AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Renten in der BRD sind sicher kein "Luxus" (Beamtenpensionen schon eher), man vergleiche mal das BRD-Rentenniveau mit dem anderer europäischer Länder. Dass diesem neoliberalen Schmarotzer Meuthen, der selber immer nur von Steuergeldern gelebt hat, das noch zuviel ist, zeigt, was für ein verkommenes und volksfeindliches Subjekt er ist.
Schau dir die Demographie an. Ein Angestellter kann nicht 3 Rentner finanzieren ! Das sollte selbst einem Minderbemittelten klar sein. Deswegen haben seit Jahrzehnten schlaue Regierungen Teile des Staatsvermögens in Aktien angelegt, um die vielen Rentner zu finanzieren. Deutschland wird von dümmlichen Politikern regiert, die immer noch an Adenauers Rentenpolitik festhalten, wo jede Frau verheiratet war und 5 Kinder hatte.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Renten in der BRD sind sicher kein "Luxus" (Beamtenpensionen schon eher), man vergleiche mal das BRD-Rentenniveau mit dem anderer europäischer Länder. Dass diesem neoliberalen Schmarotzer Meuthen, der selber immer nur von Steuergeldern gelebt hat, das noch zuviel ist, zeigt, was für ein verkommenes und volksfeindliches Subjekt er ist.
Der Generationenvertrag funktioniert eben nicht mehr. Die Politik hatte Jahrzehnte Zeit zu reagieren und die Weichen zu stellen. Genau das haben die Etablierten nicht getan. Und je länger das hinausgezögert wird, desto härter werden die Maßnahmen die Rentner treffen. Wenn nicht bald was passiert, werden wir bei einem Rentennievau von 35% landen.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Schau dir die Demographie an. Ein Angestellter kann nicht 3 Rentner finanzieren ! Das sollte selbst einem Minderbemittelten klar sein. Deswegen haben seit Jahrzehnten schlaue Regierungen Teile des Staatsvermögens in Aktien angelegt, um die vielen Rentner zu finanzieren. Deutschland wird von dümmlichen Politikern regiert, die immer noch an Adenauers Rentenpolitik festhalten, wo jede Frau verheiratet war und 5 Kinder hatte.
Allein das "aktienfondbasierte Altersvorsorge" von weiten Teilen der Politik als etwas ganz und gar gefährliches, schlechtes oder "elitäres" bezeichnet wird, zeigt die ganze Misere. Soviel zusätzliche Ignoranz in Anbetracht der eigenen Planlosigkeit bei der Rentenpolitik ist eigentlich nur noch bösartig.
Zitat:
Zitat von
Finch
Allein das "aktienfondbasierte Altersvorsorge" von weiten Teilen der Politik als etwas ganz und gar gefährliches, schlechtes oder "elitäres" bezeichnet wird, zeigt die ganze Misere. Soviel zusätzliche Ignoranz in Anbetracht der eigenen Planlosigkeit bei der Rentenpolitik ist eigentlich nur noch bösartig.
Beamte und Selbstständige einzahlen lassen! Stattdessen kommt die Grundrente was ebenfalls kaum zum Leben reicht.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich sagte ja: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wo hast du die Zahl 2 Millionen her?
Einfach so. Beim letzten größeren Schub waren es auch 1,5-2 Millionen. Oder hab ich das falsch im Gedächtnis?
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Ach du, ich bin jetzt hier auch schon lange genug dabei, dass ich über solche Aussagen nur schmunzeln kann.
Denn seit Jahren wird hier der Untergang des Abendlandes gepredigt und was ist passiert: nüschd!
Naja, ein wenig ist dann schon passiert. Ein paar Vergewaltigungen und Messermorde, Silvesterkirmes in Köln, von terroristischen LKWs zermantschte Kartoffeldeutsche auf einem Berliner Weihnachtsmarkt, Mohammed als beliebtester Kindername in der Hauptstadt usw. Aber gut, das sollte man nicht überbewerten. Letztendlich wird sich das Elend des Abendlandes demografisch erledigen. Was natürlich ein langsamer, schleichende Prozess ist. Der große Knall, den hier einige quasi herbeischreiben wollen, wird selbstverständlich nicht kommen. Europa wird eher mit einem Wimmern abtreten. Wenn es so kommt, was ich für sehr wahrscheinlich halte.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Der Generationenvertrag funktioniert eben nicht mehr. Die Politik hatte Jahrzehnte Zeit zu reagieren und die Weichen zu stellen. Genau das haben die Etablierten nicht getan. Und je länger das hinausgezögert wird, desto härter werden die Maßnahmen die Rentner treffen. Wenn nicht bald was passiert, werden wir bei einem Rentennievau von 35% landen.
Das liegt aber an den Deutschen selber. Ohne Kinder funktioniert nun einmal kein Generationenvertrag.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Sag das den anderen, ich hab die Bildung nicht ins Gespräch gebracht.
Doch, wenn auch indirekt. Oder ist Dir nicht klar, was "schlichter Geist" impliziert?
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Ach, für deinen schlichten Geist ist die AfD- Truppe durchaus das richtige:))
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das liegt aber an den Deutschen selber. Ohne Kinder funktioniert nun einmal kein Generationenvertrag.
Ich glaube das Problem hat die gesamte westliche Welt. Langfristig gesehen ist so ein Generationenvertrag soweiso untauglich.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Für reichlich Kindersegen sorgen doch unsere Neubürger!