AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hat sie den nicht schon verloren ?
Der bunt Gewandete mit seinem rotem Narrenmützchen merkt dies nicht.....:D
Zitat:
Zitat von
Ossi
Falsch, ich hoffe die EU verliert den Anschluß!
hat die EU gründlich, nachdem sie Auslandsvermögen illegal beschlagnahmte, trotz Investment Garantien, Verträge, Abitrage Garantien. den Schaden kann man nicht mehr gut machen, was sich Dummkriminelle Banden der EU und in Berlin ausdachten. Mafia Stile pure
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dein Hobby ist es hier hintenrum Foristen negativ zu erwähnen, man nennt das auch denunzieren. Forist navy tut sowas nicht. Das ist schon mal rein vom Charakter ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er führt auch keine Rankespiele mit seinem Gegenüber oder versucht sie zu erniedrigen. Ebenso wenig sind mir von ihm Gewaltfantasien gegen andere bekannt.
Was für ein Problem hast du mit navys Reputation? Dass er hier angesehen und geschätzt ist? Nicht, dass ich darauf wert lege, aber navy gehört laut Reputation-Ranking zu den Top 5 hier im Forum.
Du versuchst mich mit einem navy- Vergleich zu kränken und erreichst genau das Gegenteil. Dumm gelaufen...
Ich bin viel zu geerdet als dass mir an Kränkungen gelegen ist. Aber ich bin bei der Wahl meiner Mittel nicht zimperlich, wenn es um Reaktionen gegenüber ehrlose Halunken geht. Und wer sich diesbezüglich dazuzuzählen hat, entscheide ich und sonst niemand. So entscheide ich auch, wer dumm ist und wer intelligent, wer liebenswert ist und wer perfide und raffiniert.
Auf meine diesbezüglichen Kategorisierungen kann ich mich absolut verlassen. Menschenkenntnis eben.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Genau das meine ich, Torfkopp.
Bei Leuten wie dir ist kein Verständnis für die Situation da.
Ist ja keine Generation Helmut Schmidt mehr oder Peter Scholl-Latour.
Aber verlange nicht, daß ich deine Kriegsscheiße mitmache.
Ich hoffe inständig, der Krieg trifft dich direkt.
---
Ich persönlich hatte großes Vertrauen in die Politik der Annäherung an Russland und habe auch immer NS2 befürwortet. Ich hatte einiges an Kapital in Firmen wie Gazprom und Rosneft gesteckt und sogar in russische Staatsanleihen. Ich hätte niemals gedacht, dass Russland ein Land wie die Ukraine überfällt. Zum Glück habe ich im Januar 2022 noch rechtzeitig die Reißleine gezogen.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Stimmt. Man hätte den Russen (bzw. dem Diktator Putin ) niemals den roten Teppich ausrollen und sich von russischem Gas abhängig machen dürfen. Das war allein von wirtschaftlichen Interessen getrieben und außenpolitisch naiv.
Nachdem die Russen den durch die US Schurken gelegten Stellvertreterkrieg in der Ukraine siegreich ausgefochtet haben, werden die Verlierer der USA, NATO und EU sich bei den Russen wieder wg. der Lieferung konkurrenzlos preiswerter Bodenschaetze und Rohstoffe anbiedern. Das ist sogar plausibel. Die Russischen Foederation hat als flaechenmaessig groesstes Land der Erde, gigantischen Vorkommen an wertvollen Bodenschaetzen, Rohstoffen, fruchtbaren Agrar- und Waldflaechen.
Die Regierungen aller Laendern, welche erfolgreiche Industrienationen bleiben und nicht in der Subsistenzwirtschaft verkommen wollen, sind gezwungen aus der Russischen Foederation die dringend benoetigen, produktionswichtigen Bodenschaetze und Rohstoffe zu importieren. Da gilt fuer alle Industrienation in Ost und West die national und international wettbewerbsfaehig bleiben wollen, denn niedrige Preise fuer Energie, Bodenschaetze und Rohstoffe sind ein massgeblicher Wettbewerbsfaktor.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Bitte unterlasse solche KI-Bilder. Diese fördern nicht gerade die Wahrheit.
Das jeweilige Foto gehoert zur russischen Quelle bzw. meine Kollegen in Moskau haben das Bild als Titelbild zum Artikel ausgewaehlt.
Ich habe das Bild dann nur von den Kollegen in Moskau uebernommen.
Es zeigt nur, dass dem russischen Publikum diese Bilder in Russland in den Medien bei den jeweiligen Kriegsartikeln praesentiert werden.
So wird dann Stimmung bei den Russen in Russland gemacht.
Fuer mich ist das ein historisches Zeitzeugnis.
Sie duerfen ja nicht verkennen, dass in 5 Jahren die Russen vom Angriff der BRD und NATO auf Russland ausgehen, also eine Barbarossa Operation 2.0 erwartet wird.
Genau darauf muessen die Russen im Innern jetzt step by step vom Kreml und den russischen Medien vorbereitet werden.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du meinst, der Großrusse macht sein Kleinrussland vorsätzlich kaputt?
Du denkst zu kurzfristig und zu kleinräumig!
Es geht doch um "die Russische Welt, das historische Russland" !
Воссоединение русского мира - главная задача на XXI век
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dein Hobby ist es hier hintenrum Foristen negativ zu erwähnen, man nennt das auch denunzieren. Forist navy tut sowas nicht. Das ist schon mal rein vom Charakter ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er führt auch keine Rankespiele mit seinem Gegenüber oder versucht sie zu erniedrigen. Ebenso wenig sind mir von ihm Gewaltfantasien gegen andere bekannt.
Was für ein Problem hast du mit navys Reputation? Dass er hier angesehen und geschätzt ist? Nicht, dass ich darauf wert lege, aber navy gehört laut Reputation-Ranking zu den Top 5 hier im Forum.
Du versuchst mich mit einem navy- Vergleich zu kränken und erreichst genau das Gegenteil. Dumm gelaufen...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin viel zu geerdet als dass mir an Kränkungen gelegen ist. Aber ich bin bei der Wahl meiner Mittel nicht zimperlich, wenn es um Reaktionen gegenüber ehrlose Halunken geht. Und wer sich diesbezüglich dazuzuzählen hat, entscheide ich und sonst niemand. So entscheide ich auch, wer dumm ist und wer intelligent, wer liebenswert ist und wer perfide und raffiniert.
Auf meine diesbezüglichen Kategorisierungen kann ich mich absolut verlassen. Menschenkenntnis eben.
Womit du meine Einschätzung unfreiwillig bestätigst. Du arbeitest dich ziemlich boshaft an Foristen ab denen du in einer sachlichen, argumentativen Diskussion nie das Wasser reichen kannst, weil es dir da schlicht an allem mangelt. Also bleibt dir nur die persönliche Hintenrum-Schiene.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das jeweilige Foto gehoert zur russischen Quelle bzw. meine Kollegen in Moskau haben das Bild als Titelbild zum Artikel ausgewaehlt.
Ich habe das Bild dann nur von den Kollegen in Moskau uebernommen.
Es zeigt nur, dass dem russischen Publikum diese Bilder in Russland in den Medien bei den jeweiligen Kriegsartikeln praesentiert werden.
So wird dann Stimmung bei den Russen in Russland gemacht.
Fuer mich ist das ein historisches Zeitzeugnis.
Sie duerfen ja nicht verkennen, dass in 5 Jahren die Russen vom Angriff der BRD und NATO auf Russland ausgehen, also eine Barbarossa Operation 2.0 erwartet wird.
Genau darauf muessen die Russen im Innern jetzt step by step vom Kreml und den russischen Medien vorbereitet werden.
Lass es einfach sein, die KI generierten Bilder hier reinzupumpen. Sie machen die ganze Argumentation lächerlich und unglaubwürdig. Die Zerstörung und das Leid ist so schon immens genug.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nachdem die Russen den durch die US Schurken gelegten Stellvertreterkrieg in der Ukraine siegreich ausgefochtet haben, werden die Verlierer der USA, NATO und EU sich bei den Russen wieder wg. der Lieferung konkurrenzlos preiswerter Bodenschaetze und Rohstoffe anbiedern. Das ist sogar plausibel. Die Russischen Foederation hat als flaechenmaessig groesstes Land der Erde, gigantischen Vorkommen an wertvollen Bodenschaetzen, Rohstoffen, fruchtbaren Agrar- und Waldflaechen.
Die Regierungen aller Laendern, welche erfolgreiche Industrienationen bleiben und nicht in der Subsistenzwirtschaft verkommen wollen, sind gezwungen aus der Russischen Foederation die dringend benoetigen, produktionswichtigen Bodenschaetze und Rohstoffe zu importieren. Da gilt fuer alle Industrienation in Ost und West die national und international wettbewerbsfaehig bleiben wollen, denn niedrige Preise fuer Energie, Bodenschaetze und Rohstoffe sind ein massgeblicher Wettbewerbsfaktor.
Warum ist das an Rohstoffen so überaus reiche Russland wirtschaftlich eigentlich so rückständig? Putin hat mit seinem verbrecherischen Angriffskrieg das russische Geschäftsmodell nachhaltig zerstört. Solange er oder einer seiner Adlaten Russland knechten, wird es keine Geschäftsbeziehungen wie früher mit dieser Diktatur geben. Ich hoffe, das russische Volk wirft das Joch der Unterdrückung bald ab. Optimistisch bin ich da aber nicht.