AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat:

Zitat von 
MABF

Ja, VW, Porsche, Audi, Mercedes und BMW werden ihre Kisten ich China nicht los. Was hier in den Nachrichten nicht erwähnt wird: die Verbrenner werden da immer noch gekauft. Die Straßenbahnen auf Gummireifen allerdings nicht.

Siehe Ford in Köln !
2900 Stellen sollen gestrichen werden , bis Ende 2027 !
Und ganz am Ende wird dann erwähnt das dort nur noch E Autos produziert werden , aber der Absatz stagniert !
Heißt , die bauen Autos die niemand will , entlassen dafür Arbeiter und heulen dann noch rum das Absatz nicht stimmt !

Zitat:

Zitat von 
Differentialgeometer

Na, ich hoffe, die EU bekommt dann auch bald seine Gazabehandlung. Es tut sich was - nix Gutes:

Was hat deine alte Heimat dir bloß angetan? Du bist, warst und bleibst allzeit privilegiert - egal, an welchem Ort der Erde du deine Zelte aufschlägst…

Zitat:

Zitat von 
phantomias

Die Russen beschießen großflächig die ukrainischen Städte auch Hunderte Kilometer entfernt von der Front. Das ist Terror gegen die Zivilbevölkerung mit täglich vielen Toten und Verletzten.
Deine Aussage ist so erbärmlich und verlogen, dass ich kotzen könnte. Ist euch Putinfreunden eigentlich inzwischen jedes Gefühl von Anstand abhanden gekommen?

Die Tante plappert nur unreflektiert nach, was sie bei Yahoo oder telegram liest; und raus kommt dann typisches Hausfrauengewäsch…
Intellektuell verorte ich sie auf dem gleichen Niveau wie Navy; also recht „flach“ …

Zitat:

Zitat von 
Old_Grump

Ich hatte ja hier einen Link über den neuen chin. Transrapid eingestellt. 0-600 Km in ~ 7 Sek. :) Geklaut würde ich nicht sagen, aber gemäß der chinesischen Philosophie "schaue - lerne - mache es besser" scheint es zu funktionieren. 
China hat mittlerweile einen technologischen Vorsprung, der ist durch den Westen nicht mehr einholbar. Kleiner Tipp, informiere dich mal über das Entwicklungszentrum von Huawei. 250.000 Mitarbeiter _nur_ für Forschung und Entwicklung. Deren Campus ist in der Größe von ~ 50 Fußballfeldern. 
Naja; muss keine E-Reisschüssel sein. Einen E-Twingo für zum Discounter gibts gebraucht für schmalen Euro. Denke auch darüber nach. Dann muss ich nicht immer den V6-Diesel dafür anwerfen.

Ich denke daüber nach mir mit 70 Jahren so ein 45 kmh E Auto zuzulegen ,  nur zum Einkaufen braucht man nicht mehr !

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

amendment benutzt nur das aus Berichten und Beiträgen was ihm genehm ist , was in sein " Meinungsbild " passt !
Siehe auch den Bericht über den Misstrauensantrag  gegen v.d. Leyen !
Kein Wort von ihm darüber das  166 EU Abgeordnete  erst gar nicht an der Abstimmung teilnahmen , mit der Begründung das sie keinen Antrag unterstützen würden der von Rechten kommt !
Heißt für mich das sie einen Antrag der von Links oder aus der Mitte kommt sehr wohl unterstützt hätten !
Aber nein , er reitet darauf herum das 360 EU Abgeordnete den Antrag abgelehnt und 18 sich enthalten haben !
175 waren für den Antrag und was ist mit dem Rest !
Es gibt über 700 EU  Abgeordnete !
Wenn man alle Zahlen zusammenrechnet kommt man auf 719 Abgeordnete , da fehlen also immer noch welche die nicht aufgeführt werden !
175 für den Antrag 
166 gar nicht erst teilgenommen an der Abstimmung 
18 Enthaltungen 
360 gegen den Antrag 
Wenn man jetzt die 175 plus die 166 Abgeordneten zusammen zählt kommt man zum Schluss das es 341 Stimmen gegen von der Leyen hätte geben können wenn der Antrag nicht von Rechts gekommen wäre !

Es ging darum, dass du behauptet hattest, das Abstimmungsergebnis zeigte, wie weit das Ansehen von Ursula von der Leyen beschädigt wäre. Ich wies Dir nach, dass genau das Gegenteil der Fall ist! Ursula von der Leyen geht gestärkt und nicht beschädigt aus dieser Abstimmung hervor…
Denn wollte eine Mehrzahl der Abgeordneten ihre Reputation ankratzen, hätten viel mehr gegen sie gestimmt. Dieses Argument kannst du nicht entkräften!

Zitat:

Zitat von 
Schlummifix

Hat Merz doch auch schon angekündigt , Waffen in den USA kaufen um sie in die Ukraine zu schicken !
Und Trump freute sich und sagte zu , gibt ja schließlich Geld dafür !
Wozu sollten die Schulden Milliarden noch mal sein ?
Um die Bundeswehr Verteidigungsfähig zu machen , für die Infrastruktur in D und und und !
Von Waffenkäufen für die Ukraine war da keine Rede !
Und in Klingbeils Haushaltsplan sind noch mal 40 Milliarden an Neuschulden aufgeführt , wofür : Für die Infrastruktur , Schulsanierungen , Kitabau und und und !
Dabei sollte das Geld doch auch von Merzens grossem " Sondervermögen "  dafür genommen werden !

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Hat Merz doch auch schon angekündigt , Waffen in den USA kaufen um sie in die Ukraine zu schicken !
Und Trump freute sich und sagte zu , gibt ja schließlich Geld dafür !
Wozu sollten die Schulden Milliarden noch mal sein ?
Um die Bundeswehr Verteidigungsfähig zu machen , für die Infrastruktur in D und und und !
Von Waffenkäufen für die Ukraine war da keine Rede !
Und in Klingbeils Haushaltsplan sind noch mal 40 Milliarden an Neuschulden aufgeführt , wofür : Für die Infrastruktur , Schulsanierungen , Kitabau und und und !
Dabei sollte das Geld doch auch von Merzens grossem " Sondervermögen "  dafür genommen werden !

An dir scheint eine talentierte Haushaltspolitikerin verloren gegangen zu sein …
Aber verstehst du dich übers Einteilen hinaus auch auf Priorisierungen? Auf die politische Gewichtung von Vorhaben?

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Ich bin darauf gespannt was Trump heute zu Russland erklären will !
Hat er ja gross angekündigt für heute !

Der Donald kündigt heute großartig etwas an
und nimmt das am nächsten Tag kleinlaut zurück.

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Ich denke daüber nach mir mit 70 Jahren so ein 45 kmh E Auto zuzulegen ,  nur zum Einkaufen braucht man nicht mehr !

Vom Grundsatz her teile ich Ihren Inhalt.
Das bezeugt erneut die Weitsicht der Mittelmeervölker, hier der Italiener, Autos für den Alltag zu produzieen.
Hier die Antithese bis heute:
# Italien Kleinwagen für den Alltag
# Deutschland Straßenpanzer

Zitat:

Zitat von 
amendment

An dir scheint eine talentierte Haushaltspolitikerin verloren gegangen zu sein …
Aber verstehst du dich übers Einteilen hinaus auch auf Priorisierungen? Auf die politische Gewichtung von Vorhaben?

Kanonen anstatt Butter, darin haben solche Vollpfosten wie du doch schon Erfahrungen. Du kannst ja am neuen Moskau- Trip teilnehmen, ich werde dich dann im Gulag bewachen.