anwenden kann, wird also tatsächlich jeder auch Millionär, und keiner kann verlieren... :crazy:
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nein. Aber vielleicht werde ich es noch wenn ich genug Disziplin habe, mich nicht von meinen Emotionen leiten lasse und geduldig bin.
Bissel Glück muss man aber auch haben. Und Lust auf Reichtum.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Na klar, und weil die Charttechnik ja weltweit bekannt ist und sie jeder anwenden kann, wird also tatsächlich jeder auch Millionär, und keiner kann verlieren... :crazy:
Ohne Einblick ins Orderbuch ist Charttechnik sinnlos.
Wenn z.B. der Hauptaktionär plötzlich alle seine Aktien verkauft (Charttechnik interessiert den nicht), werden alle schön Berechnungen überflüssig.
---
Zitat:
Zitat von
Cherry
Da würde ich mich nicht zu früh freuen. Auch das bayr. Modell ist verfassungswidrig; ebenso die anderen Modelle. Wobei das bayrische Modell noch das einfachste ist. Vermutlich wird da noch nachgebessert in Richtung Ertragswertverfahren, das man aus der Erbschaftsteuer kennt. Dann kommt noch der Hebesatz der klammen Gemeinden oben drauf.
Ich bin etwas unsicher ob der Verfassungswidrigkeit. Und will es wirklich jetzt nicht googeln. Aber es könnte sein, das ein Freistaat der BRD das darf.